Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 00:03
Wirklichkeit, jeder hat seine eigene und kennt auch nur diese. Es gibt also keine richtige oder falsche Realität, es hängt immer vom Betrachter ab, was für ihn richtig oder falsch ist.
Die Wirklichkeit liegt also immer im Auge des Betrachters . Je nachdem wie er Dinge auffasst, so erlebt er sie auch. Andere würden die selbe Situation ganz anders aufnehmen und erleben. Wenn man sich z.B. immer wieder etwas einredet, dann wird man auch genau das erleben, was man sich eingeredet hat.

Wir schaffen uns mit unserem Denken und Handeln unsere eigene Wirklichkeit. Wie diese aussieht kann jeder selbst bestimmen.
gute nacht

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 00:07
Es mag ja sein, dass Tanjas Tod etwas zu tun hat mit Unzurechnungsfähikeit und Kontrollverlust unter dem Einfluss von legalen oder illegalen Drogen.

Vielleicht war es so, vielleicht wusste man nicht mehr was man tat und handelte im Rausch leichtsinnig und fahrlässig.

Das wäre nachvollziebar , vielleicht sogar zu entschuldigen und zu verstehen.

Was aber nicht nachvollziebar und überhaupt nicht zu entschuldigen ist, wäre ein feiges Schweigen, nachdem man am nächsten Tag wieder nüchtern war. Vielleicht ein Schweigen über Monate und Jahre hinweg mit der Absicht sich selber nicht in Schwierigkeiten zu bringen , das Leid der Eltern in Kauf nehmend.

Frau Gräff hat oft öffentlich verlautbart, dass es ihr nicht um Strafe ginge sondern nur darum zu wissen was mit ihrer Tochter passiert sei. Sie hat sich in ihrem Schmerz und ihrer Verzweiflung an die Öffentlichkeit gewandt und immer wieder gebeten man möge ihr sagen was mit ihrem Kind geschehen sei.

In der Fest- und Absturznacht wussten viele vielleicht nicht was sie taten.

Aber wenn es Zeugen und Beteiligte an dem gab, was mit Tanja geschah, dann haben sie hinterher genau gewusst was sie taten und bis heute tun. Und das ist unverzeihbar, zumindest solange wie weiter geschwiegen wird.

Über Verzeihen und Sühne wird man erst reden können, wenn das Schweigen gebrochen wird.

Ich gehe davon aus, dass es Dritte gibt , die mehr wissen und die bis heute schweigen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 00:11
@DEFacTo
Wen hast du zitiert? Gewöhne dir bitte auch an, die Quellen zu belegen. Du legst selbst großen Wert drauf.

@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich gehe davon aus, dass es Dritte gibt , die mehr wissen und die bis heute schweigen.
Da gehe ich mit dir mit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 00:18
Der Teufel hat den Schnaps gemacht. Das Dasein ist eine Realität in dieser Welt. Die wiederum leer ist - so leer wie die Flaschen der Desperadodiebe.

Gut, daß wir heute soweit gekommen sind. Wenn ich ein Scherflein beitragen darf: Ich habe ein einziges Mal eine schlagartig, quasi überfallartig einsetzende Wirkung von Alkohol erlebt.
Das war nach dem Genuß von Tequila. Ich sah mich plötzlich an einer Wand lehnen, ohne das Bedürfnis, mich irgendwo anders hinzubewegen. Die Clique, die ähnliches intus hatte, ließ mich zurück. Am Morgen sprach mich jemand an, und mir wurde klar, daß ich fünf Stunden in wachem Zustand an der Wand gelehnt hatte. Gottseidank fuhren die Busse wieder, und ich kam irgendwie nach hause.
Was ich sagen will: Kann es sein, daß Alkohol in verschiedenen Getränken verschieden wirkt? Ich glaube zwar nicht, daß Tanja übermäßig betrunken war, aber sie hatte diese Ampulle mit Tequilahut-Verschluss. Es ist anzunehmen, daß da auch Tequila drin war.

Vielleicht genehmigte sie sich nach dem (enttäuschenden?) Telefongespräch noch eine Rest-Ampulle? Und erlebte dann auch eine schlagartig einsetzende Wirkung? Leider erklärt das aber auch nicht, ob jemand bei ihr war oder nicht.

