Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:30
@Slaterator

Sollte sie zu Fuß den Felsenweg entlang gelaufen sein und dann den Trampelpfad genommen haben, dann könnte sie (und ein eventueller Begleiter) immer noch die Richtung gen Biewer im Kopf gehabt habe. Wenn dann also dieses Chillplateau besetzt war oder aber auch nicht so toll, dann ergibt es schon auch Sinn, weiter in Richtung Biewer - und damit in Richtung Absturzstelle - zu gehen und nicht den Trampelpfad zurück zu gehen. Einfach weil es weiter in die angestrebte Richtung liegt. Den Zaun zu überklettern zurück auf den Felsenpfad stellt dann ja erstmal keine große Schwierigkeit dar. Bei einem längeren Aufenthalt auf dem Chillplateau würde ich hingegen ein Zurücklaufen auf dem Trampelpfad für wahrscheinlicher halten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:31
Wenn Trier von hier nicht ganz so weit wäre, wäre ich tatsächlich versucht, mir das Ganze mal vor Ort anzusehen ...

Aber Trier ist nun mal nicht grad um die Ecke von Minden/Westfalen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:36
Zitat von d.fensed.fense schrieb:wie Charlie Harper sagte, Du kannst einer Ziege ein hübsches Gewand anziehen, es bleibt eine Ziege.
Man kann sich aber auf den ersten Blick täuschen, wie dieses Bild zeigt:

dogperOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:37
@Blondi23
Das ist ein möglicher Ablauf, den ich mir jedoch nicht für diesen Fall wünschen würde. Denn das diese(r) letzte(n) Zeuge(n) sich nach über 8 Jahren noch äußert und damit den Fall aufklärt, ist eher unwahrscheinlich oder zumindest für lange Zeit nicht zu erwarten. Denn diese Personen müssen sich oft einer gewissen "Perspektivlosigkeit" im eigenen Leben ausgesetzt sehen, um das Bedürfnis zu entwickeln, reinen Tisch zu machen.

@Bandini
Ja, klingt auch wieder logisch. Was könnte sie denn dazu bewogen haben, weiter gen Biewer zu gehen ? Der Weg nach hause oder ein anderer Grund ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:40
@Slaterator

Ja. Aber würde erklären, weshalb sich niemand gemeldet hat, der TG an diesem Ort sah.

Richtung Biewer: Ein alter Bekannter, ein ONS...... .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:47
@Blondi23
Evtl. habe ich gerade ein Brett vor meiner Linse. Was meinst Du mit "ONS......" ? Nur ein Tip, gerne auch PN ?....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:49
@Slaterator

Ich schreibe es öffentlich, vll. wissen es andere ebenfalls nicht.
ONS ist die Abkürzung für One Night Stand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:53
@Blondi23
Geht es nur mir so, dass ich mich gerade ziemlich "alt" fühle ? :) Das ist eine neue Information für mich. Soweit wie ich mich erinnere, gab die Mutter mal in einem Interview an, T.G. hätte noch keinen festen Freund gehabt. Aber einen "ONS" dagegen schon ? Klar, sie war 3x7 Jahre alt und ihr Sexualleben sollte hier keineswegs zur Debatte stehen. Insofern erledigt. Aber woher stammt die Info ? War diese Person möglicherweise auf dem Fest ? Ohne zu telefonieren wäre es ja ein ziemlicher Reinfall gewesen, wenn er bei einem Besuch ihrerseits nicht zuhause gewesen wäre...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 17:56
@Slaterator

Sorry, das wollte ich nicht. :)
Ähm....ich will nicht weiter dazu beitragen, dass du dich als fühlst, aber man kann solche Verabredungen auch ohne Handy direkt auf dem Fest treffen. Man trinkt was zusammen, quatscht, versteht sich gut und beschließt, zu dem anderen nachhause zu gehen.
Ich will auch nicht das Sexualleben von TG diskutieren, es ist nur eine Möglichkeit von vielen, weshalb sie dort entlanggegangen sein könnte.
Und der Typ hätte auch (sofern es keine Zeugen gibt) keine Spuren hinterlassen.



