Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 14:30
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Die Frage ist, ob sie Spitzbart als Person oder als "Platzhalter" der Deathmetal-Szene verfolgt haben wollen.
er war der einzige, dem man ein 'gesicht' geben konnte ;)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 14:41
Also beim Bierdtanddiskurs ist doch seltsam, dass niemand außer H. die LTIR Person überhaupt gesehen hat. Wenn man ganz böse argumentiert, könnte man sich nämlich auch mal fragen, ob diese Szene so überhaupt stattgefunden hat. Es fällt mir schwer den Bogen zu spannen zwischen H als einen aufmerksamen Zeugen aber Minuten später einem arg betrunkenen Nachhausegeher, der zu verpeilt ist, den richtigen Bus zu erwischen. Ich finde da eiert das Rad ganz ordentlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:01
@northernstudio

Der Ausdruck verpeilt ist eher hier im Forum mit sturzbetrunken gleichgesetzt worden. In einen falschen Bus kann man auch nüchtern steigen, wenn die Haltestellen nicht eindeutig gekennzeichnet sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:07
Zum Thema kognitive Ausfaelle nach Alkoholgenuss hier vielleicht doch noch eine lustige Geschichte aus meinem Leben. Vor ein paar Jahren hatten wir ein Jahrgangstreffen, und ich habe mit dem Organisator ein paar Wochen davor und danach ueber ein bestimmtes Thema ein paar e mails ausgetauscht. Das Fest selbst dauerte von sieben Uhr abends bis sieben Uhr morgens, und als ich besagtem Organisator gegen Mitternacht ueber den Weg lief, war er schon ziemlich betrunken. Aus mir unerfindlichen Gruenden war er gerade dabei, verschiedene Bestandteile der Stereoanlage umzuraeumen, konnte sie aber nicht mehr wieder richtig zusammenstoepseln. Er nahm mich zur Begruessung kurz in den Arm, was er sich nuechtern eher nicht getraut haette, denke ich mal, und konnte dann sofort an unsere e mail Unterhaltung anknuepfen. Ein paar Wochen spaeter konnte er sich auch ohne weiteres daran erinnern, worueber wir an dem Abend gesprochen hatten.

Ich war noch nie so betrunken, und kann das aus eigener Sicht nicht beurteilen, aber es gibt offensichtlich eben nicht nur den wie auch immer gearteten Filmriss.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:09
noch ein schwank aus meinem leben:

ich bin schon in die entgegengesetzte richtung mit dem auto gefahren, obwohl ich keinen tropfen alkohol getrunken habe. war einfach in gedanken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:18
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:@DEFacTo
Mir ist bekannt, dass SA eine starke Verbundenheit mit BZ hatte. Er hatte sogar mehrere Helfer.... ;)
Wer ist jetzt mit SA gemeint? Der gute Freund von Tanja, der auch in einem Interview zu sehen ist? Falls ja, woher hast du die Info? Falls nein, wer ist gemeint?


@grizzlyhai schrieb:
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Was ist eigentlich mit der Person, die Tanja kurz vor ihrem Abmarsch zum Vorglühen noch angeschrieben hat ? Auf StudiVZ ?
Das habe ich mich auch schon mehrfach gefragt. Ich habe hier oder woanders noch nirgends eine Antwort finden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:32
@grizzlyhai schrieb:

grizzlyhai schrieb:
Was ist eigentlich mit der Person, die Tanja kurz vor ihrem Abmarsch zum Vorglühen noch angeschrieben hat ? Auf StudiVZ ?

Das habe ich mich auch schon mehrfach gefragt. Ich habe hier oder woanders noch nirgends eine Antwort finden können.
wollt ihr den jetzt auch noch behelligen?
im übrigen war der schonmal thema hier im forum und ergab nix.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:47
@brennan
@northernstudio

Er schrieb an S. um 11:57 Uhr im StudiVZ:

"noch gut häm komm :P???"
"Wasn Zufall ich war voll verpeilt und nahezu hilflos und dann hab ich DICH getroffen und dacht so...ok ganz so falsch bin ich dann hier doch ned gelaufen"

Quelle: findet-tanjagraeff.de (alte Seite)

Da kann man jetzt hineininterpretieren, was man möchte.
Weswegen er eine Verpeiltheit und Hilflosigkeit an sich feststellen konnte, kann man nur mutmaßen...wir werden auch dies nicht zweifelsfrei veri-oder falsifizieren können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:51
@grizzlyhai

Ich meine die von TG über StudiVZ angeschriebene Person ist kein Er sondern eine Sie. Wurde auch hier im Forum schon behandelt. Ich finde die Einträge nicht mehr. Weiß es jemand anders noch genauer?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:54
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wollt ihr den jetzt auch noch behelligen?
im übrigen war der schonmal thema hier im forum und ergab nix.
Nein, ich behellige niemanden - wäre nur schön, wenn man so wenig Unbekannte wie möglich in dem Fall hat. Je mehr Variablen, desto komplizierter wird es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 15:55
@brennan
Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 260)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 16:07
@AveMaria es gibt so viele Unbekannte, dass man sich fragen kann, ob das nicht wie in einem kleinen Theaterensemble ist. Da spielen auch viele mehr als eine Rolle. In manchen Stücken gilt das auch für die Hauptpersonen.

