Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:20
@FadingScreams

Es ist evt. ein wenig her, aber ich erinnere mich an die Diskussion hier, dass Verfechter der Talstation gegen die Bergstation argumentierten. Und an diesem Punkt stimmte für mich nie die Richtung.

Ich bin derweil wieder überzeugt, dass die Schreie wenn überhaupt aus Richtung der Bergstation kommen mussten. Doch das Schreiexperiment widerlegt doch auch diese Vermutung. Der "Zeuge" sagte aus, dass die Schreie aus Richtung der Kabinenbahn am Moselufer kamen - wirklich Talstation? Die Hundespur führte bis zu dem Parkplatz in der Talstation. Wurde wieder etwas verdreht u. falsch in die Welt gesetzt? Doch wie gesagt, das Schreiexperiment widerlegt die Zeugenaussage, da dieser die Schreie nicht hätte hören können an der Talstation.

Und mal wieder kann die herangehensweise der Soko Trier angezweifelt werden. Warum führte man das Schreiexperiment eigentlich am roten Felsen durch + nicht an der Kabinenbahn sowohl an der Berg-, als auch an der Talstation? Es waren doch nicht die Schreie 5 Tage später gemeint, als man statt am Chiliplateau zu suchen, die Häuser an der Bonner str. durchsuchte!

Ich denke, dass Frau G. absolut in ihrer Situation allein gelassen wird. - Deshalb finde ich es doch wieder schön, auf diesem Wege hier im Thread, wenn auch in einem nicht immer freundlichen Ton, evt. unterstützen zu können.

Anzeige
4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:24
Auch Spitzbart kommt nicht zur Ruhe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:25
@grizzlyhai
Ob er immer noch auf Kindersärge steht?

@ Nutzer
Verstehe das auch nicht mit den Schreien. Hab auch nie nachgefragt weil ich dachte sie wissen heute was sie tun.

Wie es ging nicht um die Schreie 5 Tage später?
Aber gerade die waren doch markerschütternd.
Jetzt weiß ich nicht mehr was überhaupt läuft..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:29
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Ich bin derweil wieder überzeugt, dass die Schreie wenn überhaupt aus Richtung der Bergstation kommen mussten. Doch das Schreiexperiment widerlegt doch auch diese Vermutung. Der "Zeuge" sagte aus, dass die Schreie aus Richtung der Kabinenbahn am Moselufer kamen - wirklich Talstation? Die Hundespur führte bis zu dem Parkplatz in der Talstation. Wurde wieder etwas verdreht u. falsch in die Welt gesetzt? Doch wie gesagt, das Schreiexperiment widerlegt die Zeugenaussage, da dieser die Schreie nicht hätte hören können an der Talstation.
du siehst, man kann die "Schreie" drehen und wenden - sie ergeben keinen Sinn. Nicht um 4:30 bis 4:40. Nicht an der Talstation und schon gar nicht an der Bergstation - außer das Schreiexperiment hat was anderes ergeben als man veröffentlichte..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:31
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Und mal wieder kann die herangehensweise der Soko Trier angezweifelt werden.
ich fürchte dieses festhalten an diesen Schreien, unterstützt die Soko nicht..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:35
@FadingScreams

"Man" kann die Schreie eben nicht drehen oder wenden, wie man will.
Die Soko hält den Zeugen für glaubwürdig sonst wäre das Schreiexperiment nicht durchgeführt worden. Es konnte ausgeschlossen werden, dass der Zeuge Schreie vom roten Felsen gehört haben kann. Weitere Ergebnisse des Schreiexperiments sind nicht veröffentlicht worden oder habe ich etwas übersehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:38
so langsam denk ich geht die nutzer-seuche um, das schreiexperiment in all seinen facetten wurde nicht erläutert.
nur ob die schreie mit dem fund- bzw absturzort harmonieren.

lest euch nochmal die mitschriften der PK2 und schaut nochmal das viedeo dazu.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:40
@FadingScreams

Vollkommen richtig .-) . Du hast dazu einige Gedanken in letzter Zeit geschrieben, so dass ich sie nicht wiederholen möchte.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich fürchte dieses festhalten an diesen Schreien, unterstützt die Soko nicht..
Njein, solange die Schreie 100 % T.G. nicht zugeordnet werden können, darf die Kripo die Spuren nicht ad acta legen. Aber ich stimme Dir zu, dass sie die Schreie anders deuten müssen!

