Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 10:41
Zitat von ScipperScipper schrieb:Tanja niemals mit einem Fremden mitgehen oder
Mit dem Wort niemals muss man auch vorsichtig sein ,Menschen kônnen sich abrupt Unentschieden und sind nicht festgelegt.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 11:20
und an der mosel entlang wurden nachts noch hilfeschreie gehört, nur weiss man nicht, wem man die zuordnen kann?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 11:30
mich hat vor nem Jahr auch ein Mädchen gefragt vor der Disco ob ich mitfahren wolle.und das obwohl wir zuvor nur 2-3 Sätze geredet haben in der Disco. es wäre leicht gewesen sie zu überwältigen wenn ich so einer wäre... also es braucht bei den Mädels nicht viel zum übertriebenen leichtsinn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 11:33
@latte3
manche werden immer leichtsinniger und laufen dem täter direkt in die arme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 11:42
@mysterioes74

Auf der Karte (Bild #63) schaut es so aus, als wäre der Parkplatz, auf welchem der Peugeot vermutlich stand Luftlinie auch nicht allzuweit von dem Zurlaubener Ufer entfernt. Und der ist ja gegenüber dem Fluss auch erhöht, wie es scheint.

Könnten die Schreie ihren Ursprung evtl. auch auf dem Parkplatz haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 12:06
@GanovenEde

denke, dass die hilfeschreie auch vom parkplatz gekommen sein könnten. hinweise zu dem fall tanja gräff gab es ja viele.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 15:14
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alle 350 Seiten zu lesen, darumw weiß ich nicht ob dieses Thema schon mal diskutiert wurde.

Es gibt da noch einen Verschwörungstheoretiker der meint, dass Tanja nie auf dem Fest angekommen ist.

siehe hier:



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 15:36
den kennt jeder hier.lass mal gut sein


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 15:55
kannte ich bisher nicht,
aber ist das nicht derselbe der im Peggy Knobloch Fall auch
seine Finger im Spiel hat(te)?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 16:19
bei facebook gibt es auch eine tanja gråff gruppe.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 16:26
@mysterioes74
@GanovenEde

Die Schreie am Zurlaubener Ufer und der Peugeot - das passt nicht zusammen, wenn sich die Zeugen bei ihren Zeitangaben nicht geirrt haben.

Ein Zeuge hörte die Schreie am Moselufer (Parkplatz) so gegen 4.30 Uhr. bis dahin hätte Tanja es schaffen können, wenn sie gleich nach dem letzten Telefonat um 4.13 zu Fuß runter zur Mosel marschiert wäre oder wenn sie an der Bushaltestelle in ein Fahrzeug gestiegen wäre.

Die Sichtung am Drachenhaus sowie die Situation, die der BZH beschrieb (Peugeot-Fahrer), fanden später statt. 5.00 - 5.30 Uhr.

@shumy long

zu den Verschwörungstheoretikern: Es wurde hier schon viel darüber diskutiert. Aber dass Tanja nicht auf dem Fest gewesen sein soll, ist ziemlich unwahrscheinlich, da mehrere Zeugen, die Tanja gut kannten, sie gesehen und mit ihr gesprochen haben. Und die werden ja wohl nicht alle lügen. Außerdem hat man ihr Handy orten können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 16:46
@chianti

Naja, deswegen frug ich, ob die Schreie evtl. auch auf dem Drachenhausparkplatz ihren Ursprung gehabt haben könnten. Wenn man auf die Karte sieht, ist der ja oberhalb des zurlaubener Ufers. Ich kann allerdings die tatsächlichen Distanzen nicht abschätzen. da bräuchte man jetzt einen Ortskundigen.

Falls dem nämlich so wäre, würde es ja in die These passen, dass man sich kurz nach 4 zum KfZ des Begleiters begab und dort zwischen 4 und 5 Uhr aufhielt.

