Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 20:38
...vielleicht gibt es dann immer weniger solcher Postings.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 20:39
@Leonberger
ich sprach ja von einer geeigneten Stelle :D wenn du das tun würdest, ersparst du anderen den Weg.. ich nehme dich beim Wort..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 21:01
Ob der Kommentar der Wahrheit entspricht oder nicht, es ändert nichts daran, dass Tanja tatsächlich erst 8 Jahre später gefunden wurde.

Dass sie hätte gefunden werden können oder gar müssen, ist ein Thema, welches ich im Wesentlichen für mich abgeschlossen habe, dass Hinweise auf den Fundort vorlagen, welche aus welchen Gründen auch immer, nicht zum Fund von Tanja geführt haben, das ist ein interessantes Thema.

Wenn das 3 Wochen nach dem Verschwinden von Tanja war, hätte der Hinweis zumindest protokolliert werden müssen und wäre dann heute nachvollziehbar dokumentiert. Ist er nicht protokolliert worden, kann der Hinweisgeber allerdings beweisen, dass er es der Polizei geschildert hat, gibt es ein Problem, welches wir hier auch nicht lösen werden...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 21:31
@FadingScreams

Es ist schon merkwürdig dass gewisse user sobald ein neuer Schlagzeilen trächtiger Eintrag hier auftaucht, diesen sofort zerreisen und den Urheber als Fake darstellen. Evtll als Lügner und Aufsehen Erheischenden. Ohne sich auch nur einen Augenblick die Mühe gegeben zu haben den Eintrag auch "zwischen den Zeilen" zu analysieren.

Möglich dass dieser Eintrag schon längst der Polizei vorliegt und dass nichts dran ist. Möglich aber auch dass er absolut sachlich und der Wahrheit entsprechend verfasst wurde.
Ist es nicht jedem etwas unkonventionellen Post aus den verschiedenen I. Foren und ebenfalls einigen Zeugen bisher hier so ergangen? Technicienne, Frau im Baum, HH., Träumerinnen, diverse Schreizeugen et j'en passe.

Um dem Wahrheitsgehalt einer Aussage auf den Grund zu gehen, vor allem heute wo wir ja soviel mehr zum Fall TG wissen als 2007, ist es sicher vernünftiger direkt mit dem Autor der Darstellung Kontakt aufzunehmen.
Wo dieser in diesem besonderen Falle ja offensichtlich bekannt ist gemäss der Recherche von @FadingScreams.

Entweder er hat dies der Polizei gemeldet (3-4 Wochen nach dem 7 Juni 2007) und dann gibt es davon auch noch eine (Erinnerungs-) Spur bei Herrn B.Michels oder dieser angebliche Arzt hat dies nicht getan, also ist man dann auch berechtigt den Rest seiner Aussage
zu bezweifeln. So oder so es ist immer interessant das Motiv der Leute kennen zu lernen.

Danke Dir @FadingScreams jedenfalls für das Einsetzen hier


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 21:57
Sorry, wenn ich nerve, weil ich alle Jahre wieder die gleiche Frage stelle.
Weiß mittlerweile jemand, ob der Polizei bekannt ist, wer der Pappflaschenmann ist?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

21.10.2016 um 22:20
@J.Hypolite
Du hast Recht. Man sollte bei dem Arzt mit dem "formidablen ESS", der den Geruch von "verrotteten Leichen" kennt, wirklich zuerst zwischen den Zeilen lesen, bevor man sich ein Urteil erlaubt. Aber halt - vorher sollte man ihn noch anschreiben und ihm deutlich machen, für welche Schlagzeilen er hier sorgt. Vielleicht verrät er uns dann noch mehr.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 04:56
@Leonberger
Mal ganz vorsichtig aus dem Bauch heraus gefragt, glaubst Du ernsthaft, dass er für Schlagzeilen außerhalb Allmys sorgt??? Ich habe zwar keine übernatürlichen Kräfte, aber erwartungsgemäß dürfte er, wenn seine Kritik überhaupt laut wird, abgebügelt werden.
Und angenommen, am Montag steht in einem hypothetischten Blatt namens BALD die Schlagzeile auf der Titelseite: "Schwere Vorwürfe gegen die Polizei, Tanja hätte spätestens 3 Wochen nach ihrem Verschwinden gefunden werden müssen!", meinst Du, das interessiert am Mitwoch noch irgendjemanden?