@Slaterator

Noch eine Anmerkung: Alkohol enthemmt, aber bei TG kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich in eine solche Situation begeben hätte. Ich meine, wenn man mal nachdenkt, welche Leute im alkoholisierten Zustand Unsinn machen, sind das meistens die, die auch im nüchternen Zustand risikobereiter sind.


Ich füge das mal hier ein. Typisches Beispiel für Fehlverständnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 18:03
@Blondi23
Schon gut. In meinem Alter wird das "neumodische" Handykürzeln langsam zur Gewohnheit. :) Egal. Aber gehe ich recht in der Annahme, dass diese Person nur spekulativ existent ist ? Oder gibt es irgendwo eine Quelle gesichert od. ungesichert, dass es diese Person gab und T.G. sie hätte auf dem Fest treffen können ? Ich spiele da auf den LTiR-Mann z.B. an...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 18:05
@Blondi23
@Slaterator
Eigentlich will ich das auch nicht diskutieren. Aber gehen lenkt vom Knutschen ab. Sprich: Wenn man läuft, kann man nicht knutschen. Wenn man steht, knutscht es sich schneller. Weshalb gehen, sprich in den Wald gehen, eine gewisse Verzögerungstaktik bis zum Knutschen sein kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 18:33
Verzögerungstaktiken bis zum Knutschen hm ....

Dazu fehlt mir grad ne Info :
War Tanja schüchtern?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:21
Vielleicht sollten einige hier auch mal die einfache Variante in Betracht ziehen:

TG wollte in die Stadt, auch nach dem letzten Gespräch und sie wurde davon abgehalten.

Anstatt immer neue Gründe dafür zu erfinden, weshalb sie nicht mehr in die Stadt wollte und es nur keiner wusste oder merkte, sie also heimlich nicht mehr in die Stadt wollte.

Klar kann man mit jemandem zum Knutschen in den Wald gehen. Wobei die Zeugen nach 4:13 Uhr von einer von einem Mann genervten TG berichten, falls es TG war.
Aber vielleicht haben die Zeugen sich geirrt und die Frau war gar nicht genervt sondern zum Knutschen aufgelegt?

@Slaterator
Für eine Verabredung in Biewer gibt es keinerlei Hinweise.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:28
@brennan
Das wäre auch eine völlig neue Info, die es so noch nicht gab. Hätte mich gewundert, erst jetzt davon zu erfahren. Danke für die Information !

Wenn sie abgehalten wurde, wäre natürlich interessant wann und wo. Denn irgendwie kam sie zum Absturzort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:33
Zitat von brennanbrennan schrieb:Klar kann man mit jemandem zum Knutschen in den Wald gehen. Wobei die Zeugen nach 4:13 Uhr von einer von einem Mann genervten TG berichten, falls es TG war.
Aber vielleicht haben die Zeugen sich geirrt und die Frau war gar nicht genervt sondern zum Knutschen aufgelegt?
Die genannten Zeugen waren aber doch die nach 05:00. Alle "Sichtungen" zwischen 03:30 Uhr und 04:00 Uhr, bzw. 04:13 Uhr, sowie jene ab 05:00 Uhr folgen m.E. in kurzen Zeitabständen, zwischen 04:13 Uhr und 05:00 Uhr herrscht Leere. In dieser "Leere" soll Tanja in der Stadt erwartet worden sein, wo sie allerdings nicht, wie verabredet erschien.

Einerseits wird von unzähligen Bekanntschaften Tanjas berichtet, andererseits hat sie in diesem Zeitraum offenbar niemand gesehen. Bei bis zu 5.000 Besuchern wäre sicher noch mindestens ein Zeuge ausfindig gemacht worden, wenn sie auf dem Gelände verblieben wäre.

Die Polizei hat ja u.a. berichtet, dass man sich mit "Spuren" im Sinne von Zeugenaussagen, welche dicht am Fundort lagen, auseinandersetzen würde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:39
@y-ray
Absolut. Wahrscheinlich, dass sie ab 5 Uhr nicht mehr auf dem FH-Gelände war. Gab es noch bis zum zweiten Telefonat laut Soko über 30 Zeugen, so wurde sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gesichtet. Unwahrscheinlich, wenn sie auf dem Gelände verblieben wäre. Da schließe ich mich an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:40
@Bandini

