Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2015 um 23:01
vielleicht melden sich deshalb keine zeugen, weil es keine gibt?!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2015 um 23:04
Mal eine blöde Frage: selbst wenn jemand gestanden hätte, müssten sie doch noch nach Beweisen suchen, schließlich könnte derjenige sich auch fälschlicherweise selbst bezichtigen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2015 um 23:08
@Bandini

In der Tat, und das passiert sehr haeufig. Bei eigentlich allen groesseren Kriminalfaellen rufen irgendwann Spinner an, die gestehen, und das ist eben genau der Grund, weshalb die Polizei eine gehoerige Menge an Informationen zurueckhaelt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2015 um 23:08
Es waren um die 10.000.Besucher auf dem Fest,dieser Felsenweg war natürlich nicht
die Hauptroute der Heimkehrenden Besucher aber es werden auch dort welche
Nachhause gegangen sein,weil es einfach ihre Richtung war.

Ich kann es mir echt nicht vorstellen das dort absolute Ruhe herrschte und es Menschenleer gewesen
sein soll wo Tanja Gräff ..... ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2015 um 23:11
@Cosmo69

Genau aus diesem Grund könnten sich bereits Personen gemeldet haben, sodass Fragen seitens der Polizei nicht mehr notwendig sind.
Warten wir es erstmal ab.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2015 um 23:12
@Blondi23

Genau !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 00:22
@oehlinho

Von Jugendlichen-Erwachsenen sollte man eigentlich schon erwarten das sie nicht
im Schock davon laufen.

Es heißt ja nich umsonst Schock da handelt man dann auch als Erwachsener nicht mehr
Rational.

Bedeutsam wären die Tage nach dem Verschwinden von Tanja Gräff,es müssten sich
dann ja Mutmaßliche letzte Begleiter einmal getroffen haben um die Entscheidung
zu treffen stillschweigen zu halten.

Ich weiß auch nich das ist auch schon wieder so ein Tatort Szenario !


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 00:29
Schade, dass meermin nicht da ist...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 00:29
@Cosmo69

Die Frage ist ob es nötig war eine Absprache zu treffen. Die Frage die sich stellt ist, wieviele Zeugen es gab. Waren es nur 1-4 Zeugen, wäre eine Absprache nicht unbedingt nötig. Es ist dann eine Art stillschweigendes Übereinkommen. Aber selbst wenn, sie könnten Kommilitonen sein. Da läuft man sich ja oft über den Weg...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 00:31
@Slaterator

So etwas wäre auch sehr gut denkbar !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 00:38
@Slaterator

Ich vermute stark das jetzt über 8.Jahre nach dem Tot von Tanja die Möglichen Zeugen
nix großartig mehr miteinander zu tun haben.

Jeder lebt sein feines Leben,sollte es diese Zeugen geben wird aber bestimmt jeder
so lange kein Grass über den Fall wächst bestimmt einmal pro Tag seine Persönliche
Gänsehaut erleben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 00:43
@Cosmo69

Ganz anders sieht es aus, wenn es ein Tatgeschehen gab. Dann hätten alle einen sehr guten Grund zu schweigen. Aber das ist ja nicht gesagt. Ich denke auch, dass jetzt jeder sein eigenes Leben lebt. Auch mit Gänsehaut sicherlich erträglich...


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 01:45
Wenn eine Gruppe bei Tanja war hat vielleicht Jeder vom Anderen Angst sich zu melden.
Wenn Einer sich meldet und mal sagt was los war könnten immer noch 2 Andere Alles umdrehen so das er dann möglicherweise ein Problem hat.
Es müsste so sein das Diese oder Der, der sich als Erstes meldet geglaubt wird Garantie für die Wahrheit gibt es aber auch nicht. Er könnte auch genau so etwas erzählen und einem Feind etwas mitgeben.

Das aber nicht einmal ein anonymer Brief oder etwas gekommen ist bisher wo ungefähr man Tanja finden hätte können das finde ich einfach verwerflich.
Also entweder gibt es keine Zeugen oder diese Mitwisser können Druck stand halten ärger wie böse Dinosaurier.

Die ganzen Plakate und Sendungen im TV halbe Stadt hat verzweifelt gesucht Jeder hat sich Gedanken gemacht wo Tanja ist usw.
In Deutschland gibt es wohl auch eine Verjährungsfrist ich glaube unterlassene Hilfeleistung wäre schon längst verjärt
.
Glaube nicht dran das da noch irgendwann mal etwas kommt wenn man 8 Jahre nicht einen Zettel wo nur Koordinaten oder etwas drauf steht schreibt damit die Mama und Papa die beerdingen können dann hilft Alles nichts.
Deswegen möglich das es keine Zeugen gibt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 02:01
@Jairo

Menschen können Fakten verdrängen, für sich erklären, also auch ein Stück weit ihre eigene Reaktion vor sich selbst entschuldigen. Außerdem macht es die Zeit schwerer, reinen Tisch zu machen. Die Tatsache, dass sich (noch) keine Zeugen gemeldet haben, muss also nicht bedeuten, dass es keine gibt....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 02:02
@Jairo

Also entweder gibt es keine Zeugen oder diese Mitwisser können Druck stand halten ärger wie böse Dinosaurier.Text

Was für ein wirklich toller Satz der hat mächtig Gewicht !!

