Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 22:00
@DE_Zwo
Klar versteh ich dich ;) Man kann natürlich nie etwas ausschließen, wenn man keine Beweise oder sonstiges hat. Ist ja auch nur meine Meinung ;) Man wird hier vermutlich auch nicht weiter kommen, da es zu wenig gesicherte Fakten gibt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 22:00
Nachwievor halte ich chinatis infos bisher für die wesentlichsten des heutigen Abends. Mich eingeschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 22:01
@oceanghost

Ja, die Fälle (ohne sie connecten zu wollen) alle eklig, von TG über TM bis FL.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 22:08
@DE_Zwo
Das stimmt. Das sind wohl alle Fälle wo ein Verbrechen vorliegt. Am schlimmsten finde ich allerdings diese Ungewissheit. Lebt das eigene Kind noch oder nicht? Man kann nicht trauern, man kann nichts. Da ist es doch "besser", wenn mann Gewissheit hat so wie im Fall Liebs. Was das ganze natürlich auch nicht gut dastehen lässt. Da läuft ein Mörder seit Jahren frei herum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 22:18
@oceanghost

Stimme voll und ganz zu.

Lass es uns positiv sehen: Noch vor zwanzig Jahren hätten wir nur blöd in die Zeitung kucken können. Heutzutage traue ich dem Allmy -Volk die Unterstützung bei der Aufklärung von Kapitalverbrechen zu, ist nur eine Frage der Zeit.

Ich war ein wenig baff, als mir ein bekannter Kriminalist am Telefon sagte, dass er Beiträge hier im Kriminalforum mitliest.

Das macht man ja nicht ohne Grund....

Also, wir sehen uns dann -wenn es soweit ist- im Prozess - Zuschauerbereich ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 22:59
@DE_Zwo
Zitat von DE_ZwoDE_Zwo schrieb:OT: Wieviel Rosenkränze hängen bei den Forenteilnehmern in den Bäumen, sorry, bei mir war ich gerade kucken, ein Baum, rundungsweise -moment- ca. 0 Rosenkränze. Aber das ist natürlich nicht repräsentativ.
Der Rosenkranz wurde damals 2007 in einem Baum hängend im Gillenbachtal gefunden. wir haben uns den Baum dessen Standort von der Finderin gut beschrieben wurde damals angeschaut, es handelt sich um einen Baum in dem noch andere Gegenstände mit religiöser Bedeutung angebracht sind , u. anderem Marienbilder etc. Warum das so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Es scheint sich um einen ganz besonderen Baum zu handeln.

Der Kranz hat dort lange gehangen , irgendwann war er verschwunden, ich vermute dass die Polizei ihn nach nochmaligem Anruf der Finderin entfernt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.02.2013 um 23:24
@meermin

Wow,

es gibt also schon AOT's (Allmy Onsite Teams) ;-)

Ich denke auch, es ist para, einen Zusammenhang zu sehen, werde aber nicht müde, dies als Auffälligkeit betrachten zu wollen. (sorry, das brauchte mein ego.)

Danke für die ultrasachliche Antwort.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 09:26
@meermin
@DE_Zwo
@oceanghost

Bin sicher, der Kranz am Baum hat -null- mit dem Fall TG zu tun.
Man sollte sich davon nicht ablenken lassen ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 09:33
@rudi555

Woraus schließt du das?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 09:37
@Burgunder

Ist so ein Gefühl.
Und ausserdem finde ich keinen missing link, der diesen gefundenen Kranz mit TGs Kranz auf irgendeine Weise verbindet. S.o. -> die Mutter hat es z.B. schon ausgeschlossen und der sollte man schon glauben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 10:03
@rudi555

Okay, da gebe ich dir recht.
Die Mutter wird ja wissen, was Sache ist mit dem Kranz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 10:08
@rudi555
Ich denke auch, dass es keinen Zusammenhang zwischen dem Fund des Rosenkranzes im Gillenbachtal und dem Verschwinden Tanjas gibt und ich sehe auch keinen Zusammenhang mit dem Fall Frauke Liebs.

Die Höhe der ausgelobten Belohnung liesse eher an einen Zusammenhang mit dem Fall der damals ermordeten Polizistin in Heilbronn denken.

