Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 11:12
Meiner Meinung nach haben diese beiden Vermisstenfälle absolut nichts miteinander zu tun.
Einziger gemeinsamer Punkt:
Es handelt sich bei beiden Opfern um junge Frauen.

Anzeige
3x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 11:14
@TinaMare
@fortylicks

Wie gesagt - nur meine Spekulationen. Muss man nicht auch so sehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 18:29
Ich glaube zwar nicht, dass die Fälle Frauke und Tanja zusammenhängen, hatte aber auch schon mal einige Gemeinsamkeiten gesehen. Vermute aber Zufall.

o gleiches Alter
o beide rötliches Haar, ähnlicher Typ
o beide auf dem Heimweg verschwunden
o Tanja studierte Germanistik und Geschichte auf Lehramt in Trier
Fraukes Ex studierte Anglistik und Geschichte auf Lehramt in Paderborn
o beide hatten im Vorfeld Uni-Sommerfeste besucht (Frauke 3 Wochen vorher)
o es gibt eine Kooperation der Krankenhäuser St. Vincenz Paderborn(Frauke) mit dem Krankenhaus der Barmherzigen Brüder In Trier (Kooperationen gibt's aber viele)
o PB und Trier beides Bistumsstädte

Aber ob sich aus diesen Parallelen schließen lässt, ob die Fälle zusammenhängen? Ich weiß nicht...


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 18:35
"PB und Trier beides Bistumsstädte"

dann ist ja alles klar, sind die Bischöfe schon verhört worden ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 19:55
@chianti

Nope, so Unrecht hast Du da gar nicht, es ist neben den von Dir aufgezeigten Parallelen bei Fraukes Leiche ein Kreuz (Modeschmuck) gefunden worden, bei Tanja G. hing eines in dem Stichweg gegenüber der FH-Ausfahrt im Baum.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 20:07
Zitat von DE_ZwoDE_Zwo schrieb:bei Tanja G. hing eines in dem Stichweg gegenüber der FH-Ausfahrt im Baum.
Quelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 20:14
@latte3

Boah, das war ein Treffer. Keine Ahnung mehr, in einem der ersten Foren nach Ihrem Verschwinden, findest Du hier irgendwo im Thread, habe ich vor Jahren unter Demlicz geschrieben. Ich erinnere, dass der weg ggüber FH -Einfahrt begann und das Kreuz ein/zwei Tage später von der FH-Richtung aus auf der linken Seite gefunden wurde. Zusammenhang war aber strittig, was ist das bei diesem Fall (leider) nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 20:17
@latte3

kann auch im Frauke-Thread gewesen sein, wir hatten vor Jahren schon über Zusammenhänge diskutiert. Aber so genau wie von@chianti wars damals noch nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 20:22
sollte die Quelle noch wichtig sein, wird sich hier oder im Frauke-Thread jemand daran erinnern, die Quellenangabe habe ich jetzt mal nicht als Arbeitsauftrag missverstanden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 20:27
Naja, Allmy-Suche hat geholfen, Eintrag vom 6.12.2009, es war ein Rosenkranz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 20:42
ok, Rosenkranz stimmt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 20:44
@latte3

Jepp, aber ich weiss gerade echt nicht mehr, woher ich es damals hatte, da gab es ja mehrere Suchseiten Parallel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 21:11
Tanja trug an dem Festabend einen Rosenkranz als Halskette. so steht es auf der Polizeiseite. das man diesen Rosenkranz gefunden hat, glaub ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 21:29
@latte3

"glaub ich nicht."

Nur eine Bitte, damit die Anderen nicht zuviel nachlesen müssen: lass uns versuchen, Evidenzen zu bilden oder auszuschliessen. Wir haben einen Rosenkranz beim Opfer, wir haben Hinweise (abzuklären) auf einen Rosenkranz in Nähe des Verschwindens. Dies ist eine Auffälligkeit.

(und ich halte das Sammeln relevanter Infos durch @chianti für sinnvoll)

Warum? Weil das Sammeln möglicherweise relevanter Daten nunmal zu sämtlichen Mgmt-Bewertungsmethoden zählt, wie auch in der OFA.

Ich halte mich hier schon deswegen nicht an Glauben, da der Fall Tanja Gräff eher dazu geeignet ist, vom selben abzufallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 21:42
Der Rosenkranz, den Tanja getragen haben soll, wurde von ihrer Mutter angeblich zuhause gefunden. Dieses hat die Mutter zu einem Mitglied aus dem Tanja Gräff Forum gesagt. Demnach soll auch der gefundene Rosenkranz ( am Baum) nichts mit Tanja zu tun haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 21:49
@oceanghost

Danke für die Detaillierung!

Also hing nicht der, sondern EIN Rosenkranz im 500m - Radius um Ihren Verschwindensort.

-Immer noch auffällig-

OT: Wieviel Rosenkränze hängen bei den Forenteilnehmern in den Bäumen, sorry, bei mir war ich gerade kucken, ein Baum, rundungsweise -moment- ca. 0 Rosenkränze. Aber das ist natürlich nicht repräsentativ.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 21:51
@DE_Zwo
Ja, genau. So ist es jedenfalls gesagt worden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 21:53
@oceanghost

Schade, dass wir dazu keine Quelle haben....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 21:55
@DE_Zwo
Offizielle Quellen gibt es nicht. Ich glaube aber die Userin, die persönlich mit den Eltern gesprochen hat, ist auch hier angemeldet. Vielleicht liest sie es ja und meldet sich selber zu Wort. Ich denke dennoch, dass die Fälle Gräff und Liebs rein gar nichts miteinander zu tun haben.


Anzeige

melden