Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 09:46
@errarehumanum
@Dan59
Zitat von errarehumanumerrarehumanum schrieb:Kann man eigentlich von dem Chillplateau aus Korlingen sehen? Oder ein Haus ihrer Bekannten????
Denkst du an bestimmte "Bekannte"? Da wir hier nicht wissen können, wen Tanja alles kannte, kann man auch nicht sagen, ob vom Roten Felsen aus, das Haus eines oder einer Bekannten für Tanja zu sehen gewesen wäre.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 10:04
@errarehumanum

Auf dem Plateau war ich nicht, dafuer haenge ich zu sehr am Leben. Es koennte aber sein, dass man von dort aus auch das historische Trier sehen kann, das haengt aber vom Bewuchs ab, der zur Zeit des Absturzes durchaus ganz anders ausgesehen haben koennte.

Von der Absturzstelle sieht man Korlingen nicht, da ist ein Berg im Weg. Man sieht Wohngebiete, geschaetzt zwei oder drei Kirchen, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, das ExHaus, und ansonsten eigentlich nur Hochhaeuser weiter weg am Berg. Ich weiss nicht, was es ist, aber es sah mir vom aeusseren Eindruck nach einem Studentenwohnheim oder aehnlichem aus.

Ob TG das Haus eines Bekannten haette sehen koennen... sicherlich, sie sah von dort das Wohngebiet von Trier, und sie kannte eine Menge Leute in Trier. Irgendjemanden wird sie in diesem Bereich schon gekannt haben.

Besonders schoen ist die Aussicht dort nicht. Der Waldweg selbst ist aber sehr huebsch.

Ich moechte noch mal diesen alten Beitrag hervorkramen, weil er wichtige Informationen von jemandem enthaelt, der sich dort auskennt:

Beitrag von augustus (Seite 2.015)

Zum Feiern oder Herumsitzen werden wohl eher das Plateau oder der Hang hinter dem Weg genutzt, also grob da, wo damals die Bank stand. Das war auch mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 10:27
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Ich moechte noch mal diesen alten Beitrag hervorkramen, weil er wichtige Informationen von jemandem enthaelt, der sich dort auskennt:
Hier kann man auch nochmal schön nachlesen, dass auch östlich der Mensa ausserhalb des Festgeländes richtig viel los war. Wohl auch kein einsamer Wald. Vielleicht sogar ein paar Übernachter im Untergeschoss der Kabinenbahn.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 15:24
@meermin

Verstehe meine im letzten Beitrag geäußerte, ablehnende Haltung gegenüber Deiner letzgenannten "Drogenfahndertheorie" bitte nicht als Abschätzigkeit gegenüber Deiner Person. Ich möchte nur noch einmal zum Ausdruck bringen, dass diese theoretische Annahme für viel zu weit hergeholt halte. Es gibt keine konkreten Hinweise darauf, dass es diese Drogenfahnder wirklich dort gab und in keinster Weise dafür, dass TG -warum auch immer- Kontakt mit diesem Personenkreis oder auch mit Drogendealern gehabt haben könnte.

Ferner spricht dagegen, dass es im Kontaktfalle sicherlich interne Informationen bei der SoKo dazu gäbe. Hätte TG etwas "dabei" gehabt, hätte eine Anzeige gefertigt werden müssen. Und wir hätten einen verbeamteten Zeugen des Ganzen. Sicher wäre auch ein Alkohol und/oder Drogentest gemacht worden. Vlt. hätte man sie auch mit zur Wache genommen. Kurz und gut: Bevor das in eine Verschwörungstheorie ausartet, die Drogenfahndung ist kein Geheimdienst. Die haben weder ein Interesse, einen Kontakt zu TG zu verschweigen, noch haben sie etwas mit ihrem Verschwinden zu tun. Das ist einfach Quatsch.

@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb: vielleicht sogar zugearbeitet vom eigentlichen "Täter", der wusste, dass sich im Zuge der Rodung (die wohl schon Ende 2014 angekündigt wurde) "Tatsachen" offenbaren werden..
Es ist nicht unrealistisch, dass ein/mehrere mögliche Täter (wenn es ihn/sie gab) durchaus auch Kontakt zu offiziellen Stellen oder aktiv suchenden Personen hatte(n). Die Polizei/SoKo hat damals in ungewöhnlich nah und offen mit Kommillitonen/Freunden/Bekannten/Verwandten usw. zusammengearbeitet. Allerdings ist das ziemlich dünnes Eis. Es gibt keine Hinweise darauf und schnell verdächtigt man damit Personen, die auf keinen Fall hier verdächtigt werden sollten.