Aber auch dazu gibt es keinerlei Hinweise.

Ein Zusammenhang könnte allerdings bestehen hinsichtlich des Überfalls auf den US-Amerikanischen Studenten auf dem Gelände der FH in der gleichen Nacht.

In einem Filmbericht steht der leitende Ermittler dort wo der Student laut Pressemeldungen überfallen worden sein soll und redet aber über den Fall Tanja Gräf.

Die grossangelegte Suche der Feuerwehr am roten Felsen Jahre später könnte auch dazu gedient haben, Dinge zu suchen, die bei diesem Überfall verschwanden.

Leider ist nichts weiter über diesen Überfall und den Überfallenen bekannt geworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 10:19
Was hat es denn nun mit dieser Belohnung auf sich?

Könnte die nicht einfach deshalb ungewöhnlich hoch sein, weil die Polizei nach sehr vielen Zeugen sucht (z.B. "Gebüschler") und mal etwas mit Drogen vermutet hat?

Oder weil evtl. das Ausland (Luxemburg) involviert ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 10:26
@Burgunder

DAS frage ich mich auch schon seit langem. Das ist sehr ungewöhnlich und der Grund dafür erschließt sich mir nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 10:28
Wer hat die Belohnung denn ausgelobt? Ich denke, dass da der Großteil von privater Seite kommt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 10:29
Ich meinte, jeweils 15.000 von privat und Staatsanwaltschaft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 10:41
@meermin

Ja, der amerikanische Austauschstudent...

Weißt du, ob die digitale Pocket-Kamera, die ihm gestohlen wurde, jemals aufgetaucht ist? Die Fotos wären natürlich interessant... Seine Geldbörse wurde wohl später gefunden.

Leider weiß man nicht, ob die Ermittler hier einen Zusammenhang intensiv geprüft haben. Was wurde auf dem Fest fotografiert? Wann fand der Überfall statt? Personenbeschreibung? Gab es noch andere Überfälle auf Festbesucher oder war das der einzige? usw.

Ging es möglicherweise vorrangig um die Kamera?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 12:11
Für mich macht dieser Überfall wenn ich versuche mich in die Lage der Täter zu versetzen wenig Sinn.

In der Festnacht wäre es mit Sicherheit wesentlich leichter gewesen an das Geld bzw. die Brieftaschen , Handys und Fotoapparate der Festbesucher zu kommen.

Vor allem zu später Stunde dürften hunderte von Besuchern in mehr oder weniger desolatem Zustand auf dem Gelände und drumherum unterwegs gewesen sein. Da hätte es mit Sicherheit keines riskanten Überfalls mit Körperkontakt und Gewaltanwendung bedurft um an das Geld und die Besitztümter der Festbesucher zu gelangen.

Insofern verstehe ich den Überfall überhaupt nicht. Es waren ja auch noch zwei Täter.

Und warum hat der Student sich auf die Bank gesetzt? Die Bank befindet sich fussläufig nur eine Minute vom Festgelände entfernt?

Wenn der Student das Fest bereits verlassen hatte als er überfallen wurde, dann ist er aber sehr schnell müde geworden.

Wenn er gerade erst kam, dann verwundert es, dass er sich so kurz vorm Ziel noch ausruhte, dazu hätte er auf dem Fest später genug Zeit gehabt.

Könnte es sein, dass der Überfallene auf der Bank auf jemanden wartete? Oder wurde er mit jemandem verwechselt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 12:21
Vielleicht saß er einfach nur besoffen auf der Bank und die beiden Typen dachten sie kämen einfach an seine Kamera bzw. Geld? Dann ist er doch munter geworden, hat sich gewehrt und schon haben wir einen Überfall. Bei 10.000 Leuten auf dem Fest, find ich so einen Vorfall jetzt nicht ganz so ungewöhnlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

07.02.2013 um 12:32
@meermin

Warum soll das so ungewöhnlich sein, sich dort dann auf die Bank zu setzen? Ich kann mir das sehr gut vorstellen - bissl angeschickert, mal hinsetzen um ne Kippe zu drehen o.ä.
Also von daher nicht abwegig geschweige denn aussergewöhnlich.


Anzeige

melden