@brennen
@FadingScreams
"Man" kann die Schreie eben nicht drehen oder wenden, wie man will.
Die Soko hält den Zeugen für glaubwürdig sonst wäre das Schreiexperiment nicht durchgeführt worden. Es konnte ausgeschlossen werden, dass der Zeuge Schreie vom roten Felsen gehört haben kann. Weitere Ergebnisse des Schreiexperiments sind nicht veröffentlicht worden oder habe ich etwas übersehen?


Also das sehe ich ganz anders. Die Soko hat möglicherweise anhand des Schreiexperiments festgestellt, dass der "Zeuge" nicht glaubwürdig ist! - Doch wie gesagt, für mich stimmt der ganze Standort des Experimentes nicht. Der Zeuge hatte doch ausgesagt, die Schreie wären aus Richtung ... gekommen. Dann kann die Kripo doch nicht ein Schreiexperiment an einem ganz anderen Ort vornehmen! Kapiere ich nicht! Help!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:46
@brennan

Es ist nur ausgeschlossen worden in der PK2, dass der Zeuge die Schreie vom Roten Felsen aus hätte hören können.

Von der anderen Moselseite (Talstation Kabinenbahn) wurde in der PK2 nicht über die Schreie gesagt.

Die Fundstelle war "Im Pallien". (Bergstation Kabinenbahn)

Der Zeuge wohnte "Am Zurlaubener Ufer oder in unmittelbarer Nähe" (der anderen Seite der Mosel) in nicht allzu großer Entfernung der Talstation. Dorthin führt auch die Spur der mantrailer, und sie entspricht Tanjas Absicht, in die Stadt zu gehen und dem Zeitfenster, in dem sie bis dorthin gelangen konnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:47
Ich denke die haben sich einen Gesamtüberblick verschafft.
Und da ja auch naheliegend war Tanja stürzte von oben, bezogen sie auch die Überlegung mit ein, die Schreie könnten von dort gekommen sein oder eben nicht.

Aber es wurde nie von den Schreien nach einer Woche gesprochen.
Das kommt mir irgendwie geschluckt vor.
Aber die wissen doch was sie tun..vertrau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:47
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Also das sehe ich ganz anders. Die Soko hat möglicherweise anhand des Schreiexperiments festgestellt, dass der "Zeuge" nicht glaubwürdig ist! - Doch wie gesagt, für mich stimmt der ganze Standort des Experimentes nicht. Der Zeuge hatte doch ausgesagt, die Schreie wären aus Richtung ... gekommen. Dann kann die Kripo doch nicht ein Schreiexperiment an einem ganz anderen Ort vornehmen! Kapiere ich nicht! Help!
help, help! ja das könnte man wirklich bei deinen posts ständig rufen!

warst du bei dem experiment dabei? an welchen standorten waren die denn?


du hattest mal einen netten ansatz, dich nur noch auf öffentliche fakten zu konzentrieren.
seit du gemerkt hast, dass du das schon nicht gebacken bekommst gehst du wieder voll aus difuse.

empfehlung: geh auf gefühle und zwar deinen eigenen, die können nie verkehrt sein. sind immer richtig, ob du dich dann noch im richtigen thread befindest... wer weiss


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:48
@Nutzer2015

Hast Du Informationen, dass sich die Spur Schreie an der Kabinenbahn erledigt hat?
Es ging beim Schreiexperiment darum festzustellen, von wo der Zeuge diese gehört haben könnte. Ausgeschlossen werden konnte, dass er Schreie von roten Felsen gehört hat.
Zur Erinnerung für Dich: Der Zeuge sagte aus, dass er die Schreie aus Richtung Talstation Kabinenbahn gehört hat.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:49
@DEFacTo
langsam aber sicher finde ich deine Angriffe unpassend - warst du bei dem Experiment etwa dabei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:51
@FadingScreams
@DEFacTo
langsam aber sicher finde ich deine Angriffe unpassend - warst du bei dem Experiment etwas dabei?
ich behaupte auch kein unsinn!

und diese dinge hier
Nutzer2015 schrieb:
Und mal wieder kann die herangehensweise der Soko Trier angezweifelt werden.


ich fürchte dieses festhalten an diesen Schreien, unterstützt die Soko nicht..
anzweifeln kann man nur dinge die man kennt! deshalb fragte ich: wart ihr dabei?????

nutzer2015 schrieb:
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Und mal wieder kann die herangehensweise der Soko Trier angezweifelt werden. Warum führte man das Schreiexperiment eigentlich am roten Felsen durch + nicht an der Kabinenbahn sowohl an der Berg-, als auch an der Talstation? Es waren doch nicht die Schreie 5 Tage später gemeint, als man statt am Chiliplateau zu suchen, die Häuser an der Bonner str. durchsuchte!

