Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 17:16
@Perli
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Ich verstehe @brennan's Einwand schon ganz gut.
Laut Ermittler ging man immer davon aus, dass Tanja bis zuletzt zur Gruppe um AH aufschließen wolle...
Frau Gräff teilte er wohl mit, dass er annahm sie sei Zuhause...
ich verstehe brennan's einwand auch.

man muss nur bedenken, dass das verhör der zeugen erst tage später erfolgten und die zeugen sehr gut untereinander vernetzt waren.
zeugenaussagen müssen zwar keine lüge beinhalten, könnten aber dennoch durch aussagen und gespräche untereinander beeinflusst worden sein.


@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:@FadingScreams oder mit eben dieser Begleitung in den Wald zu verschwinden. Wenn der Enge Zeitplan vor Sonnenaufgang klappen soll, wird es Zeit ...
was soll da klappen, wegen welchem zeitplan???

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 17:20
@DEFacTo der Zeitrahmen bis zum Sonnenaufgang ist kurz. Klar, man darf denken, dass sie erst Tage später aufgrund einer Entführung dorthin geriet und abstürzte. Ich glaube, dass es in dieser Nacht passiert sein muss. Wenn aber, dann läuft die Zeit.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 17:29
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:@DEFacTo der Zeitrahmen bis zum Sonnenaufgang ist kurz. Klar, man darf denken, dass sie erst Tage später aufgrund einer Entführung dorthin geriet und abstürzte. Ich glaube, dass es in dieser Nacht passiert sein muss. Wenn aber, dann läuft die Zeit.
wo gibts da einen zeitplan, bzw. zeitliche begrenzungen?
wann ist denn der absturz passiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 17:54
@DEFacTo
@Bandini

Ich glaube auch, dass die Zeit lief, in mehrererlei Hinsicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 18:08
&DeFacto natürlich lief die Zeit nicht im eigentlichen Sinne. Aber es ist ein enger Zeitrahmen an dem Tag.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 18:26
@Bandini
@AnnaKomnene

dann sagt doch mal was nach 4:13 uhr zeitlich hintereinander passiert sein muss.
was sind da die zeitgrenzen/ vorgaben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 19:20
@DEFacTo

Also, um das ganze mal aufzuloesen, ich glaube, dass die Zeit aus mehrererlei Hinsicht lief. Erstens ganz banal, ich denke TG war mit jemandem dort auf einem Spaziergang, und sie wollten ungestoert sein. Damit das jetzt nicht wieder missverstanden wird, sage ich am besten gleich noch dazu, dass ich davon ausgehe, dass sie ungestoert mit jemandem sprechen wollte, und wenn die ersten Fruehjogger auftauchen, geht das eben nicht so gut. Wenn sie um viertel nach vier losgegangen ist, dann haette sie maximum eine Stunde gehabt, wahrscheinlich etwas weniger.

Darueber hinaus denke ich, dass TG mit einem Bekannten unterwegs war. Sie hat nicht in den wenigen Sekunden, in denen H sie aus den Augen verloren hat, jemand neuen kennengelernt. Nun wurden aber alle Bekannten von TG ueberprueft und haben ein Alibi. Ich persoenlich glaube, dass einer dieser zwei hundert Bekannten eben keines hat, oder zumindest nur eines, das spaeter beginnt. Und bisher ging man eben davon aus, dass BZH TG gesehen hat. Ich denke, er hat sich entweder geirrt, was es sehr oft gibt bei Zeugenaussagen, oder er hat jemand anderen gesehen. Ich denke, jemand hat ein Alibi, das spaeter beginnt, aber nicht viel, und es muss alles sehr schnell gegangen sein, viel frueher, als man bisher annahm. Ich denke, Seiteneingang, zehn Minuten bis zur Absturzstelle, Absturz, zehn Minuten zurueck, und danach hat er dann wieder ein Alibi. Wahrscheinlich waere er um viertel vor vier schon wieder auf dem Fest gewesen, vielleicht sogar frueher.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 19:25
@AnnaKomnene

das hört sich ja strenger durchgeplant an als bei einem manager der deutschen bank.
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Wenn sie um viertel nach vier losgegangen ist, dann haette sie maximum eine Stunde gehabt, wahrscheinlich etwas weniger.
ich weiss nicht ob man daran denkt, wenn man dringend mit jemanden sprechen muss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 19:31
Ich meine natuerlich viertel vor fuenf!

Mein Fehler, tut mir leid.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 19:32
Kann mir vorstellen das Tanja entäuscht war weil die einfach ohne Sie gegangen sind.
Bei den letzten Telefonaten merkte Tanja vielleicht das AH. möchte das sie in die Stadt kommt.
Manche sind etwas empfindlich wenn man sie sitzen lässt vor allem Frauen zu späten Uhrzeiten.