@errarehumanum
Zitat von errarehumanumerrarehumanum schrieb:Kann man eigentlich von dem Chillplateau aus Korlingen sehen? Oder ein Haus ihrer Bekannten????
Wenn, nur Häuser möglicherweise bekannter Personen. Obschon das nicht sicher ist. Eher mit einem guten Fernglas. Sofern man Details betrachten will. Warum fragst Du ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 17:10
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Es gibt keine konkreten Hinweise darauf, dass es diese Drogenfahnder wirklich dort gab und in keinster Weise dafür, dass TG -warum auch immer- Kontakt mit diesem Personenkreis oder auch mit Drogendealern gehabt haben könnte.
Das ist sicher richtig. Allerdings scheint man bis heute aber auch nicht zu wissen mit welchem Personenkreis Tanja denn nun zuletzt unterwegs gewesen ist.
Tanjas letzte Begleiter scheinen nicht aus ihrem unmittelbaren Umfeld gekommen zu sein.

,


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 17:27
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanjas letzte Begleiter scheinen nicht aus ihrem unmittelbaren Umfeld gekommen zu sein.
Ich denke, Du meinst die Unbekannten v. Bierstand LTiR & Co. KG. Stimmt, die sind gänzlich unbekannt. Doch meines Erachtens können das keine Personen gewesen sein, die dort "offiziell" von einer Behörde unterwegs waren. Wie gesagt, sofern wir hier keinen Agentenroman stricken wollen, können wir davon ausgehen, dass jene Mitarbeiter einen entsprechenden Bericht an die SoKo weitergegeben hätten. Das wiederum wäre dann auch in die Öffentlichkeit gelangt. Insofern sehe ich für diesen Ansatz keine reelle Chance. Zudem wäre auch fraglich, ob jene Gestalten dann überhaupt etwas mit dem Verschwinden zu schaffen haben. Und wenn man das auch noch annimmt, landet man endgültig im Reich der Verschwörungen...

Trotzdem mal immerhin eine neue Idee. Ist ja in dem Sinne ok.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 19:56
Einige User haben vorgeschlagen, Tanja ist zum Felsen gegangen um Zeit verbringen bis der erste Bus nach Hause geht. Ich denke falls sie wirklich nach Hause nach Korlingen wollte, dann hätte sie doch bestimmt ihre Eltern angerufen... Auch wenn der erste Plan war erst zum Mittagessen heim zu kommen, Pläne können sich ändern und das wäre doch kein Problem gewesen die Tochter abzuholen, auch um diese Uhrzeit. Oder, falls man die Eltern nicht im Schlaf stören möchte, denn ein Taxi bestellen und bei Ankunft bezahlen.

Irgendjemand oder etwas hat Tanja auf andere Gedanken gebracht, vielleicht etwas in dem letzten Telefonat. Auf jeden Fall, wenn sie müde war und einfach nur nach Hause wollte, dann hätte die Mutter sie bestimmt abgeholt! Falls sie nicht vom Handy anrufen konnte (leeres SIMcard oder leere Batterie) wäre es doch trotzdem möglich mal schnell von jemand anders das Handy zu leien.

Das ist ja die Kernfrage - WAS/WER hat sie zum Felsen gebracht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 19:57
@Slaterator
@meermin
Nein liebe allmy-Freunde das LTIR-Drogenfahnder-Märchen ist nicht OK, weil gegen die Forumsregeln verstoßen wird. Ich bin deshalb auch persönlich betroffen und enttäuscht, weil ich @meermins Beiträge bisher sehr ernst nahm.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 20:03
@Leonberger

Deswegen ist der Ansatz ja jetzt auch vom Tisch. Somit erledigt. Es war scheinbar einfach mal ins blaue spekuliert. Darüber kann man jetzt denken wie man will, ich denke es wurde klar gemacht, dass Ansätze ohne jeden Anhaltspunkt und Grundlage sinnlos sind. Also kein Grund zur Aufregung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 21:43
@Leonberger

Gibt es da auch nicht andere, die gegen die Forumsregeln verstoßen haben? Manche Beiträge sollen ja deshalb sogar gelöscht worden sein... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 21:53
@Francesca
Was ist das für ein "schräge" Argumenation? Wenn ich oder jemand anderes gegen Forumsregeln verstoßen haben, so ist es gut, wenn der entsprechende Beitrag gelöscht wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 22:00
@Leonberger

Ich wollte nur einmal auch meine persönliche Betroffenheit und Enttäuschung zum Ausdruck bringen, weil auch ich die Beiträge der hier Anwesenden sehr ernst nehme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 22:09
Danke für Eure Antworten. Ich dachte nur, sie könnte vielleicht das Haus ihres Schwarms oder die Gruppe beim Laufen
sehen können


