Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:25
@KonradTönz

Unseriöse und seriöse Profiler sind offen für konstruktive Hinweise und Beiträge.

Konstruktivität
...die aufbauende, einer Entwicklung dienende Eigenschaft von Dingen oder Sachlagen bzw. die einen sinnvollen Aufbau fördernde Geisteshaltung oder Handlungsweise von Menschen. Sie ist das Gegenteil von Destruktivität

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:28
@FadingScreams
Die Tatsache, dass die Kripo weiterhin in Richtung eines Kapitaldeliktes ermittelt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:29
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:@KonradTönz

Unseriöse und seriöse Profiler sind offen für konstruktive Hinweise und Beiträge.
Sicher. Nur versuche ich dir die ganze Zeit klarzumachen, dass deine Liste kein konstruktiver Beitrag ist. Eher das Gegenteil davon. Das funktioniert nach folgendem Prinzip: Man geht von einer Grundannahme aus (e.g. Das muss derselbe Täter wie bei Frauke Liebs an), leitet daraus "Fakten" ab (wie z.B. dass BTM im Einsatz waren) die wiederum die Grundannahme belegen. Nach diesem Prinzip funktionieren scholastische Gottebeweise, aber nicht moderne Ermittlungen.

Das schlimme ist, dass ihr mit diesen "konstruktiven Hinweisen" dann immer auch gleich noch die Ermittler belästigen müsst. Ab dem Moment wirds dann nämlich destruktiv, weil es die eigentlichen Ermittlungen aufhält.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:32
Grüße dich @AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Die Tatsache, dass die Kripo weiterhin in Richtung eines Kapitaldeliktes ermittelt.

ist ganz sicher kein Punkt für @y-ray Behauptung
Zitat von y-rayy-ray schrieb:es gibt eine Tat, definitiv!



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:45
Grüße dich @AveMaria

AveMaria schrieb:
Die Tatsache, dass die Kripo weiterhin in Richtung eines Kapitaldeliktes ermittelt.


ist ganz sicher kein Punkt für @y-ray Behauptung

0815zeus schrieb:
es gibt eine Tat, definitiv!
Naja, einen Versuch war es wert! ;-) Okay, definitiv ist es nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:46
Ich gebe Konrad recht warum tut man sich soo schwer einen Unfall anzunehmen ? einfacher wäre es davon auszugehen das niemand bei Tanja war als sie abstürzte- bzw. das sie zum Zeitpunkt des Sturzes allein war. Ich glaube das wir das nicht klaeren können weil uns die Informationen fehlen zur letzten Stunde von Tanjas Leben und weil wir annehmen wollen das es einen Schuldigen geben muss.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:47
@AveMaria
einen Versuch ist es immer wert - kein Problem ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:51
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Ich gebe Konrad recht warum tut man sich soo schwer einen Unfall anzunehmen ? einfacher wäre es davon auszugehen das niemand bei Tanja war als sie abstürzte- bzw. das sie zum Zeitpunkt des Sturzes allein war. Ich glaube das wir das nicht klaeren können weil uns die Informationen fehlen zur letzten Stunde von Tanjas Leben und weil wir annehmen wollen das es einen Schuldigen geben muss.
deshalb wäre es so wichtig und vordergründig erstmal die fehlenden Informationen, bzw die Informationen die da sind, in eine geordnete Wahrscheinlichkeit zu bringen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:52
und genau deshalb wird sich der Unbekannte nicht melden weil er nicht als Schuldiger abgestempelt werden will.Vielleicht liest er ja auch hier mit und ihm stellen sich die Nackenhaare auf bei unseren Theorien kann auch sein oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:55
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:und genau deshalb wird sich der Unbekannte nicht melden weil er nicht als Schuldiger abgestempelt werden will.Vielleicht liest er ja auch hier mit und ihm stellen sich die Nackenhaare auf bei unseren Theorien kann auch sein oder?
eine mögliche Angst, als eigentlich nur Mitwisser, öffentlich zum Täter, oder mindest als jemand dem man nicht glauben muss, abgestempelt zu werden, könnte berechtigt sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 14:57
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb: schlimme ist, dass ihr mit diesen "konstruktiven Hinweisen" dann immer auch gleich noch die Ermittler belästigen müsst. Ab dem Moment wirds dann nämlich destruktiv, weil es die eigentlichen Ermittlungen aufhält.
Das glaub ich nicht, auch wenn ich mit dir uebereinstimme das dies niemand braucht :) Bei aller Kritik, die man mal - mehr oder weniger subjektiv- an den Ermittlungen empfinden kann, bleibt doch letztlich immer der Vorsprung der Behoerden und den Ermittlern was letztlich ueberhaupt keine Beurteilung mehr zu laesst.

Ich glaube nichtmal daran, dass hier nur eine einzige These jemals verfasst wurde, die den Ermittlern im laufe der Jahre nicht in den Sinn gekommen waere, gut das total absurde vielleicht ausgeklammert. Es mag den ein oder anderen hier ja schockieren oder aergern, aber man darf guten Gewissens davon ausgehen, dass die erheblich mehr Fakten kennen oder bestehende Dinge ganz anders zusammenfassen koennen weil eben im groesseren Bestand pruef und abgleichbar.

