Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:04
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:Diese Schreie 1 Woche später kamen ja auch aus der Nähe von der Bergstation Zeugen konnten nicht genau lokalisieren von wo genau.
Das stimmt so nicht! Ich verweise auf das Hand-out zu den Fakten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:06
@Nutzer2015

Ich habe gehört, bei der Polizei suchten sie noch einige tüchtige Berater. Wäre das nicht vielleicht etwas für Dich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:07
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie bitte? auch du scheinst nichts mehr auf die reihe zu bekommen, deshalb schließ ich mich @Perli an und einfach mal die suchfunktion nutzen.
na dann :) lebst du in deiner Welt und ich in meiner... und Perlis Perlen sind ihr Programm


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:08
@Francesca
Leider nur kurz, aber wie kommst Du darauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:09
oh Gott - nun geht aber wirklich alles wieder von vorne los - wer hat nur die "replay" Taste bei so manchen gedrückt?

1. Das sog. Schreiexperiment wurde an der Absturzstelle, als auch in Höhe des Cafe Weisshaus ehemalige Bergstation durchgeführt.
2. Es ging nie um die Glaubwürdigkeit eines Zeugen - sondern um die mögl. Verortung dessen, was er hörte.
3. Der Theo-Studi verortete die gehörten Schreie - wie Brennan bereits sagt an der Talstation. Natürlich kannste nen Schrei am anderen Moselufer hören, aber den verortest Du nicht ein paar Meter von deinem Dachfenster entfernt.
4. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wurde in dieser Nacht - also des Verschwindens von Tanja - ohnehin mehr als nur einmal geschrien.
5. Als recht ortskundiger Trierer findet es man immer wieder sehr beeindruckend, wie gut sich Leute hier auskennen - sogar mit akustischen Phänomenen - die Trier nur von Googlemaps kennen.
6. Die Schreie vom 13.6. wurden in etwa in Höhe der damals noch existenten hölzernen Aussichtsplattform - unmittelbar neben der ehemaligen Talstation verortet.
7. Die Vorabankündigung des WDR ist an Unsachlichkeit kaum zu überbieten und erinnert an ne Ankündigung vom "Dschungelcamp" - bin gespannt was die Medienmacher da fabriziert haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:10
@Francesca
Da wird nichts draus..
ich lass mir doch nicht meine besten Mitarbeiter @Nutzer2015
@FadingScreams
@Perli
einfach so mirnixdirnix abwerben..könnte ja jeder kommen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:14
@eis..bär chen

Das Outing kommt spät, aber es kommt .-)). Auch wenn mein Post gelöscht wird, aber das musste ich hier einfach mal los werden.

@augustus
Ich wollte keine Diskussion über die Schreie entfachen. Es ging um die Infos über den zu erwartenden Beitrag über T.G. + den Sorgen der Mutter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:16
Shit verschrieben - es sollte in Punkt 6. natürlich BERGstation heißen - sorry..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:18
jemand - EINER hörte gellende Schreie aus Richtung der Talstation - sonst niemand.. nur einmal bei ca 7:15 Soulier lauschen reicht schon.. nur ein Beispiel - ich habe auch keinen Bock die anderen 100 Aussagen rauszusuchen

http://www.dailymotion.com/video/xlm7xr_sat-1-ermittlungsakte-am-8-juni-2011-fall-tanja-graff_people


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:28
@FadingScreams
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: brennan schrieb:
Zur Erinnerung für Dich: Der Zeuge sagte aus, dass er die Schreie aus Richtung Talstation Kabinenbahn gehört hat.


genau EIN Zeuge sagte das aus - mehr als 4 Wochen nach Tanjas Verschwinden - nur EINER will sie vernommen haben und meldete sich anonym.. tzzz
du brauchst brennan nicht daran zu sagen, dass es ein zeuge war, das weiss er auch ohne dein hinweis.

was ist daran tzzzz? ist EIN zeuge unglaubwürdig? meinst du die polizei stellt genau diese zeugenaussage mehrfach heraus, obwohl sie vielleicht unglaubwürdig ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:30
@DEFacTo

