Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.11.2016 um 11:31
@y-ray schrieb:
@Kaietan
Siehst Du, das ist das Hauptproblem hier. Einige wollen sich nur auf öffentliche Fakten berufen, kennen die aber nicht einmal, nicht einmal die allerwichtigsten.
Bereits am 24.10.2016 bin ich auf den TV-Beitrag vom 29.05.2015 eingegangen.
Sorry, aber das ist lächerlich. Es gibt so viele Artikel, TV-Beiträge etc. zum Thema (die sich z.T. auch widersprechen). Da ausgerechnet den als "allerwichtigsten" zu bezeichnen, den du bemüht hast und jemandem die Berechtigung zu einem Beitrag absprechen zu wollen, der ein einziges Detail daraus nicht parat hat - naja, ich weiss ja nicht...
augustus schrieb:
Ich möchte mich jetzt nicht wiederholen - aber eines zeigt diese Situation doch recht deutlich - wenn es TG war, dann hat sich i.d. Moment - mit diesem Telefonat [dem um 4:13] ihr "Date" in der Stadt erledigt - zumindest in der angedachten Form.
Da gebe ich dir völlig recht. Andererseits sagte dieser letzte Gesprächsparter aber auch folgendes aus (Quelle: 16vor aus dem September 2007; am 21.07.2015 um 16:41 hier von valadon in Kopie eingestellt): "Als gesichert darf derweil gelten, dass die Studentin zuletzt mit einem Bekannten telefonierte, der am besagten Morgen an der Porta Nigra auf sie wartete. Nach der bisherigen Darstellung hatte Tanja Gräff seinerzeit telefonisch zugesagt, den nächsten Shuttle-Bus in die Stadt zu nehmen, weshalb ihr Bekannter dort weiter wartete – vergeblich. Als dieser daraufhin erneut bei der Studentin anrief, war diese auf ihrem Mobiltelefon nicht mehr erreichbar." Gewartet und hinter ihr her telefoniert hätte er ja wohl kaum, wenn sich das Treffen im letzten Telefonat erledigt hätte. Das wäre dann eher ein Hinweis darauf, dass die Sichtung der verärgert telefonierenden rothaarigen Frau durch die Security nichts mit Tanja zu tun hat. Oder dass die Angabe des AH nicht stimmte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.11.2016 um 11:51
Hier ein link zum Gastroplan:

Der tragische Tod von Tanja Gräff (Seite 3585)

Deutlich zu sehen, dass der sogenannte Rosengartenweg, der korrekte Name des Weges ist mir nicht bekannt, sich ausserhalb des Festgeländes befand, der Stuckradweg, auf dem Tanja wahrscheinlich nach 4:00 unterwegs war aber innerhalb des Festgeländes lag.

Tanja hätte also nicht über den Stuckradweg auf den Rosengartenweg gelangen können, zumindest nicht auf direktem Weg , wie es normalerweise, wenn keine Zäune stehen möglich ist.

Eine wichtige Information wie ich finde. Mir war das gar nicht so bewusst, bevor wir uns mit dem Nebenfesteingang und den EReignissen dort befasst haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.11.2016 um 12:01
Eventuell wurden gegen 4:00 die Zaunteile, die eine Zufahrt auf dem Stuckradweg am Drachenhaus/Rosengartenweg behinderten gerade entfernt und die Sperre aufgehoben das dürfte Tanja aber nicht bekannt gewesen sein. Der einzige Weg, der sich ihr angeboten hätte wäre also die Querverbindung vom hinteren Parkdeck hinüber zum Nebeneingang gewesen.

Dennoch könnte man noch einmal der Frage nachgehen wielange die Durchfahrt aus Richtung Drachenhaus auf den Stuckradweg kontrolliert wurde und wieviele Personen dort kontrollierten. Tanja hätte an diesen Personen vorbeigemusst, wenn sie unmittelbar von dem Stuckradweg auf den Rosengartenweg gelaufen wäre, sie hätte das Festgelände bereits an dieser Stelle verlassen müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.11.2016 um 14:34
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Sorry, aber das ist lächerlich. Es gibt so viele Artikel, TV-Beiträge etc. zum Thema (die sich z.T. auch widersprechen). Da ausgerechnet den als "allerwichtigsten" zu bezeichnen, den du bemüht hast und jemandem die Berechtigung zu einem Beitrag absprechen zu wollen, der ein einziges Detail daraus nicht parat hat - naja, ich weiss ja nicht...
Stimmt, vollkommen richtig, es gibt Artikel, die sich widersprechen, auch diese Widersprüche haben wir hier schon zu großen Teilen herausgearbeitet.

