Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 15:25
@Kai_Eric
Gute Frage. Aber wenn die Soko eh die ganzen Bekannten erfasst und eingeladen hat und jetzt taucht ein Neuer auf, dann bitten die den garantiert zum Interview - egal wie alt der Eintrag ist.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 15:26
@Kai_Eric
Da fragst Du was, davon habe ich leider keine Ahnung, aber denken könnte ich mir das schon.

@Dan59
Sehe ich genau so. Aber ob das was bringt, wenn derjenige einfach sagt: " das ist so lange her, da kann ich mich einfach nicht mehr erinnern". Dann ist der Ofen aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 15:32
@RA1974
Ist schon klar dass alle Spuren ziemlich ranzig geworden sind. Aber das wäre ein Spur. Man könnte mal richtig sein (oder ihr) Umfeld umgraben und ausfragen. Nicht wie bei SB "Ach sie wissen nix mehr? Das ist ja schade. Wir ham uns schon so gefreut sie zu kriegen. Na dann guten Heimweg. Tschuldigung auch"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 15:37
@Dan59
:-) Ja, da hast Du natürlich Recht, wenn so jemand dann genauer unter die Lupe genommen werden könnte. Ach, das wär schön. Vor allem für Frau Gräff, der ich so so so so so gönne, dass es ihr nicht so geht wie ihrem Mann, der eben die Auffindung der Leiche seiner über alles geliebten Tochter und die mögliche Klärung des Rätsels nicht mehr miterleben konnte. Ich bewundere diese Frau ob ihrer Haltung und der Energie, die sie in die Sache steckt. Und sie hat Recht, damit gibt sie ihrer Tochter die Würde zurück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 15:44
Das man sie gefunden hat, ist ja schon wertvoll. Natürlich kann egal was hier rauskommt TG nicht wieder lebendig gemacht werden.

Aber dass man sie findet und die Umstände nicht geklärt bekommt ist unerträglich. So ist der Mensch. Wenn ein Mann sehr spät heim kommt ist für Frau auch noch nicht der Käs gegessen dass der Liebe endlich da ist, oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 15:50
@Dan59
Ganz genau so, 100% Zustimmung. Mal sehen, wann in diesem Fall der Liebe endlich mal nach Hause kommt.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 16:39
Ich glaube das sich früher oder später noch einiges tun wird in diesem Fall.
Meine Hoffnung ist das Junge Leute beteiligt waren diese öfters mal aus verschiedensten Motiven Hemmungen haben mit der Polizei zu sprechen.
Angst vor der eigenen Karriere,Medien oder Polizeiuniform man weiß nicht was Menschen denken.

Irgendwann werden Menschen älter ruhiger vernüftiger verändern sich äußerlich aber auch innerlich.
Kann mit 30j 35j oder 40j oder erst mit 50j sein.
Wäre nicht das erste Mal wie man in XY oft sieht wo sich Leute auf einmal 20jahre später melden.

Vielleicht sah ja Jemand Tanja dort sitzen alleine oder mit mehreren wer weiß das schon.
Zumindest glaube ich das sich irgendwann mal wer meldet der/die etwas aufklären kann eine der vielen Situationen... glaube nicht das Alles Tanja war.
Homurg,Streitpaare,Pallienrufe,KB-Schreie,Taxisichtung,Peugeot usw.
Diese Taxisichtung wurde erst sehr spät öffentlich und eigentlich nur bei Lanz erwähnt wie soll eine junge Frau davon erfahren die sich nicht intensiv mit dem Fall beschäftigt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 17:26
Sehr gut, dass man die Daten wiederherstellen konnte. Jetzt wird es interessant, oft werden ja pro forma Nummern getauscht, gerade mit neuen Bekanntschaften.

Jeder Kontakt wird nun akribisch geprüft, man hat ja ein Raster für die unbekannten Begleiter. Über 1,70m groß, dunkelhaarige, wahrscheinlich aus DM-Szene. Wenn P. drauf ist, wäre das natürlich der Glückstreffer.

Klar kann sich der Begleiter bei einer Vernehmung ahnungslos stellen, das sei zu lange her.

Es wird eine GSM-Ortung gemacht, wie auch bereits bei P.. Außerdem wird er gefragt mit wem er dort war u. die Leute werden dann auch befragt, da kann sich ahnungslosstellen ganz schnell nach hinten los gehen. Falls sich eine Verbindung zu P. nachweisen liese, z.B. selber Heimatort o. im Studium wäre das auch hilfreich.

Jetzt hat die Kripo Gelegenheit ihre Versäumnisse der Vergangenheit auszubügeln.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 17:29
@goofy10
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Ja die Bildrecherche von Matthäi kenn ich, das mit den Hinweisen von ihr wusste ich noch nicht!
*ihm*, nicht *ihr*...nur weil ich ein Mädel als Benutzerbild gewählt habe heißt das nicht, dass ich mich in eines verwandelt habe! ;)

Hoffe, meine Bildrecherche hat Dir gefallen!

Überschlägig betrachtet bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass die meisten Menschen mit eingeschränkten visuellen Fähigkeiten durchs Leben zu gehen scheinen...jedenfalls war das mein Eindruck hier im Forum.

