Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 16:24
@FadingScreams

Man hat ja angeblich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen. Also gänzlich ausschließen kann man nichts. Schon klar. Allerdings passt die Vorgehensweise nicht wirklich zu verzweifelten Angehörigen/Freunden/Bekannten und schon garnicht zu Mitwissern. Warum verkomplizieren, was auch einfach effizient und schnell geht ? Selbst wenn es ein Versuch war, die Aufmerksamkeit an einen bestimmten Ort zu lenken, war er ja offensichtlich nicht von Erfolg gekrönt. Den Leidensdruck dürfte das -sofern vorhanden- nicht gemildert haben. Um so unverständlicher, dass er/sie es dabei offensichtlich beließ. Und das sogar über Jahre hinweg. Das gilt auch für die Schreie, genauer für die Annahme, sie könnten möglicherweise insziniert worden sein. Man muß nur einmal in Ruhe darüber nachdenken, sich in die Lage einer solchen Person versetzen. Also wäre ich in dieser Lage, es wäre die allerletzte Aktion, die mir einfallen würde. Aber nun ja. Wir wissen es eben nicht.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 16:26
@brieftreager
Welche extrem viele Meinungen meinst Du denn genau und wo und wie wurden diese geäussert ?

An alle anderen hier noch kurz die Frage wann denn die PK3 stattfinden soll und warum diese mittlerweile seit 1 1/2 Jahren im Raum steht obwohl es doch keine neuen Erkenntnisse geben soll?

Desweiteren finde ich es erstaunlich das bei Kritik an den Ermittlungen jegliches Wort direkt mit Quellen unterlegt werden soll, wohlwissend das man das meiste in diesem Rahmen hier nicht schreiben darf und jeder Check somit zum scheitern verurteilt ist, aber auf der anderen Seite Ermitlungen von dem man glaubt das diese durchgeführt wurden, mit einfachem "ich glaube","ich denke", "ich meine", "ich bin überzeugt" oder einem überzeugendem "sicherlich" durchgewunken werden... das ist bei aller Tragik schon ein wenig amüsant, man könnte meinen die gesamten Presse Sprecher der Staatsanwaltschaft, Polizei und der Rettungsdienste sitzt hier gerade beim Abendbrot zusammen :)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 16:32
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:An alle anderen hier noch kurz die Frage wann denn die PK3 stattfinden soll und warum diese mittlerweile seit 1 1/2 Jahren im Raum steht obwohl es doch keine neuen Erkenntnisse geben soll?
Die PK steht im Raum, weil laut Ermittler irgendwann ein umfassenderes Bild über die Ermittlungsergebnisse präsentiert werden soll, als das auf den bsiherigen beiden PKs der Fall war. Aktueller Stand ist, dass die Prüfung der bisherigen Ermittlungsergebnisse bis Ende des Jahres abgeschlossen sein soll, ob die Staatsanwaltschaft oder Frau Gräff, vertreten durch RA Böhm, dann noch weiteren Ermittlungsbedarf sehen, ist offen.

Als Meinung gekennzeichnete Aussagen mussten hier noch nie mit Quellen unterlegt werden, unbegründete Meinungen sind u.a. deshalb aber auch wenig relevant, weil höchst subjektiv.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 16:36
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Welche extrem viele Meinungen meinst Du denn genau und wo und wie wurden diese geäussert ?
es geht dabei nicht um meinungen die öffentlich geäußert wurden sondern um jede meine meinunge die jeder mensch zu diesem fall subjektiv in seinem kopf hat und somit auch zum hergang und zum auffindeort - und dann wird es eben lotto - sagen wir mal 5 mio. menschen würde dieser fall geschildert und ihre meinung erfragt - eine "im baum hängengeblieben" theorie wäre sicher dabei - ist einfach nur mathematik


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 16:40
@Funkmaster
Ah Ok, dann lassen wir uns überraschen.
Danke für die Info, dachte das wäre nicht mehr aktuell.

Zu den Quellen, also ich werde hier immer gefragt wenn ich meine Meinung äussere und das auch klar kennzeichne wie ich darauf kommen würde und man möchte meine Meinung immer mit Quellen unterlegt haben, die liefere ich auch aber da hat man dann trotzdem immer was dran zu bemängeln, meistens meint man dann das wäre kalter Kaffee der hier schon ein paarmal vorkam ;)

@brieftreager
Richtig, ich kenne die Wahrscheinlichkeitsrechnung, hier sprechen wir aber von einem Fall wo es nicht 5 Millionen im Kopf haben sondern wo ein Radiosender kurz nach dem Verschwinden diese Äusserung öffentlich tätigte, also eine etwas andere Nummer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 16:48
@Svensvenson
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:(...) wo ein Radiosender kurz nach dem Verschwinden diese Äusserung öffentlich tätigte, also eine etwas andere Nummer.
Wofür der Sender eine Rüge ausgesprochen bekam. Nicht ohne Grund. Neben der unseriösen Darstellung hätte der Sender auch zuvor seine Quelle prüfen und deren/dessen Aussage nicht direkt über den Äther jagen dürfen. Die Tatsache, dass jener Anrufer einen Baum mit einbrachte, macht ihn nicht "mitwissender". Bäume kommen in Vermisstenfällen ja öfter mal vor.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 16:54
@Slaterator
Es geht hier nicht um die Form wie der Sender mit Informationen umgegangen ist und diese verwertet hat, da sind wir uns glaube ich alle soweit einig, sondern es geht um die Information an sich und diese ist im gebräuchlichem Denken der Menschen halt keineswegs üblich, wenn ich das recht in Erinnerung habe hast Du was mit Rettungsdiensten zu tun, da wirst Du vielleicht öfter mit Menschen zu tun haben die an/in Bäumen hängen, im "normalen" Denken von Lieschen Müller ist dieses aber nicht so präsent, würde ich zumindest mal meinen ( von wegen Beleg und so).
Ich kannte zuvor nur einen Fall in dem eine Person im Baum hing und das war der Taucher der von einem Löschflugzeug angesaugt und abgeworfen wurde und selbst das war nur eine moderne Sage.
Abgesehen von Fallschirmspringern, Paraglidern, Leuten die sich erhängt haben und den Tauchern die von Löschflugzeugen angezogen werden ist dieses eigentlich nicht wirklich bekannt, in Verbindung mit vermissten jungen FRauen vermutlich noch weniger.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 17:00
@brieftraeger
dennoch musste dem anruf nachgegangen werden und falls sich irgendwann herausstellen sollte dass dies nicht der fall war wäre das ein grober ermittlungsfehler
Ich glaube kaum, dass die Polizei dem Anruf nachgegangen ist denn sie hatte überhaupt keinen Grund dazu. Es wurde ja nicht die Polizei sondern ein Sender angerufen, da hätten die Ermittler viel zu tun wenn sie derartigen Lügengeschichten - so wurde der Anruf zeitnah von einem Journalisten bezeichnet - nachgehen würden.
MMn hätte der Anrufer auch dann angerufen wenn die Suche nicht in Pallien sondern in einem ganz anderen Stadtteil stattgefunden hätte, er hatte nämlich vermutlich keine Ahnung wo sich dieser Baum befand. Sein Wissen beschränkte sich auf das Schlüsselwort Baum und kam entweder vom Hörensagen oder er hatte etwas in einem der sozialen Netzwerke (FB, StudiVZ) gelesen das dann zu diesem Zeitpunkt bereits wieder gelöscht worden war. Ganz sicher aber hat er nicht geraten.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 17:04
@Svensvenson

Es geht dabei von "Lieschen Müllers" Gedankenwelt her nicht unbedingt um Menschen die vom Himmel fielen. Es geht um Verbrechen und Suizid. Verbrechen geschehen gerne mal im Wald und Opfer werden gefesselt. Suizidenten hängen sich an Bäumen auf. Man muß keinen Dienst im Rettungswesen ausüben, um mit solchen Dingen konfrontiert zu werden. Es gab schon viele Suizidenten, die sich im Wald das Leben nahmen und zunächst vermisst wurden. Also der Gedanke an sich ist mMn nicht so ungewöhnlich. Auch aus Lieschen Müllers Perspektive. Nicht zu vergessen die Merkwürdigkeiten nach dem ausgebliebenen Leichenfund. -> Siehe meine letzten Beiträge


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 17:12
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ganz sicher aber hat er nicht geraten.
Den Beweis hierzu habe ich in deinem Beitrag anscheinend übersehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 17:17
@y-ray
Es wurde nicht selten erwähnt, dass man mit entsprechender "Optik" die 3-stämmige Eiche von der anderen Moselseite aus erhöhter Position aus hätte sehen können und ggf. auch, wer oder was sich am Stamm dieses Baumes befindet.

