Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 21:44
@GanovenEde

Da hast du natürlich Recht. Ich erinnere mich auch an Fälle, bei denen die Polizei quasi direkt an der Leiche vorbeigelaufen ist. Das gibt es. Aber mich würde es allgemein mal interessieren, was eigentlich genau abgesucht wurde. Das Waldgebiet soll ja riesengroß sein.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 21:47
@Swanheart

Ich hab mir die Sache mal auf Google-Maps angesehen. Wälder ohne Ende, hügelige bis bergige Landschaft.

Meine Meinung: Hoffnungslos.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 21:52
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Ich möchte hier aber einmal anmerken, dass Leichen schon sehr häufig in Arealen gefunden wurden, die Jahre zuvor von der Polizei abgesucht wurden. Das ist weißgott keine Seltenheit. Trotz Spürhunden, Wärmebildkameras und Freiwilligenketten.
Das hatte ich so ähnlich vor ein paar Tagen auch schon mal geschrieben. Trotzdem wäre interessant, wie es @Swanheart schon sagte, einfach mal interessant zu wissen welche Gebiete schon abgesucht wurden. Das Gebiet um die FH kann man wohl aber wohl nahezu ausschließen, da es schon zweimal abgesucht wurde und zudem noch "umfangreiche Rodungsarbeiten" durchgeführt wurden, wie es hieß


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 21:55
Leider weiß ich nicht, welche Gebiete am Silbersee abgesucht wurden. Hier ein Foto vom Silbersee:

tc3c4e5 8cca7b silbersee

Man hat nicht die ganze Gegend abgesucht, denn die Suchaktion dauerte nur 2 bis 3 Stunden.

Hier ein Luftbild: http://www.allmystery.de/bilder/km78957/35


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:01
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Ich hab mir die Sache mal auf Google-Maps angesehen. Wälder ohne Ende, hügelige bis bergige Landschaft.

Meine Meinung: Hoffnungslos.
Aber vielleicht gerade weil das Gelände etwas unzugänglich ist, macht es die Sache wieder einfacher. Alles unter der Annahme, dass der Täter mit dem Auto dorthin gebracht hat, fallen einige Gebiete wieder weg. Denn er wird Sie nicht unendlich weit durch die Gegend getragen haben und mit dem Auto kommt man im Waldgebiet meistens nicht sehr weit abseits der "offiziellen" Wege.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:09
@Swanheart
Zitat von SwanheartSwanheart schrieb:Kann jemand, der Ortskenntnis hat, das abgesuchte Gelände (insbesondere das im Wald) in Trier auf Google Maps einzeichnen? Also insgesamt. Dann hätte man einen besseren Überblick. Wäre super. :) (Oder hat das schon mal jemand gemacht? Habe mir nicht alles durchgelesen).
Die gesamten Suchgebiete sind uns mehr oder weniger unbekannt, denn es gibt dazu leider keine Landkarten. Ich kenne zwar das FH-Gelände in Trier, weil ich mir das Gelände angeschaut habe, aber ich weiß nicht wo überall oder ringsum in den Wäldern von der SOK0 im Jahre 2007 gesucht wurde.

Es gab nicht nur ein Suchgebiet, sondern sehr viele - an den verschiedensten Orten. Also nicht nur in den Wäldern, sondern auch in der Mosel und in anderen Gewässern (Baggersee, Weiher etc). Es wäre eine Mammutaufgabe, wollte man hier alle Gegenden auflisten, wo die SOKO nach Tanja suchte.

Es gibt darüber viele Berichte, über diese und jene Suchaktion, aber keine Landkarten, in denen die Suchgebiete eingezeichnet sind. Ab und zu sieht man zwar auch Filme über die Suchaktionen, aber auch das ergibt kein Bild in dem Sinne, dass man exakt sagen kann, wo genau gesucht wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:14
@ED_long
genauso seh ich das auch. er wird Tanja nicht weit zu Fuß geschleppt haben,daher muss ein Weg in der Nähe sein.
Und: man darf nicht vergessen, das es wohl schon sehr hell war, falls Tanja noch an diesem Morgen zu Tode kam, und sie es war, die vom bauzaunmann gesehen wurde...sollte sie jedoch noch länger gelebt haben, wird man sie wohl weiter weg suchen müssen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:21
Zitat von ScipperScipper schrieb:Es gibt darüber viele Berichte, über diese und jene Suchaktion, aber keine Landkarten, in denen die Suchgebiete eingezeichnet sind. Ab und zu sieht man zwar auch Filme über die Suchaktionen, aber auch das ergibt kein Bild in dem Sinne, dass man exakt sagen kann, wo genau gesucht wurde.
Schade. Das wäre wirklich interessant gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:36
@Swanheart

