Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 12:56
Zitat von emanonemanon schrieb:An Mosel und Mittelrhein, um mal in der Nachbarschaft zu bleiben, gibt es mehrere Klettersteige, an denen das Bild aufgenommen worden sein könnte. Die sind so angelegt, dass jeder halbwegs trittsichere Wanderer sie meistern kann.
Man braucht dafür keine grosse Bergwandererfahrung.
Den am Calmont bin ich selbst schon gegangen.
Calmont ...woher auch diese Bilder Beitrag von Silwatscha (Seite 1.589) stammen.

Das jeweils erste Bild zeigt so ziemlich haargenau dieselbe Stelle:

http://outdooridee.com/calmont-klettersteig/

Also Luftlinie so 50km nordöstlich von Trier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 13:04
@Lightfoot

Super, das stimmt genau. Es war somit ganz woanders, und bei weitem nicht so gefaehrlich wie die Roten Felsen an der Absturzstelle. Dort waere ein Abstieg ohne Ausruestung nicht ueberlebbar, und niemand, der den Felsen mal von der Trierer Seite gesehen hat, kaeme auf die Idee, dort herunterzuklettern. Da muesste schon eine gehoerige Bewusstseinstruebung vorliegen.

Es gibt einen Felsvorsprung, auf den man klettern koennte, da fiele man hoechstens drei Meter tief auf weiches Gras, aber der ist ein gutes Stueck weiter. Und man sieht ihn gut vom Zaun aus. Und da war zumindest in 2015 schon lange keiner, das sah man ganz eindeutig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 13:10
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Calmont ...woher auch diese Bilder Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von Silwatscha) stammen.Das jeweils erste Bild zeigt so ziemlich haargenau dieselbe Stelle:http://outdooridee.com/calmont-klettersteig/Also Luftlinie so 50km nordöstlich von Trier.
Danke fürs Einstellen.

Irgendwie erhöht das für mich auch die Wahrscheinlichkeit, daß die Frau auf
den Fotos von Silwatscha doch nicht TG zeigen. @AnnaKomnene


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 13:26
@inci2

Warum soll das nicht Tanja sein?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, zeigen die Bilder Tanja während eines Schulausfluges.
Belegen kann ich es nicht.

Sie sieht auf @Silwatscha 's eingestellten Bildern so aus wie hier:

Spoilerhqdefault


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 13:29
@-Leela-

Irgendwie erscheint mir die Haarfarbe nicht passend. TGs Haarfarbe ist
eher als "honigblond" einzustufen und nicht als "rothaarig". Auch scheint
mir die Nase etwas anders zu sein, ebenso die Kinnpartie.

Aber wie gesagt, nur so ein Gefühl. Vielleicht findet @milinda den Link von
FB ja noch und kann ihn der Verwaltung schicken, und die klärt dann alles auf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 13:36
Hier noch 2 weitere Links zur Veranschaulichung der Umgebung um Trier. Der rote Felsen ist sehr weitläufig, so dass die Steinformation in benachbarten Gebieten ähnlich ist.

https://wanderwege-trier.de/2016/05/31/wasserfaelle-des-gillenbachs-und-sirzenicher-bachs/#more-2817

http://www.trier.de/leben-in-trier/ortsbezirke/trier-west-pallien/


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 16:41
Zitat von milindamilinda schrieb:Hier noch 2 weitere Links zur Veranschaulichung der Umgebung um Trier. Der rote Felsen ist sehr weitläufig, so dass die Steinformation in benachbarten Gebieten ähnlich ist.

https://wanderwege-trier.de/2016/05/31/wasserfaelle-des-gillenbachs-und-sirzenicher-bachs/#more-2817

http://www.trier.de/leben-in-trier/ortsbezirke/trier-west-pallien/
du bist rührend den usern und trierern mal ihre umgeben nahe bringen zu wollen.

nur was hat triers umgebung mit dem tragischen unfall von tanja zu tun?

p.s.: gibts eigentlich eine möglichkeit eienn standardsatz dauerhaft in den eigenen post einzufügen.. wie z.b. steht dann ganz unten...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

autor unbekannt: die doofen sollen nicht die welt regieren, auch wenns nur die almy-welt ist :-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 20:24
Festzuhalten sind sicher:

- TG wollte an dem Morgen eher nicht am Felsen klettern, auch wenn sie schon mal etwas herumgekraxelt ist, wie viele Jugendliche
- Der Fels ist in Trier omnipräsent, nicht zu übersehen, auch nicht in seiner tödlichen Gefährlichkeit/Höhe
- TG kannte sich am Felsen laut Freunden/Angehörigen sehr gut aus. D.h. sie ist den Felsenpfad sicher schön öfter entlanggelaufen
- unbeabsichtigt/aus Versehen ist da wahrscheinlich gar nix passiert, ausgenommen unter stärkerem Drogeneinfluss


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:06
@fango
Kann deine Ansätze nur unterstreichen. - Ich wünsche jeden Verfechter einer gegenteiligen Meinung, sich niemals in diese Gefahr zu begeben. - Jeder User, der sich an die Absturzstelle aufmachte, berichtete hier im Forum, dass sie niemals hinter den Zaun treten würden. Intern weiß ich von einem erfahrenen Bergsteiger, dass er beim Anblick der Absturzstelle großen Respekt erfuhr! - Solange das Schicksal der TG nicht geklärt ist, solange vertrete ich die Auffassung, dass TG dort niemals freiwillig hingegangen wäre.

