Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 16:35
@Locard

Im StudiVZ haben nur die Freunde oder Bekannten von Tanja etwas geschrieben, was aber niemals über das hinausging, was bereits ohnehin über den Fall in den Pressemeldungen der SOKO stand. Der BZH hat nichts im StudiVZ geschrieben, denn er ist kein Student und kannte Tanja nicht persönlich.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 16:42
@Scipper
Weisst Du ob bzw. wie gläubig Tanja war?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 16:55
die Mutter meint nicht übermässig..

sie hat aber in der Kirche in Korlingen mitgearbeitet!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 16:58
@Locard

Tanja wirkte in ihrer Pfarrgemeinde als Lektorin mit. Tanja war sicher nicht viel frömmer wie alle jungen Leute in dem Alter, aber immerhin ist solch ein Ehrenamt durchaus etwas Besonderes.

Ich muss doch mal etwas klarstellen. Es ist nicht die Schuld des BZH, dass wir nicht durchblickten wo das Gebüsch sich befunden hat. Zweifellos gibt es dort aber eine Hecke, die man als "Gebüsch" ansehen kann und hinter der sich auch 4 oder 5 oder 6 Personen aufgehalten haben können.

Insofern erscheint mir diese Geschichte von dem Gebüsch durchaus sehr glaubwürdig. Bedauerlich ist nur, dass man die Gebüschler in dem XY-Film 2007 verkehrt dargestellt hat: als zugedröhnte Personen. Laut den Angaben des BZH wirkten die 4 oder 5 oder 6 Personen im Gebüsch vollkommen normal.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:01
@Locard
interessante frage. wie kommst du drauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:06
Ich habe die Zeilen vom Plattentestforum weitergegeben an die Polizei in Trier
Von dieser Seite habe ich noch nie eine Antwort erhalten! Weder ein danke noch sonst etwas!

Die Bilder die wir damals aus dem Video geschnitten haben wurden von Gräffs begutachtet. Sie kann aber mit der Qualität nichts anfangen. Sprich es kann Tanja sein oder auch nicht!
Die Polizei hat dann eben mitgeteilt das es keinen Beweis gibt, dass sie irgendwo auf den Bildern ist.

Es war nicht die Analyse der Polizei. Alles geht an die Mutter und sie muss dann sehen was sie erkennt!
Schwierig!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:09
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Die Bilder die wir damals aus dem Video geschnitten haben wurden von Gräffs begutachtet. Sie kann aber mit der Qualität nichts anfangen. Sprich es kann Tanja sein oder auch nicht!
Die Polizei hat dann eben mitgeteilt das es keinen Beweis gibt, dass sie irgendwo auf den Bildern ist.

Es war nicht die Analyse der Polizei. Alles geht an die Mutter und sie muss dann sehen was sie erkennt!
Schwierig!
Das klingt bezüglich der Polizei aber wenig engagiert und auch wenig professionell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:13
nun ja sie muss sich auf die Mutter verlassen, sie muss ihr Kind erkennen!
Als ich da war bei ihr war ich auch perplex das sie diese Bilder schon kannte.

Die Polizei hatte die Desperadosfilme noch nicht 2009 als ich dort war.
Alles Material war von uns.
Auf die Bitte von Frau Gräff hin wollte man sich die Videos beschaffen und genauer ansehen.
Keine Ahnung was dabei rauskam.
In den TV Medien haben wir dann Ausschnitte entdeckt aus dem Desperadosfilmen!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:14
Die Polizei schaute sich 1000de Bilder an von FH Besuchern
da war wohl keines dabei was Tanja zeigte!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:18
@senia

Erstmal dürfte es heute für Bildauswertungen auch Spezialisten geben. Wenn nicht bei einzelenen Polizeidienststellen, so doch bei LKAs oder dem BKA.

Zweitens kann es ja wohl nicht sein, dass ein Film der Polizei erst 2 Jahre nach dem Geschehen seitens privater Initiative zur Kenntnis gelangt. Das wäre eigentlich deren Job, im Rahmen der Beweissicherung, sowas zeitnah zu beschaffen und zu sichten.