Ich allerdings habe niemals einen Artikel als "allerwichtigsten" bezeichnet, sondern durch viele Artikel "geschaffene" Fakten und einen entsprechenden Artikel wenige Beiträge zuvor zitiert - muss wohl untergegangen sein.

Der "Interessierte", welcher die Quelle nicht oder nicht mehr parat hat(te) fragt nach, wie hier geschehen. Hat man ein einziges Detail nicht parat, ist das doch überhaupt kein Problem. Selbst nach dem Kaes-Artikel, welcher ja eine gewisse Situation am Nebenein- / ausgang suggeriert hat, was auch hier lang und breit diskutiert wurde, kann man ein Detail aus einem Artikel eines "weniger kritisierten Blattes", welcher dieselbe Situation beschreibt, jedoch in einem winzigen Detail "anders" lautet, schnell mal überlesen.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.11.2016 um 19:38
Zitat von augustusaugustus schrieb:Diese 4 Minuten Telefonat am Seitengate in Zusammenspiel mit den möglichen Begleitern haben meiner Meinung nach dazu geführt, dass TG verstarb!
Wie werden Vermisstenfälle in der Regel eigentlich gelöst? Zum einen durch das Auffinden der sterblichen Überreste. Und dann? - Meiner Meinung nach gibt es immer plausible Erklärungen nach Falllösung. - Ist eine Falllösung in der Regel eher logisch o. eher unglogisch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 00:25
@J.Hypolite
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Herzlich willkommen zurück. Du hast uns gefehlt.
Danke ! Das ist nett.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Deshalb geht es auch hier im Thread immer nur aufwärts, auch wenn etliche Seiten und Beiträge auf der Stelle "treten".
Wie Du selbst feststellst, geht es vielfach auch in garkeine Richtung. Natürlich habe ich absolut nichts gegen Gedankenaustausch zum Thema und/oder Diskussionen zu diesem Thema. Ich selbst beteiligte und beteilige mich ja entsprechend. Allerdings ist inzwischen ziemlich offensichtlich, dass in immer kürzeren Abständen immer wieder die gleichen Dinge besprochen werden. Ohne jede neue Idee oder Ansatz dazu. Das ist ein Problem.

Es liegt meiner bescheidenen Meinung nach vermutlich daran, dass es anscheinend immer weniger Mitleser gibt. Die schiere Größe des Threads schreckt ab, die Suchfunktion wird kaum genutzt. Im Ergebnis leidet dadurch die Qualität des Threads erheblich und neue Ideen und Ansätze gehen in der Masse der Wiederholungen unter.

Eine Beobachtung meinerseits, nicht mehr, nicht weniger. Ich plädiere damit absolut nicht für eine Schließung. Ich appeliere vielmehr an die anwesenden User, sich nicht zu stetigen Wiederholungen hinreißen zu lassen, sofern diese nicht mit neuen Ideen/Ansätzen/Gedanken verbunden sind und an die "Neuen/neueren" User, sich vor einem Beitrag mit dem Fall intensiver zu beschäftigen bzw. ggf. per PN einen "erfahrenen" User anzusprechen. Das ist schon alles.
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Wie Du merkst es kommen immer neue Erkenntnisse hinzu. Ich denke man kann allen usern hier Chapeau sagen für die geleistete Arbeit und die Informationsfülle welche hier in allen Threads täglich eingesammelt wird.
Das ist auch gut so. Gegen Beiträge mit neuen Ideen/Ansätzen ist ja auch nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass Du meinen Gedanken jetzt besser verstehen kannst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 03:21
@Slaterator
Sorry, ich denke, damit liegst Du etwas daneben.
Für einige User war es offenbar bis gestern neu, dass TG mit dem Sec. gesprochen haben soll...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 03:48
@y-ray

Das mag sein, ändert aber nichts an der Grundaussage. Ständig die gleichen Dinge fast im Wortlaut alle 20 Seiten zu wiederholen, bläht den Thread unnötig weiter auf, ist nicht zielführend und führt zu Frust bei denjenigen, die den Sachverhalt einigermaßen kennen. Der Punkt ist, dass all diese Feinheiten schlussendlich auch zu neuen Ideen und Ansätzen führen sollten. Das bleibt aber oftmals aus. Sind wir doch mal ehrlich: Was ändert die Info an sich hier schon, wenn eine junge Frau, welche eventuell TG gewesen sein könnte, möglicherweise mit dem Sec. gesprochen hat ?

