Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 18:20
https://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf

Beitrag von Nutzer2015 (Seite 2.975)

- der neue Bekannte der TG

08.06.2007
Telefonat Frau G. mit dem neuen Bekannten vor der Vermisstenmeldung am selben Tag

Wie, ist die nit zu Hause?
Wir haben uns aus den Augen verloren.
Es war ja teilweise kein Handyempfang.
Wir sind dann in die Stadt gefahren.
Ja, u. dann sind wir nach Hause gefahren.
Ich weiß nix.

08.06.07, 18:07 h - nach der Vermisstenmeldung schreibt der neue Bekannte der TG in StudiVZ
bis ca. halb 4 war sie noch bei uns in der gruppe..danach haben wir sie verloren, sie soll aber noch jmd getroffen haben (groß, kurze schwarze haare) wer also mit tanja noch gegen 4 uhr geredet hat und der auf diese beschreibung zutrifft bitte melden...
10.06.2007, 15:42 - Kriminaldirektion Trier
Die jungen Leute blieben eine Weile zusammen, später im Verlauf der Nacht verloren sich die Freunde in der Menge. Als sich die Begleiter gegen 4 Uhr entschlossen, das Fest zu verlassen und in die Stadt zu fahren, riefen sie Tanja per Handy an. Sie sagte bei dem Telefonat, dass auch sie mit dem Shuttlebus zur Porta Nigra in die Stadt käme, was allerdings nicht geschah.
26.07.2007, 14:43 - Polizeipräsidium Trier
Das letzte, auf ihrem Handy geführte Gespräch, endete um 04:13 Uhr. Seitdem gibt es keinen Kontakt mehr.
...

In keiner Kripomeldung ist eine Rede davon, dass das 2. Telefonat mit dem neuen Bekannten der TG geführt worden war.

Dass TG mit dem neuen Bekannten ein weiteres Mal telefonierte (4:09-4:13 h), entstammt Zeitungberichten o. Enten?

Der neue Bekannte der TG kann demnach nix gewusst haben, so wie er es gegenüber der Mutter äußerte.

Deshalb nochmals meine Frage: Was wollte TG nach 4:05 h wirklich, nachdem sie den letzten Zeugen verabschiedet hatte? bzw. Was geschah danach mit TG?

TG telefoniert mit ihrem neuen Bekannten eine Minute; nicht viel Zeit, um nähere Einzelheiten zu besprechen. Nach dem Telefonat äußert sie gegenüber einem ihrer Bekannten, dass sie in der Stadt noch eine Verabredung habe u. jetzt mit dem Shuttle fahren wolle. Zu diesem Zeitpunkt kann sie noch keine MFG gehabt haben. Dementsprechend kann der neue Bekannte keinen Namen eines möglichen Fahrers erhalten haben.

Als TG nicht erscheint, macht sich die Clique auf den Heimweg, ohne sich weitere Gedanken zu machen, warum auch.

Was geschah mit TG, nachdem sie vom letzten Zeugen gesichert gesichtet wurde?

Was hatte sich im Vorfeld wirklich am Bierstand o. Hotdogstand abgespielt? Aus meiner Sicht ist hier die Lösung des Falles verborgen.

Was spielte sich wirklich vor/gegen/nach 4 h ab?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 21:24
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:In keiner Kripomeldung ist eine Rede davon, dass das 2. Telefonat mit dem neuen Bekannten der TG geführt worden war.
So scheint es zu sein...es ist offen, mit wem Tanja da gesprochen hatte...Mann oder Frau...das läßt Raum für Spekulationen (und ich hatte meine ja getätigt)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 21:32
@Matthäi
Und die erweiterte Frage könnte lauten, ob TG selbst mit ihrem Handy telefoniert hatte?! Ist es ein Hinweis, dass die Kripo bislang über den Inhalt des 2. Telefonats nix verlautbaren ließ? Kennt die Kripo überhaupt den Inhalt des geführten Telefonats? Wer rief wen an? TG, ein anderer Teilnehmer o. ein/e Anrufer/in? Der Telefonkontakt dürfte jedenfalls von der Kripo ermittelt worden sein. Er könnte mit dem Verschwinden nix zu tun haben, so dass die Kripo keine weiteren Infos darüber verlautbaren lässt?

