Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 00:59
Die Schreie in Pallien kamen angeblich von der Aussichtsplattform auf den roten Felsen. Eine Frau, die diese Schreie hörte, nahm erstmal an, dass es sich um einen Streit zwischen einer Mutter mit ihrer Tochter handelte. Also in dem Sinne, dass die Tochter nicht so wollte wie die Mutter wollte.

Das dürfte auch stimmen, denn warum sollte "Tanja" eine Woche nach dem Sommerfest auf der Aussichtsplattform gestanden und sich dort mit einer Frau gestritten haben? Das passt also nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:01
@bestintheworld

Hier ist eine ursprüngliche "ungefönte" Variante:

https://www.youtube.com/watch?v=d3rSI5ck-3w (Video: Tanja Gräff / Soko Chef redet über diese Heiko Situation ?!)


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:01
@Scipper
Und warum hat man dan die Wohnungen und Häuser in Pallien durchsucht wenn die Schreie von der Aussichtsplattform kamen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:01
stimmt, dann wäre die Homburgspur auch nicht mehr relevant denn das Geschehen war ja am 9.6.2007 in Homburg

und die Streiterei auf der Plattform war 1 Woche später stimmt doch oder?
Die Polizei nahm das sehr ernst weil es Nahe an der FH war!
Damals ging man ja noch von einem festhalten von Tanja aus!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:03
Pallien und Homburg würden in ein Szenarium passen in dem man Tanja als Geisel in einem Erpressungsfall verortete, zum Beispiel um Geld von säumigen Schuldnern einzutreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:04
@meermin

Die Suchaktion in Pallien erfolgte, weil die SOKO nicht wissen konnten, was das zu bedeuten hatte. Es musste eben gesucht werden, weil sehr viele Zeugen diese Schreie gehört hatten. Wie sich aber dann zeigte, war dort keine Tanja zu finden, was im übrigen auch keiner ernsthaft erwartet haben dürfte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:05
@Matthäi
Vielen Dank für das Video. Es wundert mich aber immernoch, dass anscheinend von Tanja keine Reaktion außer dem Winken kam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:06
@Matthäi

Danke für das Video. Bestätigt eigentlich nur meine Meinung das dieses Szenario so wie vom Zeugen berichtet nicht stattgefunden haben kann bzw. er zumindest sein Verhalten schönt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:06
Was mir bei diesem Video auffällt sind die Augen Bewegungen, Augen nach unten sind Erinnerungen und Gefühle. Ausgerechnet bei dem "Ich bin gegangen" gehen die Augen nach oben. Warum??
http://www.experto.de/b2b/kommunikation/flunkern-oder-nicht-flunkern-man-sieht-es-in-den-augen.html (Archiv-Version vom 17.03.2013)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:06
@Matthäi
Das klingt aus dem mund vom herrn der SOKO, ganz anders...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:07
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wie sich aber dann zeigte, war dort keine Tanja zu finden, was im übrigen auch keiner ernsthaft erwartet haben dürfte.

Wie, das hat keiner erwartet? die ganze grosse Polizeiaktion ohne dass man erwartete Tanja dort zu finden ? Es wurden Wohnungstüren aufgebrochen und es war ein Polizeihubschrauber vor Ort, alles nur um Aktivität vorzutäuschen?

Und was machten die beiden Freunde Tanjas vor Ort, die man in einem Filmbericht sieht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:10
@MaWu
Na gut, der "Unbekannte" wird sicher nicht gesagt haben " d i e Tanja bleibt hier". Das ist eher die Aussprache des Trierer Kommisars Michels. Er hat es ja mit seinen Worten wiedergegeben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:10
Die Mutter scheint nichts von dem Anruf des Handys damals von A.H gesagt bekommen zu haben.
Etwas so wie im studivz!! Sie war noch bis 3:30 bei uns in der Gruppe. Kein Ton das Tanja noch angerufen hat!
Warum kam das erst später? Im Polizeibericht?

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=yyFa2tLgKxM


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:12
@meermin
Trotzdem, klingt das ganz anders, als es unser "flunkernder" heiko versucht wiederzugeben.
Oder musste Heiko, ermittlungstechnisch andere worte benutzen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:12
@meermin

Die Polizeiaktion in Pallien fand statt, weil viele Zeugen die Schreie nachmittags gehört hatten und weil durch das Echo an den Felswänden nicht sofort lokalisierbar war, woher die Schreie genau kamen.

Die Polizei musste suchen, weil es sonst einen Aufstand gegeben hätte. Die vielen Zeugen haben ja wirklich Schreie oder besser gesagt Rufe gehört und wollten daher auch ernst genommen werden.

Und da das Festgelände über den roten Felsen lag, hätte es ja sein können, dass diese Rufe oder Schreie - es war an sich eher eine laute Unterhaltung zwischen zwei Frauenstimmen - von Tanja hätten sein können. Dem musste nachgegangen werden, um es sodann ausschließen zu können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:13
@meerim
Vielleicht haben die was gehört und wollten helfen?Oder die wohnten da?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:14
Ausserdem glaub ich dass dieser "lass-tanja-in-ruhe-typ" für Tanja kein Unbekannter war...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:14
Wenn die Schreie von der Aussichtsplattform gekommen wären, dann hätte man an diesem Tag doch den ganzen Weisshauswald rund machen müssen mit Polizeihunden etc.. hat so etwas stattgefunden?

Und warum sollten die Schreienden sich von der Plattform hinunter in die Häuser nach Pallien begeben haben?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:15
soweit ich weiss meerim nein sie haben nur die ganzen Wohnungen auf den Kopf gestellt und haben die Felsen da abgesucht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.03.2013 um 01:17
Wie kann man hier ein Video so einbetten falls ich das mal brauch? Was muss ich da tun genau? Ich zahl euch ein Bier wer mir hilft.


Anzeige

melden