Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:51
@y-ray
Das ist in der Tat auffällig. Zudem müsste T.G. die Person ja irgendwo kennengelernt haben. Da bleibt ja aufgrund des engen Zeitfensters nur das Fest, sollte sie ihn nicht schon vorher gut gekannt und dann zw. 4 und 5 irgendwo zufällig getroffen haben. Dazu gibt es aber keine Hinweise.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:51
@d.fense
Man kann natürlich auch einen echten Löwen in ein Doggenkostüm quetschen und ihm eine Löwen-Perrücke aufsetzen... Das soll nicht der Belustigung dienen, sondern der Aussage "Nichts ist, wie es scheint" noch das Sahnehäubchen aufsetzen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:51
Zitat von y-rayy-ray schrieb:zwischen 04:13 Uhr und 05:00 Uhr herrscht Leere. In dieser "Leere" soll Tanja in der Stadt erwartet worden sein, wo sie allerdings nicht, wie verabredet erschien.
keine feier-clique der welt, wartet nach 4 uhr morgens und nach einer durchfeierten nacht, 45 minuten auf eine einzelne person!
das hat auch nix mit integriert, befreundet oder sonst was zu tun.

eine logische reaktion ist, dass man nach einer gewissen zeit nachfragt, wo die person bleibt, wenn sich die person nicht gemeldet hat, nachdem der verabredete zeitpunkt verstrichen ist.

cliquen/ gruppen warten vielleicht 5-10 minuten, dann wirds unruhig.
tanjas reaktion nach dem 1. telefonat klingt logisch.. wie komm ich am schnellsten zum MMK-platz, sag mal schnell. und macht sich dann auf den weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:00
@DEFacTo

Das koennte stimmen, zumindest waren die Cliquen aus meiner Umgebung so organisiert. Ein einzelner Mensch, egal ob Mann oder Frau, haette aber sicher gewartet. Hier waere es ebn wichtig zu wissen, ob die Gruppe noch zusammen unterwegs war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:00
@DEFacTo
Absolut!
Das ist ja auch gut so. Es gibt auch "Freunde", welche nicht nur versuchen nachzufragen, sondern auch nachschauen.

Angenommen, man hätte es tatsächlich, trotz Kenntnis, unterlassen, in den zahlreichen Fahndungen nach TG ein Zerwürfnis zwischen ihr und ihrem Schwarm auch nur ansatzweise zu erwähnen, hätte man den roten Felsen nicht noch viel gründlicher absuchen müssen, da ja ein anvisiertes Ziel ggf. plötzlich ebenfalls verworfen wurde?
Nun kann man auch hypothetisch hinterfragen, wie TG sich denn nach einem solchen Zerwürfnis verhalten hätte... Handy aus: nein. Kumpel anrufen oder Smsen: vielleicht... Trotzdem hinterher und ihm die Leviten lesen: gut möglich... Sich schnell etwas anderes zum Schmusen suchen: wohl kaum...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:07
@y-ray
welche Zeugen melden sich dann wohl in dem Fall wenn man nach Sichtungen eines Löwen mit rotbraunen Haaren und weißen Pfoten sucht?
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Nun kann man auch hypothetisch hinterfragen, wie TG sich denn nach einem solchen Zerwürfnis verhalten hätte...
EDIT: TG keine ahnung. Imho nicht unüblich:

"Freund"/"Freundin" zum reden oder nur in Ruhe bei Erfrischungsgetränk dasitzen suchen? Falls nicht verfügbar An einer Bar "Männer.... pfft. Du bist bestimmt auch so ein arsch *zwinker*"


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:08
@y-ray

man wäre nicht von einer entführung, oder einem kapitalverbrechen ausgegangen, wenn tanja oder AH das vereinbarte treffen abgesagt hätten.

denn dann wäre alles offen gewesen.

