Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

25.04.2017 um 23:43
@milinda
Ich will es mal so sagen, obwohl meine Spekulationslust stark rückläufig ist, logische Folgerungen kann man aus jedem Handeln, Unterlassen oder Dulden ziehen, sowohl was die Motivation als auch den weiteren Verlauf angeht. Dazu benötigt man allerdings erst einmal INFORMATIONEN.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass TG es ihrem Freund in der Stadt mitgeteilt hätte, wenn sie mit A, B, oder C eine MFG gefunden und diese nutzen würde, genau so gehe ich davon aus, dass sich die Freunde aus der Stadt bei ihr gemeldet oder es zumindest versucht haben müssten, als Tanja nicht ankam.

Aber selbst die Informationen über ihr Vorhaben, aufschließen zu wollen, schien ja zumindest einige Tage unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit geschlummert zu haben. 

Dann haben einmal ihre Freunde in der Stadt auf sie gewartet, in einem anderen Bericht waren sie längst unterwegs nach Tarforst. Tolles Kino...
Für mich ist das hinsichtlich einer MFG eine unmögliche Informationsgrundlage, was dazu führt, dass ich mich lieber gedanklich mit Gründen für diese Diskrepanzen, die ja geschaffene Fakten sind, beschäftige, als mit Pseudo-Fakten, welche auf widersprüchlichen Informationen beruhen - darauf ist nämlich zumindest mein Gehirn nicht ausgelegt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 00:07
@y-ray
Es geht in meinem Anliegen nicht um eine Spekulation. Ich hätte meine Frage allgemein stellen sollen. Ein starker Gedanke von dir, ohne dass es dir vll. bewusst wäre...
Zitat von y-rayy-ray schrieb:logische Folgerungen kann man aus jedem Handeln, Unterlassen oder Dulden ziehen, sowohl was die Motivation als auch den weiteren Verlauf angeht.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Dazu benötigt man allerdings erst einmal INFORMATIONEN.
Das ist es vermutlich. Braucht es zur Lösung des Falles besonderer Informationen? Geht es nicht zunächst darum zu klären, warum u. wie TG zum Felsen kam? Das kann man aus meiner Sicht ganz ohne einen Bezug zu einer bestimmten Person o. zu einer bestimmten Personengruppe tun.

Was bedeutet denn "Unsichtbarkeit"? Zunächst komme ich auf den Gedanken, dass es keine Person gab bzw. gibt. Das wäre erst einmal die logischste Folgerung. Eine weitere Folgerung wäre, dass eine Person nicht (mehr) am Ort war. Ich beziehe mich jetzt nicht auf die uns bekannten Personen, sondern ich meine es ganz allgemein betrachtet. Auf deine weiteren Absätze gehe ich deshalb bewusst noch nicht ein. Eine dritte Variante wäre eine gänzlich unbekannte Person in der Region, ohne Begleitung.

Mir ist bewusst, dass Anonymität auf einem großen Fest mit eine Rolle gespielt hat.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 00:32
Zitat von milindamilinda schrieb:Eine dritte Variante wäre eine gänzlich unbekannte Person in der Region, ohne Begleitung.
zB jemand mit einem Peugeot auf der Durchreise, jemand der einer Einladung einer Band gefolgt sein könnte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 01:40
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Das Gerüst steht.", wenn eines Tages der entscheidende Tipp dabei sein sollte, könne man die Puzzleteile wahrscheinlich schnell zusammenfügen, sagte C.S. in 06.2012. Das hört sich doch an als würde nur so etwas wie eine Art Beweis fehlen, das Gerüst steht dann schon mindestens seit 06.2012. entweder Auto ODER Auto:Zitat: "...C.S. ist der Ansicht, dass TG das Gelände der Fachhochschule mit einem Auto verlassen haben MUSS. "Wir haben um die Hochschule unwahrscheinlich viel gesucht. Da ist sie nicht", sagte er. Heißt: Sie sei entweder mit jemanden, den sie kannte, ins Auto gestiegen - oder jemand habe sie gewaltsam ins Auto gezogen..."
Diese Aussage bezog sich aber auch auf den Kenntnisstand von 2012.

Damals gingen sowohl die Ermittler, als auch alle Schreiber in den Foren von einer Verschleppung von T.G. vom Festgelände aus.

Nach dem Fund der sterblichen Überreste, musste dann natürlich alles neu bewertet werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 08:10
@EDGARallanPOE
Genau, das diese Aussage heute obsolet geworden ist, geht ja schon eindeutig direkt aus der von @Drosselpart zitierten Aussage von Soulier hevor:
Soulier ist der Ansicht, dass Gräff das Gelände der Fachhochschule mit einem Auto verlassen haben muss. "Wir haben um die Hochschule unwahrscheinlich viel gesucht. Da ist sie nicht", sagte er.
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/grossregion/story/12485852

Er meinte, dass sie da oben um die Hochschule rum eben nicht sei. In Wirklichkeit wurde sie übersehen, so dass dieser ANSICHT mittlerweile die Grundlage entzogen ist.

