Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 18:35
@Scipper
Ein Nachtrag noch zu gestern und der "genauen Beobachtung" des Zeugen.

Neben den bereits genannten Punkten fehlen allerlei Bezugspunkte zum Auto.
Keine Auffälligkeit (Leder/Stoff/Zierelemente) Oder zu der Kleidung des möglichen Täters.
Es gab nur die Beschreibung ca. 180 ca mitte 20 dunkle kurze haare.
Da fehlt mir der Glaube, dass nach ersten Fehlschüssen der mitternachtsblaue 307 der Wahrheit entsprechen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 18:55
@Locard
Vileicht gab es an dem Fahrzeug einfach nichts Individuelles , Einmaliges weil es sich um eine nagelneuen Firmenwagen gehandelt hat den der Täter sich nur ausgeliehen hatte oder er hatte diesen Wagen erst kürzlich erworben oder es war ein Leihwagen an dem keine Veränderungen vorgenommen werden durften. Ich nehme an, dass es an dem Fahrzeug nichts Auffälliges zu beobachten gab und wer schaut schon danach welche Farbe die Polster und Armaturen haben?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 18:59
@meermin
Vielleicht ja, vielleicht auch nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Polizei Leihwagenfirmen kontaktiert hat.
Und bei Firmen, hätte es sicherlich einen gegeben, der sich gemeldet hätte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:12
@Locard

Du hast hier mehrmals geschrieben, dass dir die Bezeichnung "Bauzaunhelfer" nicht gefällt. Man sollte aber diese Bezeichnung beibehalten, denn das war kein "Bauarbeiter" (wie im XY-Film 2007 gesagt).

Jetzt spricht du nur von einem Zeugen, ohne zu sagen, wen du damit meinst. Ich nehme an, dass du den Bauzaunhelfer (BZH) meinst. Aber die Personenbeschreibung, die du erwähnst, stammt nicht vom
Bauzaunhelfer, sondern von dem Zeugen, der vom Unbekannten abgewimmelt wurde. Denn dieser hat den Unbekannten so beschrieben: ca. 180 cm groß, kurze dunkle Haare, ungefähr Mitte Zwanzig.

Diese Beschreibung passt auf "unzählige" junge Männer. Hingegen hat der BZH den Peugeotfahrer mit anderen Worten und zudem auch etwas genauer beschrieben: südländischer Typ mit Zwei-Tage-Bart. Es ist damit gar nicht gesagt, dass es sich dabei um den gleichen Unbekannten handelte. Das kann ein ganz anderer Unbekannter sein, eben ein südländisch aussehender junger Mann, wenn auch diese Typisierung nichts über die Staatsbürgerschaft oder über das Herkunftsland aussagen kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:19
@Scipper
ja,den meinte ich natürlich, um den geht es ja die ganze zeit.

nunja aber wir rücken so langsam vom thema ab.

folgt man den sicheren sichtungen der freunde so hatte tanja auf dem fest keine neue männliche begleitung. wenn wir nun davon ausgehen, dass sie jemanden neuen getroffen haben soll, also sofern der bzh mit seinen beobachtungen richtig lag bleiben eigentlich wenige mögliche personen.
möglich wären zb helfer im einzelhandel, beispielsweise im supermarkt der verkäufer, den man einmal die woche sieht oder ähnliches.

wurde schonmal über die theorie geredet, dass sie möglicherweise wirklich zu fuss auf dem weg in die statd/nach hause war und angefahren wurde?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:20
@Scipper

"Südländisch" ist üblicherweise die Umschreibung für Personen Vorder-/Kleinasiatischer Ethnie. Ein Schwarzafrikaner oder Südostasiate dürfte jedenfalls nicht gemeint sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:26
@GanovenEde
;) ich glaube es sind mehr italiener, spanier oä gemeint.


zurück zu miener möglichen theorie.

angenommen sie lief los und machte am zurlaubener ufer einen abschwenker, sprich, ging nicht den direkten weg zu nkp oder pn. möglicherweise, und da halte ich mich an @spekulatius, wollte sie auch zu dem taxiunternehmen, welches sich da in der nähe befinden soll.
weiter angenommen ein betrunkener fahrer kommt von der fahrbahn ab und erwischt tanja.
tanja ist bewusstlos und liegt auf dem boden. als der fahrer mit seiner weiblichen begleitung aussteigt, fängt sie an hysterisch zu schreien.
"was machen wir denn jetzt" - Der mann handelt im betrunkenen zustand schnell, da vllt seine arbeitsstelle an den führerschein gebunden ist, und tut etwas dummes. er lädt tanja in den wagen.......


