Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 14:39
@Drosselpart
vielleicht war für die Gebüschler auch Homburg schon der weite Heimweg von dem sie angeblich sprachen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 14:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:vielleicht war für die Gebüschler auch Homburg schon der weite Heimweg von dem sie angeblich sprachen
Weil der Heimweg so lang war, haben sie die ganze Zeit im Gebüsch im wahrsten Sinne des Wortes VORGEGLÜHT ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 14:48
Nicht zu vergessen das Mitglied in der Studi-VZ-Gruppe des Märkerhauses, welches angab Polizist zu sein und zudem Slayer-Fan war.

Es sind mir einfach zu viele Zufälle.

Ich kann mir vorstellen, dass C.S. selbst genervt war, weil man auch in dieser Spur nicht weiterkam. Schließlich wurden ja die Alibis überprüft. Und weiter stelle ich es mir anstrengend vor als Ermittler Anrufe zu erhalten, auf die man keine Antwort geben kann oder geben darf.

Nur, durch den Leserbrief bekam der ganze Fall eine neue Wendung und seltsamerweise schließt sich da scheinbar ein Kreis.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Ja, so wie man in den USA immer einen Afroamerikaner mittleren Alters sieht wenn ein verbrechen verübt wird, im süden einen Latino.
Erklär mal. Verstehe ich nicht. :)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 14:58
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Nicht zu vergessen das Mitglied in der Studi-VZ-Gruppe des Märkerhauses, welches angab Polizist zu sein und zudem Slayer-Fan war.

Es sind mir einfach zu viele Zufälle.
Diese Sätze ergeben keinen Sinn. Es sind aneinanderreihungen von kleinen Details ohne Bezug zu TG.
Es gibt viele Polizisten und noch mehr die sich für welche ausgeben. Es gibt viele Slayer Fans, die treten ja nicht mehr in kleinen Musikkneipen auf.

Es ist nichtmal wahrscheinlich daß es ein troll war, der hätte -wie hier letztens wieder demonstriert- konkrete Köder ausgelegt.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Erklär mal. Verstehe ich nicht. :)
Zeugen in USA oder besser gesagt deren Unterbewustsein  "sehen" nicht selten große Afroamerikanische Männer mittleren Alters mit Bart bei Verbrechen. Festgenommen wird dann nicht selten  ein fetter weißer alter sack.
Wenn hier jemand verschwindet wird oft ein geheimnisvoller pkw gesehen der einem rückwirkend ins Auge sticht.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 15:02
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Es sind mir einfach zu viele Zufälle.
Vielleicht sind gerade die angeblich verzögerten und blockierten Hinweise die erfolgreichsten, die sogenannte "heiße Spur" die sich scheinbar durch den ganzen Fall wie ein roter Faden zieht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 15:04
@Drosselpart
oder es sind die Äquivalente zu den Metallkugeln, den geschmolzenen Stahlträgern und den Staubwolken an denen sich die Truther für den rest ihres Lebens dran reiben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 15:08
Zitat von d.fensed.fense schrieb:oder es sind die Äquivalente zu den Metallkugeln, den geschmolzenen Stahlträgern und den Staubwolken an denen sich die Truther für den rest ihres Lebens dran reiben.
Ja WARUM jetzt eine VT eigentlich?
Zitat von UnverhofftUnverhofft schrieb:Seit zig Jahren wird die "HOM-Spur"-kleingeredet,ins Lächerlich gezogen,verdreht und verschwiegen.

WARUM eigentlich?



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 15:08
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Es sind aneinanderreihungen von kleinen Details ohne Bezug zu TG.
Das ist es ja gerade.
Es gibt diese Bezüge zu ihr.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 15:17
@-Leela-
Kann es sein, dass Du B.M. meintest, nicht C.S.?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 15:43
@y-ray

Ja klar. Sorry.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 16:12
@Drosselpart
naja, systematisch verschwiegen... https://www.allmystery.de/fcgi/?m=search&thread=78957&query=Homburg

Auch hier ist die Frage wer denn auf der falschen Spur fährt und wem lauter Geisterfahrer entgegen kommen.
Wegen der vielen absichtlich und unabsichtlich gelegten Enten wird es schon lange unmöglich das ohne Akteneinsicht zu beurteilen imho.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Es gibt diese Bezüge zu ihr.
Wenn man international erfolgreiche mainstream Muskgruppen mit T Shirts in 100000er Auflage als Bezug heranziehen muß um nur ein Beispiel zu nennen wird es imho komisch von Bezügen zu reden
Wikipedia: Bacon-Zahl

Wie Du auf den letzten Seiten siehst gibt es immer Trolle die genau das schreiben was man hören will.
In nahezu jedem Thread kommen inzwischen nach tagen "Insider" die genauso schnell weg sind wie sie auftauchten. Im Kopf bleibt dann die Story vom Geheimbund der schwor das dunkle Geheimnis niemandem zu verraten.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, meermin traf es ganz gut.
Nur weil man die Herleitung als weit hergeholt ansieht oder teils auch bewußt konstruiert bedeutet das nicht daß man einen Zusammenhang nicht in Betracht zieht.

Das Pixeldrama z.b. habe ich im rahmen meiner Möglichkeiten gründlich analysiert bevor ich meine Meinung dazu abgab. Die Quellenlage und die interpretation der wichtigkeit trotz dieser Quellenlage deuteten schon früh in eine Richtung.

