Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.02.2013 um 11:21
jlewandowski hat geschrieben:

Nun zum Fall, wenn sie irgendwo verscharrt wurde wo könnte in Trier und Umgebung so ein Ort sein?

Die Region um die Fachhochschule in Trier ist sehr waldbedeckt. Dazu die Mosel mit ihren Ufern
und Umgebungen sowie den einzelnen Badeseen in der Nähe von Trier..

https://maps.google.de/maps?hl=de&q=schneidershofs+trier+google+map&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47957cc0af6ce2d9:0x9cdcf401d4db62d6,Schneidershof,+D-54293+Trier&gl=de&ei=AJELUcuBEOSl4AT2goG4Dg&ved=0CDAQ8gEwAA

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2013 um 19:34
Also zumindest Amnesty International weiß nichts von vielen Verschleppungen junger Frauen aus Deutschland.

http://www.amnesty-maf.de/themen/Frauenhandel-index.htm (Archiv-Version vom 12.08.2012)

Wäre ja auch doof. Da verschleppt man Frauen aus nem Land, welches international in Sachen Polizei ganz gut dasteht und macht sich n Heidenstress, um die dann in irgendnem Billiglohn-Land als Prostituierte anbieten, wenn das andersrum viel leichter möglich ist.

Es könnte aber durchaus Einzelfälle geben. Brünette dürften da außen vor sein, aber Tanja könnte aufgrund ihres Äußeren schon für Märkte in anderen Ländern interessant gewesen sein.

Viel wahrscheinlicher ist aber ein "simples" Gewaltverbrechen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

02.02.2013 um 20:13
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Viel wahrscheinlicher ist aber ein "simples" Gewaltverbrechen.
ich glaube auch das die Trierer Polizei nicht weit fahren muss, um vor der richtigen Türe zu stehn.
aber ohne hilfe von Zeugen/ Mitwissern gehts nicht


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 21:26
Hallo zusammen

es muss dich irgendwelche zeugen geben!?! Es kann ja nicht sein, dass sich all die Jahre niemand meldet? Und die, die was wissen müssen doch ein schlechtes gewissen haben.?? Oder ist denen das einfach sch.... Egal?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 21:52
Es muss gar keine Zeugen geben. Tanja ist leider nicht die Einzige, die wie vom Erdboden verschluckt ist. Es muss auch nicht zwingend irgendwelche Mitwisser geben. Sie muss nicht mal gut versteckt worden sein. Es reicht schon, wenn sie außerhalb des Suchradius abgelegt worden ist.

Der kleine Mirco aus Grefrath wäre wohl auch nie gefunden worden, wenn Olaf H. die Beamten nicht zur Ablegestelle geführt hätte. Er hat ihn auch nicht wirklich versteckt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 22:10
Ich finde es nur traurig das jemand mit solch einem geheimniss über Jahre leben kann. oO


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 22:24
30.000 € Belohnung...also damit sollten sich doch Zeugen und Mitwisser rauslocken lassen.
von daher ist anzunehmen, das es tatsächlich keine gibt.
noch dazu soll es ja die möglichkeit geben, die Belohnung zu kassieren und trotzdem anonym zu bleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 22:45
Sehr wahrscheinlich wird die Leiche nie gefunden werden, denn ihr verschwinden ist fast 6 Jahre her ich glaube fast dass der Fall wohl nur sehr schwer zu lösen ist. Man braucht dabei auch sehr viel glück.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 22:47
Falls er überhaupt gelöst werden kann