Weiter gesponnen könnte man sogar die homburgtheorie plausibel mit einbauen.

achja, das handy ging bei dem unblutigen zusammentreffen kaputt---->aus


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:29
@Locard

Italiener, Spanier, Portugiesen, Franzosen, Kroaten, Serben, Albaner = Südeuropäischer Typ
Araber, Perser, Türken, (bisweilen Griechen) = Südländischer Typ

Soviel zum political correcten Code.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:29
@Locard

Der BZH hat den Peugeot sehr genau beschrieben: Der Lack glänzte wie neu und schien nicht älter als zwei Jahre zu sein. Zudem sah der BZH das Peugeotemblem (Löwe) und das gelbe Nummernschild.
Auch die Farbe des Autos hat er genannt: dunkelblau-fast schwarz (mitternachtsblau). Und nach einigen Recherchen stand dann fest, dass es sich um einen dunkelblauen Peugeot 307 handelte.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:35
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:als der fahrer mit seiner weiblichen begleitung aussteigt, fängt sie an hysterisch zu schreien.
Wenn es wirklich so, oder so ähnlich, gewesen sein sollte, kann man wirklich nur hoffen dass eine zweite Person dabei war. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit wohl wesentlich höher, dass jemand sein schlechtes Gewissen plagt und sich jemandem anvertraut.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der BZH hat den Peugeot sehr genau beschrieben
Ich denke auch, dass die Aussagen des BZH als gesetzt angesehen werden können.

Alle Äußerungen wie Übermüdung, Drogenkonsum, Alkoholkonsum etc. ggü. des BZH sind meines Erachtens haltlose Unterstellungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:37
@ED_long
@Scipper
ok, ich werde zukünftig die aussagen nicht mehr anzweifeln. jedoch nehm ich es nicht als gegeben hin. wenn dies eure theorie ist so akzeptier ich das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:39
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:angenommen sie lief los und machte am zurlaubener ufer einen abschwenker, sprich, ging nicht den direkten weg zu nkp oder pn. möglicherweise, und da halte ich mich an @spekulatius, wollte sie auch zu dem taxiunternehmen, welches sich da in der nähe befinden soll.
Tanja war stolze Eigentümerin eines Handys. Warum hätte sie sich per pedes zu einem Taxiunternehmen begeben sollen?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:weiter angenommen ein betrunkener fahrer kommt von der fahrbahn ab und erwischt tanja.
tanja ist bewusstlos und liegt auf dem boden. als der fahrer mit seiner weiblichen begleitung aussteigt, fängt sie an hysterisch zu schreien.
"was machen wir denn jetzt" - Der mann handelt im betrunkenen zustand schnell, da vllt seine arbeitsstelle an den führerschein gebunden ist, und tut etwas dummes. er lädt tanja in den wagen.......
Und seine Begleiterin schweigt bis heute?
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Weiter gesponnen könnte man sogar die homburgtheorie plausibel mit einbauen.

achja, das handy ging bei dem unblutigen zusammentreffen kaputt---->aus
Hmmm....


Das glaube ich nicht.

Ich glaube ebenfalls weiterhin an die Korrektheit der Aussage des Bauzaunaufräum-Hilfswilligen.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:40
@Locard
Ich will auf keinen Fall das freie Brainstorming einschränken.
Aber nur weil jemand DJ ist muss er noch lange nicht Drogen nehmen oder so viel Alkohol trinken, dass er am Ende nicht mehr Schwarz und Weiss außernander halten kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:44
@GanovenEde
sicher hatte sie ein handy, sie muss ja nicht zwingend ein taxi gesucht haben. war nur so eine möglichkeit. und wenn man angeschwippst ist und sie möglicherweise einen zorn hatte, dann läuft man schonmal ein bissle umwege oder so.

warum si schweigt?
es muss keine sie gewesen sein, kann auch andersrum gewesen sein, oder 2 frauen, 2 männer, vllt 3.
oder ganz alleine. es geht jetzt mal rein ums szenario, da würde mMn eine Frau zwingend dazu gehören, wegen dem schrei der gehört wurde.
schweigen kann man aus liebe oder angst und vielem mehr. vielleicht ist der tätr/mittäter schon tot?
vielleicht ist man sich verjährungsfristen beusst?


@ED_long
das hast du gestern sicher falsch verstanden. ich hab nur geschrieben das er angeschippst sein kann, oder evtl drogen genommen haben könnte, das muss nicht zingend sein, zumindest ist man aber müde nach einer langen lauten nacht....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:52
@Locard

Also das Bild, welches ich mir jetzt hier im Thread seitens der Angaben von Ortsansässigen, gemacht habe, schließt eigentlich jedes aufsehenerregende Szenario (Unfall/Entführung) aus. Da scheinbar noch viel zu viel los war, selbst in diesen frühen Morgenstunden.

