Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:26
@WerWars
Und welche Macken waren das? Kannst Du mir bitte eine Quelle dazu nennen, oder wollen wir hier aus x-Dutzenden Fotos, die bekannt wurden, diejenigen heraussuchen, in denen sie was trinkt, und ihr einen übermäßigen Alkoholkonsum andichten, von dem sonst niemand gesprochen hat?

@Blondi23
Nur sind die Macken, die es vielleicht gab, halt nicht so gravierend gewesen, dass je jemand darüber berichtet hätte. Und sie sind nicht relevant für den Fall.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:28
@FF
Beantworte doch einfach die Frage: gibt es Menschen ganz ohne Macken?
Und bitte zitiere mal, wo ich von "übermäßigem Alkoholkonsum" geschrieben haben soll. Das entspringt Deiner Fantasie, und das sagt mehr über Dich als über mich.

Ich habe "Alkoholkonsum" von den von mir so bezeichneten Macken explizit ausgeschlossen, bitte nachlesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:28
@FF

Das wird doch jetzt kindisch.
JEDER Mensch hat Macken. Von TG waren sie nicht bekannt. Willst du abstreiten, dass man nicht perfekt ist?
Ich habe auch Macken, ich bin sehr perfektionistisch, was es meinen Mitmenschen nicht immer erleichtert. Ich bin auch manchmal überehrgeizig. Das sind Macken, wie sie jeder Mensch irgendwo hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:30
@Blondi23
@WerWars
Ich würde das Thema auch gerne abschließen, aber es kann eben auch nicht stehen bleiben, dass "keine bekannten Macken" mit "Heiligenschein" gleich gesetzt wird, und es anderen Usern vorgeworfen wird, ihr einen anzudichten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:32
@FF
Ah, interessant. Argumente zu Ende, jetzt gerne abschließen? Alles klar, dann weiß ich ja Bescheid, danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:32
@FF

Heiligenschein = Kommt in diesem Forum häufiger vor. Mehr habe ich nicht geschrieben.
Ich habe auch ein Beispiel genannt. Du kannst gerne in den Thread von Frauke Liebs reinsehen. Da wird öfter allergisch reagiert, wenn man etwas hinsichtlich ihrer Person hinterfragte. So einen ähnlichen Charakter hatte das hier auch.

Und Macken zu VERMUTEN (nicht als Fakt dazustellen), ist auch nicht verwerflich. Wo wir wieder bei: Kein Mensch ist perfekt wären.

@WerWars

Bin auch raus. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:38
@WerWars
Und um zum Fall zurück zu kommen: Welche andere halbwegs nachvollziehbare Macke als übermäßiger Alkoholkonsum könnte denn relevant für den Tod sein? Keine, sonst wäre sie längst genannt worden.
Stirbt ein Typ, der regelmäßig seine Frau schlug und soff, wird das auch bekannt.
War er Raucher und hat die Steuer ab und an um ein paar Euro betrogen, oder ausgeliehene Gartengeräte nicht zurückgegeben, dann interessiert das niemanden. Wenn er dann als allgemein netter Typ dargestellt wird, der seiner Familie ein toller Vater war, hat das auch nichts mit "Heiligsprechung" zu tun.

Daher kann man das Thema mit "keine Macken bekannt" abschließen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:46
@WerWars
Zitat von WerWarsWerWars schrieb:"es über Tanja nichts Schlechtes zu sagen gab und gibt".
Das stammt ursprünglich von mir.

Wenn Tanja für manche einen Heiligenschein hat, dann entstand dieser wohl zwischen den Ohren des jeweiligen Schreibers.

Für mich ist sie eine ganz normale junge Frau, die hoffentlich in ihrem kurzen Leben so viel wie möglich gefeiert hat und hoffentlich auch generell viel Spaß hatte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:47
@FF

Schau dir bitte einfach nochmal an, wie der User @WerWars seine Beiträge gemeint hat. Nämlich nicht so, wie du es gerade beschreibst.

@brennan

Auch du hast es nicht verstanden.
Naja, wie dem auch sei, ich bin wirklich raus hier.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:47
@y-ray
Danke für die Kritik es ist mir aber gar nicht so aufgefallen das ich wild spekuliert hätte.
Es gibt doch gar nicht viele Möglichkeiten zu spekulieren entweder Tanja ging in die Stadt oder nicht!
Von 10.000 Menschen sind bis auf Tanja Alle angekommen wo sie hin wollten also mehr als 99.9% warum soll es bei Tanja anders gewesen sein so viel zum Thema Spekulation.

Jetzt gehen wir mal durch so wie ich es sehe:
4Uhr Tanja wollte in die Stadt das ist sicher.
Quelle: Herr Soulier höchstpersönlich im Interview "wir wissen das sie vor hatte.... wieder aufzuschließen"
4:09-4:13Uhr folgte aus unbekannten Gründen nochmal ein Telefonat inhalt ist nicht bekannt.
Herr Soulier sagte im Interview: wir wissen nicht was ab viertel nach vier passiert ist.
Da gibt es jetzt 2 Möglichkeiten entweder Tanja versuchte aufzuschließen und es ist was passiert oder sie hat diesen Plan verworfen.

