Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 20:43
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb: du schreibst immer von anderen Stellen die es gegeben hätte, vor dieser Stelle die vielleicht noch schöner waren, aber es ist auch wahrscheinlich das Diese in dieser Nacht eventuell besetzt gewesen sind.
Vielleicht war auch die Absturzstelle besetzt deswegen ist sie ausgewichen zum Chillplateau, irgendwann gingen die Leute von der Sitzbank oben und sie wollte direkt hinauf bevor wieder wer anders kommt.
Wenn es so gewesen wäre, dann gäbe es auf jeden Fall reichlich Zeugen, die bekunden könnten wie die Lage am Festmorgen vor Ort war, auch wenn man Tanja nicht selber gesehen hätte.

Leider wurde nie etwas von derartigen Zeugen berichtet. Daher neige ich eher dazu zu denken, dass sich niemand an diesen Orten aufgehalten hat, ich rede hier von dem Areal zwischen Felsenpfad und Abhang jenseits des Weisshaushotels Richtung Biewer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 20:45
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch nmM immernoch das stärkste Argument.. kein Schreien, offenbar kein Kampf und bei Bewusstsein.. sieht alles nach einem Unfall aus und das an Ort und Stelle in aller Stille..
Ja, für mich pers. auf jeden Fall, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein Unfall alleine oder in Begleitung war, das will ich nicht ausschließen. Aber geplanter Mord, Abwuf einer Toten o.ä. macht für mich keinen Sinn und widerspricht ja auch den Fakten des GM.
Zitat von JairoJairo schrieb:Gibt hier Bilder die Zeigen das Tanja schon gefährliche Wege gegangen ist in der Freizeit wo sie sich an einem Seil halten muss, heißt nicht das sie das nach einer Party auch gemacht hat aber das ausschließen weil Jemand sagt "Ich würde niemals weil gefährlich" kann man auch nicht.
So ist es.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 20:47
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:auch nmM immernoch das stärkste Argument.. kein Schreien, offenbar kein Kampf und bei Bewusstsein.. sieht alles nach einem Unfall aus und das an Ort und Stelle in aller Stille..
Das sehe ich auch so. Verbrechen und Urban passen nicht zusammen, da kann man konstruieren, was man will. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 20:48
@Jairo
@Photographer73
Zitat von JairoJairo schrieb: Gibt hier Bilder die Zeigen das Tanja schon gefährliche Wege gegangen ist in der Freizeit wo sie sich an einem Seil halten muss, heißt nicht das sie das nach einer Party auch gemacht hat aber das ausschließen weil Jemand sagt "Ich würde niemals weil gefährlich" kann man auch nicht.
Nur, dass es an der mutmasslichen Absturzstelle keinen Weg nirgendwohin gibt. Es führt kein Weg an die Absturzkante. Die Trampelpfade in unmittelbarer Nähe der Absturzstelle führen in sicherem Abstand (aus der Sicht eines Berwanderers) am Abhang entlang und verlaufen parallel zum Abhang.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 20:53
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:offenbar kein Kampf und bei Bewusstsein.. sieht alles nach einem Unfall aus und das an Ort und Stelle in aller Stille..
Wenn ich dich richtig verstehe, gehst du aber von einer Täterschaft aus o. meinst du ein Alleinunfall? Wenn ersteres, wie soll das von statten gegangen sein, wenn TG nicht schreite, sich nicht wehrte, aber bei Bewusstsein war aus Sicht eines möglichen Täters?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 20:58
@salmiak
ich habe keinerlei Tendenz an einen Alleinunfall zu glauben.. ich gehe von einem unerwarteten Moment aus.. kein böser Mord..


2x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 20:59
Zitat von meerminmeermin schrieb:Nur, dass es an der mutmasslichen Absturzstelle keinen Weg nirgendwohin gibt. Es führt kein Weg an die Absturzkante. Die Trampelpfade in unmittelbarer Nähe der Absturzstelle führen in sicherem Abstand (aus der Sicht eines Berwanderers) am Abhang entlang und verlaufen parallel zum Abhang.
Bei 3:45 wird man vom Chillplateau auf einen falschen Weg geleitet, der Filmer stoppt weil er sieht der Weg hört plötzlich auf, ist bei Tageslicht gut zu sehen bei Dämmerung vielleicht nicht, bisschen betrunken auch nicht immer.