Einzigster bekannter Fakt ist, dass um 4:13 h das Handy von TG für immer vom Netz ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 21:45
in Bezug auf das zweite Telefonat könnte man diese Frage stellen...ausser dass es bei der Leiche gelegen hatte haben wir keinen Hinweis, dass es sich beim 2. Telefonat in ihren Händen befunden hatte...für meine Spekulation würde es übrigens reichen wenn das erste Telefonat mit Tanja geführt worden war (und für die Hypothese, dass Tanja um 4:13 herum nicht mehr im Besitz ihres Handys gewesen sein soll sehe ich keinen Hinweis, insofern stellt sich mir diese Frage im Grunde genommen gar nicht)
Soweit ich gehört hatte ging das Handy sehr wohl noch einmal ans Netz (bzw. hatte sich wohl irgendwann um 5 herum nochmal eingeloggt....genauen Zeitpunkt weiß ich nicht mehr; ich gehe nicht davon aus, dass mit Tanjas Handy irgend etwas ungewöhnliches geschehen war...zeitweise mag sie es ausgeschaltet haben, weitweise mag kein Empfang aufgrund der Abschirmung im Innern des Parkhauses der Grund für den fehlenden Empfang gewesen sein...das aus meiner Sicht einzig interessante wäre: Mit wem hatte Tanja um 4:06 telefoniert...wessen Handy war der Gesprächspartner und wer hatte dieses Handy benutzt, und, ganz wichtig: war das Handy und dessen Benutzung zu diesem Zeitpunkot Bestandteil des Alibis einer mit diesem Fall in Zusammenhang stehenden Person von Tanjas Umfeld?)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 21:54
@Matthäi

Das 1. Telefonat ist zweifelsfrei von TG geführt worden.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Soweit ich gehört hatte ging das Handy sehr wohl noch einmal ans Netz (bzw. hatte sich wohl irgendwann um 5 herum nochmal eingeloggt...
Du lässt dich davon nicht abbringen. Wenn das Handy noch einmal benutzt wurde, warum sollte die Kripo diesen Hinweis nicht veröffentlichen, denn es gäbe ja dann einen Zusammenhang zum BZH.
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Mit wem hatte Tanja um 4:06 telefoniert.
??? Meinst du ggf. 5:06 h? Woher nimmst du die Erkenntnisse?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:01
@Matthäi

Das mit dem Einmelden des Handys morgens um fuenf wurde nur in einem einzigen Zeitungsartikel berichtet und nie offiziell bestaetigt. Das koennte also eine Ente sein, oder aber eine Information, die aus strategischen Gruenden zurueckgehalten wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:03
@salmiak

Das weiß ich...aber mit wem hat sie es geführt? ;)
Die Kripo macht eine Riesen Geheimniskrämerei um die Vorgänge um 5 Uhr herum; Stichworte "Drachenhauszeugen"; "Einloggvorgang"; "neue Hinweise"; da macht es vermutlich Sinn, die nächste Pressekonferenz abzuwarten...vielleicht kommt ja doch noch was! ;)
Nein, ich meinte nicht 5:06 sondern 4:06...das soll angeblich er Zeitpunkt des ersten Telefonates (vor Zeugen) gewesen sein...mich interessiert, mit wem sie gesprochen hatte und ob dieses Telefonat Bestandteil des Alibis einer mit Tanjas Bekanntschaften in jener Nacht ist!

@AnnaKomnene

Angeblich soll das von einem Polizisten gekommen sein, der sich möglicherweise nicht darüber im klaren gewesen war dass es sich hierbei um Infos gehandelt hatte, die nicht zur Veröffentlichung bestimmt waren.
Ich schrieb ja schon...Riesengeheimniskrämerei um die Vorgänge um 5 Uhr herum (möglicherweise ein Kollege von denen als Zeuge involviert...ich vermute etwas in der Richtung)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:09
@Matthäi
Ich bin mir nicht sicher, ob es bzgl. Drachenhaus jemals eine Geheimniskrämerei gab. Diese Spur konnte bislang nicht gesichert TG zugeordnet werden.

Das 1. Telefonat wurde von 4:00 h bis 4:01 h geführt. Ich kann derzeit nicht nachvollziehen, warum du eine andere Uhrzeit ins Spiel bringst? Zu diesem Zeitpunkt hatte sie gesichert mit ihrem neuen Bekannten telefoniert, denn es wurde ja nun einmal vom letzten Zeugen bestätigt, dass TG in die Stadt wollte. Dies entspricht der Zeugenaussage des neuen Bekannten der TG.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:24
@salmiak

