Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 12:17
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie kommst Du denn auf diese Idee? Ist ja ok, wenn Du dieses Szenario bevorzugst, von allgemeiner Sichtweise kann keine Rede sein.
Soweit ich es Pi mal Daumen hier gelesen habe u. von anderen Usern weiß, wird diese Theorie bevorzugt. Die Kripo ging damals davon aus, dass TG mit einem Pkw entführt worden war. Warum in diese Richtung gedacht werden kann, habe ich aus meiner Sicht ausführlich dargelegt. Es muss nicht deine Auffassung sein u. nicht die anderer User. - Tausende andere Beiträge im Netz gehen von mindestens einer Begleitung aus.
Warum habe ich immer das Gefühl, dass Du Szenarien bevorzugst, die zumindest theoretisch lösbar sind?
Soll eine Theorie besser nicht lösbar sein? Verstehe den Kritikpunkt nicht.
Nicht lösbar und daher nicht in bevorzugt: Zwei dunkle Gestalten, die mit TG gemeinsam in den Wald gehen, werden wohl nie ausfindig gemacht.
Ich bin überzeugt, dass diese 2 möglichen Begleiter ermittelbar wären.
Wo ist der Haken, dass der Fall, die Hinweise, die Zeugenaussagen, die Sichtungen, die Ereignisse anders gelagert sein könnten?


Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 12:28
Zitat von milindamilinda schrieb:Soweit ich es Pi mal Daumen hier gelesen habe u. von anderen Usern weiß, wird diese Theorie bevorzugt
Beziehst Du nutzi, salmiak, etc. in Deine Pi mal Daumen Rechung ein?
Zitat von milindamilinda schrieb:Soll eine Theorie besser nicht lösbar sein? Verstehe den Kritikpunkt nicht.
Nein, eine Theorie sollte vollkommen unabhängig von diesen Faktoren sein. Hier dreht sich immer wieder alles um die bekannten Fakten und Personen und alle paar Wochen wird eine Person/Zeuge konkret verdächtigt.

Ist immer wieder das gleiche wie mit dem verlorenen Autoschlüssel in der Nacht: Man sucht unter der Laterne, weil da ist es ja hell und man könnte ihn sehen, wenn er dort liegen würde.
Ist auch richtig, dort anzufangen mit der Suche. Wenn man dort nicht fündig wird, dann muss man ins Dunkle oder eben irgendwann die Suche ruhen lassen. Immer wieder zur Laterne zurückkehren und noch mal suchen wird keinen Erfolg bringen. Man macht sich damit so hilflos wie die Motten, die ebenfalls gefangen sind vom Licht.
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich bin überzeugt, dass diese 2 möglichen Begleiter ermittelbar wären.
Aber nur wenn man annimmt, dass es sich um Spitzbart oder LTIR handelt. Von unbekannten Akteuren, die erst nach dem letzen Telefonat aufgetaucht sind, liest man nie was. Die wäre dann nämlich so gut wie nicht ermittelbar.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 12:38
@stanmarsh schrieb:
und alle paar Wochen wird eine Person/Zeuge konkret verdächtigt.
@stanmarsh schrieb:
Aber nur wenn man annimmt, dass es sich um Spitzbart oder LTIR handelt.
Ist das ein Fakt o. eine Unterstellung? Ich habe hier seit ewiger Zeit keinen Hinweis auf einen Verdacht gelesen.
Ist immer wieder das gleiche wie mit dem verlorenen Autoschlüssel in der Nacht: Man sucht unter der Laterne, weil da ist es ja hell und man könnte ihn sehen, wenn er dort liegen würde.
So ist es u. wenn ich dich richtig verstehe, ist solch ein Ansatzpaunkt zu einfach, oder? Besser man sucht in Seen u. in Luxemburg. So ist der Fall gelagert.

