Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 17:53
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:WG ist, soweit mir bekannt, keine anerkannte Koryphäe, die für die Zuverlässigkeit/Sicherheit von Mantraillern eine valide Auskunft geben könnte.
WG beurteilte auch nicht die Zuverlässigkeit der Mantrailer sondern der Hundeführer/Ermittler, die zuerst eine unbrauchbare Probe abholten.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Sollte man Deiner Meinung nach die Mantraillerhunde-Zeugen einfach als unzuverlässig einstufen?
Mantrailerhunde sind keine Zeugen.

Wikipedia: Zeuge

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 18:09
@Funkmaster
Fakt ist, schon zu dem Zeitpunkt fiel ungefähr: wenn schon die einfachsten Dinge nicht klappen, dann wird unsere Tanja nicht oder nie gefunden..

das war noch vor den Schreien in Pallien.. eine denkbar schlechte Situation um Vertrauen in die Ermittlungen zu haben.. rundherum Personen die eigene Ideen entwickeln und ohnehin schon längst eigene Spuren verfolgen..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 18:50
Es wird schon einen Grund haben, dass diese Mantrailerspur trotz des Schreizeugens nie eine gewichtige Rolle in den Ermittlungen spielte. Auch RA Böhm oder andere aus dem Umfeld von Frau Gräff brachten diese Spur nie auf den Tisch. Ich wundere mich daher, dass sie hier immer mal wieder als zentral angesehen wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 19:06
@y-ray
Du suggeierst, dass der Urheber de Information heute nicht bekannt ist. Sollte dem tatsächlich so sein, wirft das eine Handvoll Fragen auf.
Gehst du davon aus, dass er der Polizei bekannt ist? Der Urheber - nicht der Anrufer - dieser Information ist für mich ein Augen- und Ohrenzeuge des Absturzes. Ich glaube es gäbe noch viel mehr Fragen wenn diese Person den Ermittlern tatsächlich längst bekannt sein sollte.
Die Angaben des Anrufers waren viel zu vage um aus erster Hand zu sein, er hatte mMn überhaupt keine Vorstellung davon wie Tanja in den Baum gekommen sein könnte und faselte deshalb etwas von fesseln oder (er)hängen.
Wir haben es hier mit der klassischen Situation während einer Mathematikvorlesung zu tun. Der Professor sagt A, meint B, schreibt C, der Student versteht D und E wäre richtig ;-)
Wir wissen bestenfalls was über den Sender ging, die restliche Informationskette bis zum Urheber liegt im Dunkeln.
Die angehängten Zitate geben nochmals einen guten Eindruck von der damals gefühlt dramatischen Situation und unter diesen Umständen ist es denkbar, dass der Anrufer von der vorherrschenden Stimmung mitgerissen wurde und einfach ein ihm zu Ohren gekommenes Gerücht dem Sender weitererzählt hat und dieser nahm es im Eifer des Gefechts für bare Münze. Deshalb wäre die Aussage, dass bereits am 9. Juni etwas derartiges im Umlauf war höchst interessant, leider gibt es bis jetzt keine Quelle dafür, zumindest keine belastbare.




Also ich habe tatsächlich das Gefühl, dass sich die Sache im StudiVZ etwas verselbstständigt hat. So viel Spam können die Gruppengründer gar nicht löschen. Und wenn die dort veröffentlichten Gerüchte dann auch noch im Lokalradio ausgeplaudert werden, (wo sie am besten auch noch ein potentieller Täter hören kann!), dann frage ich mich wirklich, ob die Veröffentlichung im StudiVZ irgendjemandem hilft.
Comment by Michael— Juni 14, 2007
https://webzwo.wordpress.com/2007/06/12/wieder-was-neues-vom-studivz


Da wird Live im Radio darüber spekuliert was passiert sein könnte. Da sitzen dann drei Radio-Typen und diskutieren, was genau passiert sein könnte: Entführung, sie wurde erhangen gefunden, Leiche gesehen in Nähe vom Tatort - und all so ein Bullshit wird da einfach mal so spekuliert.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/139425,20?sid=00a53e99b53a58f9cc08841dd81840d3.html


emely am 13.06.2007 um 20:11 Uhr
antenne west hat grad rausgegeben dass eine leiche von einer jungen frau gefunden worden wäre:(

moxon am 13.06.2007 um 20:19 Uhr
GEiselnahme wird vermutet die Person wird festgehalten, zitat polizei : "es geht um leben und tot"
Quelle: Radio
http://gesichterparty.de/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=47209&page=20


treasuremike am 13.06.2007 um 20:52 Uhr
frau an baum angebunden? lol? es wird immer wirrer.
http://gesichterparty.de/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=47209&page=22


