Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 20:28
@nutzi2015
gib doch mal RUHE!!!!!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 20:29
@nutzi2015
Es gibt nun mal keine offizielle Definition dafur was GEGEN eine Uhrzeit bedeutet, das du meunst das können maximal 5 Minuten sein ist genauso lediglich seine Interpretation


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 20:40
Thema Ruhe: Da könnte das Gedächtnis den Zeugen auch einen Streich gespielt haben." laß mich in Ruhe, laß mich los... " ist einfach im Deutschen das Naheliegendste, wenn man von jemandem nicht weiter genervt oder bedrängt werden will. Wenn die Person etwas selteneres benutzt hätte (etwa:" lass mich in Frieden!"), wären die Zeugen glaubwürdiger - denn sowas denkt man sich nicht so leicht aus.

Jede Wette: wenn das ganze in England gespielt hätte, hätten alle Zeugen "leave me alone!" gehört.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 20:52
@DEFacTo
Geht nicht, wenn es kein anderer merkt :-)

@suicidesquad
Wikipedia: Uhrzeit
Wo „um“ einen Zeitpunkt darstellt, wird oft mit „um (die) ... (herum)“ ein geringes Zeitfenster bezeichnet; „um fünf“ wäre dann „genau um fünf“, jedoch „um (die) fünf (herum)“ wäre „ca. um fünf“. Schweizerdeutsch wäre das dann „am fümfi“ resp. „um di fümfi (ume)“.
Anstelle "um" kann auch "gegen" eingefügt werden.

@TheoTiger
Was möchtest du denn damit sagen? "Lass mich in Ruhe", dieses 3x in unmittelbarem Zusammenhang zu T.G. - Zeitfenster + Örtlichkeiten. Soll das alles nur ein Zufall sein? Daran glaube ich nicht. Hier fühlt sich jemand gewaltig gestört bzw. in die Enge getrieben, oder? Sei´s drum, ich lasse es mal so stehen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:02
@nutzi2015
Ich lese heute das erste Mal seit Langem mal wieder mit.

Scheinbar hast du es dir zum Ziel gemacht am Häufigsten und am Lautesten schreien zu müssen. Ich find dich völlig überzogen, cholerisch, teilweise respektlos, engstirnig und sturr, so dass man es beim Lesen kaum bzw. gar nicht ertragen kann.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:13
@nutzi2015
Zitat von nutzi2015nutzi2015 schrieb:@DEFacTo
Geht nicht, wenn es kein anderer merkt :-)
jetzt wirds eng!

brauchst du eine petition?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:25
@all

ich bin kein moderator aber könntet ihr zum thema zurückkommen?


ich bin zwar auch hin und wieder etwas auf die zeiten versessen und habe mich um zeiten gestritten. aber vllt können wir uns vorerst darauf beschränken eine abfolge festzuhalten? ich hatte hierzu vor einigen tagen mal einen versuch gestartet

1. tanja erfährt (wie auch immer) dass die gruppe um ah nicht mehr auf dem fest ist
2. es wird ein vorläufiger treffpunkt in der stadt vereinbart
3. tanja kündigt an den bus zu nehmen
4. tanja erkündigt sich nach dem schnellsten weg in die stadt
5. sie erhält die antwort, dass der bus in die stadt fährt (unsichere info)
6. es wird ein neuer treffpunkt vereinbart, auf den plan mit dem bus zu fahren dürfte dies aber keine auswirkungen haben
7. sie verlässt das festgelände
8a. spekulation: sie geht zum bus
8b. spekulation: ihr wird angeboten sie mitzunehmen
8c. spekulation: sie geht zu fuss weg (wohin genau? alleine)




demnach müsste man die ltir-situation als neuen punkt eins ergänzen.
deshalb: abseite der frage was genau "um", "gegen" etc heisst: ist es konsens, dass die ltir-situation VOR dem telefonat zwischen tanja und der gruppe war, in welchem sie über das verlassen des festes informiert wird?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:28
@Vorsichtfalle

Finde ich persönlich, wie du vorhin bestimmt gelesen hast, schwierig. Punkt 6 ist entscheidend.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:29
@Saralina
was genau findest du schwierig? die einschätzung ob es vor oder nach der ltir-situation war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:32
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:völlig überzogen, cholerisch, teilweise respektlos, engstirnig und sturr,
Wikipedia: Choleriker
Im positiven Sinn werden Choleriker als willensstark, furchtlos und entschlossen beschrieben.
Danke, so sehe ich es auch.