Wir können jetzt weiter auf die Spekulation aufbauend weiter spekulieren. Die Soko jedoch hat nach all den Jahren mutmaßlich dazu Fakten und Erkenntnisse. Sie haben ihre Schlüsse daraus gezogen. Fakt ist, dass es bis heute keine "heiße Spur" oder Erklärung für das tragische Ableben der TG gibt.

Welche Schlüsse die Ermittler daraus gezogen haben, ist uns genauso unbekannt, wie die Frage, ob die Person am Nebenausgang tatsächlich Tg war.

Was ich damit sagen will ist, dass es ein paar neue Ideen braucht. Ein paar Ansätze, die wir so noch NICHT besprochen haben. Ich will jetzt hier absolut nicht schwarzmalerei betreiben. Aber ich sehe hier aktuell keine neuen Ideen/Ansätze, die eine fruchtbare und zielführende Diskussion ermöglicht hätten. Oder habe ich etwas bahnbrechend neues überlesen ? Ich meine damit wirklich interessante neue Theorien/Ansätze/Ideen ??


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 07:07
@Slaterator
Wir schränken gerade den Aktionszeitraum um 15 Minuten aufgrund einer uns in großen Teilen unbekannten Aussage ein.

Wenn es was Neues gibt, dann zwischen 04:15 und dem Tag des Auffindens.

Ich denke, das langt für's erste...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 08:14
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Für einige User war es offenbar bis gestern neu, dass TG mit dem Sec. gesprochen haben soll...
für mich zB..

Sofern es Tanja war, interpretiere ich die Situation um das letzte Gespräch mit AH jetzt völlig anders. Wenn die Frau so wütend war, dass sie sogar angesprochen wurde, DANN dürfte der Inhalt des Gesprächs ein völlig anderer gewesen sein, als mir bisher bekannt.

Weiter gehe ich davon aus, dass der Zeuge zu dieser Situation den/die Begleiter Tanjas gut erinnern müsste..


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 09:47
Seitenausgang/Security

Folgende Indizien sprechen heute aus meiner Sicht stark dafür, dass TG den Seitenein-/ausgang gewählt hatte:

1. zeitliche Übereinstimmung: 4 min. Fußweg von 4:05 h bis 4:09 h, Bierstand bis Seitenausgang
Beitrag von makky (Seite 3.760)

2. Handyortung
3. Securitysichtung
4. Gespräch mit Securitymitarbeiter?
5. ein Bild, das möglicherweise TG beim telefonieren zeigen könnte:

genau 2:16 min, obere Bild links.

Youtube: TowLi feat. President- Tanja  (Lied über Tanja Gräff)
TowLi feat. President- Tanja (Lied über Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Interessant ist, dass der Poster den Clip in 2009 mit diesem Bild einstellte; dieses Bild in Zusammenhang mit TG zeigt. Ich habe das Bild vergrößert. Es ist leider so verpixelt, dass TG nur vermutet werden kann. Man kann einen Arm eines wahrscheinlichen Sexuritymitarbeiters erkennen. TG würde (bereits) am Seitenausgang einen weißen Pulli tragen! Die Frage ist, wer machte dieses Bild u. könnte die Kripo eventuell den Fotograf ausfindig machen, um das Originalbild zu bekommen, sofern nicht schon längst geschehen? Ich erkennen eine TG-ähnliche Person. Alle Indizien würden passen.


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 10:42
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wenn es was Neues gibt, dann zwischen 04:15 und dem Tag des Auffindens.
Ich gehe nicht davon aus, dass bereits alles was vor 4:15 geschah hier bekannt ist. Und dass was vor 4:15 geschah könnte durchaus etwas mit dem Verschwinden Tanjas zu tun haben bzw. das Verschwinden und der Tod Tanjas könnten bereits durch Kontakte und Interaktionen Tanjas, die vor 4:15 stattfanden eingeleitet worden sein. Und ich gehe davon aus, dass zumindest nicht ausgeschlossen werden kann, dass es zu weiteren als den uns hier bekannten Kontakten gekommen sein könnte, relevante Kontakte, die etwas mit Tanjas Verschwinden bzw. Tod zu tun haben könnten.

