Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 13:42
@meermin
Sorry, ich bin jetzt hier raus.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 13:44
@meermin
Noch ein Tipp: Schade Deiner Reputation hier nicht so mutwillig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 13:44
@meermin
Es ist nur eine Annahme!! Aber laut dieser Annahme, ja. Das würde übrigens auch erklären, wieso er sich nie offiziell gemeldet hat und offiziell nicht gefunden werden konnte.
Ich kann mir vieles vorstellen. Das sage ich Dir ganz ehrlich. Aber das sprengt jetzt auch meinen Rahmen. Dann ist am Ende der Bärtige noch ein V-Mann in der DM-Szene !? :D Das ist wirklich weit hergeholt. Aber alles in allem ein gutes Drehbuch...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 13:54
ich halte übrigens die "Spitzbart Spur" für eine willkommene Ablenkung.. vielleicht sogar zugearbeitet vom eigentlichen "Täter", der wusste, dass sich im Zuge der Rodung (die wohl schon Ende 2014 angekündigt wurde) "Tatsachen" offenbaren werden..

SO!


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 13:55
@Leonberger
@Slaterator
Es ist wie gesagt nur eine weitere Annahme. Vielleicht eine völlig unzulässige Annahme. Wir hier können das schwer beurteilen, da wir nicht wissen mit wem und welchem Umfeld Tanja sich im Laufe des Festbesuchs bewegte.

In Tanjas altem Freundeskreis wird es sicher niemanden geben, der etwas mit illegalen Drogen zu tun hatte. Bei dem neuen Freundeskreis und dem Umfeld dieser Gruppe weiss man das aber nicht.

Wenn bei Tanja illegale Drogen in grösserer Menge gefunden worden wären hätte das für sie als
Lehramtsstudentin und sozial engagierte Jugendgruppenbetreuerin sicher sehr unangenehme Konsequenzen gehabt.

Fakt ist, dass in den frühen Morgenstunden etwas passiert sein muss, dass Tanjas Pläne über den Haufen warf und sie an den Roten Felsen führte, wo sie zu Tode kam.

Wir müssen diese Annahme hier auch nicht weiter vertiefen, ich denke darüber bereits all die Jahre nach, habe diese Gedanken aber für recht abwegig wenn auch nicht völlig unrealistisch gehalten. Einiges würde sich so erklären, zum Beispiel das Nichtmelden und Nichtfindenkönnen diverser von Zeugen wahrgenommener Personen.

Aber gut, realistischer und alltagstauglicher ist wahrscheinlich die Annahme, Tanja wäre an den Roten Felsen gelaufen um sich den Sonnenaufgang anzusehen und dabei wäre ihr ihr Tempo-Taschentuch über den Zaun geweht, das aufgesammelt werden musste.
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich halte übrigens die "Spitzbart Spur" für eine willkommene Ablenkung.. vielleicht sogar zugearbeitet vom eigentlichen "Täter", der wusste, dass sich im Zuge der Rodung (die wohl schon Ende 2014 angekündigt wurde) "Tatsachen" offenbaren werden..

SO!
ernsthaft?


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 14:02
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:ernsthaft?
absolut ernsthaft - so dürfte jedem klar sein, in welchem Kreis ein "Täter" zu vermuten ist..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 14:25
Kann man eigentlich von dem Chillplateau aus Korlingen sehen? Oder ein Haus ihrer Bekannten????


5x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 15:17
@FadingScreams
Das ist ja nun aber Un... Oder ist jetzt Kaes der "Täter"? Oder gar Deschunty?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 15:21
@Leonberger
Kaes oder Deschunty wären Unsinn.. der nächste Kreis macht mehr Sinn..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 16:24
@FadingScreams
Du mußt nämlich wissen, dass Deschunty der Spitzbartspur schon lange vor 2014 nachging.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 16:25
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Du mußt nämlich wissen, dass Deschunty der Spitzbartspur schon lange vor 2014 nachging.
das weiß ich wohl..

