Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:14
Irgend einer ihrer Freunde oder Bekannten weiß mehr als er sagt, warum auch immer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:15
@Scipper
das ist mir aber dann ein rätsel. es müsste doch durch ihre mitstudenten/Freunde mit denen sie sich getroffen hat zweifelsfrei feststellen lassen wo vorgeglüht wurde?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:16
Zitat von jlewandowskijlewandowski schrieb:Irgend einer ihrer Freunde oder Bekannten weiß mehr als er sagt, warum auch immer.
ich weiß auch mehr wie ich sage, zumindest sage ich nicht alles was ich denke, sonst wär ich hier schon gesperrt ob deiner einwürfe.....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:18
@Locard

Sie sagen es aber nicht.
Was meinst du mit meinen Einwürfen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:20
Und was ist mit dem Nikolaus-Koch-Platz? Gibt es dort in der Nähe auch Verstecke für eine Leiche?

Dort wollte sie sich doch nach den Fest noch mit Freunden treffen. Vielleicht ist sie ja tatsächlich noch dort angekommen und erst dann ist ihr etwas zugestoßen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:24
Danke für das nette Willkommen.

Es war laut bis zum nächsten Morgen, ich war stinksauer, musste die Fenster schließen (wohnte im DG), das war nicht angenehm. Ich war nicht auf der Party, aber geräuschtechnisch war das auch nicht nötig, es hat sich angehört, als würden sie bei mir vor der Haustür feiern.

Und ja Tarforst ist eine Studi-Hochburg, viele Studentenunterkünfte.

Ich denke nicht, dass ein/e Freund/in irgend etwas verschweigt. Stellt euch mal 10.000 junge Leute und jede Menge billigen Alkohol vor bis hin zu selbst mitgebrachten Fusel, laute Musik. Irgendwann ist jeder für sich selber verantwortlich und alle (bis auf einige wenige) wollen ja nur eins haben: Eine gute Zeit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:24
@Swanheart
Am Nikolaus-Koch-Platz befand sich damals eine Grossbaustelle, dort wurde eine grosse Einkaufspassage errichtet und es gab überall Bauzäune und tiefe Baugruben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:25
Der Nikolaus-Koch-Platz befindet sich mitten in der Stadt, direkt gegenüber dem Gericht, nicht wirklich ein guter Platz zum Verstecken einer Leiche. Außerdem ist gepflastert (gutes Kopfsteinpflaster)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:25
@meermin
hmmm, das wäre natürlich eine perfide art der leichenbeseitigung. aber oft gehört hat mans schon. wurde damals die frischeren gemäuer untersucht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:25
Nein so war es nicht, tiefe Baugruben gab es nicht, es wurden neue Leitungen verlegt. Da wäre es sofort aufgefallen, wenn man was verbuddelt hätte.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:26
Also ich glaube eine Leiche in so einem kleinen See verschwinden zu lassen wäre ein bisschen dumm.
Man weiß aber auch nie wie Intelligent so einer ist.
Außerdem ist bei dem Silbersee ja regelmäßig Betrieb hab grad mal nachgesehen.
http://www.alphafisch.de/main/silbersee.php (Archiv-Version vom 16.12.2012)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:27
@Locard

Wir wissen nicht wo Tanja den Abend verbracht hat, weil das in keinem Pressenbericht drin steht. Die Berichte beginnen damit, dass Tanja gegen 23:30 Uhr auf dem FH-Fest ankam. Zwar wurde gesagt, dass sie um 20:30 Uhr von der Mutter nach "Trier" gefahren wurde, aber wohin genau, etwa nach Tarforst (wie im WDR-Film an dem Schild der Ladenpassage erkennbar) wurde nicht gesagt.

Unbekannt ist auch, wohin Tanja morgens nach dem FH-Fest wollte. Denn an der Porta Nigra wollte Tanja gewiss nicht den ganzen Morgen verbringen. Der morgendliche Zielort ist nicht bekannt, es sei denn, dass man mutmaßt, dass sie wieder nach Tarforst wollte, wo sie am Abend abgesetzt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:28
Die Baugrube zum Shopping Center meint ihr, nein die liegt im Herzen der Stadt, es wäre aufgefallen, wenn sich da jemand zu schaffen gemacht hat. Zurückblickend weiß ich gar nicht mehr, ob die Grube da überhaupt schon ausgehoben war, ich werde das mal prüfen, wenn ihr möchtet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:29
Bringt euch das hier weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=CZp2s0-laVI

Dort kann man einigermaßen erkennen, wo die Mutter Tanja abgesetzt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:31
@Swanheart

Ja genau. Das müsste die Stelle rechts neben Post/Glashaus mit dem Baum auf der Asphaltfläche sein, die ich meinte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:31
@Scipper
das find ich ein wenig dubios, gerade weil der fall doch auch von freunden im internet stark selbst verbreitet und diskutiert wurde, wäre doch etwas durchgesickert.
gerade in einem vermisstenfall der möglicherweise ein mordfall ist, ist es doch wichtig die tage davor möglichst genau zu rekonstruieren. meinst du die polizei ist da im bilde?

deshalb war ich so interessiert an in-locations zwischen fh-trier PN. oder von seiten die hauptsächlich partyfotos machen. da bestünde immer noch die möglichkeit das man auf irgendeinem bild was sieht, was übersehen wurde oder gar nicht überprüft wurde.

@Nightshot
das hatten wir schon durch sind schon wieder in der stadt


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:33
@Solosolistin
Zitat von SolosolistinSolosolistin schrieb:Nein so war es nicht, tiefe Baugruben gab es nicht, es wurden neue Leitungen verlegt. Da wäre es sofort aufgefallen, wenn man was verbuddelt hätte.
Das stimmt nicht, denn dort war 2007 die Großbaustelle der heutigen Trier-Galerie. Diese reichte von der Fleischstraße bis zum ehemaligen Parkhaus in der Nähe vom Nikolaus-Koch-Platz. Es gab sogar mal in einem Nachrichten-Blog eine Luftaufnahme von dieser sehr riesigen Baugrube oder Großbaustelle.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:37
@Scipper diese Baugrube ist DOWNTOWN gewesen. Mitten in der Stadt, das hätte jemand mitbekommen, zumal auf der rückwärtigen Seite dieser Mall seit jeher Wohnungen sind (bewohnt) und die Trierer (sie mögen mir verzeihen) sind das neugierigste Volk (nach den Wittlichern), dass ich jemals kennen gelernt habe. Glaube mir, das wäre aufgefallen, zumal beide Seiten der damaligen Baustelle von Passanten zu jeder Tages- und Nachtzeit frequentiert wird (heute noch).


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:39
@Solosolistin
ausschliessen würde ich das nicht. zu oft sagt man sowas.
und in einer nacht wo hinz und kunz radau auf der strasse machen fällt jemand auf einer baustelle nicht auf denke ich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.02.2013 um 19:41
@Locard

... deswegen passen die Trierer so gut auf :( ... ich weiß das aus leidvoller Erfahrung.


Anzeige

melden