Es bringt nichts solche alten Ansichten zusammen zu klauben um irgend etwas "beweisen" zu wollen. Das sogenannte "Gerüst" stand schon damals auf wackligen Beinen, heute existiert dessen Untergrund schon nicht mehr. Dass sind doch immer alles nur ausschmückende Redewendungen, die man niemals wörtlich nehmen darf, wie auch beispielsweise "jeden Stein umgedreht".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 08:39
In diesem Video taucht ein Bild auf, auf dem TG möglicherweise am Seitenausgang telefonierend zu sehen sein könnte! (Pixelbrei).

Es ließe sich der Seitenausgang verifizieren anhand einer im Außenbereich angebrachten Eisenstange (links) - tatsächlich vorhanden gewesen.

Auf der rechten Seite könnte der Arm des Security-Mitarbeiters zu sehen sein, der draußen vor dem Eingang gestanden hätte.

Jetzt wäre die Frage, ob er sich daran erinnert haben könnte, welche Farbe das Oberteil der jungen Frau hatte? Und konnte sich der Security-Mitarbeiter erinnern, ob die junge Frau, die TG ähnlich gesehen haben soll, ein Sweatshirt getragen hatte?

Wenn er diese Angaben damals machen konnte u. seine Angaben mit dem Auffinden übereinstimmen, müsste bzw. könnte die Kripo davon ausgehen, dass es tatsächlich TG war.

Wenn TG 4 min. am Seitenausgang telefoniert haben sollte, dann ist es für eine Sichtung eine lange Zeit. Der Security-Mitarbeiter könnte sich vielleicht an mehr erinnert haben, als bisher bekannt. Er will die TG-ähnliche Person in Begleitung von 2 jungen Männern gesehen haben.

Trotz des verpixelten Bildes passt die Silhouette auf TG. Jetzt ist die Frage, wer machte das Bild u. warum? Wenn der Security-Mitarbeiter Recht behalten sollte, dann kann das Bild vermutlich nur von einem der Begleiter gemacht worden sein.

Derjenige, der das Video mit dem Bild einstellte, sollte die Bildquelle kennen! Wenn die Quelle eruiert werden kann, sollte der Inhaber des Bildes festgestellt werden können! einer der Begleiter?

2:14 min.! oberstes Bild linke Seite
Youtube: TowLi feat. President- Tanja  (Lied über Tanja Gräff)
TowLi feat. President- Tanja (Lied über Tanja Gräff)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 08:47
Edit: Wie ich sehe, ist im Video das Bild nicht wirklich überzeugend. Wenn die "Regie" nichts dagegen hat, stelle ich das Bild gesondert ein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 08:54
@milinda

Das müsste doch ein Screenshot aus dem Desperado-Video sein ?

Das wurde doch schon erschöpfend diskutiert. Heraus gekommen ist dabei nichts.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:00
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das müsste doch ein Screenshot aus dem Desperado-Video sein ? 
Sicher?
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das wurde doch schon erschöpfend diskutiert. Heraus gekommen ist dabei nichts.
Sachverhalte wiederholen sich, können aber den Blick für das Wesentliche schärfen! 


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:06
Das müsste doch ein Screenshot aus dem Desperado-Video sein ?
Ist bekannt, bis wie viel Uhr die Desperados unterwegs waren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ab 4 Uhr morgens noch tätig waren! Hat jemand Infos dazu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:08
@milinda
"Desperados" war ein Bierstand mit entsprechender Werbung auf einem der Parkdecks. Dort wurde ein Video aufgenommen, dass hier erschöpfend pixelweise diskutiert wurde (ohne dass nachgewiesen werden konnte, dass Tanja auf den Bildern zu sehen ist), was zu Verdächtigungen anderer Personen führte, worauf wir die Diskussion unterbunden haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:17
@milinda

Das Desperado-Video wurde im Auftrag der Firma, die dort den Stand betrieben hat gedreht.

Das Problem dabei ist folgendes:

Damit man es zum damaligen Zeitpunkt in Youtube einstellen konnte, wurde es vom Originalformat in den damals üblichen mpeg-Standard komprimiert.

Das hatte verheerende Auswirkungen auf die Bildqualität.

Es bestand aber damals in der Diskussion der Konsens, dass die Ermittler Zugriff auf das Originalmaterial hatten und somit die Hinweise, die aufgrund des Videos eingingen gut abarbeiten konnten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:21
@FF
Danke für die Info. Verwechsle ich gerade etwas? Ich meine die jungen Leute, die mit den Gästen Interviews geführt hatten. Von ihnen stammen ja die Clips vom Fest u. wird immer als "Desperado"-Video bezeichnet, oder?

@EDGARallanPOE
Danke für die Info.

Die Frage ist dennoch, bis wie viel Uhr waren die "Desperados" tätig? Wenn sie ab 4 Uhr nicht mehr tätig waren, kann dieser Ausschnitt NICHT vom Desperadoclip stammen, sofern eruiert werden könnte, um wie viel Uhr dieses Bild gemacht wurde. Darum geht es mir.

das Bild

Es sind aus meiner Sicht zu erkennen:
- rötliche Haare
- telefonierend
- weißes Sweatshirt/Pullover
- Hochsteckfrisur o. Pferdeschwanz
- die Eisenstange außen
- rechts möglicherweise ein Arm eines Security

Um wie viel Uhr wurde das Bild aufgenommen? Es müsste zu eruieren sein, wenn die Quelle bekannt wäre!

