Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:33
@Dan59
@grizzlyhai

Das verweise ich mal am besten auf die Animation, die der goettliche Zeus erstellt hat.
Beitrag von y-ray (Seite 2.673)

Ich wuerde mir das ganze Video ansehen, ungefaehr in der Mitte zeigt es die Absturzstelle im Detail.

Direkt am Zaun koennte man relativ sicher stehen, wenn auch auf langem Gras, auf welchem man potentiell ausrutschen koennte. Danach wird das Gefaelle ziemlich schnell ziemlich steil, und dann geht es einfach nur noch runter.

Ich empfehle dazu auch die zweite PK. Prof. Urban hatte denselben Eindruck wie ich.

Es gibt keinen Grund, sich hinter dem Zaun weiter zum Abgrund zu bewegen. Man sieht nicht besser, es wird einfach nur noch lebensgefaehrlich. Ich koennte mir nur vorstellen, dass dort jemand direkt am Zaun entlang vorbei laeuft oder dort sitzt, mit dem Ruecken an den Zaun gelehnt.

Wo ich nicht mit Urban uebereinstimme, ist, dass ein eventueller Schubser sich zwingend selbst in Gefahr gebracht haette. Wenn man dort steht, hat man das Gelaender in Griffweite. Man koennte sich mit einer Hand daran festhalten, und dann jemanden mit der anderen Hand herunterstossen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:39
@AnnaKomnene

könnte man auf dem Zaun auch balancieren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:52
@FadingScreams

Glaubst du wirklich, dass Tanja solche Kaspereien gemacht hat ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:54
@grizzlyhai
wenn man es ausschließen könnte, wäre doch gut..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:57
@FadingScreams

Der Zaun ist hoeher als ein normaler Gartenzaun. Es besteht aus Stahlrohren, und der Zwischenraum ist mit Maschendraht gefuellt. Oben entlang laeuft ein Metalrohr. Klar koennte man darauf balancieren, aber wieso sollte das jemand tun, vor allem, wenn der Zaun taunass ist, und bei schlechten Sichtverhaeltnissen?

Ich koennte mir eher vorstellen, dass sich jemand oben auf den Zaun setzt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 14:58
@FadingScreams

Ausschliessen kann man ja generell gar nichts, zumindest mit unserem Wissen. Aber wenn man die XY-Sendung und die Andeutungen betrachtet, dass Tanja ab letzten Telefongespräch eigentlich nur noch verärgert, gestresst oder im Zwist dargestellt wird, ich glaube dann kann man das wahrscheinlich ausschliessen. Aber die letzten Sichtungen und Angaben sind ja alle nicht wirklich gesichert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 15:01
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:vor allem, wenn der Zaun taunass ist
...und wenn dann noch ein Bein rechts und das andere links vom Zaun rutscht....den Rest kann sich jeder denken...
Das tut schon beim Schreiben weh...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 15:04
@grizzlyhai
@AnnaKomnene
ich fragte ja lediglich nach der Möglichkeit..
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ich koennte mir eher vorstellen, dass sich jemand oben auf den Zaun setzt.
zwei Fragen auf einen Streich geklärt :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 15:13
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Glaubst du wirklich, dass Tanja solche Kaspereien gemacht hat ?
generell wissen wir viel zu wenig über Tanja. Ich habe vorgestern dieses hier gefunden: http://www.findet-tanjagraeff.de/wp-content/uploads/2014/09/Anmerkungen-und-Denkanst%C3%B6%C3%9Fe-Tanja.pdf (Archiv-Version vom 18.04.2016)