Ich denke, dass Frau G. absolut in ihrer Situation allein gelassen wird. - Deshalb finde ich es doch wieder schön, auf diesem Wege hier im Thread, wenn auch in einem nicht immer freundlichen Ton, evt. unterstützen zu können.
behaupte ich so ein mist? polizei kümmert sich nicht um frau G. ... gehts noch, was wisst ihr denn um sowas zu behaupten!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:52
Zitat von brennanbrennan schrieb:Zur Erinnerung für Dich: Der Zeuge sagte aus, dass er die Schreie aus Richtung Talstation Kabinenbahn gehört hat.
genau EIN Zeuge sagte das aus - mehr als 4 Wochen nach Tanjas Verschwinden - nur EINER will sie vernommen haben und meldete sich anonym.. tzzz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:53
Es gibt hier eine wunderbare Funktion im Thread, die Suchfunktion...

Ich möchte mir ungern die Mühe machen, nochmals alle relevanten Posts zum Schreiexperiment einzustellen.

Ich kann nur jedem empfehlen diese Funktion zu nutzen...

Denn wie war das nochmal? Perli äh Perlen vor die....:)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 22:59
@brennan
Ich denke, wir reden gerade aneinander vorbei.
Zitat von brennanbrennan schrieb:Es ging beim Schreiexperiment darum festzustellen, von wo der Zeuge diese gehört haben könnte. Ausgeschlossen werden konnte, dass er Schreie von roten Felsen gehört hat.
DAS IST KLAR!

zum Nachdenken:
@FadingScreams: genau EIN Zeuge sagte das aus - mehr als 4 Wochen nach Tanjas Verschwinden - nur EINER will sie vernommen haben und meldete sich anonym.. tzzz
Meine Frage ist die, was die Kripo mit dem Schreiexperiment am roten Felsen herausfinden wollte? Sie fanden heraus, dass der Zeuge am anderen Ufer die Schreie nicht hören konnte. Fein! Das hätte ich auch ohne das Getöse gewusst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:00
@FadingScreams
brennan schrieb:
Zur Erinnerung für Dich: Der Zeuge sagte aus, dass er die Schreie aus Richtung Talstation Kabinenbahn gehört hat.


genau EIN Zeuge sagte das aus - mehr als 4 Wochen nach Tanjas Verschwinden - nur EINER will sie vernommen haben und meldete sich anonym.. tzzz
wie bitte? auch du scheinst nichts mehr auf die reihe zu bekommen, deshalb schließ ich mich @Perli an und einfach mal die suchfunktion nutzen.


4x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:01
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Ich bin derweil wieder überzeugt, dass die Schreie wenn überhaupt aus Richtung der Bergstation kommen mussten.
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben das dieses Schreiexperiment an verschiedenen Stellen durchgeführt worden ist. Wo genau wurde nicht erwähnt.

Ich glaube sie sind von Talstation Parkplatz oder von (IN) der Bergstation gekommen... diese war Richtung Talstation offen logisch wenn eine Kabine einfahren muss...
Rundherum war sie sonst ziemlich gut geschlossen mit Beton deswegen muss es dort falls geschrien worden ist ein Megaphone-effekt gegeben haben Richtung Talstation.
Kein Wald,Bäume,Äste,Blätter die den Schall schlucken.

Am Silvester kann man das gut hören so ein Knaller im Wald, Betonobjekt oder Tiefgarage das ist 2x so laut.
Ich mach das natürlich nicht aber die Kiddies schmeißen immer bei uns in der Nähe in Tiefgarage. Erschrecke da immer nur.
Diese Schreie 1 Woche später kamen ja auch aus der Nähe von der Bergstation Zeugen konnten nicht genau lokalisieren von wo genau.
Leider gibt es bis auf ein gutes Video und einige Bilder nichts mehr von dieser verlassenen Bergstation.
Wo Menschen heimlich geschlafen und sich aufgehalten haben und das sicher auch während des FH Festes.

Somit konnte man dort auch nicht dieses Schreiexperiment durchführen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:03
Man ging davon aus sie stürzte vom Felsen, da geprüft wurde ob die Schreie von da kommen konnten und sie es nicht taten, können sie nicht von Tanja gewesen sein.
Wars das dann?

Wohl kaum vorstellbar.


Anzeige

melden