Selbst hier, wo einige Kritiker schlummern, ist das Thema "Einflussnahme der Staatskanzlei" nach ca. 6 Stunden spätestens wieder vergessen.

Von dem Fall TG herrscht in der Öffentlichkeit ein Bild, weit über die Grenzen RLP's hinaus - das ist die Studentin, die im S**f abgestürzt und Wochen im Baum hängen geblieben ist. Dieses Bild wurde 2015 generiert / erzeugt, ohne hoch relevante Fahndungsaufrufe aus 2007 an die Öffentlichkeit zu wiederholen, zu relativieren oder zu negieren.
Mit Fund der sterblichen Überreste scheint sich sogar sehr vieles geklärt / erledigt zu haben, was für die Öffentlichkeit und sogar Angehörige im Verborgenen zu bleiben scheint.

---
Allgemein:

Was mir an der Diskussion in den letzten Tagen sehr, sehr gut gefallen hat, ist die Hypothese "was wäre wenn........" ergänzt durch "Tanja niemals vermisst worden wäre, und heute wohlauf an irgendeiner Schule in Trier, Landstuhl oder sonstwo unterrichen würde. Dann würde weder dieser Thread existieren, noch wäre WG bei Lanz oder anderswo je in dieser Form in Erscheinung getreten. Nein, Tanja würde leben und hätte ihre "sozialen Kontakte" weiter gepflegt. Vielleicht wäre sie mit einer der uns bekannten Personen verheiratet und hätte 2 Kinder und einen Golden Retriever und ein Haus in der Idylle Triers.

Angenommen, natürlich rein hypothetisch, sie hätte den Fall TG "überlebt", wäre der Lauf der Dinge schlicht und ergreifend anders gewesen, und zwar AB 04:13 UHR! Doch wie?

Allen Quellen nach zu urteilen ist unstrittig, dass sie gegen 04:00 Uhr erfahren und quasi gleichzeitig den Entschluss gefasst hat, zu ihren Freunden / ihrem Schwarm in die Stadt aufzuschließen (Quelle: Aussage von "Freunden").

Allen Quellen nach zu urteilen dürfte unstrittig sein, dass sie weder dort angekommen ist, noch, dass es einen weiteren GESICHERTEN Kontakt zu einer ihrer Bekannten Person (welche sie eindeutig hätte identifizieren können) gab.

Versuche, Tanja telefonisch zu erreichen, wurden in der Form propagiert, lest das bitte nötigenfalls zwei oder drei Mal,

- Danach, so die Überprüfung ihrer Handydaten, blieb das Mobiltelefon für immer ausgeschaltet.

- Nach diesem Telefonat kann über den weiteren Verbleib Tanja Gräffs nur spekuliert werden, am Nikolaus-Koch-Platz kam sie jedenfalls nie an.

- Der Chefermittler weiß, dass diese Wahrscheinlichkeit mit jedem Tag sinkt – und dass mit jedem weiteren Tag Ungewissheit die Spekulationen ins Kraut schießen. “Ab 4.13 Uhr ist alles spekulativ”, sagt Soulier, doch stellt er zugleich klar, dass sich bis zu diesem Zeitpunkt fast alles rekonstruieren lässt, was sich in der besagten Nacht zugetragen hat. Dass sich im Internet immer wieder Gerüchte breit machen, die Vermisste sei eventuell nie auf dem Sommerfest angekommen, weil ihr womöglich schon auf dem Weg dorthin etwas zugestoßen war, nimmt der Kommissar ein wenig verärgert zur Kenntnis. “Aus Halbwissen werden da Fakten konstruiert”, beklagt Soulier und spricht von “Verschwörungstheorien”, die inzwischen im Web kursierten. Fakt sei: Tanja Gräff war am Morgen des 7. Juni 2007 und auch in der Nacht zuvor auf dem Schneidershof! Mehr als 30 Personen hätten dies bezeugt. Auch stehe zweifelsfrei fest, dass die Vermisste zwischen 4 und 4.15 Uhr die beiden letzten Male telefonierte – nachweislich vom Gelände der Fachhochschule aus. Seither war ihr Handy nicht mehr erreichbar und ließ sich auch nicht mehr orten. Ob der Akku leer war oder Tanja Gräff oder ein anderer es abstellten – niemand weiß es.


...wobei die letzte eine der hier anerkannten, verlässlichsten Quellen darstellt.

Es wird also behauptet, dass "Seither ihr Handy nicht mehr erreichbar war".

