Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 10:21
@inci2

"Was meinst du?" bedeutet hier "Wie ist deine werte Meinung?" :)

Ich frage mich, woran es liegt, dass sich diese Gruppe nie gemeldet hat.
Und überlege, ob sie vielleicht gar nicht mitbekommen haben, dass an dem
Morgen etwas tragisches passierte und sie als Zeugen gesucht werden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 10:40
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Was meinst du?" bedeutet hier "Wie ist deine werte Meinung?" :)
Ach so, verstehe. Bin im Urlaub, da sind die Synapsen halt auch ganz
locker eingestellt.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich frage mich, woran es liegt, dass sich diese Gruppe nie gemeldet hat.Und überlege, ob sie vielleicht gar nicht mitbekommen haben, dass an dem Morgen etwas tragisches passierte und sie als Zeugen gesucht werden
Wer weiß, womit sich die Gebüschler die Zeit vertrieben haben, mit
legalen und/oder illegalen Drogen und wie viel die überhaupt noch
von dem Abend mitbekommen haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 10:40
Geht es jetzt hier um den Fall, siehe Threadtitel, oder um irgendwelche Metadiskussionen?
Ich schlage vor mangelndes Textverständnis und Missverständnisse nicht hier auszudiskutieren, sondern sich auf das Thema zu beschränken.
Diese Pfennigfuchserei bläht den Thread nur unnötig auf und bringt den Thread nicht weiter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:09
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Und überlege, ob sie vielleicht gar nicht mitbekommen haben, dass an dem
Morgen etwas tragisches passierte und sie als Zeugen gesucht werden.
Es wäre ja durchaus vorstellbar, dass die Gebüschler nichts von dem Vorfall auf dem Stuckradweg mitbekommen haben, schliesslich sollen sie oben in der Böschung hinter einem GEbüsch gesessen haben.

Woran sie sich allerdings später hätten erinnern müssen  ist die Situation mit dem geworfenen Bauzaun, laut  BZH hätten sie dieses Teil nämlich fast überbekommen und wären davon getroffen worden , und sie müssten sich auch an den kurzen Kontakt mit den beiden BZHn erinnern, sie wurden laut Zeuge BZH aufgefordert, die Böschung zu verlassen und sie sollen laut Zeuge BZH dieser Aufforderung nachgekommen sein.

Wenn sie nicht völlig  dicht waren  hätten sie sich später an diese  spezielle Situation  erinnern müssen, daran, dass sie angesprochen und aufgefordert wurden ihren Platz in der Böschung zu verlassen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:19
Eine Sache, die ich  bei der XY-Darstellung nicht verstehe  ist, dass der BZH als älterer Mann dargestellt wurde.  In einem  späteren Filmbeitrag wurde er als Typ mit Zopf dargestellt.

Der reale BZH sah aber ganz anders aus und war wesentlich jünger als sein Double im XY-Filmbeitrag. Man zeigt diese Filmbeiträge doch um Zeugen anzusprechen, warum wurden der wichtigste Akteur der Szene dann  derart verfremdet dargestellt?

Mögliche Zeugen  haben sich vielleicht nicht angesprochen gefühlt, weil sie weder von einem grauhaarigen Mann noch von einem Typen mit Zopf angesprochen wurden, ihnen begegneten vielleicht nur zwei studentische Aushilfen  mit Kurzhaarfrisuren am Stuckradweg, die dort irgendwie beschäftigt waren.

