Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 10:25
KonradTönz schrieb:
Und die Liste könnte man munter fortführen...

es liegt bei den Ermittlern eben genau diese Liste endlich zu filtern..
Ich denke die haben das bereits gemacht - nur wird das Ergebnis halt nicht mit der Gewichtung übereinstimmen, die den einzelnen Aussagen hier beigemessen wird.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 10:33
.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 10:33
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich denke die haben das bereits gemacht - nur wird das Ergebnis halt nicht mit der Gewichtung übereinstimmen, die den einzelnen Aussagen hier beigemessen wird.
ich kann fast garantieren, dass die Schreie an der Kabinenbahn/ Talstation in der bereits angekündigten Doku erneut eine Rolle spielen werden - nur dann kamen sie evtl. vom Weißhausparkplatz.. man darf gespannt sein..


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 10:40
in unserer stadt gab es ein schweres verbrechen, alle anrainer wurden befragt.

vermutlich sah eine frau sogar den täter bei der vorbereitung der tat, er dürfte etwas in der telefonzelle geordnet haben. aber sie meldete sich zu beginn nicht, weil sie die brille nicht aufgehabt hatte. sie hätte nur sagen können, sie habe etwas dunkles breites in was helles gehen sehen , es kam zehn mitunten später wieder raus und ging die straße hinab.

als sich herausstellte, dass das opfer die nette junge frau war, die alle alten menschen freundlich gegrüßt hatte, geriet die zeugin unter einen großen druck, etwas zur lösung beitragen zu wollen.

nach der besprechung des gesehenen mit ihren freundinnen war sie sich sicher, einen stattlichem herrn mit braunem haar und fliege, exakt sounsoviel minuten in der telefonzelle verweilen gesehen zu haben. er hatte drinnen ein kleines notizbuch aufgemacht, dort kritzelte er etwas rein.

als der richter sie irgendwann bat, die zeiger auf einer uhr abzulesen, schaute sie nicht mal richtung uhr weil für sie alles verschwommen aussieht.

an die begebenheit fühle ich mich immer erinnert, wenn ich höre, dass genau fünf männchen im bauzaunbusch saßen und der peugeot fahrer sogar dreitagesbartstoppeln gehabt habe etc..
mir sind die angaben für jemanden, der übernächtigt war und hauptsächlich arbeitete, während er nebenbei beobachtungen machte, sehr genau.

vielleicht sollte man einfach mal anerkennen, dass die clique rund um die deth metaler, und dann die musiker und bauzaunhelfer überhaupt, einfach nette, sich um tanja sorgende leute waren. sie wollten unbedingt mit zeugenaussagen helfen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 10:42
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:vielleicht sollte man einfach mal anerkennen, dass die clique rund um die deth metaler, und dann die musiker und bauzaunhelfer überhaupt, einfach nette, sich um tanja sorgende leute waren. sie wollten unbedingt mit zeugenaussagen helfen...
Absolut. Nur ist helfen wollen und helfen können nicht immer dasselbe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 11:08
Da es entfernt Parallelität gibt, stelle ich den link ein, vl. ist er von Interesse:

http://salzburg.orf.at/news/stories/2730446/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 11:09
@vielefragen

So gesehen müssen die Aussagen von H. und vom Bauzaunhelfer als die glaubwürdigsten angesehen werden. Die von H. kam bereits am Freitag, der BZH hat die Sichtung des streitenden Paares sogar noch am selben Tag seinem Chef erzählt, also bevor die Vermisstenmeldung kam. Die waren also noch nicht durch den Hype unter Druck gesetzt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 11:34
Tanja Gräff / Der erste Bericht 2007 ?!
http://www.myvideo.de/watch/7792464/Tanja_Graeff_Der_erste_Bericht_2007

missing Tanja Gräff
http://www.myvideo.de/watch/2069292/missing_Tanja_Graeff

Tanja Gräff / Mutter im Radio am 7 Juni 2010 ?!
Youtube: Tanja Gräff / Mutter im Radio am 7 Juni 2010 ?!
Tanja Gräff / Mutter im Radio am 7 Juni 2010 ?!


Tanja Gräff / Radio Salü am 8 Juni 2012 / Radio Interview mit Christian ?!
http://www.dailymotion.com/video/xref3s_tanja-graff-radio-salu-am-8-juni-2012-radio-interview-mit-christian_people

Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Youtube: Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!
Fall Tanja Gräff am 7 Juni 2007 / 30 März 2011 ?!


Nur H. ist noch in ihrer Nähe.

(Original) Zeuge H.: "Ich habe mich dann nur umgedreht, dann war sie schon wieder weg, weil wirklich sehr viel los war. Und dann habe ich kurz gesucht u. habe sie nach ein paar Sekunden auch wieder gefunden."

Doch T.G. ist nicht mehr allein.