Nimmt man mal wieder den Kaes Artikel. Ich halte es zwar heute fuer eine -Oberkatastrophe- das man einen Artikel raushaut und ganz einfach ueberpruefbare Aussagen seiner Quelle nicht selber ueberprueft, aber abzueglich dessen, bleiben da ja immer noch Ablaeufe und Daten die man so vorher nicht zusammen bekam. Ohne das ich das jetzt hier belegen kann, kommt da ja einiges aus Akten deren Inhalt man so nicht kannte.

Ich wuerde auch behaupten, die Ruhe bis hier hin seitens der Ermittler heisst garnix. Die haben sich noch und noecher Beulen abgeholt, gibt es eine Tat und die minimalste reale Chance die Geschehnisse aufzuklaeren, werden sie es tun und selbst wenn das in Reichweite ist werden sie sich nicht vorher offiziell zur Jagd blasen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 15:15
genau man stelle sich mal vor er wäre mit Tanja auf dem Fest sagt was falsches was sie in den falschen Hals bekommt,sie wird patzig und stürzt davon man will den Sachverhalt klären rennt ihr nach.Sie ist genervt und sagt das sie nach Hause will. Dlas hoeren 2 Typen die mit anderen in einem Gebüsch sitzen.Sie kommen raus und fragen was los ist-spätestens jetzt ist klar das Tanja keine Erklärung hören will.Also denke ich ok ich erklär ihr das morgen nochmal wenn sie bissel runtergekommen ist. Ich dreh mich um und geh wieder zum Fest oder nach Hause.In den nächsten Tagen bekomme ich mit das Tanja verschwunden ist und man denkt sie wurde entführt.Mal ehrlich wer meldet sich denn da kann ja sein ich bin nicht aus Trier und bekomme das Ganze erst mit als schon wilde Theorien umgehen da hab ich doch erst recht Angst das man denkt ich hab ihr was getan.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 15:17
Guten Tag zusammen !

@Fenjala
@FadingScreams

Man sollte Allmy und diesen Thread nicht überbewerten. Wenn sich ein Zeuge deshalb nicht meldet, weil er Angst vor einer Hetzjagd auf Allmy hat, halte ich diese Angst für ziemlich übertrieben. Die Aufklärung eines so mysteriösen Ablebens ist da wohl etwas wichtiger als die Sorge, in einem Thread irgendwo im Internet ohne Klarnamen irgendwelchen abstrusen Verdächtigungen ausgesetzt zu sein. Mir wäre das zumindest sowas von egal...
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:deshalb wäre es so wichtig und vordergründig erstmal die fehlenden Informationen, bzw die Informationen die da sind, in eine geordnete Wahrscheinlichkeit zu bringen..
Genau das machen wir hier ja. Anfangs d.h. vor der PK 2 war ein Kapitaldelikt wohl das was als ziemlich wahrscheinlich angenommen wurde. Suizid das Gegenteil.

Heute schwankt die Waage zwischen Unfall und delikt jeder Art hin und her.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 15:21
@Slaterator das sehen wir so andre koennen das aber auch anders sehen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 15:25
@Drosselbart
KonradToenz hat Recht, dass Deine Liste die Ermittler nur von der Arbeit abhält. Verbindungen zu ungeklärten Tötungsdelikten zu prüfen, gehört ohnehin zum Handwerkszeug jedes Ermittlers, so dass man auf Deinen Tipp nicht angewiesen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 15:31
@Flusspanther
Zitat von FlusspantherFlusspanther schrieb:gehört ohnehin zum Handwerkszeug jedes Ermittlers, so dass man auf Deinen Tipp nicht angewiesen ist.
Und filtern was interessiert und was nicht ist imho ebenfalls Aufgabe der pol.
Auch wenn ich Deine Meinung teile würde ich sagen Wir sollten hier nicht entscheiden wer sich womit nicht an die pol. wenden darf. Oder?


@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:in tanjas fall war das alles nicht gegeben, ihr körper verwandelte sich wohl in luftigen wipfelhöhen, dichte blätter fingen noch etwas auf.
was nach langem unten im hundenasenbereich ankam, war schon blitzsauber, und verschwand noch dazu unter dem dickicht.
moment mal.
in der PK wurde recht gut nachvollziehbar erklärt wieso die Hunde der pol nichts vom Leichengeruch mitbekommen haben.
Nicht bis zur Kante gelaufen und Thermik ZUM ZEITPUNKT DER HUNDEEINSÄTZE.
Hier hätte ein segler wohl jederzeit einen guten Tipp geben können wann wo zu suchen ist, Lerneffekt ich denke das nächste mal....

ABER
eine Thermik bleibt nicht unbedingt Tag und Nacht gleich.
Wenn sich zum Morgengrauen also die Thermik umdreht so landet imho alles beim 50 Parteien Haus.... Segelflieger hier??

Des weiteren redet der GM von etlichen "aktiven" Tagen/Wochen im Baum
und quasi Herabfallen als zusammenhängend also auch noch "aktiv"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 15:41
@d.fense
Ich sehe, man hat im Thread weiter zurückgeschaut. Da ging es über viele Seiten zum Thema Thermik, Brombeersträucher, Fragen warum Hunde dies nicht rochen, dort nicht gesucht wurde, hätte man dies oder hätte man nicht besser jenes..... Alles kalter Kaffee, der nicht mehr rückgängig zu machen ist. Stellt sich die Frage, wie das im Hinblick auf den Wunsch nach Aufklärung dieses Falles noch weiterhilft ?


Anzeige

melden