Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2012 um 10:29
Hier hat jemand von einem verstorbenen Medium geschrieben, weis jemand wer das war ?


RV

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2012 um 15:40
verstorbenes medium?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2012 um 19:50
@Stradlin

danke ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2012 um 21:05
@Stradlin
erst mal ein sehr gute Posts von Dir.

Wie siehst du denn die Möglichkeit ,das Tanja auf dem Nachhauseweg abgegriffen oder in ein Auto verbracht worden ist. Ich hatte gesehen ,das man wenn man nach Korlingen will, die Auswahl von zwei Landstraßen hat.

Deswegen würde mich interessieren . Wenn dieser Peugotfahrer nicht direkt Tanja hinterhergefahren ist ,wäre es grundsätzlich möglich ,Tanja später auf der Landstraße zu treffen . Wie lange hätte Tanja vom Festort zu Fuß gebraucht , um eine dieser Strassen zu erreichen.

Wenn man Tanja vom Fest aus hinterhergefahren wäre ,hätte es da eine Stelle gegeben ,die obwohl mehr Menschen als sonst auf der Strasse waren, mit hoher Wahrscheinlichkeit menschenleer gewesen wäre? Der Täter könnte dann entlang der Landstrassen nach Korlingen sich bewegt haben.

Die Sichtung Nähe Sibersee ist dabei auch interessant. Den Silbersee selber würde man wohl nicht als Ablageort wählen. Aber entlang der Wäldchen in der Nähe könnte ich mir das Vorstellen ,da da ja auch ein Bezug zu diesen Landstraßen gegeben ist . Wie siehst du es.

Welcher Ort hätte sich für dich angeboten ,wenn du auf einer dieser Landstraßen ein Mädchen im Auto gehabt hättest?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2012 um 22:47
@Luminarah
das ist so eine stecke, nach korlingen, sie hatte garnicht mal einen so kurzen weg. könnte dafür sprechen, das sie echt verzweifelt war, dass sie zu fuß gegangen ist, oder sie hatte keine andere möglichkeit. sie hätte etvll. 15-30 min gebraucht. kommt auf den zustand (alkoholisiert, etc.) und das tempo an. es hätte zahlreiche möglichkeiten gegeben, sie dort abzufangen. deswegen glaube ich, dass sie evtll. echt stress hatte und einfach weg wollte. das dies zwar nicht vernünftig war, aber sie war vieleicht genervt bzw. der typ hätte ihr auch vorher schon etwas tun können, man weiß es nicht.wenn es denn so war. so erkläre ich mir das verhalten, aber sicher kann man ja nie sein-

Zitat:

Welcher ort, hätte sich für dich angeboten, wenn du auf einer dieser landstraßen ein mädchen im auto gehabt hättest?

Sorry, aber darüber hab ich mir echt noch nie gadanken gemacht. diese gegend hat schon dunkle ecken. aber könnte es nicht sein, dass dieser luxemburger sie über die grenze mitnahm?

mfg stradlin


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2012 um 22:59
ps:
ich glaube es war ein kennzeichen aus Luxemburg,denn, Frankreich und Belgien sind sehr viel weiter weg. in 5 min ist man in Luxemburg. man sollte nix ausschließen , aber es wäre sehr naheliegend. wie gesagt, es gab oft Freundschaften oder Beziehungen zwischen Leuten aus Trier und luxemburg. Wenn diese zeugen wirklich Tanja sahen. Aber laut den ermittelten Fakten wäre das sehr naheliegend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.10.2012 um 23:58
Wenn Tanja sich entschieden hätte zu Fuss nach Hause zu gehen, dann hätte sie zunächst das gesamte Stadtgebiet durchqueren müssen. Es hat sie aber anscheinend niemand zu Fuss auf den Strassen der Stadt gesehen.

Im Gegenteil, man sah sie zuletzt morgens gegen 5.20 am Stuckradweg und da sprach sie mit einigen Personen die sich zuvor in der Böschung des Stuckradweges aufgehalten hatten. Die Stelle lag in unmittelbarer Nähe des hinteren Parkdeckausgangs. Vor diesem Ausgang hatte sich auch Tanja in der Nacht längere Zeit aufgehalten.

Die Personen mit denen Tanja redend gesehen wurde haben sich ebenfalls bis heute nicht gemeldet! Was vermuten lässt, dass sie etwas mit dem Verschwinden zu tun haben.

Wäre Tanja nach dem Gespräch mit ihnen weitergegangen und hätte sich alleine zu Fuss auf den Heimweg gemacht, welchen Grund könnte es für diese wichtigen Zeugen geben sich nicht zu melden?