Die Aushilfen auf dem FEst dürften ja nicht speziell gekleidet gewesen sein, d.h. Arbeitskleidung getragen haben, die sie als Festmitarbeiter kenntlich machte. Sie dürften ledglich wie alle Mitarbeiter des Festes diese Plaketten getragen haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:29
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mögliche Zeugen haben sich vielleicht nicht angesprochen gefühlt, weil sie weder von einem grauhaarigen Mann noch von einem Typen mit Zopf angesprochen wurden, ihnen begegneten vielleicht nur zwei studentische Aushilfen mit Kurzhaarfrisuren am Stuckradweg, die dort irgendwie beschäftigt waren.
vielleicht war das für die polizei eine möglichkeit, mögliche zeugen von echten zeugen zu unterscheiden ;-)

am aussehen des BZH wirds wohl nicht gelegen haben, ob sich mögliche zeugen angesprochen gefühlt hätten oder nicht.
es ging ja um eine bestimmte situation, und die wäre bestimmt einprägsam genug gewesen.

sollten die gebüschler von ausserhalb gekommen sein, dann gäbe es die möglichkeit, dass sie abgreist sind und auch nicht mehr vom verschwinden mitbekommen haben.
möglicherweise waren das keine studenten, sondern junge leute die einfach dort mitfeierten, ohne bezug zu trier, feierbiester halt.
aber das hatten wird doch alles schon, auch dass die gruppe sich nicht meldete, weil sie kifften oder stärkeres.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:40
@meermin

Ich überlege, ob sie gar nicht mitbekommen haben, dass hier überhaupt eine Gruppe wie ihre gesucht wurde.
Ich vermute, sie könnten sogar überhaupt nicht mitbekommen haben, dass eine junge Studentin in Trier vermisst wird.

Ich bin auch nicht aus Trier und erst letztes Jahr auf den Fall aufmerksam geworden...
Ich habe mich bis vor einem Jahr nicht mit Kriminalfällen auseinandergesetzt, habe das AktenzeichenXY-Gucken meinen Großeltern überlassen und vielleicht nur am Rande 2007 mitbekommen, dass eine junge Frau in Trier verschwunden ist.

Wenn dies bei der sogenannten Gebüschlergrupe auch so wäre,
müsste der Fall noch ein Mal - und zwar bundesweit, am besten im massenkompatiblen Privat-TV oder ein letztes Mal im AktenzeichenXY - aufgerollt werden.
Natürlich wäre das ein immenser Aufwand, nur um herauszufinden, was die beiden Männer aus dieser Gruppe mit Tanja besprochen haben könnten.

Aber auch noch mehr Menschen würden angesprochen. Mögliche Mitwisser könnten aktiviert werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:42
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:sollten die gebüschler von ausserhalb gekommen sein, dann gäbe es die möglichkeit, dass sie abgreist sind und auch nicht mehr vom verschwinden mitbekommen haben.
möglicherweise waren das keine studenten, sondern junge leute die einfach dort mitfeierten, ohne bezug zu trier, feierbiester halt.
aber das hatten wird doch alles schon, auch dass die gruppe sich nicht meldete, weil sie kifften oder stärkeres.
Sie waren aber deutschsprachig und es war eine ganze Gruppe. Nahezu ausgeschlossen, dass über die Jahre keiner etwas davon mitbekommen haben soll, oder von 3. Seite daraufhin angesprochen.
Ob die damals irgendwas konsumierten, interessiert niemanden, müssten sich auch nicht dazu äußern. Es wurden eh keine Beweismittel sichergestellt und reiner Konsum von Hanf wurde schon damals nicht als Straftat verfolgt.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:43
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:vielleicht war das für die polizei eine möglichkeit, mögliche zeugen von echten zeugen zu unterscheiden ;-)
Interessanter Gedanke, ja könnte sein. Man hätte aber durch diese Art der Darstelllung in Kauf genommen, dass  Zeugen sich nicht angesprochen fühlten. Zeugen, die in der Böschung des Stuckradweges sassen sich aber nicht an einen älteren Festmitarbeiter mit langen grauen Haaren erinnerten.

Es wäre  ja sicher  auch wichtig gewesen weitere Zeugen zu finden, die bestätigen  konnten, von wann bis wann die beiden BZHer sich am Stuckradweg aufhielten . Wer morgens am Stuckradweg in der Böschung chillte und dabei  keinen älteren  grauhaarigen, langhaarigen Mann sah der an den Zäunen rumwerkelte  fühlte sich vielleicht wirklich nicht angesprochen.

