@DEFacTo Sagt er doch alles... aber weil es mich auch en Detail interessiert hier der Wortlaut aus dem Video:
"Sie stand da an dem Bieranhänger. Ich hab sie erst spät erkannt... hab sie dann aber wirklich als Tanja erkannt. Bin zu ihr hin, hab gesehen, dass sie telefoniert. Hab gewartet bis das Telefongespräch beendet wurde. Und dann hab ich ihr kurz "Hallo" gesagt, hab mich noch mit ihr unterhalten. Sie hat mir auch erzählt, dass sie jetzt in die Stadt fahren wollte mit dem Bus. Und dass sie sich jetzt auf den Weg zum Bus machen möchte. Dann hab ich sie zum Bus gehen lassen, bzw. sie war ja noch mit anderen Leuten da, da ist sie nochmal kurz hin zurück u. dann war sie weg."
Also sie stand am Bierstand/Kühlwagen, wahrscheinlich ein paar Schritte abseits um nicht direkt vor ihren Begleitern zu telen. Der Tim ging hin, redete kurz mit ihr u. sie wendete sich dann wieder ihren Begleitern zu.
Jedenfalls scheint sie es eilig gehabt zu haben, in Richtung Busse ist sie jedenfalls nie gegangen, denn die GSM-Ortung deutet auf den Nebenausgang auf der ganz anderen Seite.
Irgendetwas muss innerhalb von wenigen Minuten ihre Meinung mit dem Bus zu fahren geändert haben... eventuell bot ihr ein Begleiter an sie zu fahren?!