Es wird nicht berichtet, wann und von wem versucht wurde, das Handy Tanjas überhaupt zu erreichen!

Und ab diesem Punkt sei die Spekulation erlaubt, wer wo überhaupt je auf Tanja gewartet hat, geschweige denn überhaupt versucht hat, sie telefonisch zu erreichen!!!

Also, wir nehmen an, Tanja verabredet sich mit der Gruppe in der Stadt, sie will zu ihnen aufschließen, was auch immer "die Gruppe" in der Stadt für Pläne hat.

Tanja beschließt um 04:01 Uhr, sich auf den Weg zum NKP zu machen, kommt dort aber nicht an.
3 Kontakte zwischen 03:59 Uhr und 04:12:59 Uhr werden u.a. als Beleg dafür herangezogen, dass nicht nur sie, sondern "man" die Absicht verfolgte sich "wiederzutreffen". Zumindest Lt. Presseveröffentlichungen wird dieser Versuch immer beteuert, das Wiedertreffen bleibt jedoch aus - nun wissen wir: angeblich für immer und ewig!

CS sichert zu, sich morgen (im Laufe des Tages) bei Tanja zu melden.
CS, WG und KHG versuchen TG telefonisch zu erreichen, jedoch erfolglos.

Das sind mit normalem Menschenverstand zu erwartende Kontaktversuche.


An dieser Stelle NOCHMAL KONKRET die Frage: Wer hat überhaupt versucht, TG auf ihrem Handy zwischen 04:12:59 Uhr und 11:00 Uhr zu erreichen?


Sicherlich hätte es eine heiße Spur dargestellt, hätte TG z.B. mehrfachen Kontakt per Telefon zu einem Studenten mit einem blauen Peugeot aus LUX gepflegt - vermutlich Fehlanzeige.


Was wir effektiv aus den Medien wissen:

- Danach (sehr dehnbarer Begriff) war das Handy nicht mehr erreichbar.
- nach 04:13 Uhr gab es keine Kontakte mehr, welche vom Handy TG's ausgingen.
- Die Handykontakte des "Spitzbarts" wurden ihm noch Jahre später vorgehalten, also hatte man die unter Dach und Fach!

Was wir nicht wissen:

- ob es Versuche der vermeintlichen Gruppe in der vermeintlichen Stadt gab, TG (tatsächlich) zu erreichen, um einen Aufschluss zur Gruppe nach 04:13 Uhr zu ermöglichen,
- welche Pläne TG nach dem Gespräch von 04:09:xx - 04:12:59 verfolgte.

Bernd Michels merkte an, dass man die Inhalte des letzten Telefonates (was ja aufgrund der Dauer nicht im Bereich des Small-Talks anzusiedeln sein dürfte) kenne, doch

- wir kennen die Inhalte nicht.

- Ebenso wenig wissen wir, ob überhaupt, und wenn ja, wie oft "die Gruppe in der Stadt" versucht hat, Tanja nach 04:13 Uhr zu erreichen,

Insofern wäre nicht nur der Inhalt des letzten Gespräches "interessant", sondern auch der Grund für weitere Versuche oder eben deren Ausbleiben, Tanja "in die Stadt zu lotsen".


Mir fallen dafür 2 potenzielle Gründe ein

1) man wollte Tanja in der Stadt nicht dabei haben,
2) im letzten Gespräch wurde etwas klar gestellt, was den Verbleib Tanjas auf der anderen Moselseite, jedoch nicht auf dem FH-Gelände erklärt.

Ich halte es jedoch für wenig wahrscheinlich, dass Herrn Michels der Inhalt des letzten Telefonates tatsächlich in vollem Umfang bekannt ist oder er nochmal die Möglichkeit einer Stellungnahme dazu nutzen wird.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 08:34
@y-ray
Ich befürchte, wir werden den Inhalt des letzten Telefonats nie erfahren. Der Polizei dürfte ja auch nur die Version des letzten Gesprächspartners von TG bekannt sein. Diese dürfte aber der Polizei wenig Erhellendes zum weiteren Schicksal von TG geliefert haben. Denn die Polizei ging ja bis zum Auffinden ihrer sterblichen Überreste davon aus, dass sie bis zuletzt zur Gruppe aufschließen wollte, und sie hat ja bis heute - abgesehen von Urbans "Überlegungen" - keine Spur, wie TG zu Tode gekommen sein könnte. Mich bewegt aber schon die Frage, warum von der Gruppe um den "Schwarm" - soweit man weiß - keine Aktivitäten ausgingen, den Verbleib von TG zu klären, nachdem sie - wie angeblich verabredet - nicht zur Gruppe aufschloß. "Ich weiß von nichts." - Dieser Satz stieß nicht nur WG unangenehm auf.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 10:49
@y-ray
@Leonberger
Zitat von LeonbergerLeonberger schrieb:Mich bewegt aber schon die Frage, warum von der Gruppe um den "Schwarm" - soweit man weiß - keine Aktivitäten ausgingen, den Verbleib von TG zu klären, nachdem sie - wie angeblich verabredet - nicht zur Gruppe aufschloß.
Angenommen werden könnte, dass zumindest , nachdem man Tanja auf ihrem Handy nicht mehr erreichen konnte, versucht wurde, ihr eine sms mit dem eigenen Aufenthaltsort zu schicken.

