Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:14
Ich bin jetzt komplett verwirrt. Die Hecke is ja ziemlich hinten am Drachenhaus (ist doch das Gelbe im Hintergrund oder?) und gar nicht vorne, wo sich die Szene zugetragen haben soll.

Also entweder hat sich die Szene da zugetragen, wo es auf der Karte eingezeichnet ist, also in der Nähe der Parkplatzausfahrt, dann kann das mit dem Gebüsch/der Gebüschgruppe nicht stimmen, oder das mit der Gebüschgruppe stimmt, dann muss es sich aber hinten richtung Drachenhaus abgespielt haben.

jessas.... und die wundern sich, dass sich kein Zeuge meldet. Das ist ja komplett fürn Arsch.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:19
was ist eigentlich mit diesem zweiten bauzaun Helfer? war der auch als dj tätig oder was? über den liest man ja so gar nichts offizielles


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:22
Fakt ist, dass die Sache so erzählt wurde, als habe der BZH die Personen im Gebüsch erst gesehen nachdem diese ihm etwas zuriefen.

Fakt ist weiterhin dass die vom Zeugen beobachteten Handlungen am Stuckradweg zeitlich nach fünf Uhr morgens verortet wurden.

Um fünf war es bereits hell.

Es bleibt also die Frage wieso der BZH die Personen in der Böschung nicht gesehen hat bevor sie ihm etwas zuriefen. Es handelte sich um mehrere Personen.

Der BZH soll versucht haben ein Zaunteil in ein Gebüsch zu werfen. Hinter dem Gebüsch soll sich die Personengruppe aufgehalten haben die wir die "Gebüschler" nennen.

Die Gebüschler sind wichtige Zeugen nicht nur weil sie bezeugen können, dass es eventuell Tanja war, auch weil sie bestätigen können, dass die Aussage der beiden BZH stimmt.

@latte3
der zweite BZH soll ein Angestellter des anderen Veranstalters, es gab zwei Veranstalter, gewesen sein. Die beiden BZH sollen einander vorher nicht gekannt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:22
Hier habe ich ein Bild vom Drachenhaus, mit der Stelle wo "Steffi und Tanja" sich trafen. Links vor dem Haus geht es zum Stuckradweg. Bis zum Gebüsch sind es von dort aus schätzungsweise 150 Meter.

t08e1a8 e88f84 DSCI0014


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:25
Hier wüsste wieder jemand etwas und weiß nicht ob er zur Polizei gehen soll. Idioten. Hat Angst das man im nicht glaubt bei der Polizei..
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31466&seite=5


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:30
@Nightshot
Ich glaube der Schreiber hat eher Angst dass sein Hinweis nicht anonym behandelt wird.

" ...........und ist dann gesichert das mein name nicht bekannt wird (das will ich unbedingt vermeiden!!) ?"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:35
Ich werd immer verwirrter :(


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:39
Ist ja auch möglich, dass dieser Text indirekt von der Polizei kam um die Szene aufzumischen und dann zu beobachten wo es zu Zoff und Druck kam um mögliche Zeugen bei der Stange zu halten.
Und wo jemand nervös reagiert hat und unruhig wurde.

Scheint aber nichts passiert zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:41
@GanovenEde

Die Sache ist sehr einfach, wenn man sich ganz von dem ersten XY-Film 2007 freimacht. Der Film ist zwar schön und gut, weil er den Fall überhaupt darstellte und ins Fernsehen brachte, aber er hat den Ablauf etwas verfremdet und mit einer gewissen künstlerischen Freiheit auch etwas ausgeschmückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:43
auf einer anderen Webseite hab ich mal einen Beitrag gelesen, in dem sich einer über die Studenten in seiner Heimat Trier aufregt. möglicherweise wirklich schon hass...
bemerkenswert deshalb, weil der Beitrag VOR dem fh- Fest geschrieben wurde, wenn ich mich jetzt nicht irre...
ich werde den Beitrag mal suchen wenn mein pc wieder geht...
denn warum sollte es nicht möglich sein... Motiv hass auf die Studenten,möchte sie verscheuchen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:47
Wer hat das Plakat entworfen? Ich las, es waren Kommilitonen.