WOW! Hast dir ein nettes Pseudonym überlegt. Tut mir leid, dass ich dich nerve. Ich mag besonders die User, die nur mitlesen, v. den Gedanken anderer zehren u. sich dann sehr einseitig u. negativ äußern. Es kommt hier nicht darauf an, wie viel jemand schreibt, sondern was er schreibt. Was schreibst du? Hoffe, du bist gut ins Neue Jahr gekommen o. hast du Zahnweh? Glaube, das wird off-topic! Übrigens nicht sturr, sondern stur :-).

@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb: ist es konsens, dass die ltir-situation VOR dem telefonat zwischen tanja und der gruppe war, in welchem sie über das verlassen des festes informiert wird?
Ja, das ist Konsens. LTIR war VOR dem Anruf o. was meinst du @gurkentoni?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:39
@Vorsichtfalle

LTiR ist schon lange Punkt 1. Bzw. davor war: ca. 3.30 Kontakt mit der Gruppe verloren, mit Heiko aus dem Parkdeck gekommen, Heiko verliert sie aus den Augen, findet sie wieder, dann LTiR-Situation.

Dein Punkt 3 (T. kündigt an den Bus zu nehmen) ist meines Wissens nur im wdr-Beitrag von T. gesagt worden, vorher aber nicht von ihm erwähnt worden.
Dein Punkt 6 ist das zweite Tel.Gespräch.

@nutzi2015

Was ich damit sagen will? Daß die Zeugen definitiv Rufe einer bedrängten oder genervten Frau gehört haben und sich dann nicht mehr hundertprozentig an den genauen Wortlaut erinnern konnten. Daher haben sie den naheliegendsten Wortlaut angegeben. Was willst DU damit sagen? Daß alle Zeugen sich abgesprochen haben? Daß es definitiv immer die selbe Person war, die sie schreien gehört haben? Oder haben sich die Zeugen gegenseitig beeinflußt? Ist alles möglich. Oder aber der Pressereferent der Polizei hatte überhaupt keine Info über den geäußerten Text und war einfach einfallslos.

Ich gebe aber zu, daß diese Häufung tatsächlich etwas kurios ist und daß es vor Dir niemandem aufgefallen ist. Daher ein Punkt auf der Topcheckerskala.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:40
@nutzi2015
Ich würde an deiner Stelle natürlich auch versuchen etwas positives daraus zu lesen.

Ob und wieviel ich schreibe, das überlässt du bitte mir. Deine Beiträge empfinde ich als gehaltlos.

Ich kann sturrrrrrrr auch mit 18 r schreiben .... Verstanden hast du es trotzdem.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:43
@Vorsichtfalle

Das zweite Telefonat, bzw dessen Inhalt. Ich gehe eher von der Variante aus, dass AH Tanja in diesem Gespräch mitteilte, dass er auf dem Weg Nachhause sei.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:47
@Saralina


okay, mal angenommen es war so: was denkst du ist dann geschehen?

ps: im übrigen schließe ich es gar nicht aus. wahrscheinlich war er tatsächlich auf dem weg nachhause. im grunde war man vllt mit verlassen des festes schon auf den nachhauseweg. die frage ist doch: heisst nachhause "ende der party und ich will alleine sein, du kannst nicht bei mir pennen" oder "ich bin (vllt noch mit anderen) auf dem weg nachhause, man sieht sich dann dort"?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:48
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Ich gebe aber zu, daß diese Häufung tatsächlich etwas kurios ist und daß es vor Dir niemandem aufgefallen ist. Daher ein Punkt auf der Topcheckerskala.
Na bitte, genau das wollte ich hören :-). Warum so pessimistisch? Es ist schlichtweg ein ausgesprochen merkwürdiger Zufall, dass sich die Worte wiederholen.