Auf welchem Wissensstand sich die Ermittler der Polizei befinden wissen wir nicht. Gut möglich, dass der oben zitierte Satz auf sie zutrifft. Hier jedenfalls gibt es noch reichlich Lücken.

Völlig unklar bis heute ist beispielsweise warum Tanja zum hinteren Nebeneingang gelaufen ist und auf welchem Weg sie dorthin gelangte. Es scheint zwischen 4:00 und 4:13 nur die zwei bekannten Telefonate gegeben zu haben. Wenn es eine Verabredung am Nebeneingang gegeben haben sollte, dann könnte angenommen werden, dass diese mündlich im unmittelbaren Kontakt mit Dritten Personen zustande kam, also auf dem Weg zwischen dem vorderen grossen Parkplatz vor der Bühne und dem hinteren Nebeneingang. Oder es gab eine Verabredung am Telefon, eine Verabredung die nicht oder nicht zuerst an der Porta Nigra stattfinden sollte.

Tanja hat sich nach 4:00 praktisch am Rande des Festgeländes um dieses herum bewegt, vielleicht ist sie auch noch einmal quer hindurchgelaufen. Das deutet doch darauf hin, dass sie nach jemanden gesucht oder Ausschau gehalten hat.

Ich gehe davon aus, dass sie jemanden gefunden hat, mit dem sie ihren Weg fortsetzen wollte, wahrscheinlich in einem Fahrzeug, vielleicht auch zu Fuss. Dieser "Jemand" hat sich nicht als Zeuge gemeldet.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 10:55
Zitat von meerminmeermin schrieb:Tanja hat sich nach 4:00 praktisch am Rande des Festgeländes um dieses herum bewegt, vielleicht ist sie auch noch einmal quer hindurchgelaufen. Das deutet doch darauf hin, dass sie nach jemanden gesucht oder Ausschau gehalten hat.
geht man so wie ich aktuell davon aus, dass der Inhalt des Gesprächs um 4:13 ein wesentlich anderer war als bisher bekannt, bekommt man auch Zweifel am ersten Telefonat - einmal inhaltlich und auch am angeblichen Standort des Gesprächspartners..

@meermin
ich habe auch das Gefühl, dass Tanja jemanden gesucht hat - fragt sich jetzt wen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 11:09
@FadingScreams
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ch habe auch das Gefühl, dass Tanja jemanden gesucht hat - fragt sich jetzt wen..
Ich denke auch, dass Tanja sich auf der Suche befand. Parallel dazu hat sie zweimal telefoniert , eine sms geschickt. Es kann also angenommen werden, dass es einen irgendwie gearteten Zusammenhang zwischen den zuletzt geführten Telefonaten und der Suche gab.


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 12:10
@meermin
@FadingScreams
Eine Suche bedeutet Zeitverlust. Es würde nicht zum Szenario eines Wartenden an der Shuttlestation an der Porta Nigra passen.

Der MMKP wurde im Übrigen soweit ich mich erinnern kann nur im XY-Beitrag eingebaut. In den Kripomeldungen war von Anfang an immer die Porta Nigra als Treffpunkt genannt.

Wenn es keinen Grund zur Eile gegeben haben soll, dann wäre es unsinnig, hätte ihr neuer Bekannter auf TG am Shuttle gewartet. Dieses will er laut Medienbericht getan haben. Eine Suche passt dann nicht, denn TG hätte ihr Ziel zu jener Zeit definiert, nämlich in die Stadt aufzuschließen. TG wäre wie angekündigt mit dem Shuttle gefahren u. wäre in der Stadt angekommen u. wäre vermutlich von Zeugen gesichtet worden.

http://www.openstreetmap.org/directions?engine=graphhopper_foot&route=49.76799%2C6.63110%3B49.75966%2C6.64400#map=15/49.7644/6.6370

Angenommen, TG hätte nach einer MFG gesucht, warum sollte sie auf direktem Weg zum Seitenausgang gegangen sein? Wenn ihr Bekannter auf sie am Shuttle gewartet haben will, dann wäre es ein zu großer Zeitverlust gewesen u. ergibt keinen Sinn. Wenn TG zu Fuß in die Stadt gelaufen wäre, hätte sie gute 30 min. benötigt.