Der Zeuge BZH wurde in beiden Fernsehbeiträgen extrem verfälscht dargestellt, dass man ihn nicht als Frau  gezeigt hat war gerade mal alles.

Ich gehe davon aus, dass die beiden BZH nicht wie gezeigt im Blaumann bzw. Latzhose unterwegs waren sondern sich äusserlich nicht von anderen Festbesuchern unterschieden.
Kann jemand dazu etwas sagen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:49
Zitat von fangofango schrieb:Sie waren aber deutschsprachig
du meinst man reist nur über sprachgrenzen?
Zitat von fangofango schrieb:Nahezu ausgeschlossen, dass über die Jahre keiner etwas davon mitbekommen haben soll, oder von 3. Seite daraufhin angesprochen.
so schließt halt jeder etwas anderes aus.
ich halte es für gut möglich.
im feierbiester-alter kümmert einem die tagespresse oder aktenzeichen xy recht wenig.
da gehts von fest zu fest am wochende.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:49
Zitat von fangofango schrieb:Nahezu ausgeschlossen, dass über die Jahre keiner etwas davon mitbekommen haben soll
Nein, das ist nicht nahezu ausgeschlossen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:54
Es dürften sich im Laufe der Nacht diverse Personen an den Zäunen zu schaffen gemacht haben.

Daher wäre eine etwas genauere Beschreibung der beiden BZH meiner Ansicht nach hilfreich gewesen. Hinzu kommt, dass in der Berichterstattung in den Medien von einer Stelle am Stuckradweg die Rede war an der es gar kein Gebüsch gab.

Wie bitte hätten die Gebüschler sich in dieser Darstellung wiedererkennen sollen?

Den Streit unten auf dem Stuckradweg hätten sie wegen des GEbüsches hinter dem sie gesessen haben sollen, eh nicht mitbekommen.

Ich finde, man hat es mit der Verfremdung übertrieben, wenns denn so gewesen sein sollte.

BZH unkenntlich dargestellt, Ort verfälscht dargestellt, hoffentlich stimmt jedenfalls die Darstellung der Abläufe auf dem Stuckradweg selber.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 11:56
@meermin

Erinnerst du dich noch an der User @groove , der hier im Dezember letzten Jahres ein wenig zum Thema BZH schrieb?
Er schien ihn zu kennen, das Thema Perücke wurde auch kurz angesprochen. Auch, dass der besagte Zeuge sogar einen
neuen Namen angenommen haben soll.

Beitrag von groove (Seite 3.830)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 15:41
Zitat von fangofango schrieb:Nahezu ausgeschlossen, dass über die Jahre keiner etwas davon mitbekommen haben soll, oder von 3. Seite daraufhin angesprochen.
Da bin ich mir auch nicht so sicher, dass es ausgeschlossen ist. Es wird immer so getan, als wären solche Fälle Allgemeinwissen.
Aber wenn man nicht gerade zu den BILD-Zeitungslesern gehört, denen diese Fälle mal größere Schlagzeilen wert sind, sind Vermisstenfälle doch oft nur eine Randnotiz, die beim Lesen der Wirtschaftsnachrichten und des Lokalteils untergehen.
Hier im Forum wird oft gesagt bzw. es werden auch Berichte zitiert, in denen es heißt "bundesweite Aufmerksamkeit" oder ähnlich.
Bevor ich mich 2012 nicht auf das Thema Vermisstenfälle gestürzt habe, waren mir Namen wie Katrin Konert, Peggy Knobloch aber auch Tanja Gräff schlicht und ergreifend unbekannt.
Und Nachfragen im Bekanntenkreis ergaben ein ähnliches Bild. Da taucht dann eher die Frage auf, warum man sich überhaupt mit sowas befasst.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 15:47
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Bevor ich mich 2012 nicht auf das Thema Vermisstenfälle gestürzt habe, waren mir Namen wie Katrin Konert, Peggy Knobloch aber auch Tanja Gräff schlicht und ergreifend unbekannt.
Und Nachfragen im Bekanntenkreis ergaben ein ähnliches Bild. Da taucht dann eher die Frage auf, warum man sich überhaupt mit sowas befasst.
geht mir ganz genauso..