Ob das geschehen ist, wissen wir nicht. Wenn nicht, dann deutet das darauf hin, dass man keinen gesteigerten Wert auf Tanjas weitere Anwesenheit legte oder aber das eigene Handy den Geist aufgegeben hatte. Letzteres hätte man im Nachhinein überprüfen können.

Auch Tanja hatte sicher zig andere Nummern von Freunden auf ihrem Handy gespeichert, darunter wahrscheinlich auch Handy-Nummern von Freunden, die sich noch auf dem Fest aufhielten. Auch sie hätte , zumindest eine Vermutung, schnell mit Hilfe des Handys Kontakt zu Freunden auf dem Fest aufnehmen können, wenn sie das gewollt hätte.

Tanja scheint nach 4:13 niemanden mehr angerufen zu haben. Entweder weil sie dazu nicht mehr in der Lage war oder aber weil es aus ihrer Sicht dazu keinen Grund mehr gab, entweder weil sie bereits tot oder nicht mehr in der Lage war zu telefonieren oder aber weil sie sich in BEgleitung von Personen befand und sich nicht mehr alleine fühlte.

Und ich möchte noch einmal auf den StudiVZ Eintrag Tanjas zurückkomen, jenen Eintrag der kurz vor Verlassen des Elternhause verfasst wurde. Genaugenommen handelte es sich dabei nicht um eine konkrete Frage bzw. einen Datingversuch, denn Tanja hätte die Antwort des Angeschriebenen gar nicht mehr lesen können, sie verliess das Haus und nahm ihr Laptop/ihren PC nicht mit. Damals gab es noch keine Smartphones, sie hätte also von unterwegs nicht in ihr StudiVZ account schauen können, es sei denn, sie hätte noch woanders Zugriff auf einen PC/Laptop gehabt. Auch das hätte sich überprüfen lassen, zumindest in Bezug auf ihre StudiVZ Aktivitäten.
Also hat Tanja dieser Person die Nachricht nicht geschrieben um sich konkret und an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Uhrzeit mit ihm zu treffen. Die Nachricht dürfte vielmehr nur dazu gedient haben, ihr Interesse an ihm und seiner Person zu bekunden. Wenn es keine weiteren Einträge und Anrufe mit dem Handy gab, dann wäre er die letzte Person gewesen mit der Tanja vor dem Fest kommuniziert hätte, dem ihre GEdanken galten.

Die Frage wäre, ob es einen bestimmten Grund dafür gegeben hätte oder ob es einfach nur Zufall war, ob Tanja auf dem Fest wirklich Ausschau nach diesem Freund hielt und warum und letztendlich ob man sich getroffen hat und wo und wer dabei noch anwesend gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 13:27
@meermin

Manchmal melde ich mich mehrere Tage nicht bei meiner Partnerin, das kann verschiedene Gründe haben. In den meisten Fällen liegt der Grund darin, dass ich mit ihr zusammen bin und es Quatsch wäre, sie anzurufen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 13:49
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb: Damals gab es noch keine Smartphones, sie hätte also von unterwegs nicht in ihr StudiVZ account schauen können
Das stimmt so nicht. 2007 gab es bereits Smartphones, auch wenn sie wohl weniger verbreitet waren als heute. Tanja selbst besaß glaube ich keins, aber vlt. einer ihrer Freunde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 14:12
Ist gesichert, von wessen Handy das letzte Telefonat ausging?
Das wurde hier auch schon so oft besprochen, dass es mir schwer fällt darauf eine gültige Antwort zu finden.
U.a. habe ich diesen interessanten Beitrag gefunden.