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 22:38
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ferner spricht dagegen, dass es im Kontaktfalle sicherlich interne Informationen bei der SoKo dazu gäbe. Hätte TG etwas "dabei" gehabt, hätte eine Anzeige gefertigt werden müssen. Und wir hätten einen verbeamteten Zeugen des Ganzen. Sicher wäre auch ein Alkohol und/oder Drogentest gemacht worden. Vlt. hätte man sie auch mit zur Wache genommen. Kurz und gut: Bevor das in eine Verschwörungstheorie ausartet, die Drogenfahndung ist kein Geheimdienst. Die haben weder ein Interesse, einen Kontakt zu TG zu verschweigen, noch haben sie etwas mit ihrem Verschwinden zu tun. Das ist einfach Quatsch.
Du hast mal wieder die Sache ganz genau analysiert und detailliert geschlussfolgert.
Das gibt einen guten Einblick wie solche Zoll- und Droigenfahndungen funktionnieren.

Soweit ging Meermins Idee aber überhaupt nicht. Sie stellte eine etwas anders geartete Vermutung in den Raum, wie so viele Vermutungen und Gedankengänge in den 3000 Seiten vorher.
Da gibt es keine Verdächtigungen oder Verschwörungsszenarien, und auich keinen Grund irgend einen Ihrer Beiträge zu löschen.

Ich denke über einen weiteren Beitrag nach. Als ich eben ganz besondere Beiträge seit heute abend 19uhr57 las platzte mir der Kragen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 23:11
Meermin hat geschrieben 25.09.2016 13.55 Uhr: ... ich denke darüber bereits alle Jahre nach ... ...

und ich empfinde es als ihr gutes Recht, auch diesen Gedanken in die Debatte einzubringen. Mir kommt er zum großen Teil nicht einmal als so abwegig vor, und ich würde ihn gerne noch um eine Variante erweitern:

Könnte es nicht ebenfalls sein, dass Tanja über Wissen verfügte, dessen Brisanz sie nicht abschätzen konnte, oder eine Beobachtung gemacht haben könnte, die für andere eine Gefahr bedeuten konnte.

Ich denke an den Studenten, dessen Kamera auf dem Fest entwendet worden ist, und dessen Geld merkwürdigerweise nicht angerührt worden ist.

Auch in meinen Augen deutet einiges daraufhin, dass es zu keinem sexuellen Übergriff gekommen ist, und das man sich deshalb auch mit der Suche nach anderen Motiven beschäftigt, halte ich für durchaus legitim.

Wir schreiben doch deshalb hier, um unsere Gedanken und Vermutungen auszutauschen, auch dann, wenn wir uns einmal irren (könnten).
Meine eigene persönliche Betroffenheit und Enttäuschung gilt nur einer gewissen Überheblichkeit, und einer viel zu strengen Zensur mancher Schreiber.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 23:27
@meermin

Eine so haltlose Theorie habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Damit meine ich nicht, dass illegale Drogen konsumiert wurden, sondern dass die in der Tasche einer unwissenden Studentin versteckt wurden ... wozu genau? Um sie nach Trier oder Korlingen zu schaffen, durch den streng kontrollierten Bauzaun?
Und Tanja hat bei der dünnen Stofftasche nicht gemerkt, dass da plötzlich mehr drin ist als zuvor?
Und dann wurde sie gefilzt und polizeilich erfasst, fällt aber Stunden später vom Roten Felsen?
Und dann sagt die Drogenfahndung nichts dazu?
Und als Beleg gelten ... Gerüchte, das irgend welche Bilder belegen, dass auf der Party illegale Drogen kosumiert wurden.

Soll man da lachen oder weinen?
Du bist lange genug dabei um zu wissen, dass wir für solche Phantasien andere Rubriken haben. Ich glaube aber nicht, dass der Thread unter "Verschwörungen" oder gar "Unterhaltung" gut aufgehoben ist.

@Francesca
Wäre das als Frage formuliert gewesen, dann ginge es vielleicht noch an. Aber das Ganze auf angebliche Bilder angeblicher Drogenfahnder aufzubauen, und als stichhaltige Theorie darzustellen, das geht dann doch zu weit.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 23:32
@Francesca
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Meermin hat geschrieben 25.09.2016 13.55 Uhr: ... ich denke darüber bereits alle Jahre nach ... ...
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:und ich empfinde es als ihr gutes Recht, auch diesen Gedanken in die Debatte einzubringen. Mir kommt er zum großen Teil nicht einmal als so abwegig vor, und ich würde ihn gerne noch um eine Variante erweitern:

Könnte es nicht ebenfalls sein, dass Tanja über Wissen verfügte, dessen Brisanz sie nicht abschätzen konnte, oder eine Beobachtung gemacht haben könnte, die für andere eine Gefahr bedeuten konnte
Das beruhigt mich jetzt dass es noch jemand mit Vernunft hier gibt. Hatte fast geglaubt hier könnte jemand ungeschoren andere user an den Pranger stellen. Deshalb platzte mir der Kragen wie ich vorher schrieb.

