Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:16
S.3244. im Thread

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:19
Nein ich meine es klingt bissel als haette er sein Gewissen zum Schweigen befohlen und es bereitet ihm Schmerzen .Wer hat denn einen Grund so ein Gedicht zu verfassen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:21
@Fenjala
du meinst diesen Beitrag?
Ein Rabe aus Bern schrieb am 8. August 2015 um 14:46:
Weil ich ohne Groll und Klage
Dies Geschick des Lebens trage
Und den Sturm zur Ruh beschwor:
Meint ihr, daß ich drum vergessen,
Was ich einst so reich besessen,
Was ich, ach, so früh verlor?

Zwar die Tränen sind zergangen,
Zu des Tags bewegtem Prangen
Lernt' ich lächeln, wie vorher;
Doch geräuschlos, tief im Herzen,
Gehn die nie verwund'nen Schmerzen
Wie ein leiser Strom durch's Meer.
(Emanuel Geibel)

Der Mutter Tanjas mein Beileid.

Beitrag von Maarfee (Seite 3.244)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:23
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Nein ich meine es klingt bissel als haette er sein Gewissen zum Schweigen befohlen und es bereitet ihm Schmerzen .Wer hat denn einen Grund so ein Gedicht zu verfassen?
Emanuel Geibel hatte einen Grund so ein Gedicht zu verfassen - steht doch drunter.

Und hier ist er: Wikipedia: Emanuel Geibel

Da hat also ein User ein Trostgedicht zitiert, wie man das halt so macht wenn man ordentlich kondolieren möchte. Ich kann da keinerlei persönlichen Bezug erkennen, im Gegenteil...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:24
ja genau den


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:27
Immerhin wird geschrieben, dass das Handy inzwischen ausgewertet ist und das Ganze noch in zusammenhang gebracht werden soll. Danach gibt es eine Gesamtübersicht und damit, schätze ich, geht man dann in die PK3.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:28
@konrad
nenn es weibliche Sensibilität -ich nenne es eine Situation schildern die der Verfasser erlebt hat und die ihn belastet.Der Autor des Gedichtes gibt nur wieder was der Rabe selber ausdrücken will.Ich lese da zwischen den Zeilen eine Botschaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:32
@konrad
aber ich danke dir fuer den Link war sehr interessant


melden
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 09:50
Es laufen laut dem Stern-Bericht auch Vernehmungen!
Hoffentlich kommen da neue Erkenntnisse raus bzw. vielleicht gesteht ja jemand ne Tat!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 10:03
Ich glaube nicht an eine bewusste Tat im Sinne von schubsen.Ich glaube aber an einen Zeugen des Absturzes von Tanja.
Waere der Begleiter Tanja nicht so auf den Leib gerückt waere sie vielleicht nicht ueber den Zaun geklettert und abgerutscht. Kann man den Begleiter dafür verantwortlich machen ich denke nicht aber das wird seine Angst sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 10:05
der Satz "ich wollte doch nur reden"hat schon oft eine schlimme Wendung genommen die nicht vorhergesehen war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 10:06
Es gibt einen neuen Artikel
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7559086/81-neue-hinweise-zum-mysterioesen-fall-tanja-graeff.html

"Tod einer Studentin 81 neue Hinweise zum mysteriösen Fall Tanja Gräff

Jahrelang wurde nach der vermissten Studentin Tanja Gräff gesucht. Doch auch nach dem Fund ihrer Leiche bleiben viel Fragen offen.
http://image2-cdn.n24.de/image/7559162/2/large16x9/2zx/graeff_620x349.jpg (Foto: dpa)

Die Ermittlungen zum rätselhaften Tod der Studentin Tanja Gräff sind in vollem Gang. Seit dem Fund ihrer Leiche gingen Dutzende neue Hinweise ein. Bringt ihr Handy die Wende?

In dem halben Jahr nach dem Fund der sterblichen Überreste der Studentin Tanja Gräff sind 81 neue Hinweise bei der Polizei eingegangen. Ein Großteil davon sei abgearbeitet, sagte ein Polizeisprecher in Trier. Wann die Ermittlungen abgeschlossen würden, sei aber noch unklar: Es liefen noch Vernehmungen. "Jedem Hinweis wird nachgegangen", sagte er.

Das Skelett der jahrelang vermissten Studentin war im Mai unterhalb einer steilen Felswand in Trier-Pallien bei Rodungsarbeiten gefunden worden. Sie hatte im Juni 2007 bei einem Sturz aus 50 Metern Höhe tödliche Verletzungen erlitten. Die Umstände ihres Todes sind bisher unbekannt. Die Kernfrage bleibt, ob die 21-Jährige verunglückte oder ob sie möglicherweise in den Tod gestoßen wurde.

Weiter Ermittlungen wegen möglichen Tötungsdeliktes

Denn fehlende Spuren an Knochen bedeuten noch nicht, dass es kein Verbrechen war. Wenn jemand Gräff von der Felskante in den Tod geschubst habe, könnte man das nicht an Knochen ablesen, sagte Staatsanwalt Eric Samel nach dem Fund der Leiche. Daher sei immer noch unklar, wie und warum die Studentin stürzte - "und letztlich auch die Frage, ob und in welcher Weise eine dritte Person beteiligt gewesen sein könnte", sagte Triers Leitender Oberstaatsanwalt Peter Fritzen. An dem nahezu vollständig geborgenen Skelett der 21-Jährigen seien keinerlei "Werkzeugspuren" - etwa von einem Messer - nachgewiesen worden, führte Urban aus. Alle Verletzungen gingen auf ein "Sturzgeschehen" an den roten Felsen zurück, sagte er. Die Wirbelsäule von Gräff sei durchtrennt gewesen, Teile der Halswirbelsäule gebrochen und gestaucht. "Diese Verletzungen waren tödlich", sagte der Rechtsmediziner.

