Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 11:52
Es wurde sicher bereits oft geschrieben, aber ich habs vergessen, werden Absturzstelle und FH-Gelände von der gleichen Funkzelle bedient?

Oder ist es ganz sicher erwiesen, dass Tanjas Handy noch auf dem FH-Gelände bzw. unmittelbar davor vom Netz ging?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 11:53
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ja, wenn er nur in diese eine Tat verwickelt war, aber genau das weiß ja keiner, weil der letzte Begleiter nicht bekannt ist. Gesetz dem Fall, ein Tatverdächtiger wäre mehrfach einschlägig vorbestraft, gäbe es einen Indizienprozess, da bin ich mir sicher
Da ja hier gerne mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet wird, für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass TG im einem studentischen Partyumfeld mit einem mehrfach vorbestraften Frauenmörder zuletzt umhergezogen ist? Das wird alleine aufgrund des Alters unmöglich.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Also wäre es schon besser, wenn ein letzter Begleiter ein sehr gutes und glaubhaftes Szenario für einen unverschuldeten Unfall hat
Er muss nur glaubhaft machen, dass es kein Vorsatz war. Bzw. eigentlich ist es sogar umgekehrt, ein Staatsanwalt muss glaubhaft machen, dass es Vorsatz war. Selbst wenn jemand TG absichtlich weggeschubst hat, dann ist das nicht automatisch ein Vorsatz zu einer Tötung. Das kann immer noch fahrlässige Tötung sein, diese wäre verjährt.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 12:22
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Da ja hier gerne mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet wird, für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass TG im einem studentischen Partyumfeld mit einem mehrfach vorbestraften Frauenmörder zuletzt umhergezogen ist? Das wird alleine aufgrund des Alters unmöglich.
Da kann ich dir kaum widersprechen. 😐 Aber ich greife zum Rettungsanker: Er war bereits in früher Jugend hinsichtlich aggressivem und impulsivem Verhalten polizeibekannt. Oder: Es war ein uns gänzlich Unbekannter, also eine Zufallstat eines wesentlich älteren Vorbestraften.

Was die Staatsanwaltschaft dann macht, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass nicht nur ein Verurteilter aufgrund von Indizien einsitzt.

Aber ja, ich gebe dir Recht: Es wird verdammt schwierig!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 12:31
Na ich denke 81 neue Hinweise ergeben 81 Fragebogen, ggf fast so viele Vorladungen, Anhörungen. Das dauert.
Die handydaten sind ausgelesen. Mein Favorit ist bekanntlich der gespeicherte aber Unbekannte in TGs Kontakteliste. Wenn diese Daten jetzt auf einem Server beim LKA liegen und die Auswertung jetzt auch schon Wochen dauern, sind m.E. genau dazu Ermittlungen und Vorladungen im Gange.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 12:34
@Slaterator
Du hast es auf dein punkt gebracht 🙈

Ich les zB alles über T.G was ich finden kann, weil mich dieser Fall voll in seinem Bann gezogen hat und ich überlege täglich was damals mit ihr passiert ist


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 12:49
Ich versteh nur nicht, warum die Doku-Macher vom WDR was produziert haben und übermorgen ausstrahlen anstatt die neuesten Ergebnisse abzuwarten. Die können doch ausschließlich den PK2 Stoff wiederkäuen.
Na ich nehms mal auf falls ich einpenne.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 12:53
@Dan59

Es geht in solchen Sendungen nicht um eine Aufklärung. Dort sollen Hintergründe und die menschliche Seite solcher Tragödien gezeigt werden. Das ist für Leute, die sich nur am Rande damit beschäftigt haben. Im Zweifelsfall wird dort sogar stark vereinfacht und im schlimmsten Fall sind sogar einzelne Fehler oder Ungenauigkeiten (die dem Zuschauer natürlich nicht auffallen) enthalten, weil es eben nicht um die akribische Aufarbeitung sondern um das große Ganze geht.

Für uns und unseren Wissensstand ist die Sendung bestimmt nicht gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 13:18
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Ich versteh nur nicht, warum die Doku-Macher vom WDR was produziert haben und übermorgen ausstrahlen anstatt die neuesten Ergebnisse abzuwarten.
weil die Dokumacher (Familienbetrieb) damit Geld verdienen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 13:21
In der Sendung wird sich Frau G. erstmals nach dem Auffinden von Tanja äußern. Es ist auf jeden Fall interessant zu erfahren, wie Frau G. die aktuelle Situation sieht. Unter Umständen kommen auch einzelne Punkte wie die Hundespur zur Talstation Kabinenbahn oder die Steffi-Sichtung zur Sprache.

Und es wird nach wie vor ermittelt. Jeder der 81 neuen Hinweise oder auch die Handydaten können dazu führen, dass geklärt wird, wie und warum Tanja starb.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 13:24
Zitat von brennanbrennan schrieb:Jeder der 81 neuen Hinweise oder auch die Handydaten können dazu führen, dass geklärt wird, wie und warum Tanja starb
Einer der dazu führt wäre ja schon brilliant


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 13:51
@Trier
Hab grade mal die Programmvorschau in Internet aufgerufen. Ich kenn diese ganzen Sendungen nicht weil ich zu selten überhaupt TV gucke.
Scheint aber tatsächlich mehr so ne Tränendrüsen-Soap zu sein. Ich guck trotzdem mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 16:51
@Nutzer2015

Sorry, musste gestern weg.