@Saralina
Es bringt aber auch nichts, dir die Zeiten alle zu nennen, Begründungen zu liefern, die gegen solch eine Analyse wie die deine sprechen, oder? Ich habe gerade den Eindruck, du WILLST, dass es so zu sein hat, obwohl ich sehr bemüht war, dir die Fakten zu belegen. Schade, dann ist da wohl nix zu machen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:56
@Vorsichtfalle

Okay, mal angenommen es war so (nutzi, du hast keinen einzigen Beleg dafür vorgelegt dass es nicht so gewesen sein kann. Keinen einzigen.):
Tanja dürfte ziemlich enttäuscht/wütend/traurig gewesen sein. Sie hatte sich vermutlich sehr auf den Abend mit AH gefragt. Dann ruft AH an und sagt ihr (wenn auch nur indirekt) ab. Hätte er gesagt sie soll nachkommen hätte er am nächsten Tag vermutlich auch nicht unbedingt gesagt er wüsste nichts, oder? Macht für mich zumindest keinen Sinn.
Jedenfalls: Dieses Gefühl versetzt zu werden in Kombination mit Alkohol kann zu durchaus irrationalem Verhalten führen. Vielleicht hat Tanja also ihr Handy abgeschaltet und ging zurück zu ihren Bekannten, oder auch zu jemand ganz anderem.
Warum sie dann allerdings zur Absturzstelle gegangen ist, kann natürlich niemand sagen. Aber: Manchmal flirten junge Mädchen gern, trösten sich, und das männliche Gegenüber versteht das auch manchmal falsch. Ich glaube nicht dass sie allein dort oben war. Nein. Aber ich glaube die Beweggründe waren andere, als es zum Beispiel nutzi vermutet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 21:57
@eis..bär

Sie hat sich aber den Abend ueber durchaus normal und selbstsicher verhalten, und sich mit T unterhalten, der ja auch nicht zu der neuen Gruppe gehoerte. Sie hatte auf dem Fest mit etwa 30 Bekannten Kontakt. Minus sieben, die neue Gruppe, und minus 3, T und die beiden anderen, und minus CS sind das immer noch 29 Personen.

CS gehoerte uebrigens zum alten Freundeskreis, und sie hatte kein Problem damit, sich mit ihm zu treffen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:01
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:im grunde war man vllt mit verlassen des festes schon auf den nachhauseweg.
Wie erklärst du dir aber die Aussage v. dem Herrn selbst gegenüber Frau G., dass sie erst in die Stadt gefahren waren u. dort v. Zeugen gesehen worden seien? Ich hatte glaube gestern deshalb die Frage gestellt, ob die Kripo dieses ermitteln konnte? Die Frage ist, ob damals genug ermittelt wurde u. ob derzeit in diese Richtung alles noch einmal neu bewertet wird? Doch wir haben nur den Kenntnisstand der Zeugen. Und diese besagt, dass sie definitiv in der Stadt waren. Wie lange sie in der Stadt waren, wissen wir aber nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:04
@nutzi2015


okay, kann man denn nicht über die stadt nachhause fahren? ging der shuttlebus nicht zwangsläufig über die innenstadt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.01.2016 um 22:14
@Vorsichtfalle
Schau dir bitte die Karte selbst an. Porta Nigra + Tarforst liegen nicht auf einem Weg.

Fahrzeiten Bus:

FH bis Porta Nigra = 7 Min./ Berechnung mit Pkw / mit Bus entspr. länger

Porta Nigra bis Tarforst = zw. 11 bis 15 Min. mit Pkw / mit Bus entspr. länger


Anzeige

melden