@milinda schrieb:
Wo ist der Haken, dass der Fall, die Hinweise, die Zeugenaussagen, die Sichtungen, die Ereignisse anders gelagert sein könnten?
Der Punkt ist doch der, dort, wo gesucht werden sollte/könnte/müsste, darf nicht gesucht werden, weil das unter Verdacht steht?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 12:47
Zitat von milindamilinda schrieb:Der Punkt ist doch der, dort, wo gesucht werden sollte, darf nicht gesucht werden, weil das unter Verdacht steht.
Dort wurde doch intensiv gesucht, sowohl seitens der Polizei als auch hier im Forum. Ohne Ergebnis und man muss das irgendwann akzeptieren, dass man dort nicht weiter kommt und diese Personen das Recht haben, unbehelligt ihr Leben zu leben und nicht ständig verdächtigt zu werden.

Aber statt mal neue interessant Ansatzpunkte zu verfolgen, tauchen immer wieder die gleichen ollen Kamellen auf.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 12:54
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Dort wurde doch intensiv gesucht, sowohl seitens der Polizei als auch hier im Forum. Ohne Ergebnis und man muss das irgendwann akzeptieren, dass man dort nicht weiter kommt und diese Personen das Recht haben, unbehelligt ihr Leben zu leben und nicht ständig verdächtigt zu werden.
Ich spreche hier keine konkreten Personen an, denn   es könnte sich um ganz andere Personen handeln. Ich habe den Satz nachträglich bewusst als Frage gestellt, denn mein Ansatz ist:
Wo ist der Haken, dass der Fall, die Hinweise, die Zeugenaussagen, die Sichtungen, die Ereignisse anders gelagert sein könnten?
@stanmarsh schrieb:
Aber statt mal neue interessant Ansatzpunkte zu verfolgen, tauchen immer wieder die gleichen ollen Kamellen auf.
Ich suche lieber im Licht.

Guten Tag!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 14:44
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Aber statt mal neue interessant Ansatzpunkte zu verfolgen, tauchen immer wieder die gleichen ollen Kamellen auf.
Wie kommst Du denn darauf ? ;) Was soll sonst an "interessanten" Ansatzpunkten verfolgt werden ? Es gibt hier -meiner Ansicht nach- nichts, was nicht schon irgendwo auf den mittlerweile fast 4100 Seiten schonmal Thema gewesen wäre. Solange wie es keine neuen Informationen gibt, kann auch nicht zielführend diskutiert werden. Wie bei einer alten Fernsehserie, deren alte Folgen alle paar Tage wiederholt werden, weil es (noch) keine neuen Folgen gibt. Total abwegig manchmal... Aber so ist es eben. Deshalb schreibe ich auch nicht mehr so oft mit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 14:55
@Slaterator

Ich gebe Dir Recht, es ist im Prinzip alles diskutiert worden. Ich erwarte auch in einer 3. PK keine neuen Erkenntnisse, allenfalls Bestätigungen von Dingen, die man bereits vermutet.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 15:01
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich gebe Dir Recht, es ist im Prinzip alles diskutiert worden. Ich erwarte auch in einer 3. PK keine neuen Erkenntnisse, allenfalls Bestätigungen von Dingen, die man bereits vermutet.
Gäbe es wirklich neue und bahnbrechende Erkenntnisse, wäre sicherlich schon ein "Häppchen" an die Presse durchgesickert. Weil wir diesbezüglich weder etwas hören oder sehen, glaube ich an eine ganz schnelle PK. Motto: Keine neuen/weiterführenden Erkenntnisse, alle Ermittlungsansätze abgearbeitet, Fall ungeklärt auf Wiedervorlage. So in etwa.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.06.2017 um 22:45
Ich lege mich jetzt mal fest. Die letzten PK´s habe ich auch aufmerksam verfolgt.
Wenn zu den Sommerferien nun eine weitere PK anberaumt wird, dann nur mit dem (zu erwartenden Aussage-Ziel), dass
man viele neue Hinweise erhalten habe, diesen auch intensiv nachgegangen ist, diese aber schlußendlich keine neuen Erkenntnisse
gebracht hätten. Dann verweist man auf die bekannten Ausführungen des Gerichtsmediziners der keine gewalteinwirkenden Muster
an den sterblichen Überresten der TG erkennen konnte. Fazit: Es erhärtet sich der seitens der Behörden der Unfallgedanke. Ende.
Randbemerkung von mir: Ich sehe den Sachverhalt allerdings nach vor wie nach anders. Bin in Gedanken bei Waltraut G.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 02:32
Hat man denn wirklich nach neuen Zeugen gesucht, @Goermi?

