Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 02:29
@Nightshot
Wenn sich jedEr melden würde, dann wäre dieser fred geschlossen. Die familie wüsste was passiert ist und konnte abschliessen. Der fall wär gelöst

Anzeige
melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 08:58
Meiner Meinung nach wurde TG von dem unbekannten in die Stadt begleitet und kehrte mit ihm auch wieder zurück auf das FH Gelände.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 09:17
Ich halte den Bauzaunhelfer sogar für besonders glaubwürdig,

Man sollte sich nämlich nochmal ins Gedächtnis rufen: Die Aussage des BZH passt räumlich und zeitlich sehr gut zur Zeugenaussage vom Drachenhaus.

Und dass der Mann anonym bleiben will, halte ich für selbstverständlich. Ich würde als Zeuge in einem Kriminalfall ebenfalls darauf bestehen, anonym zu bleiben. Schon allein deshalb, weil ich keine Lust darauf hätte, dass das Telefon nicht mehr stillsteht, weil Sensationspresse, Verschwörungstheoretiker oder Internetdetektive glauben ermitteln zu müssen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 09:19
@robbo



Welche Indizien/Fakten sprechen für Deine Einschätzung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 09:26
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Und dass der Mann anonym bleiben will, halte ich für selbstverständlich. Ich würde als Zeuge in einem Kriminalfall ebenfalls darauf bestehen, anonym zu bleiben. Schon allein deshalb, weil ich keine Lust darauf hätte, dass das Telefon nicht mehr stillsteht, weil Sensationspresse, Verschwörungstheoretiker oder Internetdetektive glauben ermitteln zu müssen.
das sehe ich genauso. nur weil er sich für die öffentlichkeit unkenntlich macht, bedeutetd das ja in keinster weise dass ihn keiner kennt. Die Polizei kennt ihn, die Zeitung hat mit ihm ein Interview geführt und die Redakteure von XY haben ihn gefilmt. Es ist ja nicht so, dass er anonyme Schreiben an die Polizei schickt.


melden
robbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 09:29
Ich denke der unbekannte war ein weitläufiger Bekannter-vom Treffen bis zum verschwinden von TG trennten sich die beiden nicht mehr,oder er von Ihr nicht mehr! Ich glaube TG war deshalb genervt!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 09:30
Könnte es nicht doch eventuell einen -Zusammenhang mit dem Fall Simone Dewenter geben?

Frau Dewenter wurde am 1. Januar 2003 ermordet auf einem Parkplatz in der Nähe der Autobahn in Schweich aufgefunden.

Ganz sicher wurden bei ihr DNA-Spuren des Täters gefunden.

Hätte man es im Falle Tanjas mit dem gleichen Täter zu tun, dann würde dies Erklären wieso Tanja so gut versteckt wurde.

Simone Dewenter wurde in Bonn zum letzen Mal gesehen als sie am 29.12.2002 iin einen grösseren weissen Transporter stieg.

Frau Dewenter arbeitete auf dem Strassenstrich in Bonn, der Täter könnte sie also dort aufgegriffen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 09:53
kann durchaus sein @meermin
der war damals mit nem Kleinbus / lieferwagen unterwegs wenn ich mich nicht irre, laut Zeugen.

vielleicht firmenwagen ?? eventwagen? mit Licht und Technik beladen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 10:13
@latte3
genau das waren in etwa meine Überlegungen.

Jemand, der beruflich zwischen Trier und Umgebung und der Gegend zwischen Köln und Koblenz und Umgebung unterwegs war.

Frau Dewenter wurde zwar einfach nur am Rande eines Parkplatzes abgelegt. Tanja verschwand spurlos, Aber das könnte sich aus der Angst des Täters als Serienmörder enttarnt zu werden erklären.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 10:49
Zitat von meerminmeermin schrieb:Frau Dewenter wurde zwar einfach nur am Rande eines Parkplatzes abgelegt. Tanja verschwand spurlos
Tanja kann doch genauso gut an irgend einem Parkplatz im Gebüsch liegen und ist bisher einfach noch nicht gefunden worden! Vielleicht liegt sie ja am gleichen Parkplatz...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 12:48
@ED_long
Das ist aber sehr unwahrscheinlich, denn Parkplätze werden gereinigt und es sind ja auch schon fast 6 Jahre vergangen. Im Winter kann man auch durch die Pflanzen durchschauen, wenn keine Blätter mehr dran sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 12:53
@jlewandowski

Da hast Du prinzipiell natürlich recht. Der vernünftige Menschenverstand legt das ja auch nahe. Aber bei Leichenfunden hat es, oft auch noch nach vielen Jahren, schon die verrücktesten Überaschungen gegeben.

- in Wäldern
- in Kleingartenanlagen
- auf Autobahn- Bundesstraßenparkplätzen
- in Straßenböschungen


Selbst mitten in Arealen, die sogar ursprünglich mal von Polizei oder Rettungsdiensten, selbst mit Hunden, abgesucht worden waren. Oder wo eigentlich auch viele Personen täglich verkehren. "Gibts nicht" gibts diesbezüglich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 12:58
@jlewandowski

der Parkplatz in Schweich wo die Leiche damals gefunden wurde ist gesperrt und total verwuchert. und der Wald dahinter ist durch eine Erhebung auch im Winter von der Straße nicht einsehbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 13:00
@GanovenEde
Dann müsste man doch wieder eine Private suche organisieren, und bestimmte Punkte abgrasen.

Ein Zusammenhang mit dem Fall Dewenter würde ich übrigens auch nicht ausschließen.

@Koksklaus
Warum ist der Parkplatz gesperrt?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 13:01
Warum verbindet ihr den Fall dewenter mit diesem hier in trier?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 13:02
@jlewandowski

der wurde nach dem Fund dort gesperrt. Das ist auch eher so eine kleine Haltebucht mit einer Bank an einer Bundesstraße und kein Parkplatz. Dort ist keine 500 Meter weiter unterhalb einen direkten Zugang zum Wald, wunderbar mit einem PKW befahrbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 13:05
@MaWu
Der Täter wurde bis heute nicht gefasst. Er besitzte damals einen Transporter arbeitete eventuell auch im Eventbereich. Und das alles geschah in der Nähe von Trier. Siehe auch was meermin geschrieben hat.

@Koksklaus
Woher weisst du das alles, wohnst du in der Nähe?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 13:07
@jlewandowski
jetzt in Trier. Früher Schweich. Fährt man aber zwangsläufig immer vorbei wenn man aus Schweich Richtung Föhren/Bekond raus fährt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 14:06
@jlewandowski
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Dann müsste man doch wieder eine Private suche organisieren, und bestimmte Punkte abgrasen.
Es gibt ja nicht den geringsten Anhaltspunkt, wo man suchen sollte. Das ist ja das Problem. Schau Dir mal auf google maps im Satelittenmodus an, wieviel Natur da ist. Wälder ohne Ende, scheinbar ist es auch eine gebirgige Gegend mit vielen Hängen und Böschungen, Felder und Wiesen mit entsprechenden Entwässerungsgräben, viele kleine und mittlere Gewässer, viele Hauptverkehrsstraßen....

Hoffnungslos. Vollkommen hoffnungslos.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

06.03.2013 um 14:16
@GanovenEde

Ich weiß das die Geologischen Gegebenheiten nicht die besten Voraussetzungen liefern, aber es ist auch nur so eine Idee von mir.


Anzeige

melden