Eifersucht ist natürlich immer ein nahe liegendes Motiv.
Da ich aber bereits bestehende Hypothesen habe, wer im weitesten Sinne "Zeuge" von Tanjas Absturz gewesen sein könnte muss ich ein solches denkbares Motiv versuchen damit in Übereinstimmung zu bringen.
Wenn ich bei der von mir gefundenen männlichen Person bleibe fällt es als mögliches Tatmotiv vielleicht weg...zumindest eine kurze Zeit zuvor hatte er wohl eine Freundin...und wenn ich Tanjas weibliche Begleiterin als Kandidatin betrachte fiele die Möglichkeit weg, Tanja könnte von ihr über den Zaun geworfen worden sein...das schaffen nur wenige Frauen.
Insofern würde "Eifersucht" nicht zu meinen Hypothesen passen, eher schon eine Form von bösartigem Jähzorn, der genauso schnell verschwindet wie er entstanden war. (und folgerichtig käme als Täter in erster Linie ein Mann in Frage).

Ich gehe davon aus, dass ich als Opfer in einem solchen Fall weder Lust noch Zeit zum schreien hätte, solange ich rutsche oder mich im freien Fall befinde; erst nach dem Aufschlag wäre dies der Fall (ob ich dann noch bei Bewusstsein gewesen wäre?).

Zur Zeit erscheint mir alles zu spekulativ, weder meine eigenen Hypothesen noch das was hier in letzter Zeit steht erscheint mir absolut schlüssig, immer stimmt was nicht egal wie herum man es dreht!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 19:18
@Matthäi

Hallo Matthäi, recht herzlichen Dank für dein durchdachtes Feedback. Finde ich sehr spannend, dass du jemanden favorisierst, weil... . Ich habe eine Vermutung, die evt. deiner Theorie entspricht. In meinen Überlegungen habe ich derzeit 5 Personen, die für mich als "Zeugen" in Frage kämen. Nur bei einer Person habe ich ein anderes Motiv im Kopf als Eifersucht.

Zu den Schreien: mMn. schrie T.G. nicht, weil der Umstand ad hoc kam. Der Zeitraum ihres Absturzes grenze ich zw. dem 7.6. bis 13.6.07 HILFERUFE BONNER STR. ein. Mit dem 13.6. tue ich mich allerdings schwer. Hierzu habe ich zwei Theorien.

Bin gespannt, ob Frau G. etwas zum aufgefundenen Pulli sagt...

Das Problem in diesem Fall ist die Menge an Personen an diesem Abend. Es handelt sich nicht um ein Vermisstenfall mit wenig Involvierten. Das macht den Fall so schwierig u. weil T.G. im Besonderen ein zuverlässiger Mensch war.

Ich bin überzeugt, dass der Fall gelöst werden kann. Meiner M.n. sprechen einige Indizien für einen handfesten Pool v. "Zeugen".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 19:25
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Bin gespannt, ob Frau G. etwas zum aufgefundenen Pulli sagt...
ja genau, sie sagt bestimmt... ach der pulli den die ermittler bei der PK erwähnt haben, der gehörte nicht tanja, der gehörte xy, das hab ich jetzt erfahren

oder

ja, der pulli, der gehörte tanja, den hatte sie auch in der tasche, habs nur vergessen zu erwähnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 19:28
@DEFacTo
Vielleicht sagt WG aber auch, sie habe von einem Pullover erst durch die PK erfahren..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 19:29
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@DEFacTo
Vielleicht sagt WG aber auch, sie habe von einem Pullover erst durch die PK erfahren..
ahja, das hab ich ja noch vergessen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 19:29
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Da ja hier gerne mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet wird, für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass TG im einem studentischen Partyumfeld mit einem mehrfach vorbestraften Frauenmörder zuletzt umhergezogen ist? Das wird alleine aufgrund des Alters unmöglich.
Naja, ich hielte es schon für nicht unwahrscheinlich daß ein fiktiver Mörder 18 Jahre nach dem ersten? Mord mehrere Vorstrafen hat..
Oder würde die Person danach alle Probleme plötzlich in den Griff bekommen und wieder unauffällig werden?


@y-ray
guter Beitrag! ;)

Spaß beiseite, Schatten ist nur die Abwesenheit von Licht.

@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:..und wenn ich Tanjas weibliche Begleiterin als Kandidatin betrachte fiele die Möglichkeit weg, Tanja könnte von ihr über den Zaun geworfen worden sein...das schaffen nur wenige Frauen.
Bei dem Zaun schafft das imho jeder erwachsene und kräftige teenies DURCH oder UNTER den Zaun wenn Er/Sie schonmal öfters schluplöcher suchte also oft dort einige Zeit verbrachte. des weiteren kann Mann/Frau ja auch eine 2. Person des vertrauens um Hilfe bitten.

Also wäre es imho nicht notwendig sich dadurch von einer Theorie abbringen zu lassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 19:33
wer mutmaßte vor kurzem wann redaktionsschluss der sendung war?

seh ich ähnlich... wir werden verwundert sein, wie wenig neues berichtet wird ;)


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 19:39
@brennan
Ich finde es schade, dass Du immer wieder schreibst, die Sichtungen BZH und Steffi würden auf eine Bewegungsrichtung schließen lassen, aber nie eine zuverlässige Quelle angibst. Gibt es Gründe, warum die Behörden diese Info - so sie denn vorliegt - ohne Not unter den Tisch fallen lassen? Dabei wäre für die Zeugensuche die Bewegungsrichtung doch nicht unrelevant. Zumindest Steffi hätte eine Richtung angeben können, da sie eine TG ähnliche Frau jemandem enteilen gesehen haben will


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.10.2015 um 20:41
warum war das handy tanjas nach 4:13 nicht mehr erreichbar?

ausgeschaltet?
defekt wegen des sturzes?
defekt wegen des klappmechanismus'?
ausserhalb des empfangs?
...

ganz schön mysteriös ;)

oder etwa leicht erklärbar?


Anzeige

melden