Da wäre ich mir nicht so sicher...bedenke dass die nicht alles rausgeben! ;)
OK, kannn sein dass das erste Telefonat 5 Minuten früher war...es irren verschiedene Versionen durchs Netz... es geht mir aber um das Handy mit dem Tanja in Kontakt stand und um denjenigen (oder diejenige), der/die es benutzte...und eben darum ob es Bestandteil eines Alibis einer der Bekanntschaften Tanjas war!
Zum Beispiel beruft sich einem Zeitungsartikel zufolge jemand auf dieses Handy:
Andreas hat, wie sein Handy beweisen soll, für den Abend, an dem Tanja verschwindet, tatsächlich ein Alibi.
Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschwundene-studentin-in-trier-tod-am-roten-felsen-1.2476906

(ich wusste gar nicht, dass ein Handy fest mit seinem Besitzer verlötet ist... ;))


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:31
@salmiak
@Matthäi
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Das 1. Telefonat wurde von 4:00 h bis 4:01 h geführt. Ich kann derzeit nicht nachvollziehen, warum du eine andere Uhrzeit ins Spiel bringst? Zu diesem Zeitpunkt hatte sie gesichert mit ihrem neuen Bekannten telefoniert, denn es wurde ja nun einmal vom letzten Zeugen bestätigt, dass TG in die Stadt wollte. Dies entspricht der Zeugenaussage des neuen Bekannten der TG.
Behalten wir doch wenigstens die Daten welche die Polizei in ihren wenigen Berichten an die Öffentlichkeit gab.
4uhr00-4uhr01 für das 1. Telefonat.
2. Telefonat 4uhr09-4uhr13. Dann ging das Handy von Tanja vom Netz.
Natürlich können wir jetzt überall kleine Löcher finden wo wir spekulieren können. Es wurde immer gesagt dass Tanja noch ein 2. mal mit A.H. telefonierte, eben um 4uhr13. (siehe den vorigen verlinkten rtikel von @Matthäi)

Und dass Sie da erfuhr dass die clique schon den MMK Platz verlassen hatte. Möglich dass dies doch nicht so war und dass es sich um eine andere Gesprächs Person handelte. Die Polizei ist da ganz sicher über jedes Detail informiert (wer zuerst telefoniert hat, ob A.H. Gesprächspartner war oder ob es jmd anders war, mit welchem Handy und der ungefähre Wortlaut des Gespräches).

Ohne das Wissen der Polizei können wir uns sowieso hier keinen Reim daraus machen.
War es Tanja am Seitenausgang welche vom Security Beamten dort verärgert telefonierend gesehen wurde? Wieder mit 2 Männer im Schlepptau?

@AnnaKomnene
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:@Matthäi

Das mit dem Einmelden des Handys morgens um fuenf wurde nur in einem einzigen Zeitungsartikel berichtet und nie offiziell bestaetigt. Das koennte also eine Ente sein, oder aber eine Information, die aus strategischen Gruenden zurueckgehalten wurde
Der Polizeisprecher damals zu Journalisten welche hierüber näheres wissen wollten: "Darüber äussern wir uns nicht"

Wenn Tanjas Handy sich nicht nochmals gegen 5uhr ins Netz eingeloggt hätte, dann hätte die Kripo höchstwahrscheinlich gesagt :" Tanja Graeffs Handy ist seit 4uhr13 aus, ist seither nicht mehr erreichbar".

Die Info zu dieser mysteriösen kurzen Einloggung ins Netz kam von einem Kripobeamten, jener welcher den BzH betreute. Wie genau der Wortlaut dazu war kann nur der BzH sagen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:32
@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:OK, kannn sein dass das erste Telefonat 5 Minuten früher war...es irren verschiedene Versionen durchs Netz...
Du sollst ja auch nicht das Geschreibsel aus den Medien als Fakt nehmen, sondern die Fakten der Kripo :)
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:ob es Bestandteil eines Alibis einer der Bekanntschaften Tanjas war!
Ein mögliches Alibi KÖNNTE durch einen möglichen Täter beim 2. Telefonat geschaffen worden sein, WENN ein möglicher Begleiter, der sich als möglicher Täter in Folge entpuppte, TG um ihr Handy gebeten hatte, um jemanden anzurufen. Es könnte drum das 2. Telefonat nicht gesichert sein, außer die Kontakperson, die mit dem Handy kontaktiert wurde. Hierbei könnte ein Alibi geschaffen worden sein, ohne dass es TG gemerkt haben könnte. Hoffe, du verstehst, wie ich es meine :)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:35
@J.Hypolite

Deine letzten Sätze sind sehr aufschlussreich!
Es dürfte klar sein, dass die Kripo bezüglich der "Vorgänge um 5 Uhr herum" mehr weiß als sie nach aussen gibt! (zumindest bislang; hoffe immer noch auf Aufklärung wem denn nun eigentlich der Pulli gehört hatte, in den Tanjas Leiche "eingepackt" war! ;))