Hat man gefragt, ob es auch Zeugen für die Hauptstraße gibt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 09:07
Nach Ansicht von Anwalt Böhm wäre das möglich gewesen, wenn der Boden der Felswand damals intensiv abgesucht worden wäre. Der Fundort lag rund einen Kilometer von dem Ort entfernt, an dem Gräff zuletzt gesehen worden war. Die Polizei hatte dort per Hubschrauber gesucht: Am Boden war man nicht, das von Bäumen und Sträuchern überwucherte Gelände war nach Angaben der Ermittlungsbehörde zu Fuß nicht zugänglich gewesen. Man hätte Suchhunde einsetzen oder roden können, meinte Böhm.
Was mir mal wieder im Zuge des neuen Artikels durch den Kopf geht, ist,
dass man zwar an den roten Felsen einen gewissen Aufwand betrieb,
dieser aber nicht ausreichte. Es war doch für die Polizei offensichtlich,
dass es dicht bewuchert bzw. überwuchert war und somit hätte
dort intensiver gesucht werden müssen. So wie Böhm sagt: mit
Suchhunden oder mit einer Rodung. Aus irgendeinem, mir bis heute
nicht begreiflichen Grund, war das nicht möglich... Warum?
Einen neuralgischen Punkt wie den roten Felsen in Trier unterhalb eines
Aussichtspunktes mit Bank, an dem es angeblich in der Nähe auch noch
Trampelpfade gab, nicht so intensiv wie möglich abzuchecken,
ist einfach nur unverständlich. So meine Meinung.
Diese Tatsache tut mir von Herzen leid für Tanja's Mutter...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 09:20
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Einen neuralgischen Punkt wie den roten Felsen in Trier unterhalb eines
Aussichtspunktes mit Bank, an dem es angeblich in der Nähe auch noch
Trampelpfade gab, nicht so intensiv wie möglich abzuchecken,
ist einfach nur unverständlich. S
Umso mehr als auch unten ein einsamer von drei Seiten nicht einsehbarer Weg bis zur späteren Fundstelle führte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 09:21
Ich denke , dass die Leiche Wochen oder Monate im Baum hing. Da hätte man am Boden sowieso nichts gefunden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 09:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich denke , dass die Leiche Wochen oder Monate im Baum hing. Da hätte man am Boden sowieso nichts gefunden.
Das konnte man aber nicht wissen. Und es ist keineswegs gesichert, dass bei einem angenommenen Absturzgeschehen nicht doch einige Gegenstände unmittelbar nach unten fielen und somit dort hätten gefunden werden können. Wenn man eines der von Tanja mitgeführten GEgenstände bzw. Teile ihrer Kleidung oder ihres Schmuckes unten gefunden hätte, dann hätte man sicher  intensiver  weitergesucht und sie oben in dem Baum gefunden.

Wenn Hunde unten Geruchsspuren aufgenommen hätten, ebenfalls.

Aber man war leider gar nicht an dieser Stelle,  also konnten keine Gerüche von den Hunden aufgenommen werden und es konnte auch nichts gefunden werden.

War man eigentlich mit Hunden im Hinterhof des Apartmenthauses? Von hier aus wären es nur ein paar Meter bis zu der Stelle gewesen, an der Tanja später gefunden wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 10:36
@-Leela-
@meermin
eure Fragen sind ganz einfach zu beantworten:

- es gab keine Hinweise in diese Richtung (späterer Auffindeort)

  • die Suche mit keinem der Hunde führte in die Richtung

  • die Zeugenaussagen wiesen in Richtung Stadt

  • die Suche aus der Luft ergab keine Hinweise




    ... es wären andere Fragen, hätte man Tanja nicht dort gefunden wo man sie gefunden hat..