Ja, die Tatsache, dass man dort mit dem Auto hinfahren kann, beweist gar nichts. Ein guter Ort, um eine Leiche zu entsorgen, ist es sicher nicht, es sei denn, einem ist sonst der Weg abgeschnitten. Ansonsten hat man, wenn man mit dem Auto unterwegs ist, die freie Auswahl, und da gibt es eben nur einige wenige Gruende, weshalb jemand dorthin gefahren sein sollte. Vorstellen koennte ich mir, dass man dort hinfaehrt, um eine Frau zu beeindrucken, oder um dort mit einer Gruppe zu feiern. Dafuer wuerde ich aber nicht an der Absturzstelle hinter den Zaun gehen, die Aussicht ist nicht besonders, es ist kein Platz, und weiter hinten am Waldboden koennte man auch einen Bierkasten abstellen und sich breit machen.

Man wuerde sicherlich auch nicht dorthin fahren, um sich auf dem Ruecksitz eines Autos zu vergnuegen. Da boete sich der Parkplatz unten am falschen Biewertal sehr viel mehr an, oder auch irgendein beliebiger Waldweg in der Umgebung.

Um eine Leiche zu entsorgen, gibt es in der Umgebung ausreichend Moeglichkeiten. Wenn man also vorgeben wollte, TG sei vom Weg abgekommen, eventuell betrunken, und verunfallt, dann boeten sich da verschiedene Moeglichkeiten an, zB weiter die Bitburger entlang - @Momjul hat darueber einiges in seinem Blog geschrieben - dort gibt es wohl eine steile und tiefe Boeschung direkt an der Strasse. Das einzige Problem hier waere die Polizeikontrolle, aber die wird vielleicht morgens um sechs schon vorbei gewesen sein, als die meisten Besucher weg waren. Und um diese Zeit werden die Prostituierten wohl auch nicht mehr arbeiten...

Dann gibt es um Trier eigentlich auf allen Seiten Berge und Wald. Mit einem Auto haette man hier auch wiederum die freie Wahl, und auf dem Weg in den Wald auf der anderen Seite des Tales wird die Polizei auch nicht gestanden haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:44
@Bandini

Verzoegerungstaktik? Das verstehe ich nicht. Meinst Du, sie hatten die Panik, und sind einfach schnell gelaufen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:44
@Slaterator

Jo...
Und @brennan nimmt Überlegungen in die Richtung "Zweisamkeit im Wald" vor. Angenommen, dem sei so gewesen, und die Zeugenaussagen ab 05:00 Uhr (ich verweise nochmal auf die "Andacht" des 1. Soko-Leiters im Plenum, wonach ALLE Zeugen diese Auffällige Tasche beschrieben haben sollen), beschreiben eine Frau mit Tanjas Tasche, also möglicherweise Tanja, wären das zunächst die letzten Zeugen.
Im Anschluss geht TG in die eine Richtung, U. in eine andere, um sein Auto zu holen. Dennoch gibt es nach den kurzen Sequenzen am Drachenhaus / Bauzaun / Rosengarten, bei welchen ja Tanjas Tasche im Spiel gewesen sein soll, keine weiteren Sichtungen durch zahlreiche Festbesucher, welche TG hätten kennen müssen?!?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

19.09.2015 um 19:48
@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ja, die Tatsache, dass man dort mit dem Auto hinfahren kann, beweist gar nichts. Ein guter Ort, um eine Leiche zu entsorgen, ist es sicher nicht, es sei denn, einem ist sonst der Weg abgeschnitten.
So würde ich die Situation einer fiktiven Problemstellung beschreiben.
Richtung Brücke Ploizeikontrolle?
Richtung Beiwer zu überschaubar
Richtung FH dicht wegen FH Party
Vorbei an der FH Rotlicht
Bei der FH zivile

-> asap irgendwo, hauptsache loswerden.

Grund für andere an der Stelle zum "Sonneaufgang beobachten"?
Der "Sonnenaufgang" verträgt sich nicht mit Zivilen und uniformierten auf und um das FH fest, außerdem ist man beim BZH gesehen worden... Ortswechsel bevor er Ordner schickt?

@y-ray
Gute letzte 3 Posts.
Hoffentlich fragt niemand wo die info herkommt jemand hätte eine Perrücke dabei gehabt ;)


Anzeige

melden