so hat man die suche eher ausgeweitet als begrenzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:37
Zitat von d.fensed.fense schrieb:welche Zeugen melden sich dann wohl in dem Fall wenn man nach Sichtungen eines Löwen mit rotbraunen Haaren und weißen Pfoten sucht?
Läge es im Rahmen der Möglichkeiten, deutlich zu machen um was es hierbei genau gehen soll?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:38
Zitat von d.fensed.fense schrieb:welche Zeugen melden sich dann wohl in dem Fall wenn man nach Sichtungen eines Löwen mit rotbraunen Haaren und weißen Pfoten sucht?
Im Idealfall der Löwe selbst, welcher einen Disput mit einer Dogge hatte :)
@DEFacTo
Deinen letzten Beitrag verstehe ich nicht... Ist da ein "nicht" zu viel oder zu wenig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:41
@eis..bär
Ausgangsbeitrag von d.fense "Eine Ziege bleibt eine Ziege", dann der etwas zynisch angehauchte Beitrag von mir, mit Bild - es handelt sich ja um eine Dogge.
Man kann "Metaphern" zur Lösung unlösbarer Gleichungen oder zur Vereinfachung benutzen, ich halte das wie mit den komplexen Zahlen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:44
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Man kann "Metaphern" zur Lösung unlösbarer Gleichungen oder zur Vereinfachung benutzen
Damit will ich mich auch durchaus anfreunden, jedoch ist es in dieser komplexen Art und Anzahl der Beiträge schier unmöglich als öffentlicher Schreiber/Leser.

Also ich kapiers jedenfalls nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:48
Was machst du, wenn es sich bei den Tanja-Sichtungen eventuell gar nicht um Tanja gehandelt haben könnte?

Soviel zu "Nichts ist wie es scheint". ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 20:54
@SpiritualSoul
Mit diesem Gedanken kann ich mich sehr gut anfreunden, das hat jedoch den Haken, dass der 1. Soko-Leiter in einer Rede vor einer Vielzahl von Studenten geäußert haben soll, dass ALLE Zeugen (...die bis dato bekannt waren), und das waren einige für Zeiten nach 05:00 Uhr, diese Tasche (sinngemäß) gesehen haben sollen.

O-Ton:
Es gibt übrigens ein weiteres Detail, das ALLEN Zeugen in dieser Nacht aufgefallen ist - eine besondere Handtasche. Diese Tasche ist ein absolutes Einzelstück, Tanja hatte sie aus einem alten Hemd ihres Vaters genäht. Vielleicht ist ja jemandem von Ihnen diese Tasche an diesem Abend aufgefallen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 21:01
Ich weiß nicht ich weiß nicht, Diese "Doppelgängertheorie" spräche dann ja für eine hohe kriminelle Energie.

Wer hätte sollen denn da "verrückt" gemacht werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 21:06
@y-ray
@SpiritualSoul

Auffällig ist sie ja die Tasche. Meint ihr, dass der Sokoleiter damit wirklich ALLE Sichtungen meinte ? Ich kann mir kaum vorstellen, dass wirklich alle etwas über die Tasche gesagt haben. Zumal ich kaum glauben kann, dass wirklich alle Zeugen (auch die, die Tanja nicht kannten) wirklich auch Tanja gesehen haben. Aber gut... Wenn dem so war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 21:06
@eis..bär
Ist ja auch die Frage, wie man an die Zeugen herangegangen ist... Ob sie selbständig diese auffällige Tasche beschrieben haben, oder ob man ihnen eine Paint-Montage vorgehalten hat (wäre eher ungeschickt) und gefragt hat "sicherlich haben sie dann diese Tasche auch gesehen..." :) Naja, das wäre nicht nur ungeschickt, ... lassen wir das...


@Slaterator
Ja, schon eigenartig... Er betont sogar noch das "ALLE", daher habe ich es GROß geschrieben.