Aus dieser Perspektive ist sehr gut ersichtlich, dass es am gegenüberliegenden Moselufer keine erhöhten Positionen gab und gibt aus der man den Baum hätte sehen können. Es war offensichtlich selbst aus einem Hubschrauber nicht möglich die Leiche zu erkennen da diese dreistämmige Eiche quasi in die Krone eines anderen, wesentlich grösseren Baumes "integriert" war.

te64b65 dsc07032


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 17:22
es geht nicht um "visuelle" eindrücke - es geht um wahrscheinlichkeiten


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 17:29
@J.Hypolite
… Ein eventuelle Begleiter, welcher sich selbst nicht stellen wollte, aber doch noch Mitgefühl verspürte könnte weil sehr gestresst seine eigene Vermutung anonym in Trier oder im Netz als Gerücht gestreut haben : "Tanja wurde vom Felsen gestossen, Tanja hängt in einem Baum"
Das wäre eine der vermutlich zahlreichen Möglichkeiten warum ein Augen- bzw. Ohrenzeuge des Geschehens diesen Schritt macht, vielleicht sogar schon relativ kurz danach und noch nicht ganz nüchtern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 18:35
Der Anruf beim Rundfunksender Antenne West erfolgrte 2007. Da hatte es noch keine Rodungsarbeiten hinter Haus Nr. 74 und am Hang davor gegeben. Daher gehe ich davon aus, dass man 2007 keinen freien Blick auf die dreifingrige Eiche hatte, weder auf dieser noch auf der gegenübeliegenden Seite der Mosel.

Daher denke ich , dass der Anrufer anders an sein Wissen gekommen sein muss, wenn denn vorhanden.
Was er 2007 eventuell hätte sehen können wären Einsatzfahrzeuge der Polizei oder Fahrzeuge, die er dafür hielt gewesen , wenn diese sich auf der Zufahrt zum Märkerhaus bewegt hätten.
Aus der Anwesenheit von Polizei- oder Rettungsfahrzeugen in der Nähe der Auffahrt zum Märkerhaus hätte er ableiten können, dass es um die Bergung Tanjas ging.

Wir wissen hier nicht, ob an dieser Stelle am Tag des Pallien-Einsatzes Rettungsfahrzeuge oder andere Fahrzeuge gestanden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 18:42
Dazu auch fogender Text von brennan:


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 18:43
brennan schrieb:
Ich war im August in Trier. Am Privatweg von der Bonner Straße 75 wurde ich verjagt und konnte so nicht zur Absturzstelle gelangen. Ich kam natürlich auf den Gedanken, mir die Absturzstelle von der anderen Seite der Mosel anzuschauen. Trotz Fernglas war es mir nicht möglich, die Eiche zu sehen, da diese immer noch von den wenigen Bäumen verdeckt wird. Wobei zu berücksichtigen ist, dass das Gelände 2007 noch komplett mit Bäumen bewachsen war.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 20:08
@meermin
Es ist ein Gedanke, der kaum zu ertragen ist, dass nur kurze Zeit nach ihrem Sturz Rettungsfahrzeuge nur wenige Meter entfernt von TG gestanden haben könnten. Erlauben die Gutachterausführungen sogar die Möglichkeit, dass TG zu diesem Zeitpunkt noch gelebt haben könnte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 20:11
Eine off-topic-Frage: Wäre es mit den Forenregeln vereibar, wenn ein User hier zwei accounts hätte und sich sozusagen mit sich selbst unterhält?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 20:28
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Eine off-topic-Frage: Wäre es mit den Forenregeln vereibar, wenn ein User hier zwei accounts hätte und sich sozusagen mit sich selbst unterhält?
Im Prinzip ja, wenn z.B. ein User den Nick "A" löscht, und sich als User "B" neu anmeldet,
dann ist das nicht gegen die Regeln, obwohl das natürlich Blödsinn ist, da man sich über die
Verwaltung ja auch seinen Nick ändern lassen kann.

So kann man sich mit sich selbst "unterhalten", bekommt aber von User "A" keine Antwort
mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.10.2016 um 20:29
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Es ist ein Gedanke, der kaum zu ertragen ist, dass nur kurze Zeit nach ihrem Sturz Rettungsfahrzeuge nur wenige Meter entfernt von TG gestanden haben könnten. Erlauben die Gutachterausführungen sogar die Möglichkeit, dass TG zu diesem Zeitpunkt noch gelebt haben könnte?
TGs Verletzungen waren lt. Gutachten von Prof. Urban zeitnah letal. Sie hätte also nicht gerettet werden können. Mutmaßlich hat sie auch nur noch wenige Augenblicke nach dem finalen Aufprall gelebt, war zu dem Zeitpunkt jedoch nicht mehr bei Bewustsein. So habe ich die Ausführungen des Professors in der PK II verstanden. Durch die Durchtrennung der Wirbelsäule und Pulverisierung des Wirbels keine Chance sage ich auch aus meiner Kenntnis heraus.


Anzeige

melden