TG hatte nicht genug Geld für ein Taxi. Könnte sie ihren neuen Bekannten im 2. Anruf gefragt haben, ob er ihr Geld leihen könne, dann würde sie mit einem Taxi kommen? Hätte es TG getan? Die Mutter äußerte mal in einem Interview, dass TG sparsam war u. aus Sicherheitsgründen nicht viel Geld mitnahm. Warum sollte TG ein Pump in Anspruch nehmen, wenngleich sie mit dem Shuttle vermutlich schneller an der Porta Nigra angekommen wäre, als zu Fuß runter zum Taxistand u. zu warten, wann sie einen bekommt? Eine Geldausgabe vorzuziehen, die ihr Budget kostete? Glaube ich nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=rDExV4IXjkg

10:34 min. - 12:03 min. - In den Zeugeninterviews gibt es keinen Hinweis einer suchenden TG. TG wollte mit dem Shuttle in die Stadt u. sie soll da noch mit anderen Leuten gestanden haben. Der Telefonzeuge gab wiederum damals der Mutter gegenüber an, dass er von nichts wisse. - Manche User schließen aus seiner Aussage, dass er der Mutter gegenüber nicht mit der Tür ins Haus fallen wollte. Kann ich als Argument nicht wirklich abnehmen, denn der Angerufene hätte aus meiner Sicht anders reagiert, wenn er auf TG gewartet haben soll.

Aus meiner Sicht gehe ich schlicht davon aus, dass TG bereits vor dem 1. Anruf eine MFG hatte, denn sonst wäre sie vermutlich mit ihrem letzten Begleiter zum Shuttle mitgegangen. TG hätte ohne weitere Begleitung am Bierstand vermutlich ihren neuen Bekannten angerufen, um zu erfahren, wo er steckt u. wäre dann mit ihrem letzten bekannten Begleiter zum Shuttle gegangen. Da dies alles nicht passierte, ist meine Vermutung, dass TG wie gesagt bereits eine feste MFG gehabt hatte, so dass sie auch nicht mit ihrer letzten bekannten Begleitung mitging.

Wenn es LTIR gegeben haben soll, laut Aussage des letzten bekannten Begleiters, dann spricht einiges dafür, dass TG genug Zeit gehabt haben dürfte, ihrem anderen unbekannten Bekannten mitzuteilen, dass sie von ihrem letzten bekannten Begleiter genervt gewesen war.

Wenn TG ohne Zeitverlust den Seitenausgang gewählt hatte, spricht aus meienr Sicht alles dafür, dass ein ihr unbekannter Bekannter eine MFG geboten hatte. TG erhält einen 2. Anruf o. sie ruft an. Etwas scheint unklar geblieben zu sein o. es gab eine Absage o. einen anderen Treffpunkt. Auch das könnte TG verärgert haben, einen Treffpunkt am Felsen, mit wem u. warum?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 12:43
Zitat von makkymakky schrieb:Wenn TG ohne Zeitverlust den Seitenausgang gewählt hatte, spricht aus meienr Sicht alles dafür, dass ein ihr unbekannter Bekannter eine MFG geboten hatte.
Die Beobachtung von Tim würde da eher für ein Shuttle sprechen..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 12:52
y-ray schrieb:
Für einige User war es offenbar bis gestern neu, dass TG mit dem Sec. gesprochen haben soll...

für mich zB..
für mich auch, bisher hat auch noch niemand ein Zitat mit Quelle hier angegeben, geschweige denn eine Zweitquelle...
genau 2:16 min, obere Bild links.

Interessant ist, dass der Poster den Clip in 2009 mit diesem Bild einstellte; dieses Bild in Zusammenhang mit TG zeigt. Ich habe das Bild vergrößert. Es ist leider so verpixelt, dass TG nur vermutet werden kann. Man kann einen Arm eines wahrscheinlichen Sexuritymitarbeiters erkennen. TG würde (bereits) am Seitenausgang einen weißen Pulli tragen! Die Frage ist, wer machte dieses Bild u. könnte die Kripo eventuell den Fotograf ausfindig machen, um das Originalbild zu bekommen, sofern nicht schon längst geschehen? Ich erkennen eine TG-ähnliche Person. Alle Indizien würden passen.
? Welches Bild? Oben links ist der Pappflaschenmann mit der Nicht-TG aus dem Desperados-Vid...