Youtube: Tanja Gräff: An der Absturzstelle - Aussichtsplateau, Wege hinterm Zaun
Tanja Gräff: An der Absturzstelle - Aussichtsplateau, Wege hinterm Zaun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:02
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:(...) sieht alles nach einem Unfall aus und das an Ort und Stelle in aller Stille..
Wenn man noch erklären könnte, was TG da oben allein hinter dem Zaun an genau dieser Stelle zu dieser Uhrzeit und trotz des vorherigen Planes in die Stadt zu gehen zu suchen hatte schon.

Deshalb gehe ich persönlich eher davon aus, dass TG nicht allein zur Absturzstelle gelangte. Ferner ist endgegen des neuen Beitrages von @tAnEa serwohl ein Verbrechen möglich. Zum Beispiel dann, wenn sich die Dinge erst oben an der Absturzstelle zu einem Verbrechen entwickelten. Eine Eskalation, ein Streit, was auch immer. Zumindest müßte es einen/mehrere Zeugen geben, die sich offensichtlich nie gemeldet haben. Klar, -ich wiederhole mich da zum gefühlt 1000ten mal- man kann nichts gänzlich ausschließen. Auch einen Alleinunfall ohne Zeugen nicht. Doch es ist nicht die einleuchtendste Variante. Schon eher ein Unfall mit Zeugen, die sich vlt. aus "Feigheit" nicht meldete(n)...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:04
@FadingScreams
Bitte nochmals um nähere Erläuterung, damit ich deinen Gedankengang nachvollziehen kann. Also gehst du von einer Täterschaft aus. Was bedeutet aus deiner Sicht kein böser Mord? Mord ist immer vorsätzlich.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich gehe von einem unerwarteten Moment aus..
Du meinst, dass ein möglicher Täter TG von hinten gestoßen haben könnte, zB. beim Aufstehen, wenn sie hinter dem Zaun waren?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:12
@salmiak
ein Unfall ist ein Unfall.. ich glaube nicht dass man sie töten wollte.. wenn es in Folge eines Streits zu einem Ausrutschen kam, oder auch durch Fest- oder Zurückhalten, dann ist es ebenfalls ein Unfall in meinen Augen.. bleibt die unterlassene Hilfeleistung..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:15
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb: Zum Beispiel dann, wenn sich die Dinge erst oben an der Absturzstelle zu einem Verbrechen entwickelten. Eine Eskalation, ein Streit, was auch immer. Zumindest müßte es einen/mehrere Zeugen geben, die sich offensichtlich nie gemeldet haben.
Auch bei einem Verbrechen muß es nicht unbedingt um vorsätzlichen Mord gehen. Fahrlässige Tötung, Totschlag, Affekttat... alles möglich. Daß es den Vorsatz, eine Tötungsabsicht, bereits gab, als man sich zu dieser Stelle bewegte, schließe ich, für mich, aus.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Schon eher ein Unfall mit Zeugen, die sich vlt. aus "Feigheit" nicht meldete(n)...
Feigheit, Scham, Angst - könnte ich mir alles vorstellen, und es würde auch zu einem Unfall aus einer Unachtsamkeit heraus, passen. Ein "Herumblödeln" am Absturzort, das mit einem tragischen Sturz endete. Vielleicht auch jemand, der ein bißchen "mehr" wollte, sie an der Schulter packte, sie wollte weg und stürzte. Wäre trotzdem alles kein Verbrechen, sondern ein Unfall.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:23
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@salmiak
ich habe keinerlei Tendenz an einen Alleinunfall zu glauben.. ich gehe von einem unerwarteten Moment aus.. kein böser Mord..
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ein Unfall ist ein Unfall..
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich glaube nicht dass man sie töten wollte.. wenn es in Folge eines Streits zu einem Ausrutschen kam, oder auch durch Fest- oder Zurückhalten, dann ist es ebenfalls ein Unfall in meinen Augen.. bleibt die unterlassene Hilfeleistung..
Du sprichst also von einem Unfall in Begleitung, von einem Versehen in einem Streit. Dieser Streit muss dann hinter dem Zaun stattgefunden haben, weil es sonst kein Unfall mehr wäre, hätte ein möglicher Aggressor TG über den Zaun gebracht u. hinuntergestoßen. Ist das auch so deine Theorie o. soll der versehentliche Übergriff aus einer Wut o. Überreaktion vor dem Zaun stattgefunden haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:25
@salmiak
eine Überreaktion könnte auch von Tanja selbst ausgegangen sein..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:25
@Photographer73
Auch bei einem Verbrechen muß es nicht unbedingt um vorsetzlichen Mord gehen. Fahrlässige Tötung, Totschlag, Affekttat... alles möglich. Daß es den Vorsatz, eine Tötungsabsicht, bereits gab, als man sich zu dieser Stelle bewegte, schließe ich, für mich, aus.
Daher versuche ich auch immer das Wort "Mord" durch Worte wie "Straftat", "Verbrechen" usw. zu ersetzen. Ich denke persönlich auch nicht, dass die Geschehnisse oben explizit geplant waren. Zumindest nicht mit TG als feststehendes "Opfer". Aufgrund des ungewöhnlichen Ortes denke ich vielmehr auch, dass es sich zufällig so entwickelt hat. Ob nun eine Verdeckungstat oder Affekt, beabsichtigt, unbeabsichtigt. Keine Ahnung. Aber oben war sie bestimmt nicht allein.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Feigheit, Scham, Angst - könnte ich mir alles vorstellen, und es würde auch zu einem Unfall aus einer Unachtsamkeit heraus, passen. Ein "Herumblödeln" am Absturzort, das mit einem tragischen Sturz endete. Vielleicht auch jemand, der ein bißchen "mehr" wollte, sie an der Schulter packte, sie wollte weg und stürzte. Wäre trotzdem alles kein Verbrechen, sondern ein Unfall.
Ja, oder eben so. Das meinte ich. Also von expliziter Planung gehe ich -wie gesagt- auch nicht unbedingt aus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:29
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@salmiak
eine Überreaktion könnte auch von Tanja selbst ausgegangen sein..
Eine Überreaktion aufgrund einer aggressiven Wirkung seitens eines möglichen Aggressors o. weil TG der Auslöser für eine aggressive Reaktion auf einen Begleiter gewesen sein könnte?