Beitrag von Komparator (Seite 673)

Weiß das jemand von den Alteingesessenen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 14:14
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Was wir effektiv aus den Medien wissen:

- Danach (sehr dehnbarer Begriff) war das Handy nicht mehr erreichbar.
- nach 04:13 Uhr gab es keine Kontakte mehr, welche vom Handy TG's ausgingen.
- Die Handykontakte des "Spitzbarts" wurden ihm noch Jahre später vorgehalten, also hatte man die unter Dach und Fach!
und eingefügt ein weiteres Zitat aus Deinem bemerkenswerten Beitrag
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Versuche, Tanja telefonisch zu erreichen, wurden in der Form propagiert, lest das bitte nötigenfalls zwei oder drei Mal,
Lest das bitte 2 oder 3mal, das gilt für den ganzen Beitrag würde ich sagen!
Zu vieles wurde einfach seit Jahren allzu undifferenziert aus der Presse und den Interviews der Polizeisprecher als bare Münze hingenommen und dadurch vergass man die richtigen Fragen zu stellen.
Was wir nicht wissen:

- ob es Versuche der vermeintlichen Gruppe in der vermeintlichen Stadt gab, TG (tatsächlich) zu erreichen, um einen Aufschluss zur Gruppe nach 04:13 Uhr zu ermöglichen,
- welche Pläne TG nach dem Gespräch von 04:09:xx - 04:12:59 verfolgte.
Auch hier wiederum treffende Hinweise für gutgläubige "Allesfresser".
Sehr oft wäre es gut das harmlose Wörtchen "vermeintlich" einzuflechten "vermeintliche Stadt, vermeintliche Gruppe"
Niemand in Allmy sollte sich natürlich von dieser liebenswürdigen Ausducksweise betroffen fühlen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 14:37
@J.Hypolite
Als gutgläubiger und trotzdem kritischer "Vielfresser" frag ich mich, ob man nicht doch vor der Beschreibung gesicherter Begebenheiten das Wort "vermeintlich" weglassen darf. M.W. ist unstrittig, dass sich die Gruppe um den "Schwarm" im besagten Zeitraum in der Stadt Trier aufhielt. Wenn wir allerdings über Themen wie den Drogenfahnder schreiben, können wir nicht oft genug das Wort "vermeintlich" voranstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 14:47
@Leonberger

Ich glaubte doch noch darauf hingewiesen zu haben
Zitat von J.HypoliteJ.Hypolite schrieb:Niemand in Allmy sollte sich natürlich von dieser liebenswürdigen Ausducksweise betroffen fühlen.
und wenn ein gut Informierter im Fall schreibt
Zitat von y-rayy-ray schrieb:lest das bitte nötigenfalls zwei oder drei Mal
dann sollte man das ruhig mal in Betracht ziehen. Damit Ende.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 15:28
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:- Ebenso wenig wissen wir, ob überhaupt, und wenn ja, wie oft "die Gruppe in der Stadt" versucht hat, Tanja nach 04:13 Uhr zu erreichen,

Insofern wäre nicht nur der Inhalt des letzten Gespräches "interessant", sondern auch der Grund für weitere Versuche oder eben deren Ausbleiben, Tanja "in die Stadt zu lotsen".


Mir fallen dafür 2 potenzielle Gründe ein

1) man wollte Tanja in der Stadt nicht dabei haben,
2) im letzten Gespräch wurde etwas klar gestellt, was den Verbleib Tanjas auf der anderen Moselseite, jedoch nicht auf dem FH-Gelände erklärt.
Ich könnte mir vorstellen dass beides zutraf, man wollte Tanja in der Stadt nicht dabeihaben und es wurde im letzten Gespräch etwas klargestellt, was den Verbleib Tanjas auf der anderen Moselseite, jedoch nicht auf dem FH-Gelände erklärte. Ich halte Tanja nicht für völlig unsensibel, sie hatte zwar schon etwas getrunken, dennoch wird ihr nicht entgangen sein, falls es sich so verhalten hätte, dass man keinen gesteigerten Wert mehr auf ihre weitere Begleitung legte. Also könnte es gut sein, dass sie sich umorientierte und ein anders Angebot von anderen Personen, irgendwo bei denen zuhause weiterzufeiern angenommen haben könnte. Diese Personen wohnten vielleicht auf der FH-Moselseite, in Pallien. In diesem Fall hätte das Handy sich von dieser Moselseite zum letzten Mal eingeloggt, irgendwann um kurz nach 4:13 und dann wäre es eventuell ausgeschaltet und weggesteckt worden.