hat er das für sich behalten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 16:29
@FadingScreams
Es gibt keinen Zusammenhang - den Du andeutest - zwischen Spitzbartspur und Rodungsplanung. Im übrigen ergab der Fund der sterblichen Überreste ja keinen Tatverdacht. Im Gegenteil: Die Unfallthese wird ganz offensichtlich favorisiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 16:38
@Leonberger
du verstehst mich nicht richtig..
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich halte übrigens die "Spitzbart Spur" für eine willkommene Ablenkung.. vielleicht sogar zugearbeitet vom eigentlichen "Täter"
vorher schrieb ich schon:
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:sollte es einen "Täter" geben, so hat er die Weichen lange vor den ersten Suchaktionen gestellt.. oder alles lief nach seinen Wünschen wie geschmiert von ganz alleine..
nochmal: ich bin der Überzeugung, s o l l t e es einen "Täter" geben, so hatte er engen Kontakt zu den Gräffs - vermutlich auch zu den Ermittlern - war immer aktuell informiert. So meine Vermutung..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 18:00
@FadingScreams
Die Spitzbartspur nahm genaugenommen ihren Anfang mit der Zeugensichtung um kurz nach 4:00. Zu diesem Zeitpunkt wollen Zeugen besagten Spitzbart in Tanjas Nähe gesehen haben, der SB wurde beschrieben und ein Phantomfoto von ihm erstellt
Aufgrund dieser Zeugenbeschreibung gelang es Herrn Deschunty später mit Hilfe von Fotos, die auf dem Fest entstanden waren einen Spitzbartträger zu ermitteln.

Die damaligen Zeugen scheinen ihm bestätigt zu haben, dass es sich um den "richtigen" damals von ihnen gesehenen Spitzbartträger handelte.

Sprichst du also diese Zeugensichtung an?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 18:51
@meermin
@FadingScreams
Ich erkläre mir manches durch den herrlichen Sonnentag, der noch einmal die Phantasien anregt - aber etwas auf Kosten der Ratio.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 22:34
@FadingScreams
Zitat von meerminmeermin schrieb:J.Hypolite schrieb:
Denn Tanja kannte die Lokalität.

sagt wer?
Dank an @meermin für Ihre ausführliche Antwort zu Deiner Frage "sagt wer?"

Du hast zwar absolut recht mit dem Nachhaken. Frau Gräff solltest du Sie anrufen wird Dir sicher ausführlich Antwort auf Deine Frage geben können. Welchen detaillierten Unterschied zwischen einem sonntäglichen Familien Spaziergang entlang des Felsenpfades und der leicht alkoholisierten Begehung desselben nach durchtanzter Festnacht Frau Gräff machen wird weiss ich natürlich nicht.

Ist aber ein guter Einwand. Sollte Tanja dort oben alleine gewesen sein, unter welchen Umständen auch immer, Ihre Ortskenntnisse hätten Ihr nur helfen können im Falle wo Sie bei klarem Verstand und Bewusstsein gewesen wäre.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 22:58
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: Außerdem gilt es endlich zu berücksichtigen, dass niemand weiß zu welcher Zeit Tanja dort hingelangte.. es kann noch dunkel gewesen sein, kann aber auch schon längst hell gewesen sein..
Das hat jedeR im Hinterkopf mit dabei denk ich mal wenn es darum geht über Geschehensabläufe nachzudenken.
Bei der einzig wichtigen Frage in diesem Fall "wie und warum kam Tanja an diese Stelle am roten Felsen" spielt die Uhrzeit aber auch das Datum eine nicht zu vernachlässigende Rolle. Eine Verschiebung um 1 oder 2 Stunden, um ein paar Tage (zwar ist dies weniger wahrscheinlich) kann alles vorher Gedachte über den Haufen werfen.

Darum würde ich auch @Meermins Ideen und vorsichtiges Nachdenken in Richtung Drogen und Fahnder nicht direkt als mit den Haaren herbeigezogen bezeichnen. Vielleicht trifft Sie mit der Richtung ins Rote, möglich dass nur ein paar Details, Namen und Titel, Zusammenhänge falsch sind und müssten verfeinert und nochmals überdacht werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 23:41
@errarehumanum
Zitat von errarehumanumerrarehumanum schrieb:Kann man eigentlich von dem Chillplateau aus Korlingen sehen? Oder ein Haus ihrer Bekannten????
Korlingen sicher nicht, aber die Zufahrtsstrasse dorthin. Korlingen liegt hinter dem Hügel, ca. 4 km Vogellinie ab FH.
Welchen Bekannten meinst Du? Tarforst Uni Gebäude, Olewig, Hunsrückstrasse kann man ausmachen.
Aber das hilft uns ja wohl hier nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.09.2016 um 23:59
Auch diesen Weg mag Tanja gegangen sein um an den hinteren Seitenausgang zu gelangen.
Damals Baum bewachsenes Gelände zwischen den Parkdecks und den FH Gebäuden
Weder die Parkdecks noch dieses romantische Wäldchen existieren heute noch

Fussweg parallel zun den Parkdecks situaOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 09:00
Zitat von errarehumanumerrarehumanum schrieb:Kann man eigentlich von dem Chillplateau aus Korlingen sehen? Oder ein Haus ihrer Bekannten????
Glaub nicht, dass man da viel sieht

ChillplateauOben1


Anzeige

melden