Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 11:42
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:denke noch mal darüber nach, was du hier für einen unsinn schreibst. du antwortsest erst jetzt, obwohl ich dir in der nacht geantwortet hatte u. du warst online.
Du hast hier leider keinen Anspruch auf sofortige Antwort,
denn hier entscheidet jeder selbst, wann er antwortet.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:ja, denn das können sie, eine individualspur aufnehmen, es sei denn, du möchtest hunden ihren spürsinn absprechen, wie dem menschen das sprechen.
Kannst Du den Satz bitte noch mal sortieren?
Danke schön!

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 11:49
@inci2

Na dann wollen wir mal hoffen, dass die Landesregierungen es auch eines Tages begreifen, wie unzuverlässig Mantrailer sind und die Millionenschweren Titel für das Hundewesen streichen und besser investieren.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ein Hund dreht sich zu diesem Zweck einfach um. Weil auch der Führer des Hundes
nicht rückwärts laufen würde, sondern sich ebenfalls umdrehen würde.
Den fände ich richtig gut, wenn das Thema nicht so tragisch wäre. Um das Niveau zu halten, hätte ich die Rückwärtssuche von www.dasoertliche.de herangezogen.

Fakt ist und bleibt, dass MT keine Backtrails laufen können, so habe ich @salmiak nämlich verstanden, auch wenn irgendwelche Möchtegern-Expertinnen aus D-Dorf verkaufen, dass das natürlich geht...

Der Hund kann sich nicht irren, der Hundeführer hingegen schon.
Wenn ein Hundeführer zu der Aussage kommt, die Spur endete an der Talstation, DANN IST DAS SO HINZUNEHMEN!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 11:57
@y-ray
Hier wird nicht GEBRÜLLT.
Und allgemein sollte die Diskussion sachlich bleiben.

Das Problem ist im Moment, dass die einen immer mal nicht ganz mit den Fakten und Örtlichkeiten vertraut sind und auf Rückfragen allergisch reagieren.
So lässt sich aber nur schwer diskutieren.
Wenn dann jemand denkt, mit dem Waldweg wären die Straßen um die Parkplätze gemeint oder es gäbe eine S-, U- oder Straßenbahn in Trier, die nach Korlingen fahren würde, dann kann man auch mal virtuell mit dem Kopf schütteln und dessen Aussagen generell auf Plausibilität abklopfen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 11:58
die spur hörte bei TG am moselufer auf. das hat seinen grund.Text
Und wieder wird hier etwas zum Fakt stilisiert, was alles andere als gesichert ist. Meintest du, Nutzi, nicht gestern, du würdest IMMER im Konjunktiv schreiben, wenn es sich um ungesicherte, spekulative Äußerungen geht?

Von der Mantrailerspur wird in EINEM EINZIGEN Artikel des Trierischen Volksfreundes berichtet und das auch nur beiläufig in einem Nebensatz. Zudem muss man sich aus dem Kontext erarbeiten, dass damit die Tal- und nicht die Bergstation der Kabinenbahn gemeint sein muss (weil dort ANGEBLICH Schreie vom Theologiestudenten gehört wurden).

Das als gesicherten Fakt anzunehmen war vor einem Jahr falsch, als wir schon darüber hier diskutierten und ist es auch immer noch. Sicher kann man es als Grundlage einer Spekulation nutzen, aber dann sollte man es eben auch entsprechend kennzeichnen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 12:05
@FF
VERSTEHE!!! ;)

@Funkmaster
Herr Böhm hat die Kabinenbahn-Spur (Talstation) doch im Zuge eines Fernsehbeitrages (erneut?) angesprochen?!?

Den Äußerungen von Herr Finkler war lediglich zu entnehmen, dass MT eingesetzt wurden, der Einsatz jedoch nicht zum gewünschten Erfolg, nämlich Tanja zu finden, führte.