@salmiak

Ich nehme gar kein Geschreibsel ernst...von niemandem!
Aber ich verliere auch nicht gerne den Blick für´s Wesentliche! ;)

Meine Hypothese ist viel basaler....wie schon geschrieben erkenne ich nicht, weshalb Tanjas Handy sich um 4:13 im Besitz einer anderen Person befunden haben sollte! (ich sehe die Problematik genau umgekehrt da ich nicht davon ausgehe, dass sich jemand in den Besitz von Tanjas Handy gebracht hatte!)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:51
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Natürlich können wir jetzt überall kleine Löcher finden wo wir spekulieren können. Es wurde immer gesagt dass Tanja noch ein 2. mal mit A.H. telefonierte, eben um 4 uhr13.
Es geht mir in meinem heutigen Ansatz darum, zu filtern, ob etwas Wesentliches übersehen worden ist. Und ja, WIR haben etwas Wesentliches übersehen. Der 2. Anruf wurde bislang seitens der Kripo NICHT bestätigt, dass der Anruf mit dem neuen Bekannten der TG geführt worden war. ALLES, was wir aus den Medien lesen, ist nicht gesichert. Du stellst es aber gerade wieder als Fakt dar. Deshalb kommen wir keinen Schritt weiter.

@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Aber ich verliere auch nicht gerne den Blick für´s Wesentliche! ;)
Das ist gut so, so dass ich hoffnungsfroh reise, dass der wesentliche Blick hier verschärft wird :)
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:wie schon geschrieben erkenne ich nicht, weshalb Tanjas Handy sich um 4:13 im Besitz einer anderen Person befunden haben sollte! (ich sehe die Problematik genau umgekehrt da ich nicht davon ausgehe, dass sich jemand in den Besitz von Tanjas Handy gebracht hatte!)
Das 2. Telefonat kann ohne Belang sein o. das Gegenteil kann der Fall sein. (siehe oben Erklärungsoption zum neuen Bekannten der TG). Das 2. Telefonat taucht bislang inhaltlich nicht auf. Das fällt seit langem auf u. wir fragten uns immer wieder, warum wir über den Inhalt des 2. Telefonats nix wissen. Das kann gute Gründe für die Ermittlungsarbeit der Kripo haben.

Ich halte mir aufgrund weiterer Überlegungen offen, ob das Handy evt. auch von jemand anderen hätte benutzt werden können, womit die Sichtung SeitenauIch ggf. gecancelt werden müsste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 22:55
@Matthäi
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Ein mögliches Alibi KÖNNTE durch einen möglichen Täter beim 2. Telefonat geschaffen worden sein, WENN ein möglicher Begleiter, der sich als möglicher Täter in Folge entpuppte, TG um ihr Handy gebeten hatte, um jemanden anzurufen.
@salmiak
opferst du für diese Theorie nicht einen Zeugen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 23:01
@salmiak

Wenn Du Hinweise hast, die darauf hindeuten könnten, dass das letzte Telefonat von Tanjas Handy aus aber von einer anderen Person geführt hätte worden sein können dann macht es Sinn was Du schreibst.
Ich habe halt Hinweise, die darauf deuten könnten, dass es sich bei Tanjas Gesprächspartner im zumindest ersten der beiden Telefonate nicht unbedingt um einen Mann gehandelt haben muss...von daher denke ich in eine andere Richtung.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 23:05
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:opferst du für diese Theorie nicht einen Zeugen?
Möchtest du wieder Rätsel raten? Kann mit deiner Frage so nix anfangen. Wen meinst du?

@Matthäi
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:Wenn Du Hinweise hast, die darauf hindeuten könnten, dass das letzte Telefonat von Tanjas Handy aus aber von einer anderen Person geführt hätte worden sein können dann macht es Sinn was Du schreibst.
Natürlich spekuliere ich nur, weil es mir heute erstmals durch den Kopf ging. Ich stelle mir die Frage, ob TG möglicherweise nach 4:05 h auf einem ganz anderen Weg war, als den bislang bekannten zum Seitenausgang.