Die Auflage der entsprechenden Slayer CD zur FH Party zeit und der T shirts habe ich recherchiert.
Da keine weitere Sichtung zu finden war und der Stil der jeweiligen  Erwähnung auf ein sublimales Ziel hindeutete wurde es für mich  als gelinde gesagt irrelevant eingestuft.
Genauso relevant wie wenn man sagt 2 Personen die in den geschichten vorkommen trugen levis jeans.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 16:15
So langsam wird mir klar, warum man Tanja nicht gefunden hat.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 16:16
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:So langsam wird mir klar, warum man Tanja nicht gefunden hat.
Wegen der vielen absichtlich und unabsichtlich gelegten Enten?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 16:43
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Wegen der vielen absichtlich und unabsichtlich gelegten Enten?
imho sehr gut möglich. Leichter gemacht werden die es wohl kaum haben, deswegen reagiert mancher ja allergisch auf solche.
Egal von welcher Seite die kommen.

Hatten Wir übrigens auch schon oft hier, also.... meta ende.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 16:50
Zitat von d.fensed.fense schrieb:mho sehr gut möglich. Leichter gemacht werden die es wohl kaum haben, deswegen reagiert mancher ja allergisch auf solche.
Egal von welcher Seite die kommen.

Hatten Wir übrigens auch schon oft hier, also.... meta ende.
Ich frage mich manchmal, wer in Gottes Namen, der schwor das dunkle Geheimnis der schwarzen satirischen Seite niemandem zu verraten, hätte vom Geheimbund nicht allergisch reagiert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 17:02
@Drosselpart
TG ist tot. Wer damit etwas zu tun gehabt hätte würde imho entweder auspacken oder hier endlos VT, Müll und Beschuldigungen posten bzw. bekräftigen, jede Trugspur feiern und hochhalten.
Dennoch glaube ich daß trotz der üblichen vielzahl an Trollen und Traumdäutern bei den engagierten Postings hier meißt ehrbare Motive dahinterstecken.
Zu denken daß hier kritische Stimmen von agitatoren oder Tätern kommen kann imho schnell zu realitätsverlust führen aber nicht zum Ziel die Wahrheit herauszufinden.

p.s.: um Dir nicht weiter unnötig Kopfzerbrechen zu bereiten möchte ich darauf hinweisen daß "egal von welcher seite sie kommen" (die Enten) auch die Ermittlerseite einschließt wie Du auch meinen bisherigen Beiträgen entnehmen kannst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 18:55
So langsam wird es wieder mal sehr mühsam, der Logik einiger User zu folgen, die sich alles -mal wieder- ein wenig zu einfach vorstellen.

Aus Sicht des Täters ist die Verschleppung nach Homburg das Eine, eine Rückverbringung das Andere. Vor allem aber ist das herunterschubsen bei lebendigem Zustand aus aufrechter Position, an dieser Stelle sowas von völlig absurd, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie man darauf kommt. Die Möglichkeit, dass dies der Plan eines/mehrerer Täter(s) gewesen sein soll, ist völlig an der Realität vorbeigedacht. @SCMP77 hat das auch gut dargestellt, warum dem so ist. Überigens hätte(n) der/die Täter dann ja zweimal ein unvorstellbares Glück gehabt und vom Zufall profitiert. Denn in Hombureg hätten sie ja dann TG um "Hilfe" wimmernd noch herumgetragen und wurden dabei nicht erwischt. Tut mir Leid, bei dem Ansatz kann man nur den Kopf schütteln.

Anscheinend ist der Geduldsfaden bis zur nächsten Info und/oder PK bei vielen nicht stabil genug. Anders kann ich mir nicht erklären, warum jetzt längst ausdiskutierte und an den Haaren herbeigezogene Sachverhalte erneut auf den Tisch kommen. Dadurch gibt es weder einen neuen Erkenntnisgewinn, noch wird irgendjemand irgendetwas herausinterpretieren können, was der Soko entgangen sein und den Fall lösen wird. Das Einzige was dadurch passiert ist, dass sich die verschiedenen Ansichten wieder bis zur nächsten Sperrung hochschaukeln und/oder alles in einen Shitstorm gegen die Ermittlungsbehörden ausartet. Müssen wir es wieder so weit kommen lassen ?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 19:06
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die Möglichkeit, dass dies der Plan eines/mehrerer Täter(s) gewesen sein soll, ist völlig an der Realität vorbeigedacht.
Ach ja? Warum das denn?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 19:10
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aus Sicht des Täters ist die Verschleppung nach Homburg das Eine
nee nee - ich zB denke da keineswegs an eine Verschleppung nach Homburg - es könnte sich einfach so ergeben haben - Fakt ist, Tanja hatte ganz allgemein Verbindungen zu Leuten aus Homburg..

das alles kann ganz freiwillig passiert sein, geriet dann aber außer Kontrolle..

wenn also jemand zB von einem Trip (ich kenne Fälle von Bewusstlosigkeit oder Koma ähnlichen Zuständen) nicht mehr runter kommt und bereits per Großaufgebot am Heimatort gesucht wird - was liegt da näher als ihn dort hinzubringen wo er gesucht wird? Klingt feige - ist feige.. aber in der Hoffnung dass derjenige ohne jede Erinnerung ist und man mit nichts in Verbindung gebracht wird - uU als aufstrebende Band.. da kann man drüber nachdenken - ich jedenfalls finde das gar nicht abwegig


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.04.2017 um 19:18
@FadingScreams


... da gebe ich Dir eigentlich Recht. Tanja könnte sich nach dem letzten Telefonat einer Gruppe angeschlossen haben und einige Tage oder eine unbestimmte Zeit später an den Ort des Absturzes gebracht worden  und dort abgestürzt sein.

Unter Umständen könnte sich daraus auch aus den späteren Ereignissen vom 13.06.2007 ein Zusammenhang erschließen.

Als eine mögliche Hypothese würde ich diesen Gedankengang jedenfalls nicht unbedingt ausschließen.


Anzeige

melden