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 12:54
ff.
Nehmen wir die frischeste Spur des Mantrailers auf, dann wäre TG vermutlich zu Fuß bis zum Zurlaubener Ufer gelaufen. TG hätte ca. 15 min. benötigt. Ein Treffpunkt an diesem Ort wäre nicht auszuschließen, dann wäre TG aber nicht mit einer MFG unterwegs gewesen. Es widerspricht der zügigen Bewegung zum Seitenausgang, wollte sie doch eigentlich mit dem Shuttle fahren. Nehmen wir den Inhalt der letzten gesicherten Spur um 4:01 Uhr raus, dann könnte TG bereits um 4:00 Uhr einen Treffpunkt am Moselufer erhalten haben, so dass sich TG auf direktem Weg zu Fuß in die Stadt, sprich zum Moselufer gemacht haben könnte, so dass TG direkt den Weg zum Seitenausgang gewählt hatte.

Da TG am Fuße des Felsens aufgefunden wurde, könnte theoretisch ein möglicher Täter zurück zum FH-Fest gewollt haben, um sich ein Alibi zu verschaffen. In der Annahme, dass ein möglicher Täter nun eine Leiche im Kofferraum transportiert haben könnte, könnte dieser TG schnellstmöglich entsorgt haben wollen, indem dieser auf dem Weg zurück zum Weißhausparkplatz eine Fahrt zum Felsen entschied, da der einzige schnelle einsame Weg zum Felsen geführt hatte. Ob ein möglicher Täter soweit nachgedacht haben könnte, es solle wie ein Unfall aussehen, kann ich mir in dieser Situation nicht wirklich vorstellen, schließe es aber nicht aus.

Edit: TG könnte auf der Fahrt zum Felsen bewusstlos gewesen sein u. beim Fall soweit bei Bewusstsein gewesen sein, dass sie noch versucht hatte, sich mit der Hand abzustützen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Die Beobachtung von Tim würde da eher für ein Shuttle sprechen..
Im Prinzip, ja, doch weisen einige Indizien auf den Seitenausgang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 14:08
@FadingScreams
FadingScreams schrieb:
Die Beobachtung von Tim würde da eher für ein Shuttle sprechen..
Das sehe ich eher anders. Die Beobachtung des Zeugen Tim spräche viel mehr dafür, dass Tanja den Plan gehabt haben könnte, sich eine Mitfahrgelgenheit hinunter ins Stadtgebiet zu suchen. Tanja fragte ganz harmlos, ob jemand wüsste, wie man am schnellsten ins Stadtgebiet zum Mickey-Mouse-Koch-Platz käme. Da der Weg ihr sicher bekannt war, kann es nur um die Art der Fortbewegung gegangen sein und Tanjas Frage dürfte darauf abgezielt haben, herauszufinden ob jemand aus der Gruppe ein Fahrzeug dabeihatte und beabsichtigte demnächst das Fest Richtung Stadt zu verlassen. In der Tim Gruppe scheint sie zumindest unmittelbar nicht fündig geworden zu sein. Allerdings kann auch hier nicht ausgeschlossen werden, dass jemand aus der Gruppe ihr später nachgelaufen ist um ihr doch noch eine Mitfahrgelegenheit anzubieten.

Tim sah Tanja zurück zum Bierstand gehen, eine Version, laut einer anderen sah er sie Richtung Stuckradweg gehen. Der Stuckradweg wäre zwar als möglicher Weg zu den Shuttle-Haltestellen in Frage gekommen, auf dem Stuckradweg konnte Tanja allerdings auch die andere Richtung zum Drachenhaus bzw. Rosengarten bzw. hinterem Parkdeckeingang einschlagen .
Da der Zeuge Tim nicht beobachten konnte in welche Richtung Tanja sich auf dem Stuckradweg bewegte, spricht auch diese Beobachtung nicht für das Benutzenwollen des Shuttle-Busses.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.11.2016 um 15:50
Zitat von meerminmeermin schrieb: Da der Weg ihr sicher bekannt war, kann es nur um die Art der Fortbewegung gegangen sein und Tanjas Frage dürfte darauf abgezielt haben, herauszufinden ob jemand aus der Gruppe ein Fahrzeug dabeihatte und beabsichtigte demnächst das Fest Richtung Stadt zu verlassen.
So etwas hat sie sicher gefragt. Aber die Chance überhaupt jemand zu finden, der sein Auto in der Nähe des Geländes geparkt hat, war m.E. extreme gering. Und der Rest war betrunken


Anzeige

melden