(Nachgestellt) Zeuge H.: "Mensch Tanja, da bist du ja! Du, ich nehme dann den nächsten Shuttle-Bus nach Hause. Was ist mit dir?"

(Nachgestellt) Unbekannter: "Hey, lass die Tanja in Ruhe!" Zeuge H.: "Okay, okay, okay!"

Wer ist T.´s Begleiter u. warum reagiert er so gereizt?"

(Original) Zeuge H.: "Er war auch so angetrunken u. dachte dann so, hey komm, ist besser, wenn du jetzt nichts sagst u. habe dann T.G. Tschüß gesagt u. sie hat dann auch so gewunken uuund dann bin ich halt gegangen."

Soulier:
"Warum sich dieser Mann nie gemeldet hat, da können wir nur spekulieren. Eine Variante könnte sein, dass er gar nicht mitbekommen hat, dass wir ihn suchen. Es könnte auch daran gelegen haben, dass er Alkohol getrunken hat u. vergessen hat, dass er solche Situation mit T.G. erlebt hat. - Eine 2. Variante könnte sein, dass er mit dem Verschwinden v. T.G. was zu tun hat. Das ist aber kein muss. Für uns wäre es ausgesprochen wichtig, mit diesem Mann zu reden, um zu klären, wie die Situation damals war."

Es ist 4 Uhr früh, als T. v. einem Freund telefonierend gesehen wird. Ob sie dann noch in Begleitung des Mannes war, kann er nicht sagen.

(Original) Zeuge T.: "Die Stimmung war eigentlich ganz gut. Sie war relativ aufgeregt, was daran lag, dass sie gern in die Stadt wollte u. nicht so den Plan hatte im Kopf, wie sie da hinkommt bzw. wie sie das jetzt macht, ob sie mit dem Bus fährt, ob sie da irgendwie anderweitig da runter kommt. Aber anosnsten war sie wie immer. Es war natürlich schon spät. Man hat auch ein bisschen was getrunken gehabt, aber das war jetzt nicht übermäßig, dass man jetzt gemerkt hat, dass sie jetzt orientierungslos gewesen wäre."

T. ist der letzte Zeuge, der T.G. lebend gesehen hat. Nach dieser Begegnung verliert sich ihre Spur.

Soulier: "Wir wissen, dass sie eigentlich vorhatte, zu einem Teil der Clique wieder aufzuschließen. All das ist nicht passiert. Also wir haben hier eine Situation, wo wir nach Viertel nach Vier nicht wissen, was passiert ist. Die Gesamtumstände sprechen eigentlich dafür, dass hier ein Kapitaldelikt vorliegt."

Gegen 4:30 Uhr wird in den frühen Morgenstunden ein Anwohner v. einem panischen Schrei geweckt. Dieser kam aus der Nähe einer stillgelegten Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer - unweit des FH-Geländes. Soulier: "Ob der Schrei v. T.G. war, das wissen wir nicht. Fakt ist, wir haben dort einen Schrei, der v. dem Zeugen als panisch beschrieben worden ist u. diesen Schrei nehmen wir ernst. ... Wir haben ein Wegstreckenberechnung gemacht. Es wäre theoret. möglich, zu Fuß v. FH-Gelände bis zu diesem Parkplatz zu gelangen."

Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein. Denn um 5:25 Uhr macht ein veranstaltungshelfer auf dem FH-Gelände eine Beobachtung. "Pack mich nicht an!" Er sieht einen heftigen Streit zw. einem rothaarigen Mädchen, dass T.G. ähnelt u. einen dunkelhaarigen Mann. "Nein, ich will einfach nur noch heim!"

(Original) Zeuge BZH: "Das war für mich wie so eine Beziehungskrise. Diese männl. Person hat versucht, auf diese weibl. Person einzureden - sie soll sich ein bisschen beruhigen u. irgendwas muss da ja vorgefallen sein. Sie hatte was braunes an. Auffällig war ihre bunte Tasche." "Sag mal, bist du taub? Nein!" - "Was habe ich denn gemacht?" - "Du hast gar nichts gemacht!"

Gebüschler: " Komm, lass uns mal sehen was los ist. Vll. müssen wir helfen."

Die gleiche Szene beobachten auch andere Partygäste. Diese versuchen, den Streit zu schlichten. Diese Personen haben sich allerdings bis heute nicht bei der Polizei gemeldet.

(Original) Zeuge BZH: " Ca. 5-10 Min. später ... plötzlich stand ein Wagen vor mir. Ich sah dann halt, dass es sich um diese Person handelt, die ich vorher bei diesem Streit gesehen habe."

Nach Angaben des Zeugen handelt es sich um einen Peugeot 307 in mitternachtsblau. Das Kennzeichen war gelb mit schwarzen Zahlen o. Ziffern.

W.G.: "Der Verstand sagt einem, da ist was ganz Schlimmes passiert. Ich werde meine Tochter nie wieder sehen!"

