Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:09
@TheoTiger
@Schimpanski
ganz tief Luft holen und entspannen - Nichts wollte ich mit meinem Post sagen

ich war nur betroffen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:24
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Tanja wollte nur noch heim und fuhr mit dem Bus früh morgens nach Korlingen
Ja uff nochmal ...
- der Bus fuhr erst nach 9
- sie hatte wohl keinen Schlüssel von daheim dabei
- Joggen nach mehr als 24 Stunden auf den Beinen?
- Geschäftchen machen an einer Felskante statt einfach im Wald?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:26
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Ja uff nochmal ...
- der Bus fuhr erst nach 9
- sie hatte wohl keinen Schlüssel von daheim dabei
- Joggen nach mehr als 24 Stunden auf den Beinen?
- Geschäftchen machen an einer Felskante statt einfach im Wald?
Und vor allem schnell wieder anziehen und die Garderobe richten während des Absturzes, nicht dass man noch an ein Verbrechen denkt...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:30
Aber nochmal zu der Sendung letzte Woche:
Wenn die Zeiten 4.13 handy aus und der Schrei 4.30 DOCH (laut dem TheoStudenten) hörbar war und das von TG kam bei einem Absturz .... stellt euch mal diesen Zeitablauf vor!!! Klar geht das ... und zwar so:
Sie geht ärgerlich vom FH Gelände, schnurstraks zu Weisshaus, stolpert den Weg hoch, klettert zügig über den Zaun und hechtet unmittelbar danach ins Leere...

Oder wie?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:35
Könnte so gewesen sein!
Hier wird der Unterschied zwischen dem Verdacht des Naheliegendem (Verbrechen) und der Vermutung des Unwahrscheinlichem (Unfall) ad absurdum geführt. Bitte den Clip anschauen:
Youtube: Sesamstrasse - Ernie, Bert und der Schokoladenkuchen
Sesamstrasse - Ernie, Bert und der Schokoladenkuchen



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:37
@Dan59

Es hört sich immer genau so glaubwürdig an, wie man es formuliert:

Sie geht ärgerlich vom FH Gelände, zielstrebig zum Weisshaus, läuft den Weg hoch, klettert über den Zaun und rutscht aus Versehen danach ins Leere...

Das gilt natürlich für alle Szenarien, daher ist eine möglichst neutrale Formulierung am zielführendsten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:43
Ok, das mit dem Ins Leere hechten war überzogen. Ich hatte grad so viel Schwung beim Schreiben. Es nervt mich nur, dass da wieder ein faul riechendes Detail aufgetaucht ist -- wenn ich diese Zeiten richtig im Kopf habe. Ich glaube diese Uhrzeiten meißel ich mir mal in den Tisch.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:54
@Schimpanski

Du kannst auch noch Clips aus der Sendung mit der Maus und dem Sandmännchen posten, ein mögliches Unfallgeschehen kannst Du damit trotzdem nicht aus der Welt schaffen.


@Dan59

Ich befürchte, man kann sich leider nur sehr wenig in den Tisch ritzen. Was der Student gehört hat oder auch nicht bleibt auf jeden Fall ungeklärt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:56
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Es nervt mich nur, dass da wieder ein faul riechendes Detail aufgetaucht ist
ach, es geht jetzt nicht zufällig um die Schreie an der Kabinenbahn oder egal wo, aber zwischen 4:30 bis 4:40?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 14:57
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Du kannst auch noch Clips aus der Sendung mit der Maus und dem Sandmännchen posten, ein mögliches Unfallgeschehen kannst Du damit trotzdem nicht aus der Welt schaffen.
Ich kann das ja auch nicht aus der Welt schaffen, weil ... es könnte so gewesen sein, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:00
@FadingScreams
Genau. Die kamen ja einmal von Zulaubener Ufer dann von der Talstation Kabinenbahn und schließlich zwischen Brücke und Talstation.
Zeitlich nach Trierer Volksfreund erst um 4, dann nach Rekonstruktion um 4.30.
Nach phonetischem Gutachten unhörbar. Aber seit letzte Woche laut Zeugen doch.

Puh ich halt mir die Nase zu.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:02
@Schimpanski
Den clip kann ich hier nicht sehen. Aber was auf Youtube ist habe ich eh alles angeguckt..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:07
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Den clip kann ich hier nicht sehen. Aber was auf Youtube ist habe ich eh alles angeguckt..
Der Titel des Clips lautet "Ernie, Bert und der Schokoladenkuchen".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:07
@Dan59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Genau. Die kamen ja einmal von Zulaubener Ufer dann von der Talstation Kabinenbahn und schließlich zwischen Brücke und Talstation.
Zeitlich nach Trierer Volksfreund erst um 4, dann nach Rekonstruktion um 4.30.
Nach phonetischem Gutachten unhörbar. Aber seit letzte Woche laut Zeugen doch.

