Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:24
Das haben wir ein paar Seiten davor erörtert:
Beitrag von LynnCare (Seite 3.116)

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:25
@LynnCare
ich vertraue dem GM, auch sind Seine Erklärungen zu Seiner Theorie für Laien nachvollziehbar aber aufgrund von vereinfachungen und nicht bekannten Details bzgl. Baum etwas unrund.
mit ein paar unbestätigten Details wird das natürlich runder...

Gegenüber Polizei... naja, heir hat Wg den Job derzeit, wenn alles vorbei ist wird sich zeigen was wie gut lief und was besser geht. Ganz normal.

Die Kontrolle der Organe ist Teil der Bürgerpflicht und dem Boss gegenüber muß man sich nunmal rechtfertigen.
Im Normalfall führt das ja nur zu Feedback das dann zu Optimierung der Arbeit/Zusammenarbeit führen sollte.
Das haben wir ein paar Seiten davor erörtert:
Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von LynnCard)
ich habe noch keine befriedigende erklärung gesehen mangels info bzgl. schnalle



@Schimpanski
ja, etwas das mit einem Felsvorsprung etwas fängt, dann fallen lässt auf 2x...

Da der Pullover heile war muß der eine Ast der gefangen hat zwischen Pullover und Hose gehalten haben, das wäre wohl durch Beschädigung vom Gürtel vorststellbar immerhin wurde L1 zerstört das Bcken jedoch nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:26
Wer nun Recht hat, ob Herr D. und Anwalt B. oder die Ermittlungsbehörden können wir nicht beurteilen. Dass Herr D. abwertend bezeichnet wurde, wissen wir nur aus einem Artikel des Trierer Volksfreunds. Wir wissen nicht, wer diese Äußerung in welchem Zusammenhang gemacht haben soll. Die Äußerungen zu oder über Herrn D. auf der Pressekonferenz vom 09.07.2015 waren sachlich und höflich.

Der Gerichtsmediziner hat seine Feststellungen nach bestem Wissen und Gewissen getroffen und er sprach davon, wie ein Absturz von TG wahrscheinlich stattgefunden hat. Dennoch musste er viele Fragen unbeantwortet lassen, da er nur noch das Skelett von TG untersuchen konnte. Und schon gar nicht konnte er die Frage beantworten, wie TG zum Absturzort kam.

Das Suchgebiet umfasste nicht nur den roten Felsen sondern noch weitere Gebiete und vor allen Dingen Gewässer. Und keiner, auch keiner hier im Forum, ist vor dem Auffinden von TG auf diesen Ort gekommen, wo er doch angeblich so offensichtlich ist.

Im übrigen kann ich nur jedem empfehlen, sich die Gegend um die FH anzuschauen, auch und besonders nachts. Und natürlich die Absturzstelle von unten.


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:27
Zitat von brieftreagerbrieftreager schrieb:vertrauen in die ermittler ist auch angebracht zumindest zu sagen wir mal 95% - ein paar grobe schnitzer gab es schon
Dein Vertrauen in allen Ehren. Ich glaube nicht mehr daran, dass da noch großartig ermittelt wird. Mittlerweile müsste das Handy entweder ausgewertet worden sein, oder es war schon zu sehr kaputt. Ich vermute mal Letzteres. Ein Indiz dafür, dass da nicht mehr viel gemacht wird, ist die Tatsache, das Frau Gräff nochmals in die Öffentlichkeit geht (WDR- Reportage im Okt.), obwohl sie das eigentlich nicht mehr wollte. Ich bin gespannt, was Frau Gräff zu sagen hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:29
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:oder es war schon zu sehr kaputt
inakzeptabel, unmöglich.
Sollen mir eine PN schicken dann machen @y-ray und ich das ;)
p.s.: die adaptierung würde ich sogar spenden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:32
@Schimpanski

Die hätten sich auf der PK 2 mit ihrer Aussage sehr weit dem Fenster gelehnt, wenn das Handy nicht danach ausgesehen hätte, dass es ausgewertet werden kann.
Das Interesse an dem Fall ist so groß, die würden sich doch ziemlich blamieren.
Ein bisschen mehr Vertrauen in die Beamten ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:34
@Schimpanski

Was wie ermittelt wird und noch ermittelt werden kann, wissen wir nicht. Die 20-köpfige Soko wurde bisher nicht aufgelöst. Auch wie es sich mit dem Handy verhält, wissen wir nicht. Die Ermittler arbeiten in ihrem eigenen Tempo und nicht wie wir "Allmy-Neugiernasen" das gerne hätten. ;)
Frau Gräff wird an die Öffentlichkeit gehen, weil Tanja gefunden wurde, das ist eine veränderte Situation. Wir können uns nur gedulden und die Sendung ansehen. Dann gibt es hier mit Sicherheit wieder einiges zu diskutieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:34
Zitat von d.fensed.fense schrieb:inakzeptabel, unmöglich. Sollen mir eine PN schicken dann machen @y-ray und ich das ;)
@d.fense
Na dann warten wir mal ab, was zum Thema Handyauswertung noch kommt. Mittlerweile sind schon 5 Monate ins Land gezogen - ohne Ergebnis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:35
Ich bin auf die Sendung gespannt:
WDR, 15. Oktober, 22.30 Uhr

http://www.kilimann-tv.de/ (Archiv-Version vom 12.01.2016)