Die unbestätigte "Meldung", Tanja sei (in Begleitung) nochmal auf den Treppen nach Pallien gesehen worden, habe ich auch noch auf dem Schirm. Bestätigt wurde diese Meldung genau so wenig, wie die Situation kurz vor und nach dem Abschied von Timm F.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 12:06
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Fakt ist und bleibt, dass MT keine Backtrails laufen können, so habe ich @salmiak nämlich verstanden, auch wenn irgendwelche Möchtegern-Expertinnen aus D-Dorf verkaufen, dass das natürlich geht...
Dazu ein paar Infos von Fachleuten:
•Ferner sind Publikationen geplant, die den Anwendern des Mantrailings und denen, die mit der Praxis des Mantrailing konfrontiert sind, verlässliche Empfehlungen zu geben, wie z.B. ein Trail zu laufen ist, die Geruchspuren genommen und konserviert werden sollten oder ein Trail zu dokumentieren ist.
•Die Arbeitsgemeinschaft wird auch eine Empfehlung zur verwendeten Terminologie herausgeben, weil es keine einheitliche Terminologie unter den Anwendern des Mantrailings gibt. Um Missverständnissen vorzubeugen und den Wissensaustausch mit ausländischen Fachleuten zu erleichtern soll auf eine „denglische[1]“ Terminologie verzichtet werden.
•Die AG Mantrailing wird in Zukunft eine wissenschaftliche (doppelblind) Studie durchführen, um die Leistungen von Personenspürhunden zu testen, zu dokumentieren und so Fragen zur Verifizierbarkeit von Geruchsspuren aus Fahrzeugen (Cartrails), Rückwärtsspuren (Backtrails), Sprungfährten (Jumptrails) oder des maximalen Alters von Geruchsspuren zu klären.

http://www.kriminalistik.biz/archiv/ (Archiv-Version vom 02.07.2017)



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 12:14
Auch wenn hier mittlerweile die "Diskussion" vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist:
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wenn ein Hundeführer zu der Aussage kommt, die Spur endete an der Talstation, DANN IST DAS SO HINZUNEHMEN!
Allein nur, das ein Hundeführer eine Aussage gemacht hat, ist hinzunehmen.

Aber ob der Hund wirklich der Spur von Tanja gefolgt ist, weiß man nicht, also kann man darüber in verschieden Richtungen spekulieren. Auch Hunde sind keine Übergeschöpfe und dürfen sich irren. Auch kommt es immer auf das Gespann Hund-Mensch an. Wie @salmiak schon selber zitiert hat, kann es Missverständnisse zwischen Mensch und Tier geben.

Da man mittlerweile den Fundort kennt, ist ein Irrtum deutlich wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 12:16
@y-ray

Hast du mal einen Link für mich? Kann sein, dass mir das durch die Lappen gegangen ist. Beziehungsweise ein Verweis darauf in welchem Beitrag reicht mir ggf. auch, habe vieles archiviert, falls es schon älter ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 12:30
@Funkmaster
www.findet-tanjagraeff.de

http://www.findet-tanjagraeff.de/tanja-graff-soll-sich-kurz-nach-0420-uhr-mit-einem-unbekannten-im-rosengarten-befunden-haben/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 12:48
@y-ray

ich hätte jetzt einen Link zur bestätigten Mantrail Spur erwartet? oder habe ich die Bitte von @Funkmaster
falsch verstanden?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich hätte jetzt einen Link zur bestätigten Mantrail Spur erwartet?
Ich auch ;) Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt, meine Anfrage bezog sich auf diesen Part:
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Herr Böhm hat die Kabinenbahn-Spur (Talstation) doch im Zuge eines Fernsehbeitrages (erneut?) angesprochen?!?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:19
@meermin
Was immer unter den Tisch gefallen lassen wird: Der letzte Weg zur mutmaßlichen Absturtzstelle ist für einen normalen PKW praktisch nicht zu befahren. Selbst bei trockenem Boden ist das Risiko, stecken zu bleiben und/oder sein Fahrzeug zu beschädigen, viel zu groß. Höchstens mit einem Geländewagen könnte man es wagen, wenn er nicht zu breit ist. Das ein potentieller Täter dieses Risiko eingeht, ist nicht plausibel, schon gar nicht wenn er ortskundig wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:26
@Leonberger

Sorry, aber das ist Unsinn. Man kann dort mit einem ganz normalen Fahrzeug locker hinfahren, hat u.a. die Polizei auch gemacht, wie man auf Bildern bzw. Videoaufnahmen sieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:28
@Funkmaster
Warst Du schon mal vor Ort?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:29
@Leonberger

Ja, mehrfach. Aber wie gesagt, muss man gar nicht, da es Aufnahmen gibt, die ganz normale Autos an der Absturzstelle zeigen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:29
immer mit der Ruhe - hier der Weg mit dem Auto:

Youtube: Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Tanja Gräff: Mit dem Auto bis direkt an die Absturzstelle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:30
@FadingScreams

Danke, noch besser! :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:30
Also, ich würd diese Strecke nie und nimmer befahren - schon gar nicht mit einer Leiche im Wagen....


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:31
Durchaus machbar mit einem normalen PKW würde ich denken.

Edit. Ups, so gehen die Meinungen auseinander.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

08.09.2016 um 13:31
@FadingScreams
Das ist kein normaler Wagen. Schau Dir das Video mal genau an.


Anzeige

melden