@AnnaKomnene

Da wir über das Telefongespräch nichts wissen, wissen wir auch nicht, ob nicht beide Teilnehmer zu betrunken waren, um die Betrunkenheit des anderen beurteilen zu können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 00:25
@DEFacTo
Habe die Quelle selbst gefunden.

u.a.
Tatsachen gibt es nicht, nur Interpretationen. (Friedrich Nietzsche)
oder
Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist. (Paul Watzlawick)
@TheoTiger
Was soll in der Ampulle gewesen sein, ein hochprozentiger Alkohol, den man nur mit ein paar Tropfen zum Mixen ertragen kann, so Richtung Benzin? Jedenfalls passt in die Ampulle nicht viel Flüssigkeit.

Sag mal, ganz unter uns, was hat dir die Erfahrung an der Wand gegeben? :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 00:36
@nutzi2015

Daß Tequila ein Teufelszeug ist. Gute Nacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 00:45
@TheoTiger
Eine weitreichende Erkenntnis in deinem Leben. Und hast wahrscheinlich deshalb nie wieder zum Tequila gegriffen. Das würde ich sehr gut verstehen.

Und T.G.? Nahm sie deiner/eurer Meinung nach die Berentzer Fläschchen u. die Ampulle mit, wenn sie davon vorher um ihre Wirkung nicht gewusst hätte? Oder wollte sie im neuen Bekanntenkreis imponieren mit besonderem Mixgetränk? - Ich bin beinahe überzeugt, dass T.G. diese 9 Fläschchen, die ihrem Gürtel entstammten (wie bekannt) u. die Ampulle an alle Vorglüher verteilt hatte, also ein bis zwei Schlucke zum Aufglühen. Kann man v. 0,1-0,2 cl solch Wirkung haben, wie bei dir @TheoTiger?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 01:11
0,2 cl? Da wäre Tanja nach der hundertfachen Ration wohl lediglich leicht angetrunken gewesen ;)


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 02:27
Zitat von KatzenmuttiKatzenmutti schrieb:Was mich nicht loslässt ist dieser Beitrag vom ehemaligen Mitglied Nightshot, geschrieben am 13.02.2013:
Vielleicht kann man diesen Beitrag in Zukunft verlinken.

Nach diesem Post hat die Polizei damals Kontakt zu mir aufgenommen ich habe Alles angegeben was gefragt wurde und ich wusste. Von A wie Adresse- T wie Telefonnummer oder Trier.
Wurde sicher Alles überprüft Kontakte woher das kommt usw.

Ursprünglich kam dieses Gerücht von einem Traum im Esoterik Forum 2012.

Seit dem weiß ich zumindest das die Polizei wirklich Alles versucht das sogar einzelnen Beiträgen nachgegangen wird hätte ich nicht gedacht ist aber so.
Als User hier bekommt man das nur nicht mit.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 02:41
Alles nachzulesen hier ein Zitat aus Ginger11 Traum
Ja ich komme aus Trier und ja die Leiche war in meinem Traum im Baum, nur halt einmal als ich die Situation sah habe ich gesehen wie sie quasi rein fiel und bei der Situation mit dem Skelett war das ganze "nach unten gerutscht".

Das Problem der Sache ist die, in Trier gibt es jede Menge Wald und jede Menge Felsen. Unmöglich auszumachen wo es gewesen ist. Ich hatte auch kein Gefühl im Traum wo es sein könnte.
Das komische ist, wenn der Traum so stimmt wie ich ihn erlebt habe, dann muss Tanjas Leiche in der Nähe der Fachhochschule sein und da ist jede menge Wald und auch sehr viele Felsen.
http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff/page2



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 06:51
3 kleine Bitten meiner Wenigkeit:

1. Bitte bemüht nicht ganz so viel Philosophie und Theologie. Da platzt mein Kopf. Und der ist nicht so groß. Und ja auch: si tacuisses ...
2. Bitte wechselt nicht so häufig und schwebend schnell vom Konditionalis in den Indikativ. Da komme ich manchmal nicht mehr mit. Wenn, wie, wenn? Also wenn, wann, wie, so lange? Meermin?
3. Liebet Eure Feinde. Damit bin ich immer gut gefahren. Auch beim Schnaps.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 10:30
@Jairo
Bleibt zu hoffen, dass auch die Traumschreiberin befragt und eine Umfeldanalyse an dieser Stelle gemacht wurde, zu ihrem Freundeskreis gehören Familienmitglieder eines wichtigen Zeugen in dem Fall.