Puh ich halt mir die Nase zu.
tja, gefühlt gibt es mehr als einen Zeugen der seine Aussagen anpassen darf ohne in ernsthaften Verdacht zu geraten..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:09
tja alles kann sein muss aber nicht.Ich als Mutter würde mir auch wünschen den Tod meiner Tochter endgültig erklärt zu bekommen. Und ja wenn ein ehemaliger Ermittler seine Hilfe anbietet nimmt man diese an. Immerhin hat der Mann Erfahrung in der Ermittlungsarbeit und weis wie die Arbeit da abläuft.Und ehrlich gesagt wenn der Ermittler dann sagt ,das aus seiner Sicht einiges nicht ausermittelt wurde dann glaubt man das.Da kann man Tanjas Mutter keinen Vorwurf machen denn sie brauch jeden Strohhalm der sich bietet im abschließen zu koennen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:13
Gut, mal kurz was zur Lokalisierung:
Hinter unserer Scheune gehts in den Garten. Wenn die Tür dahin offensteht und sitzt 1-2 m davor und hört z.B. eine Katze schreien oder eine Motorsäge sägen, kommt das Geräusch immer aus richtung Tür.
Erst wenn man 2-3 Schritte in die Türfassung macht hört man, ob es von links oder rechts kommt.
Fazit: Wenn der Schrei-Theologe nicht mit dem Kopf aufm Fensterbrett geschlafen hat, weiß er nie und nimmer, woher der Schrei kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:36
Ein Ermittler, der es bis zu seiner Pensionierung geschafft hat - vorzeitig war es wohl kaum, der Mann sieht nach Pensionsalter aus - kann nicht auf einmal zu einem "Verrückten" mutieren. Eher naheliegend ist, dass man den unbequemen Kollegen mundtot machen wollte. Und das ist nicht korrekt. Ich wohnte übrigens als Kind neben der Polizei. Einer der Polizisten nebenan ging zur Mordkommission. Als einmal ein Mann die Kinder auf dem Schulhof belästigte, ging ich sofort zu ihm. Also ein bisschen kenn ich diesen Menschenschlag von Polizisten. Ja, einer hat mich übrigens mal gesucht mit meiner Mutter, nur weil ich für vielleicht 1 Stunde weg war. ;)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:42
Noch was zum Schrei-Verlauf... der soll ja etwas länger gewesen sein.
Der reine Fall in die Tiefe hat ja keine 3 Sekunden gedauert. Aber ausrutschen, abrutschen, drehen, festkrallen, weiterrutschen und schreien. Dann der Fall. Dabei wohl eher kein Schrei.

Bei uns gibts eine hohe Autobahnbrücke über die Mosel. Da "fallen" schon mal welche. Die liegen dann in den Weinbergen. Die schreien alle nicht beim Fallen. Vom Absprung bis zum Aufprall vergehen 6-7 Sekunden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 15:49
@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Ein Ermittler, der es bis zu seiner Pensionierung geschafft hat - vorzeitig war es wohl kaum, der Mann sieht nach Pensionsalter aus - kann nicht auf einmal zu einem "Verrückten" mutieren. Eher naheliegend ist, dass man den unbequemen Kollegen mundtot machen wollte. Und das ist nicht korrekt. Ich wohnte übrigens als Kind neben der Polizei. Einer der Polizisten nebenan ging zur Mordkommission. Als einmal ein Mann die Kinder auf dem Schulhof belästigte, ging ich sofort zu ihm. Also ein bisschen kenn ich diesen Menschenschlag von Polizisten. Ja, einer hat mich übrigens mal gesucht mit meiner Mutter, nur weil ich für vielleicht 1 Stunde weg war. ;)
naja, während er noch arbeitete, kann er ja auch schon als seltsam angemutet haben, allerdings bliebs da intern.
bis zu dem tag als er einen leserbrief schreiben musste, da wurds halt extern.
ausserdem waren die aussagen seiner kollegen, die aussagen der journalisten, oder hat man sich so öffentlich gegen ihn als ehemaligen kollegen geäußert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.10.2015 um 16:14
Ich denke auch ein älterer Polizist hat Instinkt, Riecher, Bauchgefühl, was vielleicht der jüngere Chef noch nicht so hat.


1x zitiertmelden