Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 00:43
@Stradlin du hast geschrieben:
Zitat von StradlinStradlin schrieb:es war aber auch schon dunkel , das könnte erklären, warum es so schwer war, den typ genau zu beschreiben.
Es war bei der Sichtung des Peugeotfahrers auf dem Stuckradweg um 5:25 Uhr bereits taghell. Der Bauzaunhelfer beschrieb den Peugeotfahrer als südländisch aussehend mit einem Zwei-Tage-Bart. In dem 16vor-Bericht ist das nur etwas verbrämt ausgedrückt: dunkelhaarig mit einem Bartschatten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 00:51
@Scipper
woher weißt du das mit dem südländischen aussehen? das habe ich nie irgendwo (medien...) gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 00:54
@Stradlin

Das weiß ich aus zwei Quellen: Erstens von einem seriösen Detektiv aus Luxemburg, der mit dem ersten Bauzaunhelfer persönlich sprach und zweitens aus einem Schreiben des Bauzaunhelfers.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:00
Hier die drei Sichtungsorte des Unbekannten auf einem Plan, weil neulich ein User hier danach fragte:

88073b Sichtungsorte01


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:01
@Stradlin
sorry das ich mich hier gerade hier noch etwas mit reintexte, aber es war mal irgendwo die rede von einem schwarzhaarigen gutaussehenden südländisch wirkenden jungen mann die rede....

die quelle weiss ich leider nicht mehr, aber wurde hier mal irgendwo erwähnt...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:02
Und hier die Stelle, an der sich die Personengruppe im Gebüsch am Stuckradweg aufgehalten hat:

f681d0 Luftaufnahme


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:08
@nightflowers
Zitat von nightflowersnightflowers schrieb:@Stradlin
sorry das ich mich hier gerade hier noch etwas mit reintexte, aber es war mal irgendwo die rede von einem schwarzhaarigen gutaussehenden südländisch wirkenden jungen mann die rede....

die quelle weiss ich leider nicht mehr, aber wurde hier mal irgendwo erwähnt...
Die Information über den südländisch aussehenden Peugeotfahrer stammt vom Bauzaunhelfer. Dieser hat in einem Schreiben wörtlich geschrieben: "Und im Schlepptau hatte sie diesen Südländer." Im übrigen hat er das auch einem Detektiv aus Luxemburg gesagt, der persönlich mit ihm sprach.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:13
@nightflowers
ja, hier habe ich es auch gelesen. aber wieso nimmt die Polizei sowas dann nicht mit in die Personenbeschreibung auf, mit der öffentlich gefahndet wird ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:13
@Scipper

danke scipper für die Zeichnung, denn ich hatte danach gefragt!

(ich sprech dich einfach mal wieder direkt an, ok?)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:16
@nightflowers und @Stradlin

Die Polizei hat sich beim Peugeotfahrer aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt gehalten. Daher steht in den Berichten der Polizei nur, dass er schwarze oder dunkle Haare hatte. Wir wissen aber, dass der Bauzaunhelfer ihn als südländisch aussehenden Typ mit einem Zwei-Tage-Bart beschrieb.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:19
@Stradlin
ja, hier habe ich es auch gelesen. aber wieso nimmt die Polizei sowas dann nicht mit in die Personenbeschreibung auf, mit der öffentlich gefahndet wird ?

ich denke mal das die ganzen ermittlungen ins Nichts verlaufen sind.... sowie die suche nach den Peugeot Fahrer...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:21
@JA , die trierer Polizei...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:21
@lawine

Nichts zu danken, denn deine Bitte war berechtigt. Ich habe den obigen Plan aufgrund von Berichten der Polizei erstellt, wobei die Angaben ohne Gewähr für die Richtigkeit sind, weil man die Orte der Sichtungen des Unbekannten bzw. des Peugeotfahrers nicht auf den Meter genau festlegen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:29
@Stradlin
Zitat von StradlinStradlin schrieb:@JA , die trierer Polizei...
Die Trierer Polizei arbeitet sehr gut, aber da es 30.000 Peugeots mit einem gelben Nummernschild im Dreiländereck Frankreich-Luxemburg-Trier gibt, ist der Peugeotfahrer nicht einfach zu ermitteln.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:37
@ scipper
ich denke , sie bemüht sich. allerdings bin ich in Trier geb., hab 17 j. da gelebt, jetzt seit 2001 in Köln und ich finde ,die Ermittler tun schon viel, aber sie sind vieleicht nicht die besten, man schickte ja auch sonderermittler dahin. ich finde z.B. , in Großstädten sind meistens bessere Ermittler tätig, weil es mehr Kriminalität gibt und Kapitalverbrechen für die Routine sind. Vieleicht haben diese Trierer Polizisten einfach zu wenig Erfahrung, auch wenn sie ihr bestes geben. Viele Trierer sind von der Polizei enttäuscht, weil sie den Fall nicht lösen kann. Aber es ist ja auch nicht einfach, Tanja ist ja echt SPURLOS verschwunden sozusagen. Ist auch kein leichter Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:40
Beim Fall mirco hat die Polizei auch diesen Wagen gefunden und hat irgendwelche neuen Tricks auch angewendet, die sie der Öffentlichkeit (verständlicherweise) vorenthält. Aber jeder Fall ist anders...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:42
ich finde es echt verwunderlich das diese schwarzhaarige person von fast niemandem so richtig wahrgenommen wurde, schließlich waren doch so viele auf der veranstaltung.. Die Person ist wirklich ein Phantom!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 01:49
die polizei selber hat ja eingeräumt, das dies auch eine falsche spur sein könnte. damals rekonstruierten sie einen möglichen Tathergang (wie in xy gezeigt), doch dann sagte ein Polizist, das dies fragwürdig sei und man nochmal 'bei null' anfangen würde. es ist ja nichts wirklich sicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 02:05
@Stradlin

Die drei Sonderermittler gehören zur Trierer Polizei. Diese drei Ermittler bildeten ein Team und haben die Ermittlungen der SOKO und der EK exakt nachgeprüft. Es wurden keine Fehler festgestellt. Diese drei Sonderermittler haben aber noch einige neue oder zusätzliche Zeugenbefragungen veranlasst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2012 um 02:11
@Scipper
Echt? Ich dachte das waren ermittler von einem anderen Präsidium , die die Akten und auch den Fall nicht kannten. Sie sollten nichts davon kennen, um neutral an den Fall heranzugehen. Das sie ebenfalls Trierer Polizisten sind, wundert mich jetzt, ich habe das immer anders verstanden.


Anzeige

melden