Und noch einmal zu den Bierdieben und nur für uns hier (der Polizei sind sicher alle Daten bekannt), der Rat, an die Mosel hinunter zu gehen und sich dort ein Taxi zu rufen kann eigentlich nur meinen, dass die anschliessende Fahrt auf der gleichen Moselseite entlangführen sollte. Wäre es nicht so gewesen hätte es mehr Sinn gemacht ins Stadtgebiet hineinzulaufen zu einem der sich dort befindlichen Taxistände.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 10:34
@meermin

die Traumschreiberin war hier mal ein paar Tage im thread, vielleicht kannst du da nachlesen, ob die von der Polizei befragt wurde. Ich glaube ja, weiss es aber nicht mehr genau.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 10:37
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:die Traumschreiberin war hier mal ein paar Tage im thread
Falls sich jemand die Mühe macht, die Posts zu suchen, bitte verlinken! :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 10:48
@Funkmaster
voilà ginger11
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=158184


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 10:55
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb: der Rat, an die Mosel hinunter zu gehen und sich dort ein Taxi zu rufen kann eigentlich nur meinen, dass die anschliessende Fahrt auf der gleichen Moselseite entlangführen sollte
interessant - vielleicht verraten die Details mancher Gesprächsfetzen doch mehr als man ahnt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 11:03
"Nach diesem Post hat die Polizei damals Kontakt zu mir aufgenommen ich habe Alles angegeben was gefragt wurde und ich wusste. Von A wie Adresse- T wie Telefonnummer oder Trier.
Wurde sicher Alles überprüft Kontakte woher das kommt usw."
Drahoo heute 02:27
deshalb von meiner seite nochmals: hattest du denn kontakt mit den ermittlern NACH dem auffinden von tg?


Ich hatte zu keiner Zeit Kontakt mit irgendwelchen Ermittlern, nein.
Das postete die Traumschreiberin 2015!!

Also wurde die
Traumschreiberin auf die das posting von nightshot zurückgehen soll niemals von der Polizei befragt. Super!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 11:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:Also wurde die
Traumschreiberin auf die das posting von nightshot zurückgehen soll niemals von der Polizei befragt. Super!
vielleicht hat sie ihre Wahrheit zu einer (doch) möglichen Befragung etwas abgeändert um ihre "Tarnung" nicht aufgeben zu müssen?

was nicht war kann, bzh sollte nachgeholt werden - halte ich für unverzichtbar!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 13:14
Zitat von JairoJairo schrieb:Das komische ist, wenn der Traum so stimmt wie ich ihn erlebt habe, dann muss Tanjas Leiche in der Nähe der Fachhochschule sein und da ist jede menge Wald und auch sehr viele Felsen.
An anderer Stelle schreibt Ginger ja auch, daß sie jahrelang täglich an der Stelle - also am Roten Felsen - vorbeigefahren ist. Da stellt sich mir als Nicht-Trierer natürlich die Frage: Wie viele Felsen gibt es denn in unmittelbarer Nähe der FH? Sind die Roten Felsen nicht die einzigen? Wären die nicht der naheliegendste Ort, an dem man suchen würde, wenn man von der Kombination "Felsen" und "FH" ausgeht? Natürlich dehnen sie sich aus über eine lange Strecke. Aber an vielen Stellen (z.b. bei den Weinbergen) ist der Felsfuß frei einsehbar und sofort ersichtlich, daß dort niemand liegt.

Daß sie von der Polizei nicht befragt wurde, halte ich für nachvollziehbar. Eine staatliche Behörde kann nicht übersinnliche Quellen als Grundlage für ihre Arbeit heranziehen.

Aus einer dpa-Meldung vom 27.06.07.:
Anhand des persönlichen Telefonbuchs von Tanja und Seminarlisten der Universität
lädt die Soko derzeit Zeuge für Zeuge vor. «Alle sind äußerst hilfsbereit und haben
Verständnis», sagte Michels. Rund 700 Hinweise sind inzwischen bei den Fahndern
eingegangen. «Darunter sind auch über 120 Hellseher- und Wahrsageraussagen, die nur abgeheftet werden», sagte Michels.
http://forum.earthlost.de/viewtopic.php?f=19&t=22172&start=45


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.01.2016 um 14:15
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:«Darunter sind auch über 120 Hellseher- und Wahrsageraussagen, die nur abgeheftet werden», sagte Michels.
Ginger11 hat aber 2007 noch nicht geträumt - zumindest nicht vom späteren tatsächlichen Fundort. DAS tat sie erst 2012.. also täte man gut daran, sie anzuhören..


Anzeige

melden