Und der Peugeotfahrer muss kein Freund weder von Tanja noch von ihren Freunden und Bekannten gewesen sein. Die Beziehung kann ganz anderer Art gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 00:19
@meermin
und der peugotfahrer muss kein Freund weder von Tanja und ihren freunden und bekannten gewesen sein.
Das hab ich nicht behauptet, es war ein Beispiel, für die dort engen Verbindungen nach luxemburg ( mal eben für eine Party über die Grenze z.b.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 00:27
@Stradlin
Auf dem FH-Fest spielte mindestens eine luxemburger Band. Wenn der gesuchte dunkelblaue Peugeot nicht erst nach Schliessen des Einlasses, also nach 4.00 aufs Festgelände gefahren ist, dann müsste er eine Sondererlaubnis zur Ein- bzw. Durchfahrt gehabt haben.

Welcher Personenkreis erhielt Sondergenehmigungen?

Alleine diese Sache lässt vermuten, dass es sich um ein luxemburger Kennzeichen gehandelt hat. Aber sicher ist das nicht.

http://www.fh-trier.de/index.php?id=4791


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 00:34
@meermin
wenn das so ist, dann wäre das doch leicht zu ermitteln gewesen, oder nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 00:42
wer kann
die Stelle der letze Sichtung - Stuckradweg- Ausgang hinteres Parkdeck
und Drachenhaus? (also da wo die nächtlichen Schreie gehört wurden)

in eine Skizze bringen?
Bin nicht aus Trier und Umgebung!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 00:42
@Stradlin
Eigentlich schon, man hätte über den Veranstalter eine Liste all der Personen und Gruppen anfordern können, die eine Sondergenehmigung zum Parken auf oder hinter dem Festgelände erhalten hatten.

Diese Personen hätte man dan befragen können, zum Beispiel danach, mit welchem Wagen sie wo wann parkten und wann sie das Gelände wieder verlassen hätten. Man hätte auch jeden einzelnen danach fragen können wer bei der Ankunft und beim Wegfahren neben ihm parkte. Und man hätte diese Daten abgleichen und überprüfen können.

Es wird wahrscheinlich auch Parker gegeben haben, die bereits auf das Gelände einfuhren bevor die Absperrungen errichtet wurden. Diese hätte man durch gezielte Befragungen der Parker mit Sondergenehmigung eventuell auch ermitteln können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 00:48
@meermin
aber die Trierer Polizei dachte nicht daran. ich sag ja, nicht umsonst hat man extra sonderermittler dorthin geschickt. aber die konnten sich ja auch nur an den akten orientieren, die damals von trierer polizisten geführt wurden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 00:51
Die Polizeiermittler haben sich im Fall Tanja darüber beklagt, dass die ihnen zur Verfügung stehenden Zeugen aufgrund der Folgen des Festbesuches in keiner sehr guten Verfassung gewesen seien, was die Fähigkeiten sich an Gesehenes und Erlebtes zu erinnern betrifft.

Diejenigen Festbesucher, die das Fest mit einem Auto verliessen werden wohl mehr oder weniger nüchtern und klar bei Verstand gewesen sein. daher hätte man sie befragen sollen.
Zitat von StradlinStradlin schrieb:aber die Trierer Polizei dachte nicht daran.
Weisst Du das ? Hat man nicht einmal den Versuch unternommen, die Parker zu ermitteln und zu befragen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 00:55
@meermin
versucht? hat man etwas herausgefunden...?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 01:00
@Stradlin
Nun, es bestünde rein theoretisch auch die Möglichkeit, dass der gesuchte Peugeotfahrer über keine Sondergenehmigung verfügte und erst auf das Gelände gefahren ist als die Einlässe bereits geschlossen und abgebaut waren.

Wäre es so, dann hätte man ihn mit der Befragung der Sondergenehmigungsinhaber nicht oder nur durch Zufall ermitteln können. Dann wenn jemand der neben ihm parkte sich an seinen Wagen hätte erinnern können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 01:05
@meermin
heißt das, dass alle Peugotfahrer mit sondergenehmigung nicht ermittelt und überprüft wurden?
dann könnte man sie wohl mit hoher wahrscheinlichkeit als täter ausschließen.alibis etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 01:09
@Stradlin
Mir ist es sowieso ein Rätsel wieso es nicht gelungen ist, diesen Peugeot und seinen Fahrer ausfindig zu machen. Und ich wüsste sehr gerne was wirklich unternommen wurde um dies zu tun.

Warum zum Beispiel hat man kein Phantombild des Fahrers angefertigt und damit nach ihm gesucht?

Warum wurde aufwendig nach einer toten Tanja im Weisshauswald gesucht, die Info bezüglich des von einem Zeugen beobachteten Peugeots aber zurückgehalten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 01:13
@meermin
schlechte zeugenbeschreibung? methode? wenn ja, warum?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

09.10.2012 um 01:15
Der Zeuge hat inoffiziell gesagt, dass gar kein Termin zum Phantombilderstellen mit ihm zustande gekommen sei.. Man hätte es demnach zumindest mit diesem einen Zeugen gar nicht erst versucht!!!


Anzeige

melden