Meine Hoffnung (welche hier zuweilen als Kritik geäußert worden war): Das Bildmaterial, welches der Kripo vorliegt ist von etwas besserer Qualität als die Kopie, die mir vorgelegen hatte.
In Verbindung mit meinen Angaben sollten sich diese also durchaus reproduzieren lassen (und das genau wäre meine Kritik an den zuvor erwähnten Kritikern: diese machen den Fehler, die zu vermutende Tatsache, dass die "echten" Ermittler über besseres Material verfügen könnten in einer Weise zu interpretieren, als hätten sie selbst dieses Material vorliegen und könnten es somit beurteilen...das ist aber nicht so, insofern ist eine Aussage wie die von @KonradTönz heute wieder geäußerte, nach der also...gewissermaßen nach demokratischem Entscheid...meine Interpretationen als "substanzlos" zu betrachten seien von vorneherein aufgrund von Substanzlosigkeit abzulehnen! ;)

Ich vertraue jedenfalls auf die Fähigkeiten der Techniker, die in diesen Fall involviert sind!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 17:32
@Matthäi
Weiß auch nicht, wie ich drauf gekommen bin! Aber ich dachte schon immer, dass du weiblich bist!
Auf jeden Fall hab ich Respekt vor deiner mühevollen Arbeit, trotz der vielen und ständigen Kritiker und SichLustigMacher!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 17:35
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Ich vertraue jedenfalls auf die Fähigkeiten der Techniker, die in diesen Fall involviert sind!
Und wenn sie auf ein anderes Ergebnis kommen als du?

(Mal davon abgesehen dass wir das nur indirekt erfahren werden, da ja Hinweisgeber keinen Bescheid bekommen in dem steht "Vielen Dank für ihre Teilnahme. Leider haben wir uns aber doch für eine andere Variante entschieden").


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 17:42
@KonradTönz

Ich bin genauso gespannt wie Du, was am Ende herauskommt!
Ich hoffe nur, dass es nicht darauf hinausläuft, dass man dem Fall den Stempel "Absturzursache unbekannt" aufdrücken wird!
Dem was Du in Klammern schreibst kann ich nur zustimmen...mir wurde dies genau so mitgeteilt: ich habe kein Anrecht auf Rückmeldung bezüglich meiner Angaben...welche Variante letztlich gewählt scheint im Moment offen...zumindest soweit wir es von hier aus beurteilen können.

So, jetzt entspanne ich mich bei einem gelungenen Video und harre der Dinge, die da einst kommen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=z849VRFv3Xg (Video: Raison d'être ~ Euphrosyne)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 17:51
@goofy10
Zitat von goofy10goofy10 schrieb:Weiß auch nicht, wie ich drauf gekommen bin! Aber ich dachte schon immer, dass du weiblich bist!
Interessant...kann es aber auch nicht erklären... ;)

Meine Arbeit ist ja schon lange abgeschlossen...hoffe das lange warten lohnt sich am Ende...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 20:01
Was sehr gut sein kann, ist, dass auch jetzt noch oder in absehbarer Zeit jemand vortritt, den das Gewissen plagt. Entweder hat dieser jemand direkt etwas mit dem Ableben TGs zu tun oder die Person weiss näheres, z. B. was oben im Wald geschehen sein mag oder mit wem Tanja zuletzt zusammen war. Es ist aber doch sehr seltsam, dass falls jemand irgendetwas merkwürdiges beobachtet hätte, dieser Zeuge das nicht zeitnah gemeldet hätte, gerade wegen der für den Fall relativ hohen Belohnung zur Aufklärung, immerhin seinerzeit 35k Euro.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 20:49
@northernstudio

Es könnte doch durchaus sein, dass jemand auf Grund der XY-Sendung sich nicht gemeldet hat, weil der-/diejenige sich gesagt hat, da gab es ja noch Sichtungen nach mir, also unwichtig. Damit meine ich Steffi und oder BZH.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 21:23
Guten Abend zusammen !

@nightshade2000

Bezugnehmend auf Deine Antwort von heute morgen: Ja, natürlich kann es sein, dass ein möglicher Täter spontan, in Panik und/oder kopflos reagierte. Es ist nur so, dass eine spätere Ablage an diesem Ort sicher nicht geplant war. Einmal, weil er nicht ahnen konnte, wohin genau der Körper fällt und ob er dort verdeckt sein würde. Das ist aber auch nur ein Grund. Weitere möchte ich jetzt garnicht ausführen. Er konnte an dieser Stelle nicht davon ausgehen, wie lang die sterblichen Überreste tatsächlich unentdeckt blieben. Er hätte mit einem viel früheren Zeitpunkt rechnen müssen.

Das spielt letztenendes aber auch keine Rolle, weil das von Prof. Urban in der PK 2 vorgestellte Gutachten den Abwurf in leblosem Zustand nahezu ausschließt. Ich gehe daher absolut nicht davon aus, dass T.G. erst viel später an Absturzstelle verbracht und gestürzt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 21:41
War nicht hauptsächlich die Ordnung des Skeletts ausschlaggebend für die Aussage, dass eine Ablage von unten ausgeschlossen wird ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 21:51
@grizzlyhai

Sowohl das Verletzungsmuster als auch die Ordnung sowie weitere Gründe sprechen gegen eine Ablage von unten. Das wurde ja hier schon hundertfach diskutiert und nahezu ausgeschlossen. Bei einer späteren Ablage würde deshalb nur der Sturz des Körpers von oben in Frage kommen. Gegen beides spricht das Gutachten, welches in der PK 2 vorgestellt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 21:55
@Slaterator

Genau deshalb verstehe ich nicht, warum das hier immer wieder mal als Option auftaucht.
Mal sehen was das Handy noch ausgespuckt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.11.2015 um 22:01
@grizzlyhai

Ganz einfach, weil hier alles regelmäßig als Option wieder auftaucht. Egal wie unsinnig. Das Handy könnte tatsächlich mal neue Informationen/Erkenntnisse liefern. Ob die allerdings das Potenzial zur Aufklärung des Sachverhaltes haben, muß man abwarten. Ich bin da nicht sehr optimistisch.


Anzeige

melden