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 22:48
Da kann vermutlich nur noch Komissar Zufall helfen. Von ihrer Leiche (sofern sie nicht mehr lebt, wovon ich ausgehe) wird wohl nicht mehr wirklich was über sein. Es sei denn sie wäre wie im Fall Lolita Brieger in Folie oder sowas vergraben worden. Das würde aber eher für eine geplante Tat sprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 22:48
Gibt es eigentlich neue Spuren oder Erkenntnisse zum Fall?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 22:49
Nein, es gibt nichts neues. Mir ist jedenfalls nichts bekannt. Man dreht sich doch nur im Kreis.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 23:20
Ist es eigentlich erwiesen das sie jemals beim Fest angekommen ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 23:26
Es ist die Rede davon, dass 30 Zeugen sie gesehen haben. Ich glaube kaum, dass alle lügen. Selbst, wenn es nur 10 waren, die sie kannten und gesehen haben, reicht das doch als Beweis. Oder siehst du das anders?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.02.2013 um 23:31
@oceanghost da gebe ich dir recht. Aber irgendeinen Hinweis muss es ja mal geben. Ein Mensch kann ja nicht einfach so verschwinden. Ich weiß passiert öfter. Aber irgendwas muss man doch tun können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 01:24
Nachdem ich mir jetzt wirklich alle 340 Seiten inkl. aller Videos angeschaut habe, werde ich das Gefühl nicht los, dass hierbei etwas Größeres als eine "einfache" Entführung/Sexualverbrechen vorliegt.

Das fängt schon dabei an, dass trotz der Aussage von BZH (die ich nicht anzweifle) kein Phantombild erstellt wurde, obwohl er den Peugeot-Fahrer gewiss länger als eine Minute beobachtete.

Außerdem sollten doch neuere blaue Peugeot 307 aus dem Grenzgebiet+Luxemburg locker zu überprüfen sein. Sollte die vorgebrachte Zahl von vor ca. 10 Seiten (3.000 Peugeot-Neuzulassungen pro Jahr in allen Farben, d.h. weit weniger blaue Peugeots) stimmen, sollte das doch ein Klacks sein, den Fahrer herauszufinden.

Weiter gehts -wie schon häufig angemerkt wurde - bei der suspekten hohen Belohnung von 15.000 €. Auch diese spricht für etwas "Größeres".

Warum ist es zudem nicht möglich, sich von den Providern eine Liste mit allen eingeloggten Handys geben zu lassen? Zunächst die Menschen fragen, die sowohl beim Handyausschalten Tanjas (4:13 Uhr), als auch zur Zeit der eventuellen Beobachtungen ( 5:20 Uhr) eingeloggt waren und nach und nach mehr sondieren (Frauen und zu junge/zu alte ausschließen). Dann bleiben von 6.000 vielleicht noch 1.000 übrig. Der Datenschutz sollte doch in so einem Fall zweitrangig sein. Das wäre sicherlich ein enormer Arbeitsaufwand, aber weniger als bis jetzt wäre gewiss auch nicht rausgekommen.

Alles in Allem beschleicht mich also der Verdacht, dass seitens der SOKO geschludert wurde oder man wirklich jemanden unter Verdacht hat, aber keine stichhaltigen Beweise (da könnte buffys Recht haben, auch wenn seine Theorien einen höheren Brennwert als intellektuellen Wert besitzen.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 20:47
http://www.luxprivat.lu/Archiv/edition_314/Fall-Tanja-Graeff-Justiz-verschwieg-Spur-nach-Luxemburg

wer kann die Zeitung besorgen? Geht nix online!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 20:48
http://www.vox.de/epg/format/artikel/sendung/103546/tv/dokumentation_und_reportage/wo-bist-du-die-verzweifelte-suche-nach-vermissten (Archiv-Version vom 06.02.2013)
mit Fall Tanja Gräff!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 22:03
Ich habe die Zeitschrift "Letzebuerg privat" Nr. 314 direkt beim Verlag bestellt.
Wenn ich sie erhalte, stelle ich den Artikel ein.
Man sollte allerdings nicht vergessen, dass es eine Boulevardzeitung im
"Bild"-Zeitungsstil ist!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.02.2013 um 22:36
An lestrade wahrscheinlich will man aus Ermittlungs taktischen gründen nichts bekannt geben. Sind 15 000 Euro tatsächlich eine hohe Belohnung?


Anzeige

melden