*In einem Artikel der hier 100 mal verlinkt worden ist deswegen ich das jetzt nicht mache hieß es das die Gruppe um 4:13 schon gar nicht mehr in der Stadt gewartet haben soll sondern schon auf dem Heimweg war*

Ich weiß nicht wie Seriös dieser Artikel ist woher soll ich das auch wissen deswegen kennzeichne ich das mal als Spekulation.
Ich glaube AH und WG weil Alles Andere wäre wieder nur Spekulation...A. war überrascht am nächsten Tag das Tanja nicht zu Hause war.
A. meinte zu WG sie haben sich aus den Augen verloren sind danach in die Stadt und dann nach Hause gefahren.
Man hat nie etwas gelesen das die Gruppe vergeblich gewartet hätte in der Stadt.

*)Spekulation


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 15:53
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Stirbt ein Typ, der regelmäßig seine Frau schlug und soff, wird das auch bekannt.
War er Raucher und hat die Steuer ab und an um ein paar Euro betrogen, oder ausgeliehene Gartengeräte nicht zurückgegeben, dann interessiert das niemanden. Wenn er dann als allgemein netter Typ dargestellt wird, der seiner Familie ein toller Vater war, hat das auch nichts mit "Heiligsprechung" zu tun.
bei normal gutmütigen menschen verdrängt das größere das kleinere.
war ein mensch insgesamt zu einem gut, empfindet ihn ein gesunder mensch trotz seiner kleinen fehler als gut. wird ein mensch schwer verletzt oder stirbt, werden kleine unstimmigkeiten vor dem größeren ereignis des lebensverlustes, plötzlich belanglos.

hier im thread geht es um die gleiche gewichtung, nur grob zu sehen, ob es beim opfer massive, tödliche gewalt provozierende fehler gab oder nicht.
bei tanja kann man selbst als fremder sagen, die frau war kein schlechter mensch, sie war gut.

ein völlige aufblätterung jeder ihrer gesten, zufriedenes aufatmen im sinne, "ätsch, sie war doch keine heilige", wenn sich heraustellte, dass sie mit sieben ein anderes mädel am zopf zog oder mit achtzehn zwei viertel wein trank, ist in meinen augen peinlich, weil wegen der schwere des (un-) falles nicht situationsangemessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:01
Zitat von brennanbrennan schrieb:@WerWars

Dass es über sie nichts Schlechts zu sagen gab und gibt!
wer setzt sich auch ins Fernsehen und sagt etwas schlechtes über einen Vermissten oder gar Toten? Die Mutter sicher nicht, gute Freunde auch nicht. Das nennt man Pietät und dieses Fänomen kann man sogar bei Menschen beobachten, die Tanja überhaupt nicht kannten.Das lässt aber noch keine wirklichen Rückschlüsse auf Tanja zu, zumal Freunde und Eltern ohnehin von vorneherein einen Bias haben.

Dass Tanja es ohne einzugreifen zugelassen hat dass ein neuer Bekannter einen alten Freund so derartig abbügelt, wirft ein eher ungünstiges Schlaglicht auf sie. Ebenso kann man die Aussage des Vaters über Tanjas Impulsivität auch verschiedentlich deuten...
Und diverse Bilder, Aussagen und Utensilien charakterisieren sie numal als feier- und trinkfreudig, was weiter nicht verwerflich ist, aber eben auch eine große Rolle gespielt haben kann in diesem Fall.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:09
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Dass Tanja es ohne einzugreifen zugelassen hat dass ein neuer Bekannter einen alten Freund so derartig abbügelt, wirft ein eher ungünstiges Schlaglicht auf sie.
das war Hs eigene wahrnehmung, dass er annahm, dass sich tanja und der LTiR kannten.
vielleicht kannte sie ihn länger als sie H. kannte, denn H. war eben kein alter bekannter, sondern ein sehr neuer bekannter. wieveil sie sich kannten weiss keiner hier.

was war wenn das tanja aus einem anderen grund nicht zeigen konnte, oder reagieren konnt?
auch das wissen wir nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:10
Ich komme da nicht mit.
Zu diskutieren über mögliche Schwächen eines Opfers wie bei einem Kaffeekränzchen.

Wie unprofessionell ist das?

Gibt es nichts Wichtigeres als zu bereden wie ein Opfer tickte?
Das ist Sache der Angehörigen und Freunden und Anwälten und Ermittlern.

Wundert sich hier niemand über das langanhaltende Stillschweigen?
Ist es so schwer zu akzeptieren, es sind ernsthafte Ermittlungen im Gange?

Soll hier eine Plattform geboten werden wo man noch nach dem Tode an den Armen des Opfers zerren kann?