von mir:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:genau EIN Zeuge sagte das aus - mehr als 4 Wochen nach Tanjas Verschwinden - nur EINER will sie vernommen haben und meldete sich anonym.. tzzz
von dir:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie bitte? auch du scheinst nichts mehr auf die reihe zu bekommen, deshalb schließ ich mich @Perli an und einfach mal die suchfunktion nutzen.
und dazu die Pressemitteilung der Polizei:
30.10.2007, 11:49 - Kriminaldirektion Trier Trier, Vermisstenfall Tanja Gräff – Nutzer der Bibliothek des Priesterseminars meldet sich
Ein zunächst anonymer Zeuge, der sich von einem Rechner des Priesterseminars Trier per E-Mail an die Polizei gewandt hatte, meldete sich dankenswerter Weise bei den Ermittlern der Soko FH. Der Mann hatte in der Nacht des Verschwindens von Tanja Gräff Schreie am Zurlaubener Ufer gehört, diese aber erst Wochen später in Zusammenhang mit der vermissten Studentin gebracht.
Die Polizei hatte in der letzten Woche alle Nutzer der Rechner des Priesterseminars Trier elektronisch angeschrieben und dabei den Verfasser einer anonymen E-Mail vom 28. Juni gebeten, sich zu melden. Gemeinsam mit Beamten der Soko FH konnte nun rekonstruiert werden, dass der Zeuge die Schreie zwischen 4.20 und 4.30 Uhr in der Nacht zum 7. Juni gehört hat. Eine Frau, so der Zeuge, habe im Bereich der Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer etwas wie: „Lass mich....“ bzw. „Lass mich in Ruhe...“ geschrien. Der Schrei sei dann kurz darauf noch einmal mit gleichem Tenor wiederholt worden.
http://de.scribd.com/doc/268561911/Tanja-Graff-Polizeidirektion#scribd
ich warte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:34
Zitat von brennanbrennan schrieb:Zur Erinnerung für Dich: Der Zeuge sagte aus, dass er die Schreie aus Richtung Talstation Kabinenbahn gehört hat.
und wo habe ich was anderes gesagt?

was willst du @DEFacTo von mir?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie bitte? auch du scheinst nichts mehr auf die reihe zu bekommen, deshalb schließ ich mich @Perli an und einfach mal die suchfunktion nutzen.



melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:37
Kann man nicht mal über die Schreie diskutieren ohne Streit?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:38
@Jairo
Sehr richtig. Aber solange es DeFactos gibt, ist das nicht möglich, tztztz...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:39
@Jairo
bitte gerne - bislang ging es ohne Streit - von meiner Seite immer. Nur muss sich hier niemand anmachen lassen - auch nicht von DeFacto.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:46
@FadingScreams
bist ja leider versteckt, sonst wäre das hier garnicht erschienen ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:48
@all


...was ist denn da los? man kann euch bis hier her schreien hören- ich hab schon geschlafen, mann, mann, mann!

nur einzig und allein der beitrag von augustus (heute um 23:09) läßt mich nun wieder beruhigt weiterschlafen...

gute nacht!


mfg: domlau


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:48
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bist ja leider versteckt, sonst wäre das hier garnicht erschienen
ja versteckt und ganz dunkel ist es auch :ghost: :ghost: :ghost:


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:55
Diese Aktion 1 Woche nach dem FH Fest beschäftigt mich immer wieder...was war da eigentlich los?
Es sollen makabere Dinge gehört worden sein oder und auch Mutter-Kind Gespräch.
Schade das hier niemand gibt mit Kontakte zur Polizei das man mal vielleicht auch das einordnen kann warum die Leute angerufen haben.
Im Interview hab ich das gehört einige meinten Mutter-Kind gespräch gehört zu haben.
Wer ruft wegen ein Mutter-Kind Gespräch Polizei das verstehe ich nicht.


3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.09.2015 um 23:57
@Jairo
14.06.2007, 16:45 - Kriminaldirektion Trier Trier, Suche nach vermisster Tanja Gräff – Weitere Zeugen melden sich - Wärmebildkamera erbringt keine neuen Hinweise
Die Hilferufe, die Anwohner der Bonner Straße am gestrigen Nachmittag gehört hatten und die den Großeinsatz der Polizei auslösten, beschäftigten die Ermittler der Soko FH auch heute. Nachdem sich gestern zunächst drei Zeugen an die Polizei wandten, meldeten sich heute weitere Personen. Eine Zeugin berichtete, dass sie am Nachmittag im Bereich der Aussichtsplattform oberhalb der so genannten Roten Felsen eine „junge“ weibliche Stimme gehört habe, die laut um Hilfe rief sowie sinngemäß „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazwischen allerdings habe sie auch eine sehr viel leisere Frauenstimme vernommen, die auf die Hilferufende einsprach. In Reaktion darauf habe sie dann mitbekommen: „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“ Diesem zum Teil lauten Wortwechsel, von dem sie annahm, dass es sich um ein Streitgespräch zwischen Mutter und Tochter handelte, maß sie zunächst keine Bedeutung bei, meldete dies nun nach dem abendlichen Polizeieinsatz der Soko FH. Ein weiterer Zeuge berichtete übereinstimmend, lautes Rufen aus Richtung der Aussichtsplattform gehört zu haben. Gesehen wurde niemand. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern an. Die Personen, die sich am gestrigen Nachmittag dort aufgehalten haben, werden dringend gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen, um den Sachverhalt abschließend zu klären.



Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden