Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 08:41
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Ausserdem lässt sich seine Kongruenz ja auch erkennen, er steht bis heute an der Seite von Frau Liebs
Frau Liebs???

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 08:42
@Dogmatix
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb: Das mag nicht seine Absicht gewesen sein,
Wenn dies Dein letztes Wort gewesen sein soll..bitteschön.

Aber ubnterstelle ihm nicht er habe mit dieser Absicht einen Leserbrief geschrieben.
Das ein Kontext ersichtlich wird für die Öffentlichkeit wenn man derart hingestellt wird ist nur logisch, wiesonst soll man es deutlich machen? Dazu gehört Mut und den hat halt nicht jeder. Abzuwägen ob die Öffentlichkeit damit behelligt werden kann muß sollte oder könnte wird er schon getan haben.

@FadingScreams
Lacher..Wunschdenken..meinte natürlich Frau Gräff


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 08:51
@eis..bär
wo kann man denn den Brief auf den NUR geantwortet sehen? Mir war das bis jetzt so nicht bekannt..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 09:05
@FadingScreams
Ich meine mich zu erinnern, der User Freewing hätte es gepostet?
Schau einfach mal auf sein Profil.
Wenn ich Zeit habe suche ich auf meinem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 09:27
tut mir leid @eis..bär

aber hier ist das andersrum zu verstehen - erst die Mutter, dann Deschunty, dann die Reaktion:
Kein Verständnis für Kritik
Die Trierer Polizei und Staatsanwaltschaft reagierten verständnislos auf die Kritik ihres ehemaligen Kollegen. Polizeisprecher Uwe Konz bezeichnete die Vorwürfe im „Trierischen Volksfreund“ als „anmaßend und abwegig“. Es werde nun geprüft, „ob Herr Deschunty gegen dienstrechtliche Pflichten verstoßen hat“, so Konz weiter.
Wie der „Trierische Volksfreund“ berichtet, zweifeln Trierer Polizisten hinter vorgehaltener Hand an der Zurechnungsfähigkeit ihres ehemaligen Kollegen. Dieser erzähle „hochgradigen Schwachsinn“, heißt es weiter.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Tanja-Graeffs-Mutter-erhebt-schwere-Vorwuerfe-gegen-Trierer-Polizei-Studentin-seit-ueber-sieben-Jahren-vermisst;art754,4075563



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 09:35
Hm. Einerseits geht es um einen Anruf, der angeblich verschwiegen wird (Falschaussage?), andererseits um einen Leserbrief, der angesprochen, aber nicht diskutiert werden sollte, und ansonsten wird über künftige Pressekonferenzen spekuliert.

Bitte denkt an unsere Regeln: keine Verdächtigungen, kein off-topic, keine reinen Spekulationen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 12:03
In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das es schon ein ungewöhnlicher zufall war das T.G zu diesem Zeitpunkt 2014 gefunden wurde.
Gründe dafür waren das die Mutter ihren Gefühlen und Gedanken über die Ermittlungen freien Lauf ließ.
Dann, dass ein ehemaliger Beamter sich einschaltete usw..................
Und dieser User schrieb dann in etwa so das es komisch erscheint das genau in dieser Zeitspanne T.G gefunden wurde.

Dieses Forum gibt's leider nicht mehr hab nochmal gegoogelt und gesucht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 12:21
@Hdan

Frau Gräff versuchte schon immer mit Beschwerden, Fernsehsendungen, Presse etc., dass der Fall wieder aufgenommen wird. Dass dann irgendwann nach solchen Aktionen (Leserbrief Deschunty im Januar) - wenn überhaupt - sie dann aufgefunden wird, ist unter solchen Umständen nicht verwunderlich und auch nicht ungewöhnlich.

Im Gegensatz zu früheren Rodungsarbeiten am Felsen haben die Ermittler hier gar nicht erst gesucht. Hier stießen die Rodungsarbeiter selber auf die sterblichen Überreste.

Wären die Rodungsarbeiten ein paar Jahre später gewesen, hätte der ständige Schutt der vom Felsen runter kommt, die Überreste ganz bedeckt und es wäre zweifelhaft, dass Tanja dann überhaupt noch gefunden worden wäre. Insofern ist es natürlich ein großer Zufall, dass sie überhaupt noch gefunden wurde, aber ungewöhnlich in dem von Dir vermuteten Sinne eher nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 13:53
Von mir ist das nicht verwunderlich sehe das genau wie du. Gab das nur wieder was ich in dem Forum sah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 14:37
@FF
hast du den Beitrag mit dem Szenario "Dritter Anruf" gelöscht? Ich hatte letzte Nacht darüber gelesen und kann diesen Beitrag nicht mehr finden. Die Gedanken, ich glaube von User @domlau?, fand ich richtig gut. NmM unnötig so etwas zu löschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 14:45
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: hochgradigen Schwachsinn“,
Solch eine Aussage von einem Polizisten ist anmaßend.
Glaube mir, würde das jemand aus diesem Kreise bei auch nur einer meiner ganzen Aussagen sagen..ich würde ihm ins Gesicht sagen:
Schwachsinn ist, es ungeprüft zu bewerten.

Und Polizisten die es für nötig befinden hinter "vorgehaltener Hand" zu spekulieren..nunja, wie soll ich sagen..kommen sich wohl sehr wichtig vor oder wie?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 14:57
@eis..bär
du meinst die von Deschunty angegriffenen Polizisten spekulieren hinter "vorgehaltener Hand"? Für mich setzen die sich mit gleichen Waffen zur Wehr - schließlich hat Deschunty anfangen, er wirft denen schließlich vor, nicht richtig, zu wenig oder gar nicht zu ermitteln - noch schlimmer, Deschunty wirft denen vor, nötige und wichtige Ermittlungen zu blockieren. Warum sollte ein Ermittler das tun?
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Solch eine Aussage von einem Polizisten ist anmaßend.
in dem Sinne ist es nmM anmaßend was Deschunty seinen damaligen Kollegen vorwirft.. und nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 15:01
@Slaterator
@domlau
@FadingScreams


ich finde neben dem dritten anruf an @domlau ausführungen etwas anderes interessant, was mir noch nie so klar war. bitte entschuldigt, wenn ich hier schon bekanntes wiederhole, aber es scheint mir sehr wichtig zu sein. nicht tanja rief die gruppe an, nein die gruppe rief immer tanja an.
bisher bin ich davon ausgegangen, dass die initiative in die stadt zu kommen von tanja ausging. dies wirft nun ein völlig anderes licht auf die sache. nicht die gruppe hat sich rücksichtslos verhalten - ganz im gegenteil. zwar könnte man der gruppe vorwerfen nicht auf sie gewartet zu haben, aber evtl hatte man einfach die faxen dicke, da tanja bisher zusagen nicht einhielt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 15:05
@Vorsichtfalle
@domlau s Ausführungen zum "Dritten Anruf" bezichtigen jedenfalls niemanden einer Falschaussage..
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:nicht tanja rief die gruppe an, nein die gruppe rief immer tanja an.
so wie ich es verstanden habe, gingen die Anrufe von beiden Seiten aus.. um 4:00 Tanja an AH, dann AH mit R's Handy an Tanja bis 4:13


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 15:08
@FadingScreams


..."Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an.
Sie sagte bei diesem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah."...


Herausgeber: Polizeipräsidium Trier
Aktualisierungsdatum: 13.07.2007


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 15:11
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:."Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an.
Richtig, genau deshalb interpretiert @domlau einen "Dritten Anruf" in die Telefonabfolge. Denn irgendwo sagt Soulier ganz deutlich (so meine Erinnerung), dass Tanja gegen 4:00 AH anrief.. natürlich kann ich mich täuschen, habe aber gerade keine Gelegenheit zu suchen..

wäre @domlau 's Beitrag nicht gelöscht worden, könnten wir jetzt viel schneller nachsehen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 15:15
@FadingScreams


okay, aber selbst wenn: für mich ist dies ein hinweis darauf, dass die gruppe sehr wohl rücksicht auf tanja nahm und sie über die pläne unterrichtete. bisher hatte ich zugebenermaßen immer den eindruck, dass tanja erst auf eigene initiative erfuhr, dass die gruppe gar nicht mehr auf dem fest ist. dies bedeutet aber (möglicherweise gehe ich auch zu weit), dass aus sicht der gruppe eher tanja unzuverlässig war als umgekehrt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 15:18
@FadingScreams


ich bin mal so frei und teile hier @domlau s sicht der dinge, die mir durchaus schlüssig erscheint (er hat darauf gestern schon verwiesen:

"nach dem telefonat begibt sich die gruppe zur bushaltestelle (oder ist sogar schon dort), um zur porta nigra zu fahren, und tg begibt sich ebenfalls, in begleitung von hh, richtung bushaltestelle.
aber, während die gruppe zielgerichteter voranschreitet, geht es bei tg und hh etwas schleichender voran, tg bleibt sogar letztendlich am getränkestand "hängen", und verliert hierbei den kontakt mit hh.

die gruppe ist mittlerweile an der porta nigra angekommen, und wartet da auf das eintreffen von tg (und hh?).
da tg um 04:00 immer noch nicht eingetroffen ist, ruft die, auf sie wartende, gruppe tg nochmals an (um exakt 04:00 h) und erkundigt sich, wo sie denn bleibt.
tg geht, als sie um 04:00 h den anruf aus der stadt erhält, etwas zur seite (getränkekühlwagen), um ungestörter telefonieren zu können, und wird hierbei von tf (und 2 begleiterinnen) gesehen.
was genau tg der gruppe bei diesem telefonat mitteilt, ist mir so nicht ersichtlich, ich gehe aber davon aus, daß sie verspricht, jetzt aber wirklich (und ohne umschweife) auch zur porta zu kommen.

nach dem 04:00 h- telefonat dann die kurze (und allseits bekannte) unterhaltung mit tf.
anschließend entfernt sie sich in richtung stuckradweg, wobei tf nicht genau sagen konnte, ob tg hierbei allein oder in begleitung war.

von 04:09-04:13 h erfolgte dann das telefonat mit ah, ort und inhalt des gepräches wurden bislang von den ermittelnden behörden nicht bekanntgemacht."

die einträge finden sich auf seite 1192


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 15:21
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb: dass die gruppe sehr wohl rücksicht auf tanja nahm
ich weiß ja nicht warum AH beim 4:13 Anruf das Handy seiner EX benutzte, aber ich (auch mit 21 Jahren) wäre an Tanjas Stelle nicht erfreut darüber gewesen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.12.2015 um 15:23
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Warum sollte ein Ermittler das tun?
Kannst Du drehen und wenden wie Du willst.
Darüber ließ er jedenfalls nichts verlautbaren..hätte ich auch nicht.

Aber was regen wir uns auf was gestern war..heute sieht vllt. schon aaalles ganz anders aus.
Oder hörte man nochmal etwas von diesen Polizisten?
Nein..also ist die Sache wohl nicht ausgestanden.


Anzeige

melden