Bobthree am 14.06.2007 um 00:00 Uhr
bei uns wurde sogar übers radio verbreitet dass am frühen mittag gemeldet wurde dass ne frau gefunden wurde die an einen baum gefesselt ist .... schon irre
http://gesichterparty.de/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=47209&page=38



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 21:05
@meermin
Mit seiner kurzen Ausführung brachte der Staatsanwalt implizit zum Ausdruck, dass die Schreie gehört wurden. Nur wo? Ganz offensichtlich wollte man den "Ball flach halten" und keine Spekulationen befeuern. Enttäuschend ist, dass kein Pressevertreter nachhackte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 22:40
@all
Beinahe fassungslos lese ich die letzten Zeilen dieses Threads u. habe das Gefühl, als wären es die ersten Zeilen.

Es gibt seit Bestehen dieses Threads User, die am 6.6./7.6.07 auf dem Fest waren u. bis heute keine konkreten Infos über die Situation kurz nach 4 Uhr aufgezeigt haben?

9,5 Jahre nach dem Verschwinden der TG gibt es seitens von Festbesuchern keine Antworten, keine Bilder im www. auf unsere Fragen, wie viele Menschen sich ca. gegen 4 Uhr morgens auf den Weg in die Stadt gemacht hatten? Es gab die Shuttlebusse, den Weg vom Seitenausgang gegen 4 Uhr, Richtung Moselufer, Richtung Drachenhaus, Richtung BZ, Richtung Felsen! Es gab markerschütternde Schreie, die nur EIN Zeuge gehört haben will, als mindestens 5-10 Menschen auf dem ähnlichen Weg unterwegs gewesen sein dürften, den TG gegangen sein könnte??? Und diese 5-10 Festbesucher u. mindestens EIN Bewohner im nahen Umfeld des Zeugen wollen nix, wirklich nix gehört haben???

Warum hat die Bevölkerung über die Situation nach 4 Uhr von Besuchern des Festes keine Infos erfahren, nicht über die Eltern, nicht über die Freunde, nicht über die Kripo??? Stattdessen spekulieren fremde Dritte in einem anonymen Thread seit Jahren, was mit TG geschehen sein könnte?

Ca. 4000 Menschen sollen nach 4 Uhr auf dem FH-Gelände gewesen sein u. es werden sich statistisch gesehen genug Menschen auf den Weg in die Stadt gemacht haben.

Währe ICH auf dem Fest gewesen, hätte die Kripo nach einer Woche keine Spur gehabt, hätte ICH die Situation ab 4:13 h im www schon längst geschildert. Es hätte weder die Ermittlungsarbeit, noch der Vermissten geschadet.

Warum schildern Festbesucher nicht konkret die Situation um 4 Uhr? Warum schildern die Veranstalter des Festes nicht die Situation auf dem Fest? Warum schildern Festbesucher, die zu Fuß o. mit dem Shuttle nach 4 Uhr unterwegs waren nicht die Situation?

Ich bin aufgewacht. Es sind eindeutig - zu viele Fragen - unbeantwortet - geblieben.

Aus diesem Grund verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thread - u. dieses Mal ohne Theatralik. Weil - ich - bin - entsetzt...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 23:21
@salmiak

Es gab durchaus Informationen bzgl. der Geschehnisse in der Nacht mittelbar oder unmittelbar von Festbesuchern. Mal nach Beiträgen von "Momjul" (hoffe richtig geschrieben) suchen bspw.

Wenn ich mich einigermaßen richtig erinnere gab es hier auch ein oder mehrere Bilder von sich auf dem Nachhauseweg auf der Bitburger Straße befindlichen Festbesuchern. Parat habe ich diese gerade nicht, vielleicht hilft es, sich durch die Bildersektion dieses Threads zu klicken.

Was es nicht gibt, sind Infos, wie das Menschenaufkommen rund um die Absturzstelle ab etwa 4:20 Uhr war. Es gab deshalb Mutmaßungen, dass dort nicht all zu viel los gesesen war. Vielleicht gibt es aber auch uns unbekannte Zeugen, was immerhin erklären würde, dass nach solchen nach dem Auffinden der Überreste nicht öffentlich gesucht wurde. Wir wissen es nicht.