TG Seitenausgang


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:21
milinda
Sicher?
Ja, in der Tat wurde das hier schon recht intensiv diskutiert:

Beitrag von Nutzer2015 (Seite 2.449)

Beitrag von Nutzer2015 (Seite 2.449)

Beitrag von salmiak (Seite 3.580)

Beitrag von makky (Seite 3.792)
Zitat von milindamilinda schrieb:Sachverhalte wiederholen sich, können aber den Blick für das Wesentliche schärfen!
Aber an dem Video ändert sich nichts, das dürfte seit den Aufnahmen unverändert
sein. Und auch die Auffindung von Tanjas Leiche ändert das nicht und das Video gibt
leider auch keine Hinweise auf das, was nach der Aufnahme geschah.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:24
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Die Grundlage der merkwürdigen "Babygeschichte" wäre übrigens eine längere unfreiwillige Abwesenheit, vielleicht sogar in Homburg?
Wer an Träume und Pyramiden glauben will der soll es tun.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Genau und diese Schatten-Person (LTIR?) scheint schier ein unglaubliches Glück, Vitamin B und/oder Macht zu haben, nicht von Freunden/Studiengenossen/Bandmitgliedern/Kumpels/etc. verraten UND auch nicht von der Polizei gefunden zu werden, immerhin stehen noch 30.000€ zur Abholung bereit.
Wie gesagt was auch immer an Filz real oder erträumt irgendwo passiert muß selbst wenn es kein hirngespinst wäre nichts mit einer Täterschaft zu tun haben. Naheliegend wäre aber auch daß es schlicht niemanden gibt den man melden könnte.
enn besonders solche die Geld und Macht haben haben die meißten Neider und können sich darauf verlassen daß alles rauskommt irgendwann.
@FF
schön wenn man immer wieder bei null anfangen darf, nicht?
N1, N2, S und M1 waren während der Mat***ii zeit hier aktiv und wissen mindestens genauso gut wie Du über die Des... und Papp  storys bescheid.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:26
Zitat von milindamilinda schrieb:- weißes Sweatshirt/Pullover
Wenn das weiße ein Sweatshirt oder ein Pullover sein soll,
was ist dann das weiße etwas auf dem Kopf?

Kein Kleidungsstück denke ich, sondern Autoscheinwerfer und
ich bezweifle sehr, daß der Pixelbrei aus weiß und dunkel überhaupt
einen Menschen zeigt. Ich denke, das sind irgendwelche Spiegelungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:30
@inci2
Es muss einen Grund haben, dass das Bild zu anderen Bildern der TG ins Video eingestellt wurde! Die Frage ist, welchen Bezug hat der Poster zu diesem Bild? Woher stammt das Bild? Warum stellte er es ein? Ist die Qualität des Originalbilds besser? usw. usf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:36
@milinda

Es handelt sich nicht um ein Bild im klassischen Sinne.

Es ist ein Screenshot. Also ein Standbild, aus einem Video-Clip.

Edit:

Er hat das Video abgespielt, es angehalten und einen Screenshot gemacht.

Oder einen Screenshot verwendet, den andere Personen ins Internet eigestellt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:44
@milinda
Bitte benutze die Suchfunktion und lies Dich nochmal in die Desperado-Video-Thematik ein, falls Dir da was entfallen ist.
Es gab den Desperado-Bierstand, an dem ein Promotion-Video gedreht wurde und dieses liegt der Polizei vor, die darauf keine Tanja und auch sonst nichts erkennen konnte. (Sonst wäre die Liste der bestätigten Sichtungen längst korrigiert worden). Dieser Stand war auf dem Parkdeck, kann also nicht den Seitenausgang zeigen.

Es gab keine Gruppe "Desperados".


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.04.2017 um 09:52
Danke, @milinda
man erkennt  die telefonierende Frau mit den rötlichen Haaren, sie trägt einen weissen Pullover bzw. ein weisses Sweat-Shirt. Es könnte Tanja sein.

Ob das Foto ein Screenshot aus dem Desperado Film ist , der übrigens nicht nur  am Desperado-Stand , sondern auf dem gesamten Festgelände gedreht wurde, kann man so nicht  sagen. Möglicherweise handelt es sich auch um einen hervorgehobenen , nachträglich vergrösserten Hintergrund einer  Fotografie.

Es wäre wirklich  wichtig, herauszufinden, woher die Originalaufnahme stammt und wann dieses Bild entstand. Man sieht ja, dass es noch dunkel  bzw. dämmrig war als die Aufnahme gemacht wurde, davon zeugt der dunkle Hintergrund.

Woran machst du fest, dass der Ort der Aufnahme der Hintereingang  war?


Anzeige

2x zitiertmelden