Also, für mich klingt das nicht professionell.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:21
Nun ja was soll man dazu sagen..
Die Homburgspur wurde ja auch nicht in gedanklichen Zusammenhang gebracht!

Ich denke es lief vieles unprofessionell!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:25
@GanovenEde

Der Desperados-Movie-Team hat bereits im Sommer 2007 im StudiVZ geschrieben, dass es einen Film auf dem FH-Sommerfest 2007 gedreht hat. Daher wundert es mich sehr, dass der Film erst im Jahre 2008 bei der SOKO eingetroffen sein soll. Im übrigen war die Aufforderung der SOKO ergangen, alle Fotos und Filme vom Sommerfest sofort an die SOKO zu geben, so dass es also nicht Sache der SOKO war, dem Bildmaterial nachzulaufen. Die SOKO hatte durch einen Aufruf alle Leute gebeten, ihre Filme oder Fotos vom Somerfest bei der SOKO einzureichen. Das war also insoweit quasi eine Bringschuld.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:30
@Scipper
... Im übrigen war die Aufforderung ergangen, alle Fotos und Filme vom Sommerfest sofort an die SOKO zu geben, so dass es also nicht Sache der SOKO war, dem Bildmaterial nachzulaufen und jeden einzelnen Festbesucher zu bitten, sein Bildmaterial einzureichen.
Was Du bezüglich privater Fotos und Filmaufnahmen sagst, ist so weit richtig.

Aber zumindest die dort Tätigen Unternehmen/Veranstalter und von Ihnen angefertigtes Promomaterial hätte von der Polizei problemlos gesichert werden können. Das nennt sich dann übrigens nicht "nachlaufen", sondern "ermitteln" und u.a. dafür werden die bezahlt.

Die Kritik gilt natürlich nur unter der Maßgabe, dass (beispielsweise) der Desperadosfilm tatsächlich erst 2 jahre später dort zur Kenntnis gelangte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:35
@Scipper

Was mich auch mal interessieren würde ist, ob damals ein Abgleich mit eingeloggten Handys der verschiedenen Provider gemacht wurde. Dürfte technisch ja nicht so schwierig sein, zu checken, welche Handys parallel zu Tanjas Handy in den verschiedenen Funkbereichen eingelogt waren. Denn ich halte es für nicht besonders wahrscheinlich, dass ausgerechnet ihr Begleiter kein Handy gehabt haben soll.

Im Fall Mirko/Grefrath hat es jedenfalls wunderbar funktioniert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:35
@GanovenEde

Es mag sein, dass die Polizei am Anfang nicht selbst im Bilde war, dass es diesen Film vom Fest gab. Aber es stand bereits im Sommer 2007 im StudiVZ, dass es diesen Film gab. Im StudiVZ waren die Freunde von Tanja vertreten, sei es als Moderatoren oder nur als Schreiber oder als Leser. Daher verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass die SOKO die Filme angeblich nicht sofort erhalten hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:40
@GanovenEde

Es gibt einen weiteren Film vom Sommerfest, und zwar den Film von der Band BeGood. In diesem Film sieht man die La-Ola-Welle der Zuschauer vor der Bühne 1. Hat die Polizei diesen Film erhalten? Gut, das kann keiner von uns hier wissen. Daher stelle ich diese Frage nur mal so in den Raum.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:41
@Scipper
@senia
danke euch für die info

@Merricat
nur so, ich las nichts darüber seither. immer nur was von rosenkranz....

@pinkman hatte mal den Film in Einzelbilder zerlegt, leider nicht mehr verügbar :( kann man da evtl was machen pink?

wie hiessen den die einschlägig bekannten eventpics seiten? virtual-nights,paryface und...??

@GanovenEde lol


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:41
@Scipper

Woher soll ich das wissen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:46
@GanovenEde

Ich habe die Frage nur in den Raum gestellt. Dich sprach ich nur an, weil wir vorher im Dialog waren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

01.03.2013 um 17:47
Begood sah ich bei denen auf dem Polizeibildschirmen als man in der Polizei filmte..deshalb denke ich das die das haben!

Doch da war sie nirgends zu sehen!


Anzeige

melden