/i/tQzOmtb_r0or5D_mnit3g8thrtafnocvqb72bw5wq4mk.jpg?nc

Dort werden gezielt die Zeugen aus dem “Gebüsch “, die beinahe ein Zaunteil “überbekommen“ haben, dazu aufgefordert, sich zu melden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:48
Da wird ein Mensch vermisst und die haben Sorgen ob man ihnen glaubt usw.
Einfach machen, wer was weiß und unbedingt Anonym bleiben will soll sich Android Apps Voice Changer oder ähnliches Gratis runterladen aufs Handy aufnehmen und Datei von der Telefonzelle aus der Polizei abspielen oder ne gesäuberte Micro Sd Karte hin schicken mit der Datei, oder ein Computer geschriebenes Blatt gibt ja viele Möglichkeiten, mit Infos wo Tanja gefunden werden kann.
Um das geht es. Die Angehörigen Gewissheit haben und Ruhe finden können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 00:56
@latte3
Zitat von latte3latte3 schrieb:was ist eigentlich mit diesem zweiten bauzaun Helfer? war der auch als dj tätig oder was? über den liest man ja so gar nichts offizielles
Der zweite Bauzauhelfer war kein DJ. Es handelte sich dabei um einen Studenten, der vielleicht auf die Schnelle als Hilfskraft eingesprungen ist, weil in der Nacht angeblich Personalmangel herrschte. Es kann sein, dass beide für verschiedene "Vereine" gearbeitet haben und sich vorher nicht kannten. In dem Sinne waren diese beiden Mitarbeiter auch keine Bauarbeiter oder Experten für Bauzäune.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:00
@Nightshot
wenn man den Beitrag ernst nimmt, so muss man sich fragen, warum glaubt diese Person das man ihr evtl. nicht glaubt... ??weil sie weiss das die Polizei den Hinweis/ verdacht schon kennt, aber nichts daraus macht??
oder vielleicht weil der verdächtige selbst Polizist ist??
oder...mhh


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:01
@Scipper

Danke erstmal für die Infos, die Fotos und die Mühe. Da hast Du Dir echt Arbeit gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:03
@meermin
Ein Leeres Blatt, Briefmarke und Kuvert, Schreiben, Ausdrucken ohne Absender in irgend ein Briefkasten werfen. Von mir aus alles mit Handschuhen fällt eh nicht auf bei den Temperaturen zur Zeit. Anonymer geht es glaub nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:03
@latte3

Der Beitrag datiert auf 2011. Ich geh ja mal stark davon aus, dass die IP so oder so bei der Polizei gelandet ist und sich wahrscheinlich als ein Weiterer von zig Wichtigtuern und Spinnern erwiesen hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:07
@GanovenEde

Das war nicht viel Arbeit, denn ich habe einfach nur Fotos gemacht, als ich mal bei der FH war. Ich habe mir das Gelände und den Wald aus der Nähe angeschaut, um die Berichte besser zu verstehen. Der Festplatz im Freien dort oben war übrigens nicht viel größer als ein normaler Schullhof. Aber das Gelände auf der FH ist sehr unübersichtlich. Viele kleine Pfade durchziehen das Gelände. Es sieht dort jetzt anders aus, weil das Parkdeck (Tiefgarage) abgerissen wurde und dort ein großer Parkplatz ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:14
@Scipper

Dass das ganze ziemlich unübersichtlich ist, hatt ich mir schon son bisschen gedacht, als ichs mir auf Google Maps im Sattelitenmodus angeschaut habe. Wirkt auch nicht übermäßig gepflegt, was man so auf den Fotos sieht. Aber es ist schon zu erkennen, dass sich das ganze im Areal zwischen Stuckradweg (Nordgrenze), den (von oben) viereckigen Zweckbauten (Südgrenze) und Schneidershofstraße (als Ostgrenze) abgespielt hat. Das scheint ja auch sehr parkähnlich und stark bewaldet zu sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 01:14
@latte3
Für mich hört sich das an als hätte er selbst schon einiges Unerlaubtes gemacht, vielleicht im Drogen Milieu irgendwo drin wo man nur schlechtes über Polizei hört und erzählt bekommt... oder was weiß ich.
Darum das Misstrauen und die Angst das er nicht Anonym bleibt.
Wie gesagt kein Problem geht alles Anonym wenn man will bei der Polizei.


Anzeige

melden