Ja, denke bitte weiter in deine Richtung. Kein Problem. Die Überlegungen sollten dennoch immer nachvollziehbar bleiben :)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 23:10
@weiterer Hinweis
Ich bin noch einmal alle Kripomeldungen durchgegangen. In keiner der Meldungen bis zum Auffinden der TG u. ff. wird ein junger Mann mit einem spitzen Bart erwähnt! Welche Schlussfolgerung könnte hieraus gezogen werden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 23:13
@salmiak

Die augenfälligste wäre: Wir suchen keine Person mit spitzem Bart!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 23:13
@salmiak
@Drosselpart
drosselpart schrieb:
"Direkt nach der Einnahme wird den Betroffenen meistens übel oder schwindelig – so, als hätte man etwas zu viel getrunken.
@salmiak antwortet:
TGs Verhaltensweisen könnten auf deine Überlegung der Einnahme von K.O.-Tropfen zutreffen. Meistens wird den Betroffenen aber übel + schwindelig. Entsprechend deiner Theorie müsste TG bereits vor LTIR um 3:50 h die Tropfen verabreicht worden sein, damit sie auf ihren Begleiter teilnahmslos reagierte.
Die erste Wirkung setzt ungefähr 10 bis 20 Minuten nach der Einnahme ein"

...... Die Frage wäre, ob die Tropfen ausreichend gewesen wären, um die normale Wirkung zu zeigen, was im Fall TG scheinbar nicht der Fall gewesen sein dürfte, da ihr weder übel war noch ohnmächtig geworden war. Auszuschließen ist nicht, dass nach Verlassen der FH die Tropfen anfingen, zu wirken. Schwierig, dies zu beurteilen
Ich sehe @drosselparts Beitrag von gestern 15uhr20 als einen sehr wichtigen Puzzleteil zum Fall TG.

Erste Wirkung nach Einnahme von KO Tropfen kann sich schon ab 10 Minuten zeigen
Die Wirkung der Tropfen auf jede einzelne Person mag sehr unterschiedlich sein. Das dürfte von der Dosierung der Droge, ihrer Mischung ihrer Reinheit, sowie dem Zustand und der körperlichen Konstitution der einzelnen Opfer abhängen. Die wahrscheinlich eintretende Übelkeit oder Schwindelgefühl mag nicht bei allen Personen gleich spürbar sein. Auch der Zustand der Bewusstlosigkeit kann sich hinauszögern, kann sehr ausgeprägt oder weniger tief sein.

Wenn ich hier von einem K-O Tropfen Szenario ausgehe, dann gehe ich nicht sofort davon aus dass dies am Bierstand während der Bekanntschaft mit dem LTiR Mann geschah. Kann gut sein. Kann aber schon etliche Minuten vorher geschehen sein.

Wir dürfen uns nicht zu fest auf präzise Uhrzeiten festlegen. Das führt uns nur in eine Sackgasse.

Nehmen wir an Tanja verliert die clique gegen 03uhr30 (wie von A.H. immer ausgesagt wurde).
Wir wissen nicht ob Tanja in dem Moment schon mit Heiko zusammen war oder ob Sie erst etwas später auf diesen stiess. Wir wissen auch nicht während wieviel Minuten (denn es handelt sich hier gemäss den Aussagen um weniger als 10 Minuten) Heiko Tanja aus den Augen verlor, Sie also alleine weiterzog. Und warum? Weil es mühsam mit Heiko wurde seinem Zustande entsprechend? Dies aber nur eine Vermutung.

Wann und Wo genau stiess Tanja auf den LTiR bevor Heiko beide am Bierstand fand.

Warum herrscht der LTiR Unbekannte Heiko mit dieser Phrase an " Lass (die) Tanja in Ruhe". Vielleicht ganz einfach weil Heiko gefragt hat " Tanja kommst Du jetzt mit in die Stadt") und der LTiR ganz spontan Tanjas Vornamen aufgegriffen hat. Was Heiko dazu verleitete zu glauben Tanja müsste diesen Kerl kennen. Sie reagierte nicht, also könnte man auf eine gewisse Teilnahmslosigkeit von Ihr in dem Augenblick schliessen.

Teilnahmslos, dann euphorisch, später leichte bis schwere Bewusstlosigkeit bei Einnahme von K-O Tropfen.

Bei allen Sichtungen nach 4uhr01 (Telefonat mit A.H.) ist Tanja nicht direkt von 2 Männern begleitet, diese stehen nur in Ihrer Nähe, wird berichtet.
Und folgen Ihr auf Distanz, Ihren genauen Zustand kennend oder aber ahnend. So wie Raubtiere ihrer schwächelnden Beute folgen um im richtigen Moment zuzuschlagen.
K-O Tropfen würden mMn. vieles um den geheimnisvollen Tod TGs erklären.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.08.2016 um 23:15
@J.Hypolite

...und zu welchem Zeitpunkt hätte Tanja diese Tropfen verabreicht bekommen?


Anzeige

1x zitiertmelden