Brauchst dich übrigens nicht jedesmal verabschieden, wenn du mal ein, zwei Tage hier nicht schreibst. ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 23:23
@salmiak
Du brauchst Dich nicht jeden tag abmelden, ausloggen reicht völlig.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Es sind eindeutig - zu viele Fragen - unbeantwortet - geblieben.
Es sind eindeutig zu viele sinnlose Fragen gestellt worden. Sie wurden nicht sinnvoller oder beantwortbarer durch ständiges wiederholen sondern stumpfen ab. Kein schwein (neuer User) liest soviel gedöns, zumal man inzwischen an der Überschrift der absätze auswendig kennt was drin steht.

Das habe ich auch versucht darzulegen mit meinem "weniger ist mehr".

Oder es war eben niemand dort.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 23:35
@Funkmaster
Was für Infos? Die paar Bildchen im Verhältnis zu 10.000 Bildern, die die Kripo eingesehen haben will? Da wird seitenweise über die Lichtverhältnisse um 4:13 h bis 5:30 h spekuliert, gerödelt, gemacht, getan, u. nicht einer von anwesenden Usern ist in der Lage, die Lichtverhältnisse in Trier konkret zu schildern`?

@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Es sind eindeutig zu viele sinnlose Fragen gestellt worden.
D´accord...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 23:37
Sorry @salmiak gerade die Lichtverhältnisse wurden hier im Thread ja wohl mehr als ausführlich diskutiert. Wirfst du den Leuten jetzt vor ihre Bilder der Kripo zu übergeben, statt sie in einem Allmystery-Thread zu veröffentlichen, damit wir hier anständig ermitteln können?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 23:47
@Funkmaster
Hast du dir mal die etlichen Seiten allein nur über die Lichtverhältnisse angeschaut? Ich kann mich sehr wohl an meine Kleinstarbeit erinnern, indem ich in akribischer Arbeit nach Wetter- u. Temperturverhältnissen am 7.6.07 recherchiert hatte u. Fragen trotz mehrmaliger Klärung zu den Lichtverhältnissen u. zum Wetter immer wieder auftauchten. Es gab aber nur ein Licht + ein Wetter u. trotzdem wurde/wird immer wieder recherchiert u. das Wetter u. die Lichtverhältnisse sogar in Frage gestellt. Da komme ich ins Grübeln. Für meine Verhältnisse habe ich überdurchschnittlich viel Geduld aufgebracht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.10.2016 um 23:54
@d.fense

Ja klar, in Gesellschaft ja, auch nachts, keine Frage. Eine Frau nachts alleine - wohl kaum.

Du meinst wahrscheinlich diesen Felsvorsprung, der einige Meter weiter Richtung Biewer ist. Den hatte ich seinerzeit beschrieben, und jemand anderes, Krusovice, hat dann einige Zeit soaeter Photos eingestellt. Das ist wahrscheinlich die Hoehle, vom der Montgomery geschrieben hat.

Da war aber ueberhaupt gar kein Anzeichen zu sehen, dass sich dort jemand aufgehoaten haben koennte, die Baumstaemme waren extrem morsch und kurz vor der Implosion, und das Gras hoch.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2016 um 00:00
@salmiak
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Da komme ich ins Grübeln. Für meine Verhältnisse habe ich überdurchschnittlich viel Geduld aufgebracht.
Also wirklich Respekt wie viel du oft geschrieben hast, fragte mich selbst oft wie du das machst so lange Beiträge Einer nach dem Anderen.
Zitat von salmiaksalmiak schrieb:Da wird seitenweise über die Lichtverhältnisse um 4:13 h bis 5:30 h spekuliert, gerödelt, gemacht, getan, u. nicht einer von anwesenden Usern ist in der Lage, die Lichtverhältnisse in Trier konkret zu schildern`?
Ich glaube es ist schwierig selbst Monate nach diesem Fest Jemanden zu finden der sich noch genau an die Lichtverhältnisse erinnernt ab 4 Uhr morgen. Der Mond steht auch immer anders also bräuchten wir Jemanden von dem Fest um exakt zu wissen wie das war.
Ob das weiter hilft glaube ich nicht, also das Jemand seine Theorie deswegen ändert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2016 um 00:01
@salmiak

Das Phänomen, welches du beschreibst, tritt nicht nur bei dem Thema "Lichtverhältnisse", sondern eigentlich bei allen Themen auf, die hier diskutiert wurden und werden. Es zeigt nur, wie sorgfältig und klar man wirkliche Tatsachen von vermeindlichen Fakten trennen sollte und dass man diese Fakten einmal an zentraler Stelle zusammenstellen sollte. Ich versuche mich diesbezüglich hier schon immer zu engagieren, aber es stößt oft nicht auf Gegenliebe, eher im Gegenteil.