Also tat sie so als würde sie in die Stadt kommen... sie machte aber das Handy aus und tauchte unter (Felsen) damit sie vergeblich warten.
Würde irgendwie beides passen um eine Gruppe uninformiert warten zu lassen.
Von dem Fest verschwinden und Handy abdrehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 19:33
@AnnaKomnene

Es gibt für nur für diesen Spaziergang nicht den geringsten Anhaltspunkt. TG wollte zu A. H. in die Stadt. Weshalb hat sie dann nicht Bescheid gesagt, dass sie gar nicht oder etwas später kommt? Um ungestört zu sein, musste sie mit Sicherheit nicht hinter den Zaun.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 19:44
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:
Kann mir vorstellen das Tanja entäuscht war weil die einfach ohne Sie gegangen sind.
Bei dem Telefonat um 4:00 Uhr wurde TG von der Zeugengruppe um Tim beobachtet.
Tim in Aktenzeichen XY vom 30.03.2011 ab ca. Minute 7:

„Die Stimmung war eigentlich ganz gut, sie war relativ aufgeregt, was eben da dran lag, dass sie gerne in die Stadt wollte und noch net so den Plan hatte in ihrem Kopf, wie sie dahin kommt bzw. wie sie das jetzt macht, ob se mit dem Bus fährt ob sie irgendwie anderweitig da runter kommt. Aber ansonsten war sie wie immer. War natürlich schon spät und mer hatte auch en bisschen was getrunken gehabt, aber dat war jetzt nicht übermäßig, dat mer gemerkt hat, dat se jetzt orientierungslos gewesen wäre."

Also von Enttäuschung kann zu diesem Zeitpunkt keine Rede sein.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 20:01
@brennan
Ja genau es war bis dort scheinbar noch Alles in Ordnung was dann geschehen ist weiß man nicht.
Keine Mitfahrgelegehnheit gefunden... der Bus vor der Nase davon gefahren...
Es kann so viel sein das in scheinbar guter Stimmung ihr Handy vom Netz geht ist das Mysteriöse wenn man zumindest diese Frage beantworten könnte.
Empfang weg oder Akku leer sollte sie es selbst ausgemacht haben dann war die Stimmung ab 4:13 wohl nicht mehr in Ordnung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 20:14
nach wie vor ist zwischen dem telefonat um 4:01, von den 3 freunden S, K, und T bezeugt und durch funkauswertung belegt. da war TG gut gelaunt und wollte zum NKPlatz.
dann um 4:13 gab es noch ein von der funkauswertung bestätigtes gespräch auf dem FH-gelände.
gemütsverfassung ist offiziell nicht bestätigt. das gespräch soll sie mit AH, über das telefon von AHs ex-freundin geführt worden sein. angeblich soll TG danach nicht mehr gut gelaunt gewesen sein. das ist aber meies wissens von offizieller seite unbestätigt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 20:26
Zu den möglicherweise engen Zeiträumen zwischen Sichtungen und vermutlichem Absturz: Die Zeiträume und Handlungen zwischen den Zeugenaussagen, eben das weiss man nicht genau.

1. TG ist spontan und womöglich grundlos in Richtung Fels gegangen (absurd / unwahrscheinlich / weshalb?)
2. TG ist langsam (evtl. in Begleitung) zum Fels gegangen (möglich, Motiv ist unklar, mit wem und warum?)
3. TG wurde gewaltsam in Richtung Fels verbracht (möglich, wann, wodurch, wie fand diese Straftat statt?)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 20:52
@DEFacTo

Ich versuche schon eine ganze Weile zu verstehen, mit wem die Gespraeche gefuehrt wurden, und von wessen Handy, das wird ueberall anders berichtet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 20:52
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:1. TG ist spontan und womöglich grundlos in Richtung Fels gegangen (absurd / unwahrscheinlich / weshalb?)
die gründe, dass eine 21-jährige studentin und FH-fest-besucherin in den frühen morgenstunden, alleine in eine wald läuft muss sich ja nicht jedem erschließen, aber ausschließen kann man es trotzdem nicht.
dies nicht absurd zu finden, muss nicht bedeuten, dass man zuviel fantasie hat.
die wahrscheinlichkeit, dass sie alleine zu der stelle ging ist nach wie vor ähnlich hoch wie alle anderen möglichkeiten.
man könnte sich auch fragen, warum ist es eher möglich, dass sie dort gewaltsam hingebracht wurde. wo ist da das motiv (warum), von wem?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 20:56
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:warum ist es eher möglich, dass sie dort gewaltsam hingebracht wurde.
warum wäre das eher möglich? welche Punkte könnten dafür sprechen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 20:58
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ich versuche schon eine ganze Weile zu verstehen, mit wem die Gespraeche gefuehrt wurden, und von wessen Handy, das wird ueberall anders berichtet.
das erste gespräch ist offiziell belegt, die handys sind bekannt, der inhalt und die laune danach sind durch zeugen belegt.
das zweite gespräch ist offiziell belegt aber weder inhalt noch das korrespondierende handy sind offiziell benannt worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 21:00
@FadingScreams
DeFacto schrieb:
warum ist es eher möglich, dass sie dort gewaltsam hingebracht wurde.


warum wäre das eher möglich? welche Punkte könnten dafür sprechen?
ich habe folgendes selbst gefragt, und zwar in anlehnung an northerns auflistung:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:man könnte sich auch fragen, warum ist es eher möglich, dass sie dort gewaltsam hingebracht wurde. wo ist da das motiv (warum), von wem?
wie du siehst frage ich mich das auch.

beantwortet das deine frage. oder versteh ich dich nicht?


Anzeige

melden