Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 11:52
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:eine strasse war gesperrt und das navi hat ihn diesen weg fahren lassen.
Das glaube ich kaum. Die Polizei hätte das ganz sicher in Erfahrung gebracht, denn dann wären ausser diesem Peugeotfahrer an jenem Tag noch zig andere Fahrzeuge über diesen Weg gelenkt worden.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 11:53
nein, es kommt auf das navi an und von wo der mann herkam.
ortskundige benutzen kein navi....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 11:54
Gefolgt der Annahme es handelt sich um den Peugeotfahrer aus Luxemburg als Täter

•Gibt es auf der Strecke zwischen Trier->Korklingen bzw. Hockweiler und dann retour Hockweiler -Trier-Luxemburg (vor allem an den Grenzen) irgendwelche Verkehrskameras, die den Verkehr überwachen oder eventuell Radarfallen die, den potenzielle Täter geblitzt hätten?

•Ist halt die Frage, ob man nach einer begannen Straftat noch brav mit Tempo 50 bzw. 120 nach Hause fährt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 11:55
@Swanheart
Wenn er es nicht mitbekommen hat, dann kann man annehmen, dass er wirklich von sehr weit her gekommen ist und dass er keine Freunde und Bekannte vor Ort in den Dörfern und auch nicht in Trier hat.

Sehr merkwürdig, denn eigentlich kann man vermuten, dsass jemand, der auf einem solchen Wirtschaftsweg unterwegs ist erinen Bezug zur Gegend hat.

Wie gesagt, es scheint sich niemand gemeldet zu haben, der ihn kennt bzw. kannte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 11:57
@Locard
Es existiert aber eine Bundestrasse bzw. Landstrasse die fast parallel zu diesem Wirtschaftsweg verläuft und die war an jenem Tag sicher nicht gesperrt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 11:57
Geht man davon aus, dass der Peugeotfahrer der Täter war, hätte er es 100% mitbekommen. Täter informieren sich in aller Regel.
Umso wahrscheinlicher, dass es nicht der Täter war, der sich schlicht nicht um andere Leute Schicksal interessiert hat


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 11:58
@meermin
das war kein fixes szenario von mir. es war einfach ein einwurf, aus welch banalen gründen ein auto auf einem feldweg fährt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 12:01
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Geht man davon aus, dass der Peugeotfahrer der Täter war, hätte er es 100% mitbekommen. Täter informieren sich in aller Regel.
Wenn es der Täter war, wird er sich aber sicher nicht freiwillig bei der Polizei melden. Darum kann es schon sein, dass er der Täter war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 12:16
@Swanheart
@Locard
@meermin

In meinem Hunde-Gassi-Geh-Revier befinden sich auch ab und zu mal KfZ in der Nähe von Wirtschafts- und Waldwegen, in denen Pärchen erotischen Sinnesfreuden nachgehen. Und die müssen nicht unbedingt alle miteinander verheiratet sein. In so einem Fall könnte der Peugeotfahrer vom Silbersee natürlich auch gute Gründe haben, sich nicht zu melden, welche nix mit dem Fall "Gräff" zu tun haben.

Ebenfalls: KEIN fixes Szenario, einfach ein Beispiel.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 12:51
wie heissen denn die ganzen locations die am 6.6.07 geöffnet hatten? Kann jemand eine Aufstellung geben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 12:52
Wenn man es aber ganz nüchtern betrachtet :

gehen wir mal davon aus bei dem Peugeotfahrer handelt es sich tatsächlich um den Täter oder Mitwisser- die Sichtung am Silbersee war ca Anfang Juli -wahrscheinlich in den ersten 2 Juliwochen,
die Soko gab Mitte Juli bekannt das sie nach einem Zeugen mit einem Peugeot suchen also sehr wahrscheinlich NACH der Sichtung ... der Peugeotfahrer konnte somit noch gar nicht wissen das nach Ihm gesucht wurde ... die Polizei wird vielleicht 1 -2 Tage vor der Veröffentlichung des "Zeugen Peugeotfahrers" mit der Suche nach dem Peugeot angefangen haben

meiner Meinung nach könnte es zu 80% der gesuchte Peugeotfahrer gewesen sein ... was er nun da gemacht hat ???
Vielleicht liegt Tanja ja tatsächlich in dem Waldstück hinterm See ... es wurde damals ja nur der See und die Gegend um den See herum abgesucht und die Suche dauerte nur ein paar Stunden ... mal im Ernst ... wenn es Hinweise gibt auch wenn sie nur vage sind ... dann muss man doch länger suchen und nicht nur ein paar Stunden ... also ich hätte da wenigstens 2-3 Tage suchen lassen um es wirklich gründlich aussehen zu lassen ... mMn waren ein paar Stunden definitiv zu wenig und gradezu lächerlich ... bei so einem großen Gebiet ... nee es sieht eher danach aus als ob die Soko immernur ein bissel gesucht hat damit man Ihnen nicht vorwerfen kann das sie nix machen ... bzw halbherzig ... naja ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 13:13
@Neunundsiebzig