Vater: "Unsere Tochter war unsere Zukunft."

Soulier: "Wir haben das Problem, dass wir kein Tatgeschehen haben und damit auch keinen Tatort.

Es ist bemerkenswert, wie um Uhrzeiten gewürfelt wird. Nur die schriftliche sortierte Darlegung der Ereignisse aus 1. Quelle kann den Fall lösen.


3x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 11:57
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:(Original) Zeuge H.: "Er war auch so angetrunken u. dachte dann so, hey komm, ist besser, wenn du jetzt nichts sagst u. habe dann T.G. Tschüß gesagt u. sie hat dann auch so gewunken uuund dann bin ich halt gegangen."
Ich kann das i.M. nicht abspielen, aber mir ist schon früher aufgefallen, daß H. das erste Wort nuschelt oder weglässt. "...war auch so angetrunken, ..." Ich glaube, er bezog das eher auf sich.
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:T. ist der letzte Zeuge, der T.G. lebend gesehen hat.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:02
@TheoTiger
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:T. ist der letzte Zeuge, der T.G. lebend gesehen hat.
aber auch nur dann, wenn wir zB. H's Aussage ohne jeden Zweifel folgen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:08
@Henke

Rockhouse-Musikrichtung = Exhaus -Musikrichtung ???

Zitate.."Laut einer Aussendung der Stadt Salzburg lag die Leiche oberhalb der Schallmooser Hauptstraße auf Höhe des „Rockhouses“."

Z.B.
...Kommenden Februar und März wird sich nun unter dem Banner von DEATH DTA die offizielle und einzig wahre DEATH-Tribute-Band von den USA aus auf den Weg über den großen Teich begeben, um in ausgewählten europäischen Städten zur Feier des 20-jährigen Jubiläums der legendären „Symbolic“-Platte der Genialität Schuldiners zu huldigen und die Magie seines Schaffens wiederaufleben zu lassen....




Quellen:

http://salzburg.orf.at/news/stories/2730446/

http://www.rockhouse.at/Veranstaltungen/RH-Co-Produktion/SYMBOLIC-TOUR-2015-Death-Abysmal-Dawn-Loudblast::327.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:19
@Henke
Gilt auch jemand als vermisst aus dem Rockhouse-Umfeld oder so?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:25
.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:29
@Drosselpart

Worum geht es derzeit hier? Hat das mit unserem Fall zu tun? Bitte um Erläuterung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:36
@Nutzer2015

@Henke hat uns auf eine mögliche Parallele zu TG aufmerksam gemacht.

Skelettierte Leiche auf Kapuzinerberg, Salzburg, Österreich

"Auf dem Kapuzinerberg in der Stadt Salzburg ist Montagabend eine skelettierte Leiche entdeckt worden. Passanten hatten die Polizei informiert. Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Der Fundort liegt in der Nähe eines Schutzgitters.

Unklar sei auch, ob es sich bei den gefundenen Skelettteilen um eine weibliche oder eine männliche Leiche handelt, so ein Polizeisprecher. Die Staatsanwaltschaft Salzburg habe eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet, so der Polizist: „Die Ermittlungen laufen in alle Richtungen.“


Die Bergung durch die Salzburger Berufsfeuerwehr und die Polizei habe sich aufgrund des Geländes äußerst schwierig gestaltet und bis zum Einbruch der Dunkelheit gedauert.

Quelle:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2730446/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:40
@Drosselpart
Den Link habe ich gelesen. Dennoch will ich Deine Gedanken wissen, was Du konkret meinst? Ich bitte, eine Verbindung zu T.G. in eigenen Worten herzustellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:46
@Henke hat uns auf eine mögliche Parallele zu TG aufmerksam gemacht.

Skelettierte Leiche auf Kapuzinerberg, Salzburg, Österreich
Und worin besteht die Parallele ? Dass beide tot sind?

Sorry, aber das kann doch nicht Ernst gemeint sein. Soll jetzt jeder Tote der mal Death-Metal Musik gehört hat mit Tanjas Tod in Verbindung gebracht werden, nur weil Tanja mal mit jemandem herumgehangen ist der ebenfalls Death Metal Musik hörte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:53
@KonradTönz
@Nutzer2015

Vielleicht kann die Polizei den Fall schnell auflösen und eine Parallele zu TG ausschließen, und oder im wahrsten Sinne des Wortes den/die Tater ggf. einschließen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:55
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Vielleicht kann die Polizei den Fall schnell auflösen und eine Parallele zu TG ausschließen, und oder im wahrsten Sinne des Wortes den/die Tater ggf. einschließen.
Die Frage ist doch eher: Warum sollte die Polizei überhaupt eine Paralle zu TG ziehen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2015 um 12:57
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Die Frage ist doch eher: Warum sollte die Polizei überhaupt eine Paralle zu TG ziehen?
ich bin jetzt auch völlig baff :)


melden