Der Körper blieb in einer Astgabel hängen

Auch er kann nicht ausschließen, dass Gräff in den Tod gestoßen wurde. Er hält es aber für eher unwahrscheinlich. "Wenn ich jemanden hinunter stoßen will, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er nicht mit Beinen voran nach unten fällt." Das aber hat Tanja getan - ihr Schädel blieb unverletzt. Zudem hätte sich ein Täter an der steil abfallenden Kante selbst in höchste Gefahr gebracht, meinte der Wissenschaftler.

Gräff ist nicht geradewegs in den Tod gestürzt, hat der Rechtsmediziner mit Ermittlern zudem herausgefunden. Bei einem Experiment hatten sie lebensgroße Puppen an der Felswand herabgeworfen - und stellten fest: Gräff fiel wohl zunächst 26 Meter hinab und prallte dabei mehrfach gegen Felsvorsprünge. Dann blieb sie in einer Astgabel hängen, wo ihre Leiche verweste. Erst nach einigen Wochen oder Monaten fiel ihr Skelett weiter hinunter. Genau dorthin, wo es von Waldarbeitern unter Blättern und Erde zufällig gefunden wurde.

Nein, die Leiche in dem Baum habe man damals bei Suchaktionen auch vom Hubschrauber aus nicht sehen können, sagte der Leiter der damaligen Sonderkommission, Christian Soulier. Vor den Rodungsarbeiten hätten andere Bäume den Felsvorsprung verdeckt. Ebenso war die Fundstelle damals völlig überwuchert gewesen. Dort habe man auch etliche kleine Likörfläschchen gefunden, die Gräff wohl in ihrer Tasche trug. Ausgetrunken.

Handydaten werden jetzt ausgewertet

Experten des Landeskriminalamtes hätten von Gräffs Handy, das am Fundort geborgen wurde, Daten gesichert, sagte Triers Leitender Oberstaatsanwalt Peter Fritzen. Zur Relevanz der Daten könne aber erst etwas gesagt werden, wenn sie ausgiebig bewertet und in einer Gesamtschau analysiert worden seien.

Die Auswertung des Handys sei aufgrund der alten Technik und des Gerätezustands aufwendig gewesen, sagte der Polizeisprecher. Eine Sonderkommission der Trierer Polizei ermittelt nach wie vor wegen eines möglichen Tötungsdeliktes. Wenn alle Ergebnisse vorliegen, wollen Polizei und Staatsanwaltschaft darüber informieren.

04.11.15 09:42 Uhr"


Im Text ist auch ein Video - was ich leider im Moment nicht sehen und verlinken kann - schaut bitte selbst.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 10:45
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Es gibt einen neuen Artikel
Alter Hut
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Waere der Begleiter Tanja nicht so auf den Leib gerückt waere sie vielleicht nicht ueber den Zaun geklettert und abgerutscht. Kann man den Begleiter dafür verantwortlich machen
Ich glaube nach meinem Lokaltermin letzte Woche dass TG über den Zaun WOLLTE und abgerutscht ist - und zwar von der Moselseite zum Weg und nicht umgekehrt!

Ich glaube die Wende im Geschehen war auf dem Chillplateau mit Flucht rauf richtung Zaun. Den möglichen Weg hatte ich auf 3251 fotografiert.
Also KEINE unsinnige Flucht zum Abhang, sondern weg davon.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 11:08
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Alter Hut
Zitat von Dan59 von heute 10:45
----
Ich entschuldige mich in aller Form, dass ich einen aktuellen Artikel (erschienen 04.11.15 09:42 Uhr) in die Diskussion mit eingebracht habe.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 11:15
Den Hinweis mit den 81 neuen Hinweisen gibt es in der Tat schon länger!
Aber einfach "alter Hut" zu schreiben finde ich auch keinen guten Stil!
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Ermittler-haben-81-neue-Hinweise-im-Fall-Tanja-Graeff;art754,4331072


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 11:17
@FraumitHut
vielen Dank! Lass dich nicht verunsichern ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 11:23
@FraumitHut
Mmhh wenn sie von der Kante aus ueber den Zaun wollte in Richtung Weg dann waere sie doch mit dem Gesicht zur Wand nach unten gerutscht oder verstehe ich da was falsch?


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 11:27
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:@FraumitHut
Mmhh wenn sie von der Kante aus ueber den Zaun wollte in Richtung Weg dann waere sie doch mit dem Gesicht zur Wand nach unten gerutscht oder verstehe ich da was falsch?
Keine Ahnung, diese Information ist nicht von mir - evtl. sprichst du @Dan59 an?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 11:40
@Fenjala

Auch das ist nicht eindeutig belegt. Es hiess nur, sie ist mit dem Popo bzw. Füssen voran gerutscht, das kann auf dem Rücken, kann aber auch auf dem Bauch bedeuten. Aber ob bei letzterer Variante der Kopf unbeschädigt geblieben wäre ist die Frage.
Die Aussage über das Schubsen kann aber auch heissen, auf dem Rücken, weil ich meine Prof. Urban hat gesagt, beim Schubsen wäre sie Kopfüber gefallen, das geht aber nicht, wenn sie mit dem Gesicht zur FH gestanden hätte. Ich glaube auch, dass jemand, der aus Fluchtgründen über den Zaun steigt, sich nicht mit dem Rücken zu demjenigen hinstellt.
Es kann höchstens sein, dass sie per "Flanke" über den Zaun ist und dann sofort abgerutscht ist.


Anzeige

1x zitiertmelden