Das ist aber eine ziemlich gemeine Unterstellung gegenüber der Polzei. Warum sollte sie bei dem öffentlichen Interesse bei den Ermittlungen schlampen? Nein, das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 13:18
Zitat von GanovenEdeGanovenEde schrieb:Das ist aber eine ziemlich gemeine Unterstellung gegenüber der Polzei. Warum sollte sie bei dem öffentlichen Interesse bei den Ermittlungen schlampen? Nein, das glaube ich nicht.
Ich denke aber auch, dass nicht alles abgesucht wurde (wahrscheinlich aus Kostengründen oder was weiß ich). Mann kann auch nicht jeden Meter absuchen. Aber ich finde im Fall von Tanja Gräff, wo es sonst überhaupt keine Spuren gibt, sollte man die Suche wirklich massiv ausweiten (zumindest in Trier und dem Waldgebiet). Und das ist vermutlich nicht passiert. Es hieß nur, sie haben hier und dort gesucht, auch mehrfach. Aber wenn sie dort nicht ist, dann kann man auch nix finden. Es bringt nichts, wenn man immer nur die gleichen Gebiete absucht.

Aber da wir ja alle nicht genau wissen, wo überhaupt gesucht wurde, möchte ich der Polizei auch nichts unterstellen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 13:22
die Suche in den ersten Tagen und Wochen wurde sicherlich mehr oder weniger im schnellgang grob durchgeführt, weil man hoffte Tanja lebend aber hilflos/ verletzt zu finden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 13:30
Ich störe Eure Diskussion um den Peugeot nur ungern,
aber möchte doch mal Folgendes einwerfen:
Zitat von meerminmeermin schrieb:Und es bliebe die Frage, warum der Fahrer sich nicht gemeldet hat als man öffentlich nach ihm suchte.
Woher wollen wir eigentlich wissen, ob dieser Peugeotfahrer sich nicht bei der Polizei gemeldet hat?
Und vor allem: Wird überhaupt noch nach einem mitternachtsblauen Peugeot gesucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 13:41
@GanovenEde
ich habe mich da ein bissel doof ausgedrückt ... ich wollte damit nicht sagen das sie Lustlos waren oder kein Interesse daran hätten den Fall aufzuklären ich denke nur eher das sie wohl (wie ich auch schon einige Seite vorher schrieb) einen möglichen Täter/Mitwisser im Auge haben diesem aber nichts nachzuweisen ist und daher immer mal wieder gesucht haben damit man sieht das sie was machen ... sie werden Intern ermittelt haben.

@valadon
fakt ist das die Polizei aus Ermittlunstaktischen Gründen nicht viele Infos an die Öffentlichkeit gegenben hat ... aber ich denke wenn der Peugeot nicht mehr gesucht werden würde dann hätte die Soko doch wenigstens das veröffentlicht oder ???


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 13:56
@Neunundsiebzig
@GanovenEde
@Swanheart

Wenn man bedenkt, dass die Suche am Silbersee erst Anfang Dezember, also ein halbes Jahr nach dem Verschwinden Tanjas stattfand, leuchtet es ein, dass die Polizei nicht mehr allzu viel finden konnte, zumindest was mögliche Tatspuren angeht.
Ich habe auch nur von 3 Hunden gehört, die eingesetzt wurden.
Eine Ablage im See ist nahezu ausgeschlossen (geringe Tiefe, Taucher alles abgesucht, alphafish regelmäßig dort, und Angler).

Dennoch halte ich den gesichteten Peugeotfahrer für eine wichtige Spur. Ich vermute einen Zusammenhang mit der großangelegten Suche der Feuerwehren an der Landesstraße am 7.7.2007.

@meermin
Sicher, es wäre ein gewaltiges Risiko, das der Täter mit seiner Rückkehr eingegangen wäre. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ihn irgendwas in Panik versetzt haben könnte (hat er irgendwas hinterlassen?). Er muss nicht zwangsläufig davon ausgegangen sein, dass nach einem blauen Peugeot gesucht wurde (erst ab dem 17.7. öffentlich).
Interessant auch dein Hinweis einer weiteren Person (evtl. ein Bruder?).

Der Peugeot muss gar nicht Eigentum des Fahrers gewesen sein (fast neuer 307 ist nicht sehr typisch für jungen Mann). Vorstellbar wäre ein im Ausland angemeldetes (Firmen-)Fahrzeug, das innerhalb einer Familie z.B. auch den Söhnen zur Verfügung stand.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 14:10
@chianti
Zitat von chiantichianti schrieb:fast neuer 307 ist nicht sehr typisch für jungen Mann
Ich denke das kann man so pauschal nicht sagen. An der FH an der ich studiert habe waren auf dem Parkplatz von der billigen Rostlaube über nagelneue Golfs bis hin zu dicken BMW´s, ja sogar ein M6, alles gestanden. Und alles sponsored bei Mami und Papi. Von daher finde ich einen neuen 307er für einen jungen Mann jetzt nicht so überdimensioniert und ungewöhnlich.
Zitat von chiantichianti schrieb:Interessant auch dein Hinweis einer weiteren Person (evtl. ein Bruder?)
Wie meinst du das? Wessen Bruder, soll inwiefern mitgewirkt haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 15:14
Das würde mich auch interessieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 16:01
kann eigentlich jemand mal Infos zum dem See und seiner Beschaffenheit ( Waldstücke etc) geben der mal da vor Ort war ?


Anzeige

melden