Ein anderer Gedanke: die Polizei hat ja sehr viele Alibis überprüft. Wohl fast nur von Männern, was natürlich schon zeigt, in welche Richtung sie denken/dachten. Aber nehmen wir einmal an, dass das was @Nutzer2015 gerade herausfiltert wahr ist - und das ist ja wohl nicht sehr viel. Dann haben wir darüber hinaus noch viel Kolportiertes. Da könnten wir doch ohne jemandem zu nahe zu treten immer annehmen, dass das, was wir erfahren haben, gelogen ist. Schließlich ist es ja nicht Teil deren Alibi. Was wären dann die besten Lügen oder auch Schummeleien. Ich glaube ja z. B. Nicht, das TG wirklich um NKPlatz wollte. Das war geschummelt um etwas deutlich besseres zu machen, was sie mit denen nicht teilen wollte. Hat jeder schon mal gemacht.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 16:32
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich glaube ja z. B. Nicht, das TG wirklich um NKPlatz wollte. Das war geschummelt um etwas deutlich besseres zu machen, was sie mit denen nicht teilen wollte. Hat jeder schon mal gemacht.
bingo!

treffer versenkt sagten wir früher. das seh ich auch so. TG hatte gaaanz anderes vor.
auch ein euphorisches gehabe muss nicht den wahren gefühlen entsprechen.

und die frage wie sie am schnellsten/ besten zum MKP kommt ist schon etwas seltsam, oder?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 16:36
@Bandini
@DEFacTo

Und sie macht nicht nur der Gruppe um Tim sondern auch noch gleich A. H. was vor?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 16:37
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Und sie macht nicht nur der Gruppe um Tim sondern auch noch gleich A. H. was vor?
wieso AH, bitte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 16:40
Zitat von BandiniBandini schrieb:Ich glaube ja z. B. Nicht, das TG wirklich um NKPlatz wollte. Das war geschummelt um etwas deutlich besseres zu machen, was sie mit denen nicht teilen wollte. Hat jeder schon mal gemacht.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:treffer versenkt sagten wir früher. das seh ich auch so. TG hatte gaaanz anderes vor.
auch ein euphorisches gehabe muss nicht den wahren gefühlen entsprechen.
da könnte ich mich ohne Bauchschmerzen eurer Idee anschließen.

UND

WENN sie bei dem "bezeugten" Gespräch noch in irgendeiner "Begleitung" war, dann könnte es auch eine Rolle gespielt haben, diese Begleitung los zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 16:43
@FadingScreams oder mit eben dieser Begleitung in den Wald zu verschwinden. Wenn der Enge Zeitplan vor Sonnenaufgang klappen soll, wird es Zeit ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 16:43
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Und sie macht nicht nur der Gruppe um Tim sondern auch noch gleich A. H. was vor?
kennen wir den inhalt des gesprächs zwischen TG und AH?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 16:46
@DEFacTo
@brennan
Ich verstehe @brennan's Einwand schon ganz gut.
Laut Ermittler ging man immer davon aus, dass Tanja bis zuletzt zur Gruppe um AH aufschließen wolle...
Frau Gräff teilte er wohl mit, dass er annahm sie sei Zuhause...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.08.2015 um 17:10
@vielefragen

Ich sehe mich nicht als Assistent der Moderatoren, die können ihre Arbeit auch so machen. Es hat vielmehr was damit zutun, dass ich ein sehr vernunftbasierter Mensch bin und diese Vernunft in die Diskussion einbringe, da Beiträge oftmals abdriften und eine sachliche Diskussion verhindern.


Hinsichtlich H. Und seinem Zustand sollten wir zwischen passiver und aktiver Aktion unterscheiden. Beim Beobachten besagter ltir-Szene war er passiv, musste nur aufpassen, nicht selbst agieren. Anders als beim Einstieg in den Bus, wo er aktiv eine Entscheidung treffen musste, was durch den Alkohol erschwert worden sein könnte.


Anzeige

melden