hier ist es allerdings eine ganze Gruppe die sich nicht meldet, was das ganze schon etwas merkwürdiger erscheinen lässt


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 15:58
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Aber wenn man nicht gerade zu den BILD-Zeitungslesern gehört, denen diese Fälle mal größere Schlagzeilen wert sind, sind Vermisstenfälle doch oft nur eine Randnotiz, die beim Lesen der Wirtschaftsnachrichten und des Lokalteils untergehen.
Also bei uns war es in der Rheinzeitung und im Süd-West-Funk. Ich habe es daher Montag 11. Juni mehrfach gehört und mich aufhorchen lassen, da ich die Uni und die Gegend kannte. Aber richtig interessieren tat es mich erst nach dem Fund 2015. Da habe ich mich sofort wieder erinnert.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 16:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:hier ist es allerdings eine ganze Gruppe die sich nicht meldet
Wenn es wirklich eine auswärtige für sich geschlossene Gruppe war, die keinen direkten Bezug zu TG oder ihren Freunden hatte, kann ich mir schon vorstellen, dass da keine Information durchkommt.

Und selbst wenn, könnte sie gefiltert worden sein, vielleicht zu Unrecht, aber nach dem Motte: Geht uns nix an, das war doch gar nicht TG. Das war doch viel später und woanders.

Das auch diese Information vielleicht wichtig wäre, um ewas auszuschließen, ist den Leuten oft gar nicht bewusst. Und dann wird es abgehakt und verschwindet unter den Erinnerungen an die Jugendzeit irgendwo in den Tiefen des Bewusstseins.
Zitat von Dan59Dan59 schrieb:Also bei uns war es in der Rheinzeitung und im Süd-West-Funk.
Ich komme aus Schleswig-Holstein. Das ist der echte Norden, alles südlich der Elbe ist ganz weit weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 16:31
@-Leela-

ich glaube dass es zwar nicht völlig ausgeschlossen ist diese Gruppe zu erreichen, aber sehr sehr schwer - immerhin sind jetzt fast 10 Jahre vergangen und wenn damals sämtliche Aufrufe in Studentenkreisen, bundesweiten Medien inkl yx-ungelöst nichts brachten, mit welchen Aufrufen könnte man heute die Personen sensibilisieren über Geschehnisse auf einer FH-Party aus 2007 in Trier nachzudenken?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 18:20
Hatte der User Momjul (ich hoffe das ist richtig) nicht geschrieben, die Identität der Gebüschler wäre klar gewesen ? Es waren wohl Philosophen.
Wenn die Ermittler nicht drauf eingegangen sind, war die Szene wohl nicht Tanja, sondern wer anders.
Sollte das nicht stimmen, kann der Beitrag weg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.05.2017 um 18:28
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Bevor ich mich 2012 nicht auf das Thema Vermisstenfälle gestürzt habe, waren mir Namen wie Katrin Konert, Peggy Knobloch aber auch Tanja Gräff schlicht und ergreifend unbekannt. Und Nachfragen im Bekanntenkreis ergaben ein ähnliches Bild. Da taucht dann eher die Frage auf, warum man sich überhaupt mit sowas befasst.
Kann ich ebenfalls aus meinem Verwandten/Freundes/Bekanntenkreis
so bestätigen.

Wenn es nicht gerade ein Fall ist, der vielleicht vermisste Personen oder
ein Opfer aus der Stadt behandelt, in der man wohnt, sind solche Fälle,
auch wie der hier von TG absolut unbekannt.


Anzeige

melden