Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 11:53
@Schimpanski
Genau - dieser brusthohe Zaun ist für alles mögliche ein Hindernis. Und ein "einfacher" Unfall war das m.E. nicht. Es gab definitiv eine Beteiligung eines Dritten.

Natürlich ist der Zaun nicht unüberwindlich - auch für Tanja nicht. Aber soo einfach mal drüberhüpfen geht nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 11:56
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ja, @y-ray
war dort, und er hat eine Photos gemacht. Ich kann sie leider im Moment nicht finden, da sein Profil versteckt ist, aber vielleicht kommt er einfach dran, und kann Dir den Link schicken.
Da die Fotos von diversen "Tätervertretern" hier als unseriöse Quelle bezichtigt wurden und angeblich nicht nachvollziehbar fotografiert wurde, gibt's die hier nicht mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 12:32
@y-ray

Das ist schade.

@Dan59

Du hast um 09.06 auf Dein Bild geschrieben: "Warum versucht TG nicht schon hier, über den Zaun zu kommen?" Und dann auf dem letzten Bild: "Weil sie hier nicht weiterkam". Dann hätte sie aber an der Stelle auf dem Bild abstürzen müssen und nicht an der tatsächlichen Absturzstelle.

Die Bilder geben es jedenfalls mMn nicht her, daß TG ausgerechnet an einer Stelle über den Zaun wollte, wo bei keine Vegetation war, die sie bei einem Abrutschen aufgehalten hätte.

Überhaupt habe ich Schwierigkeiten, mir solche gewalttätigen Verfolgungsszenen ohne große Lärmentwicklung vorzustellen. Wenn es so weit gekommen ist, daß einem jemand hinterherrennt, dann schreit man (Frau) auch.

Deswegen würde ich wirklich gerne einmal wissen, ob die Schreie des Schreiexperimentes von den Bewohnern des Hauses 74 gehört wurden. Wie wir wissen, gab es mehrere Beschwerden wegen Ruhestörung. Und das waren nur diejenigen, die vorher nicht mitbekommen hatten, daß es ein Schreiexperiment geben sollte. Und wie lange und wie laut war zur Zeit des Geschehens noch das Gewummer des Festes zu hören? Angeblich soll das ja auch auf der anderen Moselseite noch eine dauernde Geräuschkulisse gewesen sein. Dann wären vielleicht auch Schreie nicht besonders aufgefallen.

Vielleicht könnten Trierer User mal ein privates Schreiexperiment starten? Das muß ja nicht nachts sein. Und nicht mit irgendwelchen Tröten, nur einfach mal aus voller Kehle "Hallo!" schreien.

Es kann doch nicht sein, daß man die Möglichkeit eines Gewaltverbrechens in Betracht zieht, und noch nicht einmal sagen kann, ob IRGENDWO unterhalb des Geschehens menschliche Schreie zu hören gewesen wären oder nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 12:32
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Natürlich ist der Zaun nicht unüberwindlich - auch für Tanja nicht. Aber soo einfach mal drüberhüpfen geht nicht
Warum gilt es denn mittlerweile als gesetzt, dass Tanja den Zaun überklettert hat? Mal abgesehen davon, dass ich das nicht für ausgeschlossen halte, kann man den Zaun auch einfach umgehen. Darüber hinaus ist es genauso Unsinn davon auszugehen, dass Tanja diesen Absturzort gezielt angepeilt hat. Der Absturzort kann genausogut nur eine Station gewesen sein auf dem Weg von einem Ort zu einem anderen (e.g. von Plateau zu Plateau).

Wenn man sich mal von den beiden Annahmen löst Tanja habe den Ort gezielt aufgesucht und sei über den Zaun geklettert, wirkt ein Unfallszenario vielleicht nicht mehr ganz so unerhört...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 12:54
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn man sich mal von den beiden Annahmen löst Tanja habe den Ort gezielt aufgesucht und sei über den Zaun geklettert, wirkt ein Unfallszenario vielleicht nicht mehr ganz so unerhört...
Aber genau dieses Überklettern vom Weg zum Abhang aus freien Stücken an der Absturzstelle wird von sehr vielen aus vielen Gründen stark bezweifelt. Seit ich mir diese Perspektive angesehen habe auch von mir. Auch die Tanja-persönlich-Kenner bezweifeln, dass sie dies tat.