Vielleicht liege ich ja falsch mit meinen Überlegungen (bestimmt tue ich es).

Dieser Fall ist die Absolute Härte,alles was nach dem Auffinden von Tanja hindeutet
zeigt in Richtung Unfall -Suizid,man kann sich aber nicht damit abfinden.

Ich wollte nur vor Tagen mal ganz knapp meine Stellung zu dem Fall zeigen und schon
hat er mich gefangen.

Achtung Suchtgefahr !!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 02:08
Herr Soulier sagte auf der PK fast ganz zum Schluss das an die Vermutete Absturzstelle direkt ein Trampelpfad hinführt.
Ich war noch nicht dort aber gehe mal davon aus das die Pfade an diesen Stelle so klein sind das man nicht zu 2. nebenher gehen kann sondern nur hintereinander.
Wenn man sich das so vorstellt könnte man glauben das sicher kein 2. oder Mehrere das verursacht haben und sich Alle nicht melden.
Bei einem Abwurf hätte Tanja möglicherweise mehr Verletzungen im oberen Körper Bereich meinte der GM und nicht solche Stauchungen an der Wirbelsäule oder Knie.
Wobei bei den Knien sagte er ist es nicht sicher ob das Schäden waren oder entwicklungsbedingt nur noch nicht ganz ausgebildet.
Die Frage ist ob es möglich das ein Auto Tanja von vorne oder Hinten erwischt haben könnte und diese Knieschäden falls es überhaupt welche sind verursacht haben.
Vielleicht ist Auto gerade über die Kuppe gefahren da zum Zaun und hat Tanja zu spät gesehen und ist dann in Panik geraten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 02:21
@Jairo

Na gut,aber ein Gerichtsmediziner soll anhand eines 8. Jahre alten Skeletes heraus finden
was damals genau passiert ist ?

Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen das ist wie Karten legen aber das mit den
Knien sagt doch schon viel aus,ich vermute der GM. spekuliert wie wir hier.

Eindeutige Hinweise das auf die Knochen Gewalt einwirkte hat er nicht,zum Beispiel
keine Messerspuren oder das eine Rippe durch einen Fußtritt gebrochen wurde.

Also Auto überfahren (bitte Entschuldige) aber davon halte ich nichts.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 02:37
@Jairo
@Cosmo69

Ich unterstelle der GM schon die Kompetenz herauszufinden, wie die Frakturen wahrscheinlich entstanden sind. Sie passen zum Sturz. Wenn ein Auto involviert war, dann nicht als Ursache der Verletzungen. Egal, ob die Knie nun entwicklungsbedingt verändert waren, ich denke schon, dass T.G. nicht bereits schwer verletzt und/oder ohne Bewustsein von der Klippe stürtzte.

Was man nicht herausfinden konnte, wären evtl. vorhandene Verletzungen von Weichteilen, sowie alles was man in Körperflüssigkeiten finden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 08:54
@Cosmo69

Schock gibt es auch bei Erwachsenen. Vor gar nicht so langer Zeit ist ein paar Meter vor mir ein uebler Unfall passiert, eine Fussgaengerin lief auf einen Fahrradweg ohne sich unzusehen, und jemand ist mit einem Rennrad in sie gefahren. Sie flogen beide durch die Luft, und die Frau landete kurz vor mir mit dem Ruecken laengs auf der Bordsteinkante.

Ich habe seinerzeit in der Schule nicht nur den normalen Erste Hilfe Kurs gemacht, sondern auch eine Fortbildung, die sich ueber mehrere Wochen erstreckte. Nicht nur deswegen habe ich gewusst, dass die Leute, die sofort hinrannten um zu helfen, das falsche taten. Trotzdem stand ich einfach nur da, fuer mehrere Sekunden, und konnte mich nicht bewegen, und dann bin ich zitternd und schlotternd weitergegangen. So etwas passiert, und man hat keinen Einfluss darauf. Ich konnte erst einige Minuten spaeter wieder normal reagieren, und mir ist das bis heute peinlich.

Wie durch ein Wunder ist den beiden nichts ernsthaftes passiert, sie konnten aus eigener Kraft aufstehen, waren aber beide ziemlich benommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2015 um 09:08
@AnnaKomnene
@Cosmo69
@oehlinho
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Schock gibt es auch bei Erwachsenen.
Selbstverständlich. Ich weiß nicht, wie man darauf kommt, dass geschockt sein (ich denk, ihr meint keine Blutabsackungen, sondern Schock auf psychischer Ebene) eine Altersfrage ist. Das ist, als würde man sagen, Erwachsene können sich nicht erschrecken/lachen/atmen,...


Anzeige

melden