Wobei das Wetter damals ja heute noch leicht recherchiert werden kann und auch wurde. Bei den Lichtverhältnissen muss man eben denjenigen vertrauen, die dort zu den Jahrestagen des Verschwindens morgens vor Ort waren. Alternativ eine Reise im nächsten Juni unternehmen und sich selbst überzeugen.

Das Problem ist hier nicht ein zu wenig an Informationen, eher das regelmäßige Infragestellen von Informationen, die nicht in das eigene persönliche Schema passen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2016 um 00:03
@salmiak
Hast du dir mal die etlichen Seiten allein nur um die Lichtverhältnisse angeschaut? Ich kann mich sehr wohl an meine Kleinstarbeit erinnern, indem ich in akribischer Arbeit nach Wetter- u. Temperturverhältnissen am 7.6.07 recherchiert hatte u. die Fragen trotz mehrmaliger Klärung zu den Lichtverhältnissen u. zum Wetter immer wieder auftauchten. Es gab aber nur ein Licht + ein Wetter u. trotzdem wurde/wird immer wieder recherchiert u. das Wetter u. die Lichtverhältnisse sogar in Frage gestellt. Da komme ich ins Grübeln. Für meine Verhältnisse habe ich überdurchschnittlich viel Geduld aufgebracht.
Es ist eben alles subjekti was z.B. das Wetter anbelangt.
Die Fotos von y-ray waren denke ich so objektive Hinweise wie man es nur hinbekommt. Die konnte dann jeder heranziehen und die eigene Meinung bilden.
Das ist das beste was man erreichen kann, gesicherte objektive Fakten.

Nicht mehr und nicht weniger. Einer traut sich bei 15 Grad und Dämmerung nicht mehr raus, der andere läuft im Sternenlicht im T-shirt durch den verschneiten Wald zum Brennholz holen (ich). Daher kann es eben nicht immer Konsens in der Auslegung geben.

@AnnaKomnene
Hier das gute Stück ohne Büsche... Beitrag von Dan59 (Seite 3.461)


3x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2016 um 00:10
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Alternativ eine Reise im nächsten Juni unternehmen und sich selbst überzeugen.
Die Bewölkung spielt ja auch immer eine große Rolle wenn das Wetter nicht so gut ist die Wolken tief reflektiert das Licht von der Stadt wieder etwas zurück dafür kommt der Mond nicht durch.
Es wurde hier Fotos eingestellt von einem User ich weiß nicht mehr wer das war wo die Lichtverhältnisse am Felsen an einem Juni zu den Uhrzeiten fotografiert wurden so wie es das Auge in etwa sieht.
Viel anders kanns 2007 ja auch nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2016 um 00:15
Zitat von JairoJairo schrieb:Es wurde hier Fotos eingestellt von einem User ich weiß nicht mehr wer das war wo die Lichtverhältnisse am Felsen an einem Juni zu den Uhrzeiten fotografiert wurden so wie es das Auge in etwa sieht.
y-ray war der User, leider wurden die Bilder im Anschluss wieder gelöscht, weil sich der User in seinen Augen ungerechtfertigerter bzw. übermäßiger Kritik gegenübergestellt sah, wenn ich es richtig erinnere.

Übrigens denke ich, dass sich nächsten Juni der ein oder andere Tag mit ähnlichen Kontextbedingungen, was das Wetter angeht, finden sollte, wie sie in der Festnacht 2007 vorherrschend waren. Mir persönlich reichen da die Schilderungen von "Augenzeugen" und die Informationen zu Dämmerungen und Sonnenaufgang. Auf die Minute genau muss man es sowieso nicht wissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2016 um 00:16
@Able_Archer
Da WAR der Hinweisgeber bei Antenne West, welcher EXPLIZIT von einer weiblichen Leiche im Baum sprach. Vor dem Hintergrund

der Wahrscheinlichkeitsbeurteilung, d.h. dass Tanja tatsächlich in einer korrespondierenden Lage gefunden wurde und der

Gutachter dieses Szenario auch noch für wahrscheinlich hält, ein fast schon zwingendes Indiz.