Kann man die Sendung eigentlich direkt über Internet auf http://www.kilimann-tv.de/ (Archiv-Version vom 12.01.2016) oder bei
http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/menschen-hautnah/suchemenschenhautnah100.jsp anschauen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:37
@LynnCare
Über auch Zattoo TV kannst Du übers Internet Fernsehen - Mobil und W-Lan.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:46
@LynnCare
Erklär mir doch mal bitte, was der Grund Deiner "Spannung" ist. Was erwartest Du? Welche Auswirkungen hätte das für Dich? Ich möchte einfach noch mehr Empathie für die User aufbringen lernen - deshalb meine etwas indiskret anmutende Frage. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:56
@Schimpanski
habe vom Auftragsablauf nach Lieferung der Adapter keine Ahnung aber die alleine zieht sich.

Es müssen ja div. Dienstleister angefragt und beauftragt werden die wiederum sub anfragen für Hardware und Ausführung... dann noch evtl. Druck auf die Koreaner&Japaner oder wer auch immer die Speicherverwaltung da verbrochen hat.

wenn es der anfragende unnötig genau nimmt dauert schon das nda hin und hergeschicke incl. 2x Manager Unterschrift 3-9Wochen je beteiligter Firma und Urlaubszustand.

Spoiler
Eine Methode bei Fehlersuche ohne Kooperation aller Hersteller (nicht unüblich, hat das doch auch rechtliche und finanzielle Konsequenzen...) ist ein "bekannt gutes" baugleiches Gerät zu organisieren, die original Teile an der Stelle der zu testenden Teile zu entfernen und dort mit einer Halterung und Federkontakten die zu testenden Teile temporär aufzudrücken.
Da wirds teurer (6-12k€) und dauert nochmal 1-2 Monate länger....


-> Geduld ist angebracht, wenn was drauf ist das jemanden unangenehm werden könnte kann es sich nur noch um Wochen handeln.
Erst ab März 2016 werde ich anfangen mir Gedanken zu machen ob die eingeschlafen sind ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:57
Ein kleiner Ausschnitt darüber, was vermutlich die Reportage zum Thema hat:
" Tanjas Mutter hat jetzt Gewissheit. Aber nichts wird dadurch besser. „Ich habe eigentlich immer gehofft, dass ich dann abschließen kann“, sagt Waltraud Gräff, „aber die Umstände wie sie gefunden wurde, dass sie quasi vor der Haustür hier in Trier gelegen hat – die machen mich doch arg betroffen.“ Und sie kann ihre Tochter nicht beerdigen. Denn die Polizei hält die menschlichen Überreste wochenlang unter Verschluss, obwohl der Gerichtsmediziner noch öffentlich angekündigt hatte, nach zwei, drei Tagen habe man die Untersuchung an den Knochen abgeschlossen.
Im Lauf der Zeit haben Tanjas Eltern zunehmend Kritik an der Arbeit der Polizei geübt. Zeugen wurden nicht verhört, Verdächtige schnell laufen gelassen, die Suche zu früh beendet, ein Phantombild nicht veröffentlicht, entscheidende Hinweise nicht verfolgt.

Tanjas Mutter möchte Gewissheit über das Schicksal ihrer Tochter haben. In den letzten acht Jahren hatte sie stets gehofft, zur Ruhe kommen zu können, wenn ihre Tochter nur endlich gefunden würde. Doch jetzt geht es ihr sogar schlechter als zuvor. Sie hat Angst, dass der Fall Tanja bald als ungelöster Todesfall in den Polizeiakten verschwindet. Ein Täter, so fürchtet sie, laufe dann weiter frei und unbehelligt herum. Was die Ermittler tatsächlich tun, erfährt sie nicht. Seit ihrer Kritik an der Arbeit der Sonderkommission herrscht Funkstille"

http://www.kilimann-tv.de/aktuell/ (Archiv-Version vom 05.03.2017)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 18:59
@brennan
Zitat von brennanbrennan schrieb:Das Suchgebiet umfasste nicht nur den roten Felsen sondern noch weitere Gebiete und vor allen Dingen Gewässer. Und keiner, auch keiner hier im Forum, ist vor dem Auffinden von TG auf diesen Ort gekommen, wo er doch angeblich so offensichtlich ist.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst...
Nightshot

ehemaliges Mitglied

Der tragische Tod von Tanja Gräff 27.02.2013 um 19:23

Hm Komisch hab gerade mit einem Freund telefoniert und gefragt ob er den Fall Tanja Gräff kennt?
Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben" Was? Er hat gesagt das im Facebook mal früher gelesen zu haben.
Kann mir das nicht vorstellen da was dran ist aber falls doch kann es der Grund sein das man sie nicht gefunden hat, wer schaut denn hinauf zu den Bäumen??