Viel Konjunktiv.... :( Vermutlich ZU viel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 16:54
@GanovenEde

Das glaub' ich eher nicht. Der Drachenhausparkplatz ist ziemlich weit entfernt. Der Zeuge wohnte in einer Straße hinter dem Zurlaubener Ufer und hörte die Schreie aus der Richtung des Parkplatzes an der stillgelegten Kabinenbahn.
Der Zeuge hatte sich damals erst später bei der Polizei gemeldet (zuerst von einem Rechner aus der Bibliothek des Priesterseminars). Ich glaube, es wurde Herbst, bis die Polizei ihn ausführlich befragen konnte. Vielleicht hat er sich ja in der Zeit geirrt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 16:58
@chianti

Naja, die Schreie können ihr ja eh nicht sicher zugeordnet werden. Ausgehend davon, dass die Bauarbeiter-Zeugenaussage vermutlich die Belastbarste des tatrelevanten Zeitraums ist, kann man vermutlich davon ausgehen, dass sich der Ohrenzeuge entweder bezüglich der Zeit geirrt hat, oder die Schreie von einer anderen Person kamen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 17:05
@GanovenEde

Ja, es sei denn, die Frau, die der BZH und die Zeugin am Drachenhaus gesehen haben, war nicht Tanja. Dann wäre die Zurlaubener Spur wieder interessant.

Aber die Peugeot-Variante passt ziemlich gut zu den anderen Aussagen (Drachenhaus, Silbersee). Und die Beschreibung des Peugeotfahrers passt in etwa zu dem "Lass Tanja in Ruhe"- Typen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 17:12
@chianti

Der Bauarbeiter wirkt auf mich deshalb bedonders glaubwürdig, weil:

a) es zum Zeitpunkt seiner Beobachtung schon wieder hell war
b) er ja wohl während der Arbeitszeit nüchtern war (hoffentlich :D)
c) seine Aussage zeitlich und räumlich sehr gut zur Drachenhausaussage passt (was diese wiederum aufwertet -> also 2 sich im Prinzip bestätigende Aussagen)

Und: Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf der FH-Fete so besonders viele rothaarige Frauen mit Hawaiihemdtasche unterwegs waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 17:15
Das sehe ich genau so wie du.

Allerdings würde es mich schon sehr interessieren, was der zweite Bauzaunhelfer mitbekommen hat. Und natürlich die immer gleiche Frage: Warum gab es kein Phantombild???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 17:26
@chianti

Vielleicht traute sich keiner der Zeugen zu, das Gesicht so exakt zu beschreiben, dass es für ein Phantombild gelangt hätte?

Vom Bauarbeiter mal abgesehen weiß man ja auch nicht, wie alkoholisch angeschlagen die anderen Zeugen waren (Drachenhaus/Freunde usw.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 17:35
@GanovenEde

Ja, die Polizei hat in irgendeiner ihrer Pressemitteilungen auch mal so was angedeutet, dass die Zeugenaussagen aufgrund des mehr oder weniger hohen Alkoholspiegels zu unsicher wäre.

Eine Polizeisprecherin sagte mal im Interview, ein Phantombild wäre nutzlos, wenn es auf einen Großteil der Bevölkerung zuträfe.

Aber das stimmt doch so nicht! Gut, der Mann, der von dem Anderen angemacht wurde, hatte, wie er selbst zugab, etwas getrunken. Bei den Drachenhaus-Zeugen weiß man's nicht. Aber die BZH arbeiteten doch auf dem Fest! Und der Rentner in Hockweiler hat ja auch eine Beschreibung abgegeben.

Ich fasse die Zeugenaussagen nochmal zusammen: Ein junger Mann, Alter 20 - 25, ca. 1,80 m, dunkles, kurzes Haar, laut BZH ein südländischer, "richtig gutaussehender" Typ mit dunklem Bartschatten.... Daraus lässt sich doch ein prima Phantombild herstellen. Oder?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.02.2013 um 17:42
@chianti

Phantombilder und Alterseinschätzungen sind sehr große Unsicherheitsfaktoren. Da haben die Zeugen (ich beziehe mich jetzt mal auf Aktenzeichen XY) schon sehr oft ins Kloh gegriffen. Ich vermute mal, entsprechend werden diese Angaben auch von den Polizeibehörden gewichtet.

Und wenn im Ergebnis der Phantombildbemühungen ein 08/15-Südländer-Gesicht steht, das auf 50% aller Migranten zutrifft, ist die Polizei wahrscheinlich tatsächlich besser beraten, es gar nicht erst zu veröffentlichen.


Anzeige

melden