Die Einnahme von Drogen schließe ich aufgrund des Expertenwissens des erfahrenen Rechtsmediziners Prof. Dr. Urban aus. Dazu schrieb ich umfassend im Thread. Ein Suizid wird seitens des GM u. der STA ausgeschlossen. Das ist seit der PK2 geklärt u. wurde hier bis vor Kurzem zum x-ten Mal geklärt.

Bis zur nächsten PK bleibt es wohl bei diesem Stil:
autor unbekannt: die doofen sollen nicht die welt regieren, auch wenns nur die almy-welt ist :-)
Irre!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:23
Zitat von milindamilinda schrieb:Ein Suizid wird seitens des GM u. der STA ausgeschlossen.
Und das ist einfach so nicht wahr. Das kannst Du so oft wiederholen, wie Du magst: Es ist und bleibt falsch.

Weder zu Beginn der Ermittlungen, noch nach dem Auffinden der sterblichen Überreste wurde ein Suizid ausgeschlossen.

Und weshalb sind Drogen ausgeschlossen? Weil sich keine Hinweise darauf fanden?

Es finden sich auch keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, ebenfalls festgestellt vom erfahrenen Rechtsmediziner Prof. Dr. Urban ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:25
@milinda
Kann ja sein, dass das total supergefährlich aussieht (für mich scheint zumindest der erste Meter hinter dem Zaun unbedenklich, das andere müsste ich mir vor Ort ansehen um es beurteilen zu können), aber da sind Trampelpfade. Irgend jemand läuft also trotz ehrfurchtgebietender Steillage dort umher und pfeift auf die Expertise von Kletterern.
Sie wollte ja höchstwahrscheinlich auch nicht klettern, sondern sich im gerade noch sicheren Bereich aufhalten, und da gibt es eben noch eine Streifen hinter dem Zaun, der keine Kletterkünste verlangt.

Außerdem hat man die Möglichkeit, zu genau der Stelle zu gelangen, ohne den Zaun zu übersteigen, indem man ihn einfach umgeht.
Es braucht also keine spezielle Gefahrensituation, um jemanden dazu zu bewegen, sich hinter dem Zaun aufzuhalten, sonst gäbe es die Trampelpfade nicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:27
Sie wollte ja höchstwahrscheinlich auch nicht klettern, sondern sich im gerade noch sicheren Bereich aufhalten, und da gibt es eben noch eine Streifen hinter dem Zaun, der keine Kletterkünste verlangt.
höchstwahrscheinlich??? Ist das ein Fakt?  Woher nimmst du diese Annahme?

Und ein Trampelpfad an der Absturzstelle? Wo ist da ein Trampelpfad? - an der Absturzstelle? Bitte mal eine Kennzeichnung, wo sich der Trampelpfad befindet u. wo sich die Absturzstelle befindet. Dann können wir über deine Theorie weiterdiskutieren. Bitte mit Bilder belegen, danke.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:30
Zitat von milindamilinda schrieb:Ein Suizid wird seitens des GM u. der STA ausgeschlossen. Das ist seit der PK2 geklärt u. wurde hier bis vor Kurzem zum x-ten Mal geklärt.
Hör sie dir an, die PK2. Die genauen Worte des StA, ab 07:30. Er betont dort explizit, dass es bei der PK2 gar nicht um Handlungshypothesen gehen wird. Die genauen Worte sind besser, man kann sie sich anhören. Also solltest du hier auch nicht im Namen der StA sprechen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:30
@FF

Ein Meter ist das auf keinen Fall, wo man sicher stehen kann, eher ein halber Meter. Gerade genug fuer die Sitzflaeche, oder um dort entlang zu gehen. Danach wird es zu steil.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:33
@AnnaKomnene
Aha, also sind es alles nur lose Behauptungen von Leuten, die nie vor Ort waren, aber TG unterstellen wollen, sie sei da freiwillig hingegangen. Alles klar, genau so stelle ich mir Gesellschaft vor. Danke @AnnaKomnene.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:39
@FF

Hier ist ein gutes Photo:

Beitrag von Dan59 (Seite 4.029)

Die Trampelpfade verlaufen da im Hintergrund, wo der Nadelbaum ist, also hinter den roten Strichen. Dort ist es zwar auch steil, aber man hat eben auch Baeume, an denen man sich festhalten koennte, wenn man faellt.