bestimmt kennen die meisten diese Anmerkungen-und-Denkanstöße - interessant wie ich finde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 15:24
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Zu diesem Thema hatte mir vor einiger Zeit ein Kritiker entgegengehalten, dass es sehr wahrscheinlich wäre, dass die Kripo über zumindest etwas besser aufgelöste Bilder verfügen dürfte als wir.
Mal noch was zu den Video-Einzelbildern. Ein einzelnes Videobild bringt sicher keine gute Qualität. In der Astronomie ist es üblich aus einer Bildersequenz ein Topbild zusammenzurechnen. Ich hoffe die haben diese Analyse angewendet. Das BKA wird sicher sowas können.
Aber sowas kann man natürlich nicht für Hundert Stunden Videomaterial machen - aber schon für verdächtige Szenen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 15:42
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Es gibt keinen Grund, sich hinter dem Zaun weiter zum Abgrund zu bewegen. Man sieht nicht besser, es wird einfach nur noch lebensgefaehrlich. Ich koennte mir nur vorstellen, dass dort jemand direkt am Zaun entlang vorbei laeuft oder dort sitzt, mit dem Ruecken an den Zaun gelehnt.
Ich habe immer noch kein sicheres Gefühl, welches Motiv es gibt, überhaupt über den Zaun zu klettern.
Sitzt man da wirklich viel schöner, bequemer? Sieht man tatsächlich mehr?
Wenn ihr Recht habt und man eh nur sehr wenig weiter kann, wozu dann auf die andere Seite?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 16:07
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Das ist eben der Irrtum: "man" kann etliche Details eben nicht "beliebig" interpretieren, da sie eindeutig sind (und eindeutig auf Tanja deuten)...es ist lediglich eine Frage der Übung
Was ich tun würde: Den verdächtige Video-Pixelbrei der Polizei melden. Die soll mit +/- 10 Nachbarbildchen zu EuropeanSpaceCenter gehen und durchrechnen lassen. Die holen wirklich erstaunliches aus völlig verwackelten verschmierten Bildern raus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 16:15
Für mein Gefühl gibt's auch keinen Grund, auf die andere Seite zu gehen. Aber ich bin auch ein Typ, der nicht gerne Achterbahn fährt. Die Jahrmärkte sind voller Menschen, die sowas gerne machen. Es hilft ja nichts: Ohne weitere Informationen werden wir nicht über eine Erkenntnis hinausgelangen: Dies oder jenes ist unwahrscheinlich, aber denkbar. Man kann es dann auch umgekehrt betonen: Es ist denkbar, aber unwahrscheinlich.

Eine wirklich wahrscheinliche, naheliegende Lösung wird es mit den vorliegenden Informationen nicht geben. Irgendwo muß es einen Bruch mit gewohnten Verhaltensweisen gegeben haben, einen emotionalen Ausnahmezustand, einen ansonsten nicht für mögllich gedachten Rausch- und/oder Erschöpfungszustand, ein Vertrauen auf einen Nicht-Vertrauenswürdigen Menschen, unerwartet hohe kriminelle Energie, vielleicht Lügen und Schweigen, vielleicht auch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 16:22
Bezeichnend, dass wieder der Unsinn unterstützt und die Wahrheit ignoriert wird.@KonradTönz lass dich nicht unterkriegen!



Das Motiv erschließt sich mir auch nicht. Da fragt man sich echt, weshalb sie an dieser Stelle war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 16:58
Fakt ist - sie war da oben.
Aber was anderes: Wenn sie tatsächlich friedlich da gesessen hat - vielleicht Sonnenaufgang statt zu früh am Bahnhof auf den Bus warten, dann könnte die plötzliche Ruhe vielleicht doch zum mentalen Abbau geführt haben. Immerhin hatte sie einen langen Tag und dann noch eine lange Nacht hinter sich.
Dies könnte doch die reine Unfallvariante stärken, oder?