Wo soll der eskalierende Übergriff stattgefunden haben - hinter o. vor dem Zaun? Wenn du nicht von einem Mord ausgehst, kann der Streit ja nur hinter dem Zaun stattgefunden haben, also nach deiner Thoerie, denn vor dem Zaun wäre TG ja nicht den Felsen hinuntergestürzt. Sehe ich das richtig?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:32
@salmiak
mir widerstrebt schon ständig von einem Aggressor auszugehen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:35
@FadingScreams
Dann beschreibe bitte genau dein Szenario, weil ich deinen Gedanken nicht ganz folgen kann. Es ist nicht unrealistisch soweit ich dir folgen kann, aber nicht vollständig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:39
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mir widerstrebt schon ständig von einem Aggressor auszugehen..
Verklären würde ich einen möglichen Täter jetzt aber auch nicht. Wenn er nicht proaktiv daran mitgewirkt hat, dass es zum Absturz kam, hätte er zumindest Hilfe organisieren müssen. Oder zumindest irgendwas, dass in den 8 Jahren TG gefunden wird. Da kam aber nichts. Insofern zeigt sich hier ein Möglicher Täter/Zeuge nicht von der freundlich/unschuldig in etwas hineingeratenen Seite. Ich persönlich gehe deshalb schon davon aus, dass -sofern ein solches Szenario vorliegt- ein möglicher Täter nicht ganz unschuldig in die Sache geriet, sondern seinen "Beitrag" geleistet und Schuld auf sich geladen hat. Auch den Hinterbliebenen/Freunden/Bekannten usw. gegenüber. Durchaus nicht sehr sympathisch. Da finde ich den Begriff "Aggressor" nicht übertrieben hart.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:44
Es muss trotzdem kein "Aggressor" im klassischen Sinne sein.

Manche Leute reagieren aggressiv auf Leute, von denen sie angenervt sind, die sich stur oder blöd stellen oder einfach versuchen, ruhig zu bleiben.

Warum sollte es z.B. keine Diskussion gegeben haben, die nur TG aufwühlte, so dass sie aufsprang o.ä.?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.09.2016 um 21:46
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Warum sollte es z.B. keine Diskussion gegeben haben, die nur TG aufwühlte, so dass sie aufsprang o.ä.?
ein gutes Beispiel.. Danke


melden