Bei den fast schon unendlichen Variablen in diesem Fall ein seltener, aber m.E. belastbarer Ansatz.

Ich stimme dem einen oder enderen Vorredner aus den letzten Tagen zu: S.H. von Antenne West sollte in Bezug auf den

Informanten befragt werden. Der Rechtsstaat hat die legitimen Mittel dazu.

Aus Pandoras Sicht wäre dies ein Büchsenöffner
Hab Dank für Deinen (gesamten) Eintrag von gestern Nacht (00uhr28) zur sogenannten Baum-Theorie.

Deine besonders logische Herangehensweise gibt dem erwähnten Thema den Stellenwert welcher diesem, vernetzt mit Dr. Urbans Gutachten und deshalb auch weitgehend objektiv betrachtet, effektiv zukommt.

Hier fügen sich mMn.die obigen Gedankengänge von @HerculePoirot sehr gut ein.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Der Urheber - nicht der Anrufer - dieser Information ist für mich ein Augen- und Ohrenzeuge des Absturzes. Ich glaube es gäbe noch viel mehr Fragen wenn diese Person den Ermittlern tatsächlich längst bekannt sein sollte.
Die Angaben des Anrufers waren viel zu vage um aus erster Hand zu sein, er hatte mMn überhaupt keine Vorstellung davon wie Tanja in den Baum gekommen sein könnte und faselte deshalb etwas von fesseln oder (er)hängen.
Die von Dir ebenfalls verlinkten Seiten von Gesichterparty.de geben explizit die herrschende Stimmung, d.h. die äusserst wirre Atmosphäre des Häuser-Durchsuchungs Abend der Bonnerstrasse.am 13.06.07 wieder. Man bedenke dass ganz Trier und Umgebung knapp 6 Tage nach dem Verschwinden Tanjas fieberhaft hoffte dass Sie irgendwann irgendwo doch noch lebend wieder auftauchen würde. Sehr wertvoll mal wieder zeitnah in diese Atmosphäre ein zu tauchen.
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Geiselnahme wird vermutet die Person wird festgehalten, zitat polizei : "es geht um leben und tot"
Quelle: Radio
http://gesichterparty.de/index.php?modul=board&action=viewthread&board_thread_id=47209&page=20
Meine persönliche Bemerkung hierzu:

1. An dem besagten Abend während des Polizeieinsatzes gab es den erwähnten Anruf bei AntenneWest. Davon darf man ausgehen.

Hat der Anrufer aber evtll nur gesagt "Die Vermisste wurde in einem Baum hängend beobachtet". oder "man hat mir hte nachmittag gesagt dass Tanja in einem Baum hängen würde". Und daraus hat der Reporter bei A.West dann im hektischen Drunter und Drüber des Polizei Einsatzes dies gemacht "Tanja soll gefesselt in einem Baum hängen" und etwas später. "Die Vermisste wurde leider tot aufgefunden".

Ungefähr 25 junge user bei Gesichterparty.de haben über 2 stunden an dem Abend das Geschehen an der Bonnerstr.per Radio oder Fernsehen verfolgt (auch die Sendung von A.W.) und haben sich sehr viele Fragen gestellt (darunter waren mehrere Trierer und auch 3 Anwohner aus Pallien welche live im Blog berichteten den (Wärmebildkamera-)Helikopter über ihrem Haus kreisen zu hören (23uhr)

Z.B. stellte dort @Eleanor aus Trier diese Frage : warum hat die Polizei ergebnislos nach 3 Stunden und 17 Häusern die Suche eingestellt? Wo es doch nach Monika Peters um Leben und Tod ging! Und von wenigstens 3 Zeugen weibliche Hilferufe übereinstimmend gehört wurden
User @toto80 meinte sinngemäss im selben Forum kurz nach Mitternacht (14.06.07) (finde ich persönlich ein bemerkenswerter Gedanke verglichen mit der Auffindestelle 8 Jahre später))

"Wenn Tanjas Handy sich nach 4uhr13 ausschaltete (abgesehen von einer Batterie Panne) dann ist das in derartigen Fällen oft nahe an der Tatzeit und plus/minus 300 m vom Funkmasten wird dann auch der Tatort zu suchen sein.