Bei einem Unfallgeschehen hätte man sicher auch noch Spuren im Betreffenden Bereich (der ja von der Polizei kontrolliert wurde) gefunden. Lacksplitter, Blutspuren... irgendwas.

Ich bin sehr sicher - das ist zumindest das einzige mir schlüssige Szenario - dass sie freiwillig zu jemandem ins Auto gestiegen ist. Wie gut sie die Person kannte (erst in der Nacht kennengelernt oder entfernt oder näher bekannt von vorher schon... beispielsweise aus der Uni-Mensa, dem Stammlokal, der Tankstelle oder woher auch immer) kann man nicht sagen. Aber auch an den komplett fremden Zufallstäter glaube ich nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:53
@ED_long

Der BZH hat weitaus mehr Details gesehen, als in den beiden XY-Filmen erwähnt wurden. Er sah den Peugeotfahrer insgesamt dreimal: erst auf dem Weg vom Drachenhaus kommend, dann sah er ihn wieder, wie er den gleichen Weg zurückging und dann nochmals, als er mit dem Peugeot vorfuhr.

Er konnte Einzelheiten beschreiben: So machte der Peugeotfahrer eine resignierende Handbewegung, als er sich umdrehte und zum Drachenhaus zurückging. Als wollte er sagen: Es hat keinen Zweck.

Dieses Detail mag hier zwar unwichtig erscheinen, aber das beweist, wie genau der BZH beobachtete. Er hat außerdem gesehen, dass der Peugeotfahrer nicht agressiv oder angetrunken oder betrunken "drein schaute" - sondern eher normal oder freundlich, um es mal ganz einfach so auszudrücken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:55
@Scipper

Wo kann man denn die Aussage des Bauzaunaufräum-Behiliflichen nachlesen? Die von Dir gemachten Angaben lese ich gerade zum ersten mal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 19:58
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Der mann handelt im betrunkenen zustand schnell, da vllt seine arbeitsstelle an den führerschein gebunden ist, und tut etwas dummes. er lädt tanja in den wagen.......
Deine Annahme, es könnte sich um einen Unfall mit einem Fahrzeug gehandelt haben halte ich für interessant.

Wenn der Verursacher vielleicht betrunken war oder andere Drogen konsumiert hatte , dann könnte das zu einer Kurzschlusshandlung geführt haben.

Denkbar wäre zum Beispiel auch, dass der Verursacher ein ausländischer Mitbürger gewesen sein könnte, jemand der auf Aufenhaltsgenehmigungen angewiesen war, jemand der damit rechnen musste besonders hart bestraft zu werden.

Möglich auch, dass der Verursacher bereits wegen anderer Sachen vorbestraft war etc., Vieles wäre denkbar auch in Zusammenhang mit der Drogentheorie, die von Herrn Michels erwähnt wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:01
@GanovenEde
natürlich die theorie gibt es auch. nur wer soll der ominöse bekannte sein?eine festbekanntschaft frisch schliessen wir ja beide aus, es muss schon einen bezugspunkt gegeben haben.
aber wie handelt man das so anonym ganz ohne echte zeugen und ohne handyabsprache zwecks treffen?
heikos aussage klammer ich mal bewusst aus, da er sie schlicht nicht gut kannte......hier kann es immer noch sein, dass es ein guter freund war den er einfach nicht kannte, der uU dachte heiko will sie jetzt blöd anmachen, wo sie ihm doch gerade erzählt hat, das sie in XY verliebt sei......


@meermin
ja danke, ich halte sie auch für interesssant, weil ich sie auch eigtl nicht gelesen habe bisher.
hierzu wollt ich noch sagen, dass der unfall halb so schlimm gewesen sein konnte und eben keine lack-blut spuren-splitter da waren.aber der verursacher die situation komplett falsch eingeschätzt hat!

es hätte ja auch auf dem nach hause weg passieren können, hier würde aber ihre aussage(ich komm in die statd) und der schrei nicht unterkommen


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.02.2013 um 20:06
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:heikos aussage klammer ich mal bewusst aus, da er sie schlicht nicht gut kannte......hier kann es immer noch sein, dass es ein guter freund war den er einfach nicht kannte, der uU dachte heiko will sie jetzt blöd anmachen, wo sie ihm doch gerade erzählt hat, das sie in XY verliebt sei......
Dann hätte dieser gute Freund aber wohl mitlerweise mal zu Protokoll gegeben, dass es sich bei dem "Lass-Tanja-in-Ruhe-Typ" eben um ihn handelt, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden