Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:40
@KonradTönz

Gegenfrage: Warum verabreden sich die posthumen Rufwahrer Tanjas nicht lieber über PN um gegenseitig die schönsten und schwülstigsten Nachrufe zu prämieren?

Das könnte Dir so passen, wenn hier im Thread dann nur noch Deine Ansichten präsent wären.
Langsam: Der ursprüngliche Vorschlag unliebsame Varianten über PN zu diskutieren kam nicht von mir. Ich habe nur einen Gegenvorschlag gemacht um zu zeigen wie absurd das ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:42
@KonradTönz
Ich finde Deine Beiträge gut. Ja, es kann hier doch nicht darum gehen ein "Idealbild" von TG zu zeichnen, sondern darum, einen plausbiblen Geschehensablauf zu skizzieren. Dass WG ihre Tochter in der Öffentlichkeit idealisiert, ist ganz verständlich. Deshalb müssen gewissen Äußerungen von engsten Angehörigen relativiert werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:42
@KonradTönz
Rein sachlich gesehen war es einer ja.
emotional gesehen hätte der sich allerdings erledigt bevor er aufs Papier gekommen wäre.
Zumindest hier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:43
Zitat von TrierTrier schrieb:Dass WG ihre Tochter in der Öffentlichkeit idealisiert, ist ganz verständlich.
ich bitte um einen link zu einer solchen idealisierung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:43
@Trier


Is klar..man hat ja sonst nix zu schaffen oder wie.
Nochmal:

Das ist Aufgabe von Involvierten.

Bist Du das?

Nein!

Also wäre es Wichtigtuerei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:44
Text@KonradTönz
KonradTönz schrieb:
- wenn Suff, Frustration und Impulsivität zusammenkommen, kann das eine ganz wesentliche Rolle in einem Unfallgeschehen spielen.

bisher haben wir keinen hinweis von zeugen, dass sie besoffen gewesen wäre, ein zeuge berichtet von tanjas freude, ah zu treffen.
Ja , das stimmt - so drastisch und überspitzt wie ich das dargestellt habe gibt es keine Hinweise. Alkohol hat aber auf jeden Fall eine Rolle gespielt, die Aussage über eine gewisse Impulsivität stammt vom Vater, dass es mit dem Schwarm evtl. nicht ganz so rund lief ist zwar eine Spekulation, aber nicht komplett aus der Luft gegriffen.

Was ich mit meinem Beitrag sagen will ist doch nur, dass man die Diskussion über verschiedene Varianten nicht von vorneherein einengen darf indem man nur die Zuschreibung ausschließlich positiver Charaktereigenschaften zulässt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:48
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:die Aussage über eine gewisse Impulsivität stammt vom Vater, dass es mit dem Schwarm evtl. nicht ganz so rund lief ist zwar eine Spekulation, aber nicht komplett aus der Luft gegriffen.
bitte bringe für beide behauptungen links, damit wir überprüfen, wie die urspüngliche bezeichnung des vaters lautete.
wenn der größere alkoholkonsum spekulation ist, aber doch nicht aus der luft gegriffen, muss ich fragen, aus eines welchen menschen leben ist das dann geholt und auf tanja übertragen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:52
@vielefragen
Schau Dir bitte alle Äußerungen von WG über TG an. Alles lief vorbildlich. Ich würde meinen Sohn in der Öffentlichkeit auch so darstellen. WG ist deshalb auch nicht zu kritisieren. Nur: Die Ermittler müssen manches relativieren, und eine Relativierung würde auch die Diskussion im Thread befruchten. Einige schlüpfen aber in die Rolle von WG (Idealisierung).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:52
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn der größere alkoholkonsum spekulation ist, aber doch nicht aus der luft gegriffen, muss ich fragen, aus eines welchen menschen leben ist das dann geholt und auf tanja übertragen?
Im Gegensatz zu Tanja gibt es von mir keine Fotos mit Trink- und Abfüllutensilien, wenn du darauf hinauswolltest.

Aber ich vergaß: Die Bilder und Utensilien stammen ja von einem der zahlreichen sozialen Projekte Tanjas in denen sie benachteiligten Jugendlichen die schwerwiegenden Folgen des Alkoholkonsums näherbrachte. Und die leeren Flaschen in ihrer Tasche hat sie aus Umweltschutzgründen aufgesammelt und bei sich getragen.

Ich hoffe damit schaffe ich es endlich mal durch die Angehörigen-Zensur?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:52
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Tja nur ein Unterschied:
Die Lebenden können sich wehren!
Wie denn?

Gegen Gerüchte etc. kann man sich auch als Lebender nicht wehren.

Und das ist doch genaugenommen nur eine nichtssagende Redensart.

Man kann auch sagen, einem Toten macht so etwas höchstwahrscheinlich nichts mehr aus, ganz anders als bei einem Lebenden. Daran sollte man immer denken, wir haben es hier mit lebenden Menschen zu tun, nicht mit fiktiven Romanfiguren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:56
Zitat von TrierTrier schrieb:Schau Dir bitte alle Äußerungen von WG über TG an. Alles lief vorbildlich.
ich bitte um einen link, in dem die mutter das wort vorbildlich zur beschreibung ihrer tochter erwähnt, ich hörte das nicht.
bitte endlich um wahrheitsbeweise.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:56
@SCMP77
Ich verstehe was Du meinst.
Und auch dies steht uns nicht zu.

Aber ich bin ganz zuversichtlich wir werden einen Weg finden, der Wille ist ja da.

Und Gründe wo keiner sein soll , kann man ja ausräumen, wenn man will..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:58
@Trier
Jo ich finde auch Du könntest nun mal aufhören mit dieser Stichelei, so empfinde ich es immer wieder und wieder!

WG wird ihren Weg gehen, unterstützen wir sie dabei!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:59
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber ich bin ganz zuversichtlich wir werden einen Weg finden, der Wille ist ja da.
Mein Wille ist es allerdings nicht hier nur Dinge zu schreiben, die Angehörige gerne über ihre Tochter hören würden. Ich bin eher an der Realität interessiert. Auch bin ich ganz ehrlich gesagt nicht hier um W.G. zu unterstützen. Sie tut mir Leid, aber ich bin nicht ihr Seelsorger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 16:59
auch dich bitte ich, einen link zu einem solchen projekt zu zeigen, sonst muss ich den beitrag für ein spam halten, in dem du schreibst:
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Aber ich vergaß: Die Bilder und Utensilien stammen ja von einem der zahlreichen sozialen Projekte Tanjas in denen sie benachteiligten Jugendlichen die schwerwiegenden Folgen des Alkoholkonsums näherbrachte. Und die leeren Flaschen in ihrer Tasche hat sie aus Umweltschutzgründen aufgesammelt und bei sich getragen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:04
auch dich bitte ich, einen link zu einem solchen projekt zu zeigen, sonst muss ich den beitrag für ein spam halten in dem du schreibst:
KonradTönz schrieb:
Aber ich vergaß: Die Bilder und Utensilien stammen ja von einem der zahlreichen sozialen Projekte Tanjas in denen sie benachteiligten Jugendlichen die schwerwiegenden Folgen des Alkoholkonsums näherbrachte. Und die leeren Flaschen in ihrer Tasche hat sie aus Umweltschutzgründen aufgesammelt und bei sich getragen.
Ich hab da nur einen Vorschlag gemacht, wie man die Bilder mit den Trinkutensilien sowie die Abfüllvorrichtungen und Fläschchen die bei Tanja gefunden wurden im Sinne der Angehörigen umdeuten kann.

Übrigens als Antwort auf einen Beitrag von dir, in dem du mir etwas holprig , unterschwellig Alkoholismus unterstellt hast:
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:wenn der größere alkoholkonsum spekulation ist, aber doch nicht aus der luft gegriffen, muss ich fragen, aus eines welchen menschen leben ist das dann geholt und auf tanja übertragen?
(wenn du gerade auf Spamjagt bist, kannst du da anfangen ;-) )


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:06
Ich da nur einen Vorschlag gemacht, wie man die Bilder mit den Trinkutensilien sowie die Abfüllvorrichtungen und Fläschchen die bei Tanja gefunden wurden im Sinne der Angehörigen umdeuten kann.
was weißt du über den sinn der angehörogen?
kennst du sie privat, oder unterstellst du ihnen einen sinn, den dein vorurteil gegen sie dir diktiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:06
@vielefragen @eis..bär

Ich habe keinen Beitrag gefunden, indem WG im Blick auf ihre Tochter ausdrücklich das Wort "vorbildlich" in den Mund nimmt. Ich bitte deshalb, meine "Sticheleien" zu entschuldigen und mich dem Moderator zu melden und eine Sperrung anzuregen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:07
@Trier
Es kann sein, dass WG ihre Tochter sehr realistisch darstellte. Weil in dem für den Fall relevanten Persönlichkeitsspekrum alles so töfte war. Macken müssen ja nicht in den Bereichen saufen, Jungs und Drogen gelegen haben. Dann kommt dir das idealisiert vor. Vielleicht war sie aber in den Aspekten so toll. Dass sie (alles erfunden) ihre dreckigen Klamotten nie wegräumte, immer mit Fernsehn und voller Beleuchtung schlief und häufig den Gottesdienst verschlief am Sonntag, musste sie in dem Zusammen ja nicht nennen. verpennte,


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2015 um 17:08
@Trier
Zitat von TrierTrier schrieb: Ich bitte deshalb, meine "Sticheleien" zu entschuldigen und mich dem Moderator zu melden und eine Sperrung anzuregen.
dann können wir ja ab jetzt fair diskutieren, herzlich willkommen!

ich halte nichts davon menschen gleich rauszuekeln, weil es mal anders lief als gewünscht.


melden