Die Vorgeschichte lässt halt viele Varianten zu. Aber vom Stehen hinter dem Zaun bis zum Absturz .... da gibts nicht so viele verschiedene Möglichkeiten. Vielleicht nur 2..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 17:05
das mit dem pixelbrei ignorieren würde ja bedeuten, dass man den rohrschachtest zur täterbestimmung nehmen würde.

solche darstellungen zu ignorieren würde weiter bedeuten, dass man dem wahnsinn die deutungshoheit überließe.

nochmal, aus pixeln mit wenig details (bilder mit schwacher auflösung) kann man auch technisch NICHTS rausholen, dafür ist die qualität des ausgangsmaterials zu schlecht, aus einem werk eines expressionisten kann man kein impressionistisches bild zaubern, obwohl das bild die gleichen objekte zeigt. so ist das auch mit den pixelbrei-bildern.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 17:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nochmal, aus pixeln mit wenig details (bilder mit schwacher auflösung) kann man auch technisch NICHTS rausholen, dafür ist die qualität des ausgangsmaterials zu schlecht, aus einem werk eines expressionisten kann man kein impressionistisches bild zaubern, obwohl das bild die gleichen objekte zeigt. so ist das auch mit den pixelbrei-bildern.
Wenn jemand zum Spiel so tut als hätte er außerordentliche Fähigkeiten zur Lösung schwieriger Probleme, ist das eine Sache - bei den meisten lässt diese Omnipotenzphase zwar nach der Pubertät nach, aber selbst wenns es im Erwachsenenalter noch anhält, ist das erstmal nichts Tragisches. Nur wenn man dann mit so etwas Ermittlungsarbeiten stört, hört der Spaß auf. Erstaunlich wie viele Mitschreiber @Matthäi hier auch noch in seiner Fantasiewelt bestätigen. So jemand bräuchte eigentlich viel eher eine klare, deutliche Konfrontation mit der Realität.

Der sitzt jetzt zuhause und ist ernsthaft der Meinung, die Polizei arbeitet gerade hochgeheim seine Hinweise ab. Und wenn sich dann in ein paar Wochen herausstellt dass das ein Irrtum war, erklärt er die Polizisten für unfähig oder befangen. Wie gesagt, diese Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität kann durchaus mal unterhaltsam sein. Aber nicht wenn man damit Ermittlungen stört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 17:12
Die Polizei hat aber schon auch gesagt, dass sie alles offen lassen wollen. Hypothetisch über solche Möglichkeiten nachzudenken, ist sicher nicht verkehrt, trotz Pixelbrei. Wo ist eigentlich dieses Foto zu finden?


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 17:25
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Es gibt keinen Grund, sich hinter dem Zaun weiter zum Abgrund zu bewegen. Man sieht nicht besser, es wird einfach nur noch lebensgefaehrlich. Ich koennte mir nur vorstellen, dass dort jemand direkt am Zaun entlang vorbei laeuft oder dort sitzt, mit dem Ruecken an den Zaun gelehnt.
Man sieht doch auf Fotos das man von der Sitzbank ein schlechten Ausblick haben muss.
Da stört 1. der Zaun und 2. Büsche.
Wenn es keine Gründe gibt vor den Zaun zu gehen dann erklär mal warum es Trampelpfade um den Zaun gibt.
Hab noch nie ein Trampelpfad gesehen der entsdanden ist obwohl niemand den gegangen ist.
Man sieht Einen ja auf dem Foto...und auf der PK wurde gesagt es gibt 3 und einer davon auch direkt an die mögliche Absturzstelle.

@Dan59


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

31.08.2015 um 17:30
@Jairo

Einen Trampelpfad wuerde ich das nicht nennen, aber man sieht schon, dass dort manchmal jemand langgeht. Dieser "Pfad" fuehrt parallel am Zaun vorbei, und zwar sehr nahe daran vorbei. Er geht direkt am Zaun entlang. So, dass man sich mit einem Arm am Zaun festhalten und abstuetzen kann.

Es gibt keinen Grund, von diesem relativ schmalen Streifen, auf dem man hinter dem Zaun gehen und stehen kann, weiter nach unten in Richtung Abbruchkante zu gehen.


Anzeige

melden