Alle Gedanken hier sind gut, solange sie keine persönlichen Verdächtigungen und Verschwörungstheorien beinhalten oder anzetteln.
Wir sollten uns immer den gesamten Kontext des TG Falles vor Augen halten:
Bis heute weiss niemand was wirklich in der Nacht des 6/7 Juni 2007 an der FH mit Tanja geschehen ist.
Gewusst ist heute dass Ihre Leiche am Fusse des Roten Felsen aufgefunden wurde. Was für alle, auch für die Polizei wie eine Bombe nach 8 Jahren einschlug.
Es gab etliche bestätigte Sichtungen in jener Nacht betreffend Tanja welche nicht in Richtung Unfalltheorie weisen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 23:43
Ich habe weiterhin einen ganz anderen Eindruck von dem Fall. Ich glaube, dass TG an diesem Morgen mit einem Mann an der Absturzstelle war, und dass er entweder gesehen hat, wie sie abstuerzte, oder sie gestossen hat.

Mein persoenliches Profil dieser Person: Ein Mann, konnte TG glaubhaft versichern, dass die Absturzstelle absolut nicht gefaehrlich sei, TG hat ihm vertraut, und er wusste das. Nach dem Absturz hat er sein Verhalten geaendert, er hat entweder mit dem Klettern aufgehoert, oder die Stelle gemieden, ist umgezogen... irgendso etwas.

Ich glaube, er hat sie ueberredet, hinter den Zaun zu gehen. Und dann ist etwas passiert.

Jetzt stellt sich natuerlich die Frage, weshalb man ihn noch nicht gefunden hat, und wer er ueberhaupt ist. Dazu krame ich wieder mal einen alten Beitrag hervor.

Beitrag von Bandini (Seite 2.177)


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.09.2016 um 23:57
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@Francesca
Wäre das als Frage formuliert gewesen, dann ginge es vielleicht noch an. Aber das Ganze auf angebliche Bilder angeblicher Drogenfahnder aufzubauen, und als stichhaltige Theorie darzustellen, das geht dann doch zu weit.
Von Dir @FF hätte ich jetzt eine diplomatischere und weniger brüske Stellungnahme erwartet.
Meiner Meinung nach zieht man hier den falschen user zur Rechenschaft.

Errstens wollte @meermin keine stichhaltige Theorie aufbauen. Möglicherweise hat Sie sich etwas unglücklich ausgedrückt.
Auch fälschlicherweise gedacht man würde hier unter Freunden diskutieren, was ja nicht der Fall ist wie @Leonbergers Beiträge beweisen.

In den mehr als 3000 Seiten hier wurden schon sehr viele verrückte Ideen von sehr seriösen usern gepostet ohne dass diese darum im thread gelyncht wurden.

Wenn man zugeben kann dass jemand wie @meermin schon lange dabei ist, dann hat man sicherlich auch iIhre extrem vielen mit viel Aufwand recherchierten Beiträge gelesen, vielleicht hat man Ihre extreme Geduld und auch Diplomatie bemerkt, vielleicht erkennt man dann dass Allmy überhaupt nur existiert weil sich hunderte und tausende userInnen wie eben @meermin redlich bemühen in allen threads gehaltvolle und intelligente Beiträge zu leisten.
Zweitens kann ich gut nachvollziehen warum @meermin sich dazu verleiten liess eine etwas schiefe Idee unpoliert einzubringen.
Der Tod Tanjas ist alles andere denn geklärt und die der Polizei bekannten Begleitumstände lassen alles andere als auf einen normalen Tod schliessen (Unfall ohne Begleitung oder Zeugen). In Trier wird weiter diskutiert, Gerüchte zirkulieren, auch beachtet von ganz seriösen Bürgern. Soweit meine Einschätzung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 00:06
@J.Hypolite
Jeder, der länger bei Allmy dabei ist weiß aber, dass wir stets mehr als Gerüchte als Basis für eine Theorie verlangen, und was noch gar nicht angesprochen wurde: was an dieser Theorie würde denn den Absturz am Roten Felsen erklären? Nichts. Man ist damit keinen Schritt weiter.


Anzeige

2x zitiertmelden