Ich halte die Vorstellung, Tanja könnte irgendwo in Pallien etwas zugestossen sein nicht für völlig abwegig. Immerhin wurden ihre sterblichen Überreste genau dort gefunden.

WArum sollte man sie nicht in Panik genau dort in aller Eile verscharrt haben und sie wäre dann einfach all die Jahre unentdeckt dort liegengeblieben.
Die Knochenbrüche, die auf ein Absturzgeschehen hindeuten könnte sie sich auch woanders in Pallien zugezogen haben. Sie muss nicht zwangsläufig von einem Felsen gefallen sein. Das beweisen die Brüche im Skelett nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 18:15
@meermin

Damals waere die logische Form der Kontaktaufnahme das Handy gewesen. Also - sie fragt ihn auf StudiVZ, ob er auch zum Fest kommt, und da sie auf dem Fest keinen Internet Zugang hatte, waere dann der naechste logische Schritt seinerseits gewesen, ihr eine SMS zu schicken, sollte er auch zum Fest kommen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 18:20
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:waere dann der naechste logische Schritt seinerseits gewesen, ihr eine SMS zu schicken, sollte er auch zum Fest kommen.
ich würde sagen das wäre abhängig davon, wann SG die Nachricht gelesen hat.. Tanja schrieb ja nicht dazu, dass sie unmittelbar danach nicht mehr per StudiVZ zu erreichen war..

wie waren die Einstellungen auf der Plattform, konnte man sehen, wann die Nachrichten gelesen wurden?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 18:47
@y-ray

Genau, das hat mich auch gewundert. Es gab sowieso keine direkten Fragen bei den PKs, und die Tatsache, dass TG einmal sicher mit einem besitzergreifenden poebelnden Mann gesehen wurde, ist komplett untergegangen, ebenso wie die nicht gesicherten Sichtungen im Streit mit einem Mann, auf den die Beschreibung stimmte. Man hat auch vergessen, dass sie ja eigentlich woanders hin wollte.

Eine junge Frau steht um viertel nach vier an einem Seiteneingang zu einem Fest. Sie ist etwas angeheitert, aber nicht betrunken. Sie wurde in der Viertelstunde davor von mehreren Personen gesehen, und war ok. Sie hatte nicht viel Geld dabei, wahrscheinlich nur sehr wenig zu diesem Zeitpunkt. Sie kennt sich aus, sie kennt Leute, und sie ist in der Naehe von Leuten, und auch des Sicherheitsdienstes.

Was passiert dann?

Ich kriege sie nicht in irgendeinen logischen Ablauf von Ereignissen, in dem sie ohne Mitwirken einer weiteren Person alleine lebensgefaehrlich klettern geht. Wenn sie unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, woher kamen diese? Sie hatte nicht die Finanzen, sie selbst zu beschaffen, und es waere auch aufgefallen, wenn sie sich alleine auf dem Fest betrunken haette. Da braeuchte ich eine weitere Person. Wenn sie gezwungen wurde, braeuchte ich eine weitere Person. Wenn sie freiwillig hinging, braeuchte ich eine weitere Person, denn meiner Erfahrung nach wuerde eine Frau so etwas nicht alleine tun.

Ich kenne allerdings mehrere Faelle, in denen Frauen aus Gruppenzwang gefaehrlichen Bloedsinn mitgemacht haben, oder um Zuneigung fuer einen Mann zu zeigen.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

22.10.2016 um 19:54
Ich frage mich immer wieder warum dieses Phantom das so Besitz ergreifend gewesen ist 10Min später es nicht mehr war.
Mit T. konnte Tanja problemlos quatschen mit H. 10Min vorher nicht. T. ist überhaupt niemand aufgefallen und konnte nicht einmal sagen ob Tanja denn überhaupt in Begleitung gewesen ist.

Außer H. der verpeilt war wie er selbst schrieb konnte ihn niemand erkennen, auch die Mädels nicht weil er wenn es ihn gegeben hat von Schatten verdeckt wurde.

4 Möglichkeiten sehe ich da
1. H. verwechselte unabsichtlich etwas, den Bus hat er ja auch verwechselt.
2. LTIR kannte T. und reagierte nicht
3. Unglückliche Umstände das ihn niemand genau gesehen hat
4. Er hat von Tanja abgelassen nach dem H. ging.


Anzeige

melden