Im Fall Tanja suchte die SOKO sehr viele Gebiete ab. Sogar in Luxemburg wurde gesucht, in einem Stausee, aber auch das ergab nichts. Man weiß also im Grunde leider nicht, wo man suchen soll.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:38
Vielleicht haben in Deutschland einige Verbrecher ihre Leichen auch buchstäblich im Keller. Man weiß es nicht. Es ist wohl alles möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:46
@Swanheart

Um eine vermisste Person zu suchen und zu finden, muss man herausfinden:

1. wo sie zuletzt sicher gesehen wurde,
2. wann sie zuletzt gesehen wurde,
3. wohin sie gehen wollte.

Im Fall Tanja sind diese 3 Punke bisher unklar. Es hat niemand gesehen, wann, wo und mit wem Tanja das Fest verlassen hat. Daher steht in einem Bericht dieser Satz: Ab 4:13 Uhr ist alles spekulativ.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:52
@Scipper

Das mit 4:13 Uhr ist mir bekannt. Und da diese drei Punkte, die du aufgeführt hast, unklar sind, kann Tanja wirklich überall sein. Die Polizei sagte ja selbst, dass sie nicht die Nadel im Heuhaufen sucht, sondern den Heuhaufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 22:54
@Swanheart

Die Rangliste von Auffindeorten ist etwa:

- Wälder
- in unmittelbarer Nähe von Bundesstraßen, Autobahnen
- Gewässer
- Kleingartenanlagen
- Sonstige

Tja. Jetzt musss man nur noch wissen, welcher Wald, welche Autobahn, welches Gewässer, welcher Schrebergarten oder welches Sonstige.

War der Täter mobil (was anzunehmen ist) ein aussichtsloses Unterfangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 23:03
Er könnte sie aber auch vergraben haben, und wenn man dann den Täter nicht findet der einen zur Leiche führt, wird man sie niemals finden, sofern sie tief genug vergraben wurde.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 23:10
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Er könnte sie aber auch vergraben haben, und wenn man dann den Täter nicht findet der einen zur Leiche führt, wird man sie niemals finden, sofern sie tief genug vergraben wurde.
CSI-LAS VEGAS SYNDROM?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 23:12
@GanovenEde

Das Problem im Fall Tanja ist folgendes: Kannte Tanja den Täter oder war dies ein Fremder? Mit einem Fremden würde Tanja niemals im Auto mitfahren, wurde gesagt. Aber was ist, wenn ein Fremder mit seinem Auto zufällig des Weges kam und sie mit Gewalt in sein Auto rein zerrte? Ist das unmöglich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 23:12
Meine Theorie ist nicht unrealistisch, aber reine Spekulation. CSI Mami ist mir lieber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 23:20
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Er könnte sie aber auch vergraben haben, und wenn man dann den Täter nicht findet der einen zur Leiche führt, wird man sie niemals finden, sofern sie tief genug vergraben wurde.
Das mag sein, aber was ist, wenn der Täter einen Mitwisser hat, wie im Fall Lolita Brieger, der eines Tages Gewissensbisse bekommt und auspackt? Gestern kam so ein Fall im Fernsehen, wo eine Frau vier Männer auf dem Gewissen hatte und wo der Mitwisser dann aus heiterem Himmel auspackte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 23:22
Dann könnte jeder Tag in den nächsten Jahren die Aufklärung bringen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

20.02.2013 um 23:29
@Scipper

Ich persönlich halte einen Fremden für ausgeschlossen. Allerdings aus anderen Gründen.

Dem Spruch "sie wäre niemals mit einem Fremden mitgefahren" traue ich nicht weiter, als ich einen Zentnersack Mehl schmeißen kann. Das sagen alle Eltern, Freunde, Bekannte über mutmaßliche Verbrechensopfer, die dann eben doch bei Fremden eingestiegen sind. Alkohol, Übermüdung, Feiereuphorie oder auch das Gefühl, jemanden zu kennen, mit dem man grad zwei Sätze gewechselt hat tun da ihr übriges.


Anzeige

melden