"


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2016 um 00:28
Hier sind Bilder die von Scipper eingestellt wurden, sie entstanden so gegen 5Uhr laut Text.. eignen sich vielleicht ein wenig um abzuschätzen wie die Lichtverhältnisse eine Stunde früher gewesen seien könnten, ansonsten sind mir auchdie guten Bilder von y-ray in Erinnerung geblieben.

tff693a 0ee674 morgens07062007festbesuch

t81f1f3 ada67f morgens07062007festbesuch


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

11.10.2016 um 00:39
@Jairo
Zitat von JairoJairo schrieb:also bräuchten wir Jemanden von dem Fest um exakt zu wissen wie das war.
Das sollte bei 4.000 Gästen mit dem Verschwinden der TG nun wirklich kein Problem sein. Die Freunde, der letzte Begleiter, der neue Bekannte, sie alle wissen, wie die Lichtverhältnisse waren, oder etwa nicht? Der BZH, die Steffi, der letzte bekannte Zeuge, der Schreizeuge, die Gäste, die nach 4 Uhr das Fest verließen, alle Leute, die nach 4 Uhr mit dem Shuttle fuhren. So ein Ereignis vergisst man nicht. Das Erinnerungsvermögen ist ja nicht nach bald 10 Jahren abzurufen. Alle Gäste hatten spätestens 1 Woche später vom Verschwinden erfahren. Nach einer Woche weiß ich 100 % wo ich ungefähr war, mit wem ich zusammen war, um wie viel Uhr ich das Fest verlassen hätte, ob ich zu Fuß, mit dem Shuttle o. einem Auto Richtung Stadt, Felsen, BZ .. gelaufen o. gefahren wäre.

@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Es zeigt nur, wie sorgfältig und klar man wirkliche Tatsachen von vermeindlichen Fakten trennen sollte und dass man diese Fakten einmal an zentraler Stelle zusammenstellen sollte
Ich falle vom Hocker, würde ich auf einen sitzen. Du kennst das Skript über alle Kripomeldungen von @Nutzer2015?

@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Einer traut sich bei 15 Grad und Dämmerung nicht mehr raus, der andere läuft im Sternenlicht im T-shirt durch den verschneiten Wald zum Brennholz holen (ich). Daher kann es eben nicht immer Konsens in der Auslegung geben.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Diskussionen über Faktern geführt werden, indem Fakten in Frage gestellt werden, wenn es an den Fakten nix zu rütteln gibt. Am 7.6.07 gab es EINE gemessene Temperatur. Es ging bei der Frage immer darum, warum TG sich einen Pulli übergezogen haben könnte? Weil sie in der Natur sich aufgehalten haben dürfte + die Temperaturen gefühlt nach einem Fest, durchgeschwitzt, übermüdet es bedingen. Die Außentemperatur hatte aber nur einen konkreten Wert von - bis. Darüber kann man nicht spekulieren.

@Funkmaster
Zitat von FunkmasterFunkmaster schrieb:Mir persönlich reichen da die Schilderungen von "Augenzeugen" und die Informationen zu Dämmerungen und Sonnenaufgang.
Und wo sind die Zeugen - nach bald 10 Jahren - die die Lichtverhältnisse beschreiben?

@Svensvenson
Prima, dass du sie noch einmal einstellst. Dei Frage ist aber, um wie viel Uhr wurden die Bilder wirklich zirka aufgenommen? Eine halbe Stunde Abweichung wäre im Fall TG bereits ausschlaggebend. Um 4:13 h dürfte es noch stockdunkel am Stuckradweg gewesen sein.

Hinweis: Es gibt viel mehr Bilder über den Auf- u. Abbau vom FH-Fest 2007. Da Links mit Personen darauf nicht verlinkt werden dürfen, sucht euch die Seite selbst raus. Der Bierstand ist sehr gut zu sehen.

"Sommerfest 2007 Trier" eingeben u. ein bisserl googeln, am besten über das Menü "Bilder" gehen. Ich habe mir die Bilder heute angesehen als sie anfingen, die Stände abzubauen. Es war stockfinster!!! Vergesst nicht, dass das FH-Gelände mit viel Wald umgeben ist.

Ich spekuliere bei den Bildern, dass es dort bereits gegen 6 Uhr morgens war + die Personen sind bereits aus der Bewaldung raus.

Soweit von meiner Seite... Macht es besser...


Anzeige

4x zitiertmelden