Wenn was im Busch war/ist, dann wird es hoffentlich geklärt und wenn nicht auch.

Ich für meinen Teil nehme die Aussagen von Familienmitglieder ernst und von dem EX Ermittler.
OHNE Umschweife gebe ich ihnen mein Vertrauen und das Gefühl, sie jagen eben KEINEM Phantom hinterher.
Und das lass ich stehen und sie damit ihre Arbeit tun.

Das ist EMPATHIE!

Und hier hakt es gewaltig..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:12
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Dass Tanja es ohne einzugreifen zugelassen hat dass ein neuer Bekannter einen alten Freund so derartig abbügelt, wirft ein eher ungünstiges Schlaglicht auf sie.
auf mich wirft das kein ungünstiges schlaglicht auf sie, ich frage mich vielmehr, welcher vorfall, welche befindlichkeit oder substanz, setzte das von ihr berichtete soziale wesen für wenige augenblicke außer kraft.

das meine ich mit peinlich, wenn kleine situationen freudigst als zeichen einer schlechten seite begrüßt werden.

im alltag hatte ich zuletzt als kleinkind das gefühl, dass jemand der lächelt, lieb; der bös schaut, bös; und der hinter dem vorhang sitzt, weg ist.

mit der geistigen reifung bekamen die menschen stabilere zuordnungen verpasst.
wir wollen uns ja hier nicht auf kleinkindniveau unterhalten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:was war wenn das tanja aus einem anderen grund nicht zeigen konnte, oder reagieren konnt?
auch das wissen wir nicht.
naja - das ist doch eher unwahrscheinlich dass sie mitten auf dem Fest mit tausend Handlungsalternativen nicht in der Lage war, sich von einem Menschen der sie offensichtlich nicht direkt physisch bedroht hat loszueisen. Vor allem hat sie es ja dann später durchaus noch geschafft mit einer ihrer Cliquen normalen Kontakt aufzubauen und eine Absprache zu treffen, die nicht im Sinne eines Bedrohers mit vollständiger Kontrolle gewesen sein kann, weil durch die Nichteinhaltung einer Verabredung Tanjas Fehlen viel früher hätte aufgedeckt werden können.

Also: Das Konstrukt mit einem geschickten Täter der sie an einer unsichtbaren Fessel hatte ist nicht nur höchst unwahrscheinlich, sondern auch völlig implausibel.

Es bleibt daher dabei: Tanja hat sich in der Situation nicht sonderlich loyal benommen. Zumindest nicht gegenüber ihrem alten Freund.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:19
@KonradTönz
Bittee..wie sagt der kleine Prinz?
Manchmal muss man nur die Perspektive wechseln und es entsthet ein anderes Bild..oder so!

Wir sind doch Aussenstehende.
niemand weiß wie diese Szene war, niemand sprach mit Freunden

Lasst es doch bitte einfach r-u-h-e-n!

Es ist so fremdbeschämend zu lesen wie versucht wird Tanja zu sehen wie sie gewesen sein könnte.

Niemand von uns kann das..einfach niemand!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:19
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das meine ich mit peinlich, wenn kleine situationen freudigst als zeichen einer schlechten seite begrüßt werden.
Und das meine ich mit Pietät, die sogar von Leuten penibelst eingehalten wird die Tanja nicht kannten. Da muss dann halt jeder Anhaltspunkt für eher weniger schmeichelhafte Charakterzüge fremderklärt werden:

- Iloyalität? Kann nicht sein, da muss sie jemand vollständig kontrolliert und ferngesteuert haben.

- Alkoholkonsum? Da muss ihr jemand was ins Glas gemischt bzw. leere Flaschen untergeschoben haben.

- Absturz an gefährlichem Terrain? Ausgeschlossen dass sie da freiwillig und alleine hingegangen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:19
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Es bleibt daher dabei: Tanja hat sich in der Situation nicht sonderlich loyal benommen. Zumindest nicht gegenüber ihrem alten Freund.
was ist loyalität gegenüber einem menschen, den du erst kurz kennst? was ist sie, wenn du zum beispiel grad ein kreislaufproblem hast?
was ist sie, wenn du eben eine schreckliche nachricht bekamst?

wir wissen nichts genaueres über die situation und tanjas befindlichkeit. ungewisses auszuhalten, ohne gleich pauschal verurteilend rumzugrölen, ist ein teil des erwachsenseins.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:21
@vielefragen
Wenn der Druck Einzelner so groß ist über Tanjas Person oder die Deutung einzelner Szenen zu schreiben, warum nicht via PN?

Weil dann der Reiz verloren geht?

Letztlich las ich hier das Wort "ONS"

Wo sind wir nur gelandet?
Wie einfach kann man es sich machen ?
Wo ist der nötige Respekt geblieben vor den Angehörigen?

Aber ja klar entschuldigen ich vergaß..die müssen ja hier nicht mitlesen?

Wäre aber doch mal ein Fernziel oder??????


Anzeige

1x zitiertmelden