Scipper
ehemaliges Mitglied

Der tragische Tod von Tanja Gräff 27.02.2013 um 19:38

@Nightshot


Nightshot schrieb:
Gibt es überhaupt ein Felsen in Trier wo darunter dichter Wald wäre das man hängen bleibt?

Unterhalb der Fachhochschule gibt es die roten Felsen von Pallien. Diese roten Felsen wurden von der Polizei mit Bergsteigern (Höhenrettungsteam) und einer Drohne mit Kamera abgesucht. Zudem wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt, der diese roten Felsen abgesucht hat. Wenn Tanja dort von den Felsen abgestürzt wäre, wäre sie entweder unten in Pallien auf dem Boden angekommen oder sie wäre in einem Gestrüpp hängen geblieben. Beides hätte man aber ganz bestimmt sofort entdeckt.



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:01
Danke @Schimpanski

@Trier
Vielleicht gibt es doch noch neue Infos oder Hinweise, die uns hier in der Diskussion weiterhelfen. Außerdem wäre es wünschenswert, wenn die Sendung auch zu neuen Ermittungen führen würde bzw. noch bestehende aufrechterhält, bis die offenen Fragen geklärt sind, zumindest noch besser als bisher. Wenn ein Täter dahinterstände, wäre es wünschenswert, wenn dieser überführt wird, sofern es kein Unfall gewesen war.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:14
@LynnCare Das kann ich gut nachvollziehen - insbesondere, dass dadurch die Emttlungen neu inspiriert werden könnten. Für WG war das ja immer mit ein Grund, weshalb sie sich an die Öffentlichkeit wendet. Zudem hofft sie, dass sich Zeugen oder Mitwisser melden. Danke.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:16
Aber was ist, wenn es wirklich nicht mehr zu klären ist? Manchmal ist das leider so.

Natürlich ist es schrecklich, wenn man dann überlegt, was gewesen sein könnte. Hätte man sie retten können? Gab es jemand der verantwortlich dafür ist?

Aber immerhin hat ihre Mutter jetzt eine Gewissheit. Tanja ist tot. Sie konnte sie beerdigen inzwischen soweit ich weiß.

Damit fertig zu werden, wenn es wirklich als ungeklärter Todesfall endet, wäre dann vermutlich nur mit Hilfe von professioneller Unterstützung möglich.

Vor einigen Monaten hieß es hier in einem anderen Thread, dass bei langzeitvermissten Kindern dann mit Bildern gearbeitet würde, dass die Kinder gut versorgt und gesund wären, weil man schlicht verrückt würde, wenn man in dieser Ungewissheit weiterleben muss und in jeder Minute nur daran denken kann, was das Kind gerade schreckliches durchmachen könnte.

Ich denke auch hier bei Allmy muss man sich dann irgendwann damit abfinden, wenn ausermittelt ist. Auch wenn man zu keinem Ergebnis kommt und nur sagen kann, was wahrscheinlich der Fall war.

Nur mal angenommen, sie war alleine unterwegs - aus welchen Gründen auch immer - oder der, der dabei war, hat einen Filmriss, weil er total betrunken war, da gibt es dann einfach niemanden, der uns was sagen könnte. Auch das muss man in Erwägung ziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:18
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Da meinte er "ja die hat man doch nach dem Streit bei der FH vom Felsen geschubst und ist in den Bäumen hängen geblieben"
Das würde ja so ziemlich der Beobachtung des BZH entsprechen. M.M.n. hat der BZH Tanja gesehen. Seine Aussage bei XY halte ich mittlerweile deshalb für sehr glaubwürdig, weil:
1) Er eine rothaarige Frau mit auffallend bunter Tasche gesehen haben will.
2) sich diese Frau bis heute nicht als Zeugin gemeldet hat.
3) sich der Begleiter mit dem blauen Peugeot bis heute nicht gemeldet hat.
4) sich aus der "Gebüschler-Gruppe" (ca. 4-6 Personen laut XY-Film) bis heute auch keiner gemeldet hat.
5) es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich ca. 6-8 Personen nicht mehr an die Situation mit dem umgestürzten Bauzaun erinnern können, bzw. den Fall Tanja Gräff nicht kennen.
6) der BZH m.M.n. das nicht geträumt haben kann.
7) der BZH bestimmt nicht ohne Grund unerkannt bleiben wollte.

Hier nochmal die Aussage des BZH:
Youtube: Tanja Gräff / Parkplatz Szene um 4,20 Uhr Stuckradweg FH Parkplatz ?!
Tanja Gräff / Parkplatz Szene um 4,20 Uhr Stuckradweg FH Parkplatz ?!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:30
Es ist deshalb besonders glaubwürdig, weil die Gruppe sich nicht gemeldet hat?

Ich bin mir sicher, dass er meint sie gesehen zu haben und das er in bester Absicht ausgesagt hat, ob sie es war, weiß ich nicht. Aber die Aussage finde ich jetzt trotzdem komisch.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.09.2015 um 19:30
Also deine Aussage @Schimpanski
meine ich.


Anzeige

melden