Laut PK2 velaeuft auch ein Trampelpfad entlang des Zaunes an der Absturzstelle. Ich habe dort eigentlich nur etwas heruntergetretenes Gras gesehen, das koennte aber genausogut von allmy Nutzern gestammt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:42
Zitat von milindamilinda schrieb:höchstwahrscheinlich höchstwahrscheinlich??? Ist das ein Fakt? Woher nimmst du diese Annahme?
Was soll das denn jetzt?

Höchstwahrscheinlich wird nicht verwendet um Fakten, sondern um
eine Wahrscheinlichkeit zu beschreiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 22:47
Zitat von milindamilinda schrieb:Und ein Trampelpfad an der Absturzstelle?
Zum Thema Trampelpfade....
Es gibt einen Trampelpfad, der führt innen am Zaun entlang. Es gibt einen 2. Trampelpfad, der führt zu den 2 Plateaus, die eben beschrieben worden sind.

Diese beiden Plateaus sind LUFTLINIE!!! etwa 10 -15 Meter entfernt!!! von der eigentlichen Absturzstelle.

Es gibt auch einen Trampelpfad von einem dieser Plateaus zur Absturzstelle.

Wir wissen, dass diese Plateaus öfters gerade von Jugendlichen genutzt werden, ob sie da Sonnenaufgänge/-untergänge gucken, das weiß ich nicht, aber öfters abends werden irgendwelche festgestellt. Und die Trampelpfade sprechen ja auch Bände. Die werden durchaus genutzt, ja.

(Frage Journalist?), Antwort C.S.: Ist durchaus eine Möglichkeit. Sobald man hier ins Rutschen kommt, wie eben beschrieben, hat man keinen Halt mehr u. dann könnte ein derartiges Szenario durchaus entstanden sein.

Beitrag von makky (Seite 3.925)



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 23:14
@milinda
Du warst selbst nie da, also lehne Dich nicht so weit aus dem Fenster. Oder über den Zaun, in diesem Fall.

Ein halber Meter würde genügen, dass man sich denkt, man könne da über den Zaun und dann nach rechts auf das Plateau gelangen, wo von der anderen Seite die Trampelpfade hinführen.
Man könnte denken, man könnte sich direkt vor den Zaun hinsetzen und den Sonnenaufgang ansehen.
Man könnte, vom Weisshaus und die Trampelpfade kommend, denken, man könne da über den Zaun wieder auf den Weg gelangen.

Man könnte, gerade wenn man sich dort auskennt, denken, dass es nicht gefährlich ist... und dann genügt doch ein Stolpern.
Man könnte jemandem, der einem eine coole Stelle mit toller Aussicht zeigen möchte, über den Zaun hinterher klettern.
Man könnte beim Klettern oder später beim Versuch, unangenehmer Annäherung zu entgehen, stolpern und ins Rutschen geraten.
Man könnte geschubst werden.
Man könnte dort ganz alleine entspannt abhängen und beim Versuch, zu gehen, ausrutschen.
Man könnte dort auch tieftraurig Abstand von dem ganzen Lärm und allen Erwartungen oder Enttäuschungen gesucht haben, mal nicht funktionieren und beliebt sein müssen, und trotzdem ganz unabsichtlich gestolpert sein.
Man könnte dort in Begleitung oder alleine hingegangen und dort jemanden begegnet sein.
Man könnte angegriffen worden sein oder nicht.
...

Es wurde auf der Pressekonferenz nichts ausgeschlossen, sondern es wurde festgestellt, wofür sich keine Anhaltspunkte ergeben: Suizid, Sexual- und Gewaltverbrechen. Diese setzen nämlich Einflüsse voraus, die man nicht nachweisen kann.
Nachweisen lässt sich mit einiger Gewissheit, dass Tanja dort abstürzte und zu Tode kam. Also dass sie nicht wo anders starb und dann dort abgelegt wurde. Mehr nicht.
Das mag frustrierend und unbefriedigend sein und allen Instinkten widersprechen, aber das ändert nichts an der Tatsache.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

29.05.2017 um 23:23
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es gibt auch einen Trampelpfad von einem dieser Plateaus zur Absturzstelle.

Wir wissen, dass diese Plateaus öfters gerade von Jugendlichen genutzt werden, ob sie da Sonnenaufgänge/-untergänge gucken, das weiß ich nicht, aber öfters abends werden irgendwelche festgestellt. Und die Trampelpfade sprechen ja auch Bände. Die werden durchaus genutzt, ja.
Die Jugendlichen sind ja nun alle erwachsen. Ich weiß jetzt aber von keiner aktiven Worteldung in all den Jahren, wo jemand sagt, er sei dort vorm Zaun (Bereich Absturzstelle, Mini-Plateau) herumgelaufen. (Außer um Doku-Videos für allmy zu drehen.)
Nur von der größeren Plattform 100-200 Meter davor scheint es reele Belege zu geben. Dort ist es auch recht "romantisch".


Anzeige

1x zitiertmelden