Aber richtig - ganz ausschließen kann man fast nichts.

Bezüglich meines letzten Fotos: An diese bewachsene Stelle kam sie ja auch nicht weil sie vorher abstürzte. Davon abgesehen kann man den Ausrutscher vielleicht auch nicht zentimetergenau nachvollziehen.

Wenn ich die Dummyfilme richtig im Kopf habe waren die Runterschmeißer auch mal recht nah an diesem Gestrüpp am Zaun.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 12:59
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Aber genau dieses Überklettern vom Weg zum Abhang aus freien Stücken an der Absturzstelle wird von sehr vielen aus vielen Gründen stark bezweifelt. Seit ich mir diese Perspektive angesehen habe auch von mir. Auch die Tanja-persönlich-Kenner bezweifeln, dass sie dies tat.
Deswegen sag ich ja: Es ist überhaupt nicht gesagt dass Tanja den Zaun überklettert hat (ob freiwillig, oder unfreiwillig). Sie kann den Zaun genausogut an einer anderen Stelle umgangen haben.

Mal davon abgesehen: Aussagen wie "Tanja würde niemals einen Zaun überklettern" oder irgendwas dergleichen , sind nun wirlich keine stichhaltigen Argumente. Und das gilt generell für sämtliche Annahmen, Bauchgefühle, weibliche Intuitionen, etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 13:51
Richtig, es geht nur um Wahrscheinlichkeit und Plausiblität. Das schließt das Unwahrscheinlichere nie aus. In will auch nicht meine Favoritenversion hier in Stein meißeln.

Eigentlich ist auch wichtiger, wie wahrscheinlich es einen Mitwisser gibt. (Täter, Zeuge, Mitschuldiger). Eine mir schlüssig erscheinende Version entlastet meinen Kopf etwas und ich kann mich andere Teilszenarien konzentrieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 14:38
es steht ausser Zweifel das Tanja auf dem Fest nicht alleine war.Frau Graeff war aber wohl der Meinung das Tanja fest in die Gruppe von A. integriert ist und deshalb auch mit der Gruppe nach Hause geht.Fuer mich klang es im Interview so als waere sie bissel enttäuscht das A. Tanja dort alleine gelassen hat.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 14:47
@Fenjala
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:Fuer mich klang es im Interview so als waere sie bissel enttäuscht das A. Tanja dort alleine gelassen hat.
für mich klang wie eine mischung aus vielem.
enttäuschung, vorwurf, wut, trauer, empörung,... alles verständlich, aber auch etwas befremdlich.
TG war alt genug, um auf einem fest mit noch mindestens 5.000 menschen eben nicht allein zu sein, wie es die mutterheraustzstellen. sie wollte anscheinen nicht freiwillig mit heiko mit.
diese diaspora der clique, wie ist die entstanden? wollte tanja auf eigene faust was machen, wollte die gruppe sie loswerden, oder umgekehrt.
wurde zu dem zeitpunkt tanja schon bewusst separiert?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 14:55
tja da müsste man wissen wie A. wirklich zu Tanja stand.Ich waere als T. auch nicht begeistert zu hoeren das mein Schwarm mit den Kumpels und der Ex bereits losgezogen ist ohne auf mich zu warten.Fuer mich waere der Abend in dem Moment gelaufen und ich haette versucht nach Hause zu kommen.Wenn ich dann einen flüchtigen Bekannten treffe der mich überreden will noch zu bleiben waere ich auch genervt .Bis dahin kann ich dem Verhalten von Tanja folgen aber der plötzliche Sinneswandel ist fuer mich nicht nachzuvollziehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:00
haette ich gemerkt das der Bekannte sich jetzt als Klette entpuppt dann waere mir doch ein früherer Kumpel lieber gewesen und ich waere bei dem geblieben als bei dem Neuen der mir offensichtlich auf den Keks geht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:07
Ich glaube, Tanja wollte deshalb nicht mit Heiko mit, weil sie zu dem Zeitpunkt zwar wusste, dass AH abgehauen ist, sich aber nicht darüber klar war, wie es denn jetzt weiter geht und warum AH ohne sie abgehauen ist.

Heikos Angebot war für sie zu dem Zeitpunkt nutzlos. Sie wusste nicht, wie die Nacht weiter verläuft und wollte das erst mal mit AH abklären, bevor sie nachher alleine in der Stadt verschimmelt.

Daher stelle ich mir das 04:01 Gespräch ungefähr so vor:
Wo bist du denn? Was soll denn das, mich hier einfach alleine zu lassen? Ich komme jetzt nach und du wartest gefälligst – wir wollten doch bis mittags durchmachen…

04:09
- AH und die Teilgruppe wartet tatsächlich
- AH und die Teilgruppe hat kein Interesse an TG's Anwesenheit und haut ab
- AH wartet alleine auf TG oder vereinbart einen neuen Treffpunkt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:31
Ich würde was den Bekanntenkreis anbetrifft nicht von loswerden, abhauen, Interesselosigkeit sprechen. Auf so einem Fest verliert man sich, trifft andere, geht dem nach was einem grade in den Sinn kommt.
Da würde ich keine Absicht unterstellen schon gar keine böse.

Trotzdem ist es wohl ärgerlich wenn man keine Möglichkeit sieht sich wieder zusammenzufinden.

Augenscheinlich hat sie sich aber bei dem LTiR vor 4 wohlgefühlt. Warum sie dann von ihm weg wollte ist völlig unklar weil eben DER Unbekannte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:42
@Dan59

Das sehe ich anders. Wenn ich mit einer Gruppe oder Person plane, nicht nur auf ein Fest zu gehen, sondern auch VOR und NACH dem Fest etwas zu unternehmen, dann verliert man sich nicht...

Und ich glaube auch nicht, dass sich TG bei dem LTR wohl gefühlt hat, da sie ja grad mal 10 Minuten in dessen Nähe war, bevor Tim vorbei kam. Vermutlich hatte Tanja mit dem LTR gar nix am Hut.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:43
Ist es denn klar mit wem TG vor dem FH-Fest zusammen war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:46
@Sector3
das klingt aber nach einer sehr dominanten Tanja ich glaube mit "gefälligst"waere A.gleich recht abgezogen welcher Mann lässt sich gern befehlen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:48
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das sehe ich anders. Wenn ich mit einer Gruppe oder Person plane, nicht nur auf ein Fest zu gehen, sondern auch VOR und NACH dem Fest etwas zu unternehmen, dann verliert man sich nicht...
Sie hätten sich auf dem Festgelände verabreden können, z.B. um 3 am Bierstand.
Sich permanent im Auge zu behalten ist Stress und auch gar nicht nötig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:49
mit dem Rest gebe ich dir recht es scheint ja mehr geplant gewesen zu sein sonst haette Frau Graeff nicht angenommen ihre Tochter waere bei A.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:52
@Sector3
was denkst du wollte Tanja machen wenn sie nicht mit Heiko gehen wollte.Noch feiern oder eher nach Hause?


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.11.2015 um 15:58
@Dan59

So meinte ich das nicht - ich meinte, man verliert sich in dem o.g. Fall nicht endgültig. Natürlich kann man auf dem Fest selbst überall rumschwirren...
Zitat von FenjalaFenjala schrieb:was denkst du wollte Tanja machen wenn sie nicht mit Heiko gehen wollte.Noch feiern oder eher nach Hause?
Sie wollte zu AH, musste das aber erst noch abklären. Warum sollte sie mit H. in die Stadt mitfahren? Was sollte sie dann dort machen? Hoffen, dass AH da noch irgendwo rumläuft?

Sollte das mit AH um 04:09 negativ verlaufen sein, denke ich, wäre sie in einer Situation gewesen, wo sie weder nach Hause wollte, noch auf dem Fest bleiben


Anzeige

melden