1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 12:00
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@-Leela-
@meermin
eure Fragen sind ganz einfach zu beantworten:

- es gab keine Hinweise in diese Richtung (späterer Auffindeort)

die Suche mit keinem der Hunde führte in die Richtung

die Zeugenaussagen wiesen in Richtung Stadt

die Suche aus der Luft ergab keine Hinweise
... es wären andere Fragen, hätte man Tanja nicht dort gefunden wo man sie gefunden hat..
Ich habe es, ich glaube gefühlt tausende Male geschrieben: Der spätere Auffindeort ist aus kriminologischer Sicht ein Hotspot!
Er liegt in unmittelbarer Nähe zur letzten gesicherten Handyortung von TG. Zweitens ist er aus unfalltechnischer Sicht zwingend zu beachten.
Alkohilosierte Menschen fallen schon einmal aus großer Höhe in Abgründe und verletzen sich dabei. Drittens hatte es in der Vergangenheit schon mehrere Abstürze an den Roten Felsen gegeben und erstaunlicherweise sogar in der selben Nacht! Viertens war die Absturz-/Abwurfstelle auch mittels PKW direkt zu erreichen. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, aber als ich in 2015 vor Ort war ist man schockiert betreffend der unmittelbaren Nähe zum damaligen Festival-Gelände. Noch näher geht fast nicht!!!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 12:05
Zitat von User1282User1282 schrieb:Noch näher geht fast nicht!!!
700m Luftlinie? Wo hätte man mit dem Abholzen beginnen sollen? - ohne Anhaltspunkt?
wie hätte man genau auf die Stelle mit der Zufahrt kommen sollen - wenn doch der Weg in die Stadt favorisiert wurde.. wenn doch die Hunde angeblich in Richtung Mosel wiesen.. wenn doch der Schreizeuge die Schreie am Moselufer verorten wollte/sollte..


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 12:07
Zitat von User1282User1282 schrieb:Ich habe es, ich glaube gefühlt tausende Male geschrieben: Der spätere Auffindeort ist aus kriminologischer Sicht ein Hotspot!
Er liegt in unmittelbarer Nähe zur letzten gesicherten Handyortung von TG. Zweitens ist er aus unfalltechnischer Sicht zwingend zu beachten.
die ermittler haben es auch schon gefühlt 1000 mal erklärt wie und warum sie dort so gesucht haben wie sie gesucht haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 12:11
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:700m Luftlinie? Wo hätte man mit dem Abholzen beginnen sollen? - ohne Anhaltspunkt?
wie hätte man genau auf die Stelle mit der Zufahrt kommen sollen - wenn doch der Weg in die Stadt favorisiert wurde.. wenn doch die Hunde angeblich in Richtung Mosel wiesen.. wenn doch der Schreizeuge die Schreie am Moselufer verorten wollte/sollte..
Super Logik! Warum hat man dann Taucher in die Mosel geschickt, Baggerseen abgesucht, nach Luxemburg und Homburg gefahndet, ja sogar bis Thailand geforscht?
Zum letzten Mal: Das Gelände hätte nicht abgeholzt werden müssen, das ist schlichtweg Mumpitz. Ich war da und habe es mit eigenen Augen gesehen. Neben der späteren Auffindestelle sind identische Verhältnisse. Sehr dicht und fast undurchdringlich, aber eben nur fast.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.06.2017 um 12:13
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:die ermittler haben es auch schon gefühlt 1000 mal erklärt wie und warum sie dort so gesucht haben wie sie gesucht haben.
Kann ja sein, aber Waltraud G., ihr Anwalt, zig Foren-User und ich sehen es anders.


Anzeige

1x zitiertmelden