Mal abgesehen davon, die Zeugen zwischen 03:30 Uhr und 04:30 Uhr waren ja nun nicht in der Überzahl, eher jene nach 05:00 Uhr. Und von dem Kabinenbahn-Zeugen wusste man zu diesem Zeitpunkt noch nichts...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 21:08
Naja also ohne da jetzt tiefer zu dringen, aber eine solche Tasche zu "doublen" stelle ich mir nicht nur schwerlich vor, sondern ich kann mir denken, es wurde schlicht unterlassen.

Aber um diese Späre "weiter zu spinnen" fehlen mir auch definitive Hinweise auf Derartiges.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 21:11
@eis..bär
Ich meine, die Aussage des Schauspielers, welche die Rede des Soko-Leiters veröffentlichte, ist ja nun schon bemerkenswert, wenn man bedenkt, welche Zeugen sich bereits gemeldet hatten.
Würde man da jetzt spekulativ ansetzen ergeben sich eine Handvoll Möglichkeiten, wie diese Aussage zustande gekommen sein kann. Eine "unschöne" habe ich bereits aufgezeigt, es gibt aber einige weitere...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 21:11
Welche Aussage??
Schauspieler??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 21:15
@eis..bär
Ja, ein XY-Beitrag, in welchem die Rede von Herrn M., 1. Soko-Leiter zitiert bzw. vorgetragen wird. Ich habe den O-Ton hier reinkopiert...

Hier etwas umfangreicher:
XY_2007-07-05

...

01:22: Die Ermittlungen sind an einem toten Punkt angelangt...
02:36: Wir haben weder bei Tanja Gräff eine dunkle Seite, noch irgendwelche zwielichtigen Personen in ihrem Umfeld entdeckt. Um so schwerer war es für uns zu verstehen, was in der Nacht zum 07. Juni 2007 passiert ist...
04:55: ...aber sicher ist, irgendwann kommt es zu einer unheilvollen Begegnung mit einem anderen Mann - einem Mann, den gleich mehrere Zeugen gesehen haben - den wir leider nicht identifizieren konnten. Er könnte der Schlüssel zur Klärung des Falles sein.
06:11: Um kurz nach 5 trifft eine weitere Zeugin Tanja und den ominösen Fremden, hier, in der Nähe des Drachenhauses (Markierung Rosengarten)...
Die Zeugin (Steffi) kannte Tanja nicht, sprach sie aber spontan an. Tanja war ihr irgendwie sympathisch. ("Sag mal, geht ihr noch irgendwo hin nachher oder...?" -> "Nee, ich bin total müde, ich will nur noch nach Hause!")
06:45: Aber dann verhielt sie sich auf einmal sehr seltsam. (Tanja geht rasch davon, Steffi ruft: "Hey, Tanja - und Dein Begleiter?" Begleiter ruft: "Tanja! Warte!" und rennt hinterher.)
Wir haben uns natürlich auch gefragt, wieso lief Tanja einfach davon? Wir glauben, sie war schlicht und ergreifend von ihrem Begleiter genervt und wollte ihn loswerden. Angst hatte Tanja unserer Meinung nach nicht, sonst hätte sie die anderen Studenten um Hilfe gebeten.
07:05: Es gibt übrigens ein weiteres Detail, das ALLEN Zeugen in dieser Nacht aufgefallen ist - eine besondere Handtasche. Diese Tasche ist ein absolutes Einzelstück, Tanja hatte sie aus einem alten Hemd ihres Vaters genäht. Vielleicht ist ja jemandem von Ihnen diese Tasche an diesem Abend aufgefallen (Wortmeldung: "Die Tasche da kommt mir echt bekannt vor...")
07:40: Die Hawaii-Tasche fällt an diesem Abend noch einem weiteren Zeugen auf. Ein Arbeiter sieht Tanja und ihren Begleiter gegen 05 Uhr 20 morgens auf dem Parkplatz der Fachhochschule. Er erlebt einen handfesten Streit.
...(05:30 Uhr: Peugeot-Spur)
Natürlich könnte man, also nicht ich, jetzt anfangen, die Qualität von XY-Beiträgen